Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
olol3d
Posts: 150
Joined: Sun, 9. Nov 03, 14:26
x4

Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by olol3d » Sat, 1. May 21, 20:35

Moin auch,

Wennich schon Millionen dem Fischstäbchen gebe um bei Stationscans Blueprints zu bekommen......
MÖCHTE ICH VERDAMMT NOCH MAL KEINE RABATTE..... Fehlt nur noch beim Einkauf von Waren, daß mich ein NPC nach der Argon-Card oder so fragt.
Ich möchte Blueprints.-...kein Tage langes Grinden..... BLUEPRINTS.!!!Elf

Aufträge werden ja von den Wunderkerzenlecks angezeigt....
Warum kann mann dann die RabattRedOrbs nicht von den Datenlecks für Blueprints trennen.... Mit BlauenOrbs zum Beispiel....
Die können ja selten auftauchen... aber RedOrbs für Blueprints scannen und dann nur nen Rabatt den kein Schwein interessiert zu bekommen????

Warum sollte ich Geld, Waren und Resourcen in Forschung und das Fischstäbchen investieren um nacher nur tagelages Grinden zu machen.....


Also ändert wenn möglich daran etwas.... sonst muss ich Boso Ta an Käpten Iglo verkaufen..

Grusel
Oli

HeinzS
Posts: 5562
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by HeinzS » Sat, 1. May 21, 21:03

hast du mal EMP Bomben probiert?

thoraya
Posts: 162
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by thoraya » Sat, 1. May 21, 22:21

.
Last edited by thoraya on Tue, 23. Apr 24, 22:56, edited 1 time in total.

olol3d
Posts: 150
Joined: Sun, 9. Nov 03, 14:26
x4

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by olol3d » Sat, 1. May 21, 22:25

HeinzS wrote:
Sat, 1. May 21, 21:03
hast du mal EMP Bomben probiert?
EMP Bomben.....
Darum geht es nicht.
Natürlich hätt ich die einsetzen können....

olol3d
Posts: 150
Joined: Sun, 9. Nov 03, 14:26
x4

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by olol3d » Sat, 1. May 21, 22:27

thoraya wrote:
Sat, 1. May 21, 22:21
ich kauf die blueprints einfach. eh man die gescannt hat, hat man eine wirtschfaft aufgebaut, das das nur noch peanuts sind...

Die Kohle hab ich auch(Nur nichd die Rep....Segaris)

Wofür ist die Forschung von Nutzen.... wenn man nur Rabatte bekommt...

Grusel
Oli

ZacKPloK
Posts: 292
Joined: Thu, 1. May 03, 13:06
x4

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by ZacKPloK » Sat, 1. May 21, 22:54

Steigst du auch aus zum scannen? BPs gibt es nur mit dem Scanner vom Raumanzug...

Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by Maniac81 » Sun, 2. May 21, 02:27

ZacKPloK wrote:
Sat, 1. May 21, 22:54
Steigst du auch aus zum scannen? BPs gibt es nur mit dem Scanner vom Raumanzug...
Das stimmt nicht. Habe alle meine gescannten Blaupausen aus dem Schiff bekommen.

User avatar
Casishur
Posts: 1671
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by Casishur » Sun, 2. May 21, 02:58

Ich gehe davon aus, das du bereits die Forschungen für die Modul hacks fertig hast.

Wenn noch nicht erforscht, die Forschungen der Modul hacks sind Voraussetzungen, um über Datenlecks an die Blaupausen einzelner Module überhaupt zu gelangen.

die Chance ohne EMP ist wesentlich geringer um an eine Blaupause des Moduls zu bekommen. ich habe ebenfalls Module wie blöd gescannt und teilweise Rabatte freigeschaltet. irgendwann bin ich auf EMP umgestiegen.


In den Raumanzug Steigen >> EMP plazieren >> wieder am schiff landen >> kontrolle übernehmen >> EMP zünden >> datenlecks mit raumanzug scannen = Profit
In den Raumanzug Steigen >> EMP plazieren >> EMP zünden >> unter umständen Station Sauer >>, Kampfrdohnen starten Geschütztürme sagen unter umständen guten tag >> Daten Lecks mit raumanzug scannen = Profit >> nur schnell weg von hier
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by paraskous » Mon, 3. May 21, 08:01

Geforscht? Raumanzug Scanner benutzt?

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by Olfrygt » Mon, 3. May 21, 09:31

Blaupausen hacken hab ich nur bei meinem ersten Spielstand gemacht.
Es spart einfach zuviel Geld das ist der schlimmste Cheat im Spiel. 100mal schlimmer wie Kristalle farmen oder Stations/Schiffsbaumissionen.

HeinzS
Posts: 5562
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by HeinzS » Mon, 3. May 21, 11:55

Olfrygt wrote:
Mon, 3. May 21, 09:31
Blaupausen hacken hab ich nur bei meinem ersten Spielstand gemacht.
Es spart einfach zuviel Geld das ist der schlimmste Cheat im Spiel. 100mal schlimmer wie Kristalle farmen oder Stations/Schiffsbaumissionen.
da ist die Blaupause ja teurer als der Bau und das für das Überspielen einer Datei :? :shock:

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by Nighthawk70 » Mon, 3. May 21, 12:59

Ach wen jucken die Kosten, wenn man Anfangs sein Vermögen gepimpt hat? Das ist nicht Sinn des Spiels - aber jeder wie er mag

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by Bastelfred » Mon, 3. May 21, 13:04

Was will uns der Autor nun genau sagen? So ganz ist es mir nicht klar. Ich bekomme jede Blaupause in der Regel schon beim ersten Scannen. Aber hier wird ja nicht mal geschildert was der gute wirklich gemacht hat, was er genau erforscht hat ect...

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by Arachnovia » Mon, 3. May 21, 13:50

Olfrygt wrote:
Mon, 3. May 21, 09:31
Blaupausen hacken hab ich nur bei meinem ersten Spielstand gemacht.
Es spart einfach zuviel Geld das ist der schlimmste Cheat im Spiel. 100mal schlimmer wie Kristalle farmen oder Stations/Schiffsbaumissionen.
Dir ist aber bewust das es so gewollt ist oder??? Und zwar alle 4 angesprochenen Möglichkeiten???!!!
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

olol3d
Posts: 150
Joined: Sun, 9. Nov 03, 14:26
x4

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by olol3d » Mon, 3. May 21, 13:58

Bastelfred wrote:
Mon, 3. May 21, 13:04
Was will uns der Autor nun genau sagen? So ganz ist es mir nicht klar. Ich bekomme jede Blaupause in der Regel schon beim ersten Scannen. Aber hier wird ja nicht mal geschildert was der gute wirklich gemacht hat, was er genau erforscht hat ect...
StationsModul - > Datenlecks -> Sprühendes Leck = Aufträge

StationsModul -> Datenkecks -> B. Roter glühender Orb -> Daten werden entschlüsselt = A. Bauplan oder B. Rabatt oder C. Nichts.....

Wenn ich also auf Bauplansuche die Stationen auf rote glühende Orbs abklappere und ich zu mehr als 90% Rabatt oder nichts bekomme(auch bei den billigen Modulen), verliert man die Lust.
Es scheint eine Zufallsvariable gestezt zu werden wie groß die Chancen sind einen Bauplan zu bekommen.

Warum nicht Blaue Orbs(selbst mit kleiner Chance auf einen Bauplan). Die Aufträge haben ja auch einen eigenen DatenLeckTypen.

Gruß
Oli

User avatar
Casishur
Posts: 1671
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by Casishur » Mon, 3. May 21, 14:19

Hast du bereits modul hack erforscht? Ansonsten kannst du lange scannen. :lol:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by Bastelfred » Mon, 3. May 21, 15:15

olol3d wrote:
Mon, 3. May 21, 13:58
Bastelfred wrote:
Mon, 3. May 21, 13:04
Was will uns der Autor nun genau sagen? So ganz ist es mir nicht klar. Ich bekomme jede Blaupause in der Regel schon beim ersten Scannen. Aber hier wird ja nicht mal geschildert was der gute wirklich gemacht hat, was er genau erforscht hat ect...
StationsModul - > Datenlecks -> Sprühendes Leck = Aufträge

StationsModul -> Datenkecks -> B. Roter glühender Orb -> Daten werden entschlüsselt = A. Bauplan oder B. Rabatt oder C. Nichts.....

Wenn ich also auf Bauplansuche die Stationen auf rote glühende Orbs abklappere und ich zu mehr als 90% Rabatt oder nichts bekomme(auch bei den billigen Modulen), verliert man die Lust.
Es scheint eine Zufallsvariable gestezt zu werden wie groß die Chancen sind einen Bauplan zu bekommen.

Warum nicht Blaue Orbs(selbst mit kleiner Chance auf einen Bauplan). Die Aufträge haben ja auch einen eigenen DatenLeckTypen.

Gruß
Oli
Ja selber Schuld, dann machst du es eben falsch!

Der Richtige Weg ist, korrekte Forschung abschließen, EMP Bombo auf dem Modul zünden, und im Anzug scannen.

Alternative ist ohne Forschung, Datenlecks suchen und mit viel Glück eine Blaupause bekommen. Also klar bekommst du hauptsächlich nur Rabatte wenn du die Datenlecks nicht selber erzeugst. So wie du es machst musst du gar nichts erforschen. Das hat nämlich gar keinen Einfluss auf diese Art der Datenlecks.

Forschung hat einfluss auf die von dir erzeugten Datenlecks, nicht auf die zufälligen. Da braucht es auch keine bunten Farben...

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by Pirat75 » Mon, 3. May 21, 15:39

Bastelfred wrote:
Mon, 3. May 21, 15:15

Alternative ist ohne Forschung, Datenlecks suchen und mit viel Glück eine Blaupause bekommen.
Bist du dir da sicher :?
Hier hatte einer geschrieben, dass man ohne Forschung an die Blaupause durch Datenleck scann, ob selber erzeugt oder nicht, nicht dran kommt. Jetzt bin ich Verwirrt :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by Bastelfred » Mon, 3. May 21, 15:52

Pirat75 wrote:
Mon, 3. May 21, 15:39
Bist du dir da sicher :?
Hier hatte einer geschrieben, dass man ohne Forschung an die Blaupause durch Datenleck scann, ob selber erzeugt oder nicht, nicht dran kommt. Jetzt bin ich Verwirrt :gruebel:
Ja bin ich, du bekommst über Datenlecks auch Blaupausen ohne überhaupt das HQ zu haben. Aber das ist sehr selten, so bin ich bis heute an vielleicht gerade mal 2-3 Blaupausen gekommen, und das war nur so Quark wie eine Verteidigungsbrücke, also nichts von Wert. Die meiste Zeit sind es Rabatte und Handelsupdates für diese Station.

xant
Posts: 859
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Stationen scannen für Blueprints - Rant - Flasche leer!!!11Elf

Post by xant » Mon, 3. May 21, 22:10

Die Wahrscheinlichkeit für Blaupausen bei natürlich vorkommenden Datenlecks soll drastisch höher sein, wenn man diese im Raumanzug scannt und nicht aus dem Schiff heraus. So habe ich das mal vor einer ganzen Weile irgendwo gelesen.

Ich habe jetzt keine großen Vergleichswerte, aber gefühlt bin ich im Verhältnis von Blaupause zu Rabatten von 1:3 aus dem Schiff zu auf 5:1 mit Raumanzug gekommen. Vom Bauchgefühl her würde ich also sagen, dass es sich lohnt auszusteigen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”