ungestörte Aussicht zum Parken gesucht.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tkd
Posts: 181
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

ungestörte Aussicht zum Parken gesucht.

Post by Tkd » Sun, 2. May 21, 09:18

Hallo zusammen,

ihr kennt das bestimmt. Da fummelt man Stunden in Menüs rum und steht dabei im Organisationsbüro wo man grad Baupläne gekauft hat(sehr unsexy) oder steht mitten irgendwo im Sektor rum.
Derzeit sehe ich in türkise See und schaue auf den Rücken meines paranidischen Piloten an oder quetsche mich mit c vorne ins Cockpit für eine gute Aussicht.

Ganz gut finde ich es, wenn man an einer Cerberus dockt und dann auf den geparkten Discoverer drauf turnt. (Auf einen Rapier kommt man leider nicht hoch).

Ich suche also was, wo ich eine schöne Aussicht genießen kann, während ich mein Universum dirigiere. Also keinen tollen Sektor sondern Positionen auf Schiffen.

Habt ihr da gute Vorschläge?

Franken
Posts: 844
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: ungestörte Aussicht zum Parken gesucht.

Post by Franken » Sun, 2. May 21, 14:10

Die Nemesis und die Kuraokami haben einen Beifahrer Stehplatz 😊
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8862
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: ungestörte Aussicht zum Parken gesucht.

Post by Alerion_V.X3 » Sun, 2. May 21, 14:27

Hmm hmm also konzentriert aus dem Fenster schauen, während man arbeitet soso :P

Ich mag ja dz.B. die paranidischen Großschiffe, sind schön hell und geräumig... Aber zumeist stehe ich auch in meiner Origami auf dem Co-Pilotenplatz oder in meiner Spieler-Katana in der Lümmel... ähem "Chefecke". D.h. wenn ich aktuell noch spielen würde :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: ungestörte Aussicht zum Parken gesucht.

Post by arragon0815 » Sun, 2. May 21, 15:42

Ich habe den Kartenhintergrund auf "Schwarz" gestellt, da brauche ich keine schönen Aussichten mehr und stehe "dabei im Organisationsbüro wo man grad Baupläne gekauft hat(sehr unsexy) oder steht mitten irgendwo im Sektor rum." :oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Franken
Posts: 844
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: ungestörte Aussicht zum Parken gesucht.

Post by Franken » Sun, 2. May 21, 20:33

Wenn ich zB mit dem Komplexrechner aufm Handy arbeite oder so, dann lasse ich meine Kuraokami aich mal sinnlos durch die Gegend fliegen und stehe vorne am Fenster. Irgendwann muss man ja auch msl die tolle Aussicht genießen, und nicht nur auf der Karte rumhängen. 😊
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: ungestörte Aussicht zum Parken gesucht.

Post by visi » Mon, 3. May 21, 11:51

In den M Produktionshangars der Docks ist es auch ganz nett.
Auf der Plattform stehend.

Bei den TER XL Schiffen hat die Brücke einen S-förmigen Weg.
Also man kommt von links, den Gang entlang, Rampe hoch und dann auf die Brücke zum Rednerpult - man kann aber nach rechts weiterlaufen, Rampe runter - da stehen Schreibtische.


Man kann auch im Wissenschaftslabor Dal Bustas große Füße mit den blanken Schuhen anschauen.

Meister_Peter
Posts: 145
Joined: Sun, 9. Dec 18, 22:31
x4

Re: ungestörte Aussicht zum Parken gesucht.

Post by Meister_Peter » Mon, 3. May 21, 13:00

Im Hauptquartier müsste man eine Astronomie einfügen. Dort könnt man dann die Aussichten geniesen die man vorher schonmal gefunden hat. Quasi Standortabspeichern mit dem Spielerschiff + Freie Kamerafahrt.

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: ungestörte Aussicht zum Parken gesucht.

Post by Volko » Mon, 3. May 21, 17:11

Stellar Kartografie, oder direkt n Holodek *träum*

Ja die Fraktionsvertreter Büros nach dem Blaupausen kauf kenn ich, da steht man im Eingangsbereich rum und wird vom nächsten Paraniden der vorbei läuft mit einem HALLO erschreckt :shock:

Ich hab mir 10-15 Terranische Kopis gekauft (günstig), und als Teleport Ziele auf die Vertreterstationen verteilt. Die haben hinter dem Cockpit so ne Konsole im Gang. Aktuell steh ich da davor, fühlt sich wenigstens nach nem Arbeitsplatz an, aber n CEO Büro ist es halt ned.

... hab grad wieder neu angefangen, wenn ich dann wieder Kohle hab, such ich mir was anderes

Piloten Sitz und Cockpit ausblenden mit Ctrl + H - dann kann man den Sinza nutzen
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

Post Reply

Return to “X4: Foundations”