Wofür gibt es im Bauschiff einen "BuildPlanning" Room, wenn man diesen nicht nutzen kann?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Saya_Kho
Posts: 24
Joined: Tue, 25. May 04, 22:11
x3tc

Wofür gibt es im Bauschiff einen "BuildPlanning" Room, wenn man diesen nicht nutzen kann?

Post by Saya_Kho » Sat, 1. May 21, 15:59

in diesem Raum gibt es absolut NICHTS, was man "benutzen" kann.
geschweige denn, das dort irgend etwas ist, was für die Planung einer Station nützlich wäre...
Spoiler
Show
System Model: Hyrican PC H310M PRO-VD PLUS
Intel(R) Core(TM) i7-9700KF CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz / 32768MB DDR4 RAM
NVIDIA GeForce RTX 2060 / DirectX 12
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 19042) (19041.vb_release.191206-1406)

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8861
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Wofür gibt es im Bauschiff einen "BuildPlanning" Room, wenn man diesen nicht nutzen kann?

Post by Alerion_V.X3 » Sat, 1. May 21, 16:30

Das muss dann das Spielerbüro sein, das sich Viele soooooooo sehr wünschen. :gruebel: Ist also doch im Spiel, wenngleich die Einrichtung noch etwas zu wünschen übrig lässt (?) :)

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wofür gibt es im Bauschiff einen "BuildPlanning" Room, wenn man diesen nicht nutzen kann?

Post by arragon0815 » Sat, 1. May 21, 16:44

Ich denke mal das EGO aus ihrer To-Do-Liste schon ein paar Vorbereitungen mit im Spiel integriert hat, kommt jetzt nur drauf an wo das Betreffende in der Liste steht...oder auf welcher Seite... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8861
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Wofür gibt es im Bauschiff einen "BuildPlanning" Room, wenn man diesen nicht nutzen kann?

Post by Alerion_V.X3 » Sat, 1. May 21, 16:59

Lob an Egosoft für die vorausschauende Plan(n)ung!! Jetzt einfach die Bezeichnung "Buildplanning Room" mit "Anbaggerdisco" oder "Spieler Spa Raum" ersetzen... der Rest ist dann der Fantasie des Spielers überlassen. :thumb_up:

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Wofür gibt es im Bauschiff einen "BuildPlanning" Room, wenn man diesen nicht nutzen kann?

Post by Arachnovia » Sat, 1. May 21, 19:27

In welchem Schiff hast du den?

Bei den Teranern fehlt der Raum.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Wofür gibt es im Bauschiff einen "BuildPlanning" Room, wenn man diesen nicht nutzen kann?

Post by Casishur » Sun, 2. May 21, 03:49

Den build planning room finde ich nur im bereich von neues spiel starten.
In dem szenario sind alle Blaupausen freigegeben ( ausser die man nicht bauen kann)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Wofür gibt es im Bauschiff einen "BuildPlanning" Room, wenn man diesen nicht nutzen kann?

Post by Cadvan » Sun, 2. May 21, 10:45

Tja.....
Und neben der STATION ( nicht Schiff ) ist ein Bauplatz.
Dort kannst du dank aller freigeschalteter Baupläne dir eine Station zurechbasteln, ohne das im Hintergrund dein Spiel weiter läuft und eventuell den Bach runter geht.

Anschließend als Baupläne speichern oder exportieren und im eigentlichen Spiel laden und benutzen.

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Wofür gibt es im Bauschiff einen "BuildPlanning" Room, wenn man diesen nicht nutzen kann?

Post by Arachnovia » Sun, 2. May 21, 11:00

Ja das ist mir bekannt - man kann bei diesem Spielstart ja seine Stationen vorplanen.

Aber der Topicersteller schrieb das er den Raum in einem Bauschiff gefunden hat.

Denn wenn es diesen Raum wirklich in einem der Bauschiffe gäbe, dann könnte man sich das hin und her gewechsle zwischen den Spielständen sparen.
Was eine echt nützliche Funktion wäre.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Wofür gibt es im Bauschiff einen "BuildPlanning" Room, wenn man diesen nicht nutzen kann?

Post by geist4711 » Sun, 2. May 21, 11:32

finde das ja praktisch das man ausserhalb eines spieles jetzt wohl seine station planen kann um dann rein zu gehen in seinen save und die geplante station zu bauen, aber, wozu das gewechsel aus dem spiel raus und wieder rein, nur damit man seine neue station plant?!
wenn bei mir grad viel los ist und ich ausser stationsbau zb noch kurz vor einer schlacht stehe, gibt es eine zaubertaste: PAUSE

dann geht das spiel nicht weiter und ich kann in ruhe planen.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Wofür gibt es im Bauschiff einen "BuildPlanning" Room, wenn man diesen nicht nutzen kann?

Post by Casishur » Sun, 2. May 21, 12:45

geist4711 wrote:
Sun, 2. May 21, 11:32
finde das ja praktisch das man ausserhalb eines spieles jetzt wohl seine station planen kann um dann rein zu gehen in seinen save und die geplante station zu bauen, aber, wozu das gewechsel aus dem spiel raus und wieder rein, nur damit man seine neue station plant?!
wenn bei mir grad viel los ist und ich ausser stationsbau zb noch kurz vor einer schlacht stehe, gibt es eine zaubertaste: PAUSE

dann geht das spiel nicht weiter und ich kann in ruhe planen.
Mir würde noch mehr gefallen, wenn die npcs (freigebene Stationen) auch mal bauen würden.
Dann würde es mal Verteidigung stationen in verschiedenen aussehen geben

In der Beschreibung stand, das andere fraktionen in deinem x universum die Blaupausen nutzen können.
Leider ist das etwas falsch verständlich.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”