was zum lachen :)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

was zum lachen :)

Post by Volko » Fri, 30. Apr 21, 16:25

Eben X4 gestartet und wollte ich zu ner Station porten, da ich auf diesen Spielstand noch nicht so weit bin mal eben schnell den nächstbesten Frachter hingeschickt. Natürlich ist dieser nach dem Andocken direkt im internen Lager verschwunden :evil: ....

Hmm, gibts da ne Möglichkeit den aus der Ferne wieder auszupacken?
@Egosoft, wie wäre es der Übersicht halber mit halbtransparenten Schiffchen oder einem Symbol, damit man von der Karte aus sieht wo ein Schiff in einem internen Lager rumgammelt. Wäre schön wenn man dieses dann auch mit dem Selektionsrahmen erwischen würde, um Befehle geben zu können. Das kennen hier sicher einige wenn man mal 20 Schiffe bauen lässt.

ok, weiter mit der Geschichte, dann hab ich dem Baldric Frachter alle Befehle gelöscht, und mich schnell drauf geportet. Im Lift dann schnell auf die Station geklickt. Gelandet bin ich auf der geöffneten Frachter Rampe, zu einem Pech war der halt schon in der Luft.
Luft, Luft na da war doch was, denk ich mir, alleine auf der Rampe stehend, während die Station langsam aus dem Sichtfeld driftet...
Hab dann mal versucht von der Rampe zu springen, aber das scheint ein findiger Programmierer schon berücksichtigt zu haben, wurde jedes mal nach 5 Meter Fall zurückgeportet :roll:
Aufgeben wollt ich trotzdem noch nicht, also wieder rein in den Lift, aktuelle Position steht "leerer Raum" *g*
Rein in den Raumanzug und zurück zur Station, und was spawnt da von der Station?
Ein Krimineller! und ich habs dann auch wirklich geschafft den mit m Raumanzug abzuschiessen

:lol:
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: was zum lachen :)

Post by Casishur » Fri, 30. Apr 21, 16:29

Habe auch schon witzige sachen gebracht und bin während des flugs auf der hülle meiner Ares/Drache spazieren gegangen.

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... B3BBED4AE/

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... AA419B9F9/

Eine Salat Lieferung
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... CE23A8D46/


Näher... Noch näher....
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 19BAADB4E/


Mit ein bisschen ausdauer und W taste spamming kommt man durch die Fenster der schiffe durch. Dauert manchmal was. Aber es geht manchmal nur pixel für pixel vorwärts.

Oder mit boso quatschen, wenn man im Raumanzug in diesem raum hängt und sich selber im com screen sieht weil dein Raumanzug vor der Linse klebt. Habe ich leider verpennt zu schießen.
Last edited by Casishur on Fri, 30. Apr 21, 16:42, edited 1 time in total.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: was zum lachen :)

Post by Volko » Fri, 30. Apr 21, 16:39

rofl
Im grossen MMORPG dessen Name nicht genannt werden darf gibts fürs Exploiten einen Ban :P
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: was zum lachen :)

Post by Arachnovia » Fri, 30. Apr 21, 16:44

Soweit ich weis muss nur ein Schiff da sein.

Wenn das so ist kannst du dich direkt auf die Station Porten - musst halt dann den Befehl bei der Station nutzen und nicht beim Schiff.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: was zum lachen :)

Post by Casishur » Fri, 30. Apr 21, 16:44

Volko wrote:
Fri, 30. Apr 21, 16:39
rofl
Im grossen MMORPG dessen Name nicht genannt werden darf gibts fürs Exploiten einen Ban :P
Word of failcraft? Nur wenn man die GM insel besucht.

Ps alt IF ist mir bereits bekannt.😈 Sowie die unterwasser stadt in tanaris 😂, den flughafen und die Trollstadt in den bergen 😀

Spiel seit Catafailsm nicht mehr.

Hier besitze ich in einem meiner spielstande, das ich seit 1.5 bis heute spiele paar Ks 2 I 2 Hauptquartierer und einen durch einem damaligen baumissions bug sehr viel creditsss.
War ebenfalss im xenon hub 😏
Last edited by Casishur on Fri, 30. Apr 21, 16:52, edited 1 time in total.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: was zum lachen :)

Post by Volko » Fri, 30. Apr 21, 16:51

Blos nicht drüber sprechen, ich will nicht noch ein fünftes mal damit aufhören müssen :mrgreen:
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: was zum lachen :)

Post by Casishur » Fri, 30. Apr 21, 16:59

Volko wrote:
Fri, 30. Apr 21, 16:51
Blos nicht drüber sprechen, ich will nicht noch ein fünftes mal damit aufhören müssen :mrgreen:
Oki. Reden wir über ähm Goldene Wasserhähne :D

In X4 gibt es viele Objekte, die einem zum schmunzeln bewegen.
Selbst ein moderator hier ist zum easteregg geworden. (Steht in großen Buchstaben an einer station)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: was zum lachen :)

Post by Volko » Fri, 30. Apr 21, 17:09

hehe da muss ich wohl mal auf Eiersuche gehen, sicher in Argon Prime. Aber nicht spoilern ;)

hey man kann ja die Highways im Raumanzug benutzen, obs n Erfolg für ne ganze Runde gibt?^^
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: was zum lachen :)

Post by Volko » Sat, 1. May 21, 10:05

Arachnovia wrote:
Fri, 30. Apr 21, 16:44
Soweit ich weis muss nur ein Schiff da sein.

Wenn das so ist kannst du dich direkt auf die Station Porten - musst halt dann den Befehl bei der Station nutzen und nicht beim Schiff.
Habe das gerade getestet, dem ist leider nicht so.
Du hast sicher schon den entsprechenden Ruf bei den Fraktionen und den Uni Porter, darum geht das bei dir wohl.
Aber trotzdem Danke :)
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

Franken
Posts: 850
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: was zum lachen :)

Post by Franken » Sat, 1. May 21, 14:21

Wenn das Schiff im internen Hangar ist, dann kann man direkt zur Station porten.
Zumindest bei mir so.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: was zum lachen :)

Post by Arachnovia » Sat, 1. May 21, 15:28

Volko wrote:
Sat, 1. May 21, 10:05
Arachnovia wrote:
Fri, 30. Apr 21, 16:44
Soweit ich weis muss nur ein Schiff da sein.

Wenn das so ist kannst du dich direkt auf die Station Porten - musst halt dann den Befehl bei der Station nutzen und nicht beim Schiff.
Habe das gerade getestet, dem ist leider nicht so.
Du hast sicher schon den entsprechenden Ruf bei den Fraktionen und den Uni Porter, darum geht das bei dir wohl.
Aber trotzdem Danke :)
Na ja die Station muss natürlich in Reichweite sein - welchen Einflus da der Ruf hat kann ich nicht sagen da ich überall auf über 20 bin - aber wenn auf der Zielstation kein Schiff von mir ist geht auch nix.
Aber ich teste das gerne nochmal genauer aus.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: was zum lachen :)

Post by FritzHugo3 » Mon, 3. May 21, 20:37

Tja, Manch ein Studio ist sehr froh über Bugberichte. Andere wiederum bannen User dafür ^^.
Ist wohl wie auf Facebook, die einen Argumentieren und andere versuchen dich wegen einem Tippfehler kleiner darstellen zu lassen ^^.


Eins der besten Dinge die einem Produzenten passieren kann, sind Leute, die faire und möglichst objektiv Probleme reporten - Nur so kann der Hersteller etws an seinem Produkt verbessern.

https://youtu.be/IVDJ6v0BagA

Ich meine das ist alles seit Release schon so.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: was zum lachen :)

Post by Casishur » Mon, 3. May 21, 21:19

Oder schiffe die gerade durch das Tor geflogen sind und das andere Tor mal so nebenbei um 15000 kilometer driftend verfehlen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: was zum lachen :)

Post by KnallWalla » Tue, 4. May 21, 09:06

Casishur wrote:
Fri, 30. Apr 21, 16:29

Eine Salat Lieferung
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... CE23A8D46/
Hahahaha... :lol: geil eingeparkt... :gruebel:
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: was zum lachen :)

Post by paraskous » Tue, 4. May 21, 13:36

Volko wrote:
Fri, 30. Apr 21, 16:25
Eben X4 gestartet und wollte ich zu ner Station porten, da ich auf diesen Spielstand noch nicht so weit bin mal eben schnell den nächstbesten Frachter hingeschickt. Natürlich ist dieser nach dem Andocken direkt im internen Lager verschwunden :evil: ....

Hmm, gibts da ne Möglichkeit den aus der Ferne wieder auszupacken?
@Egosoft, wie wäre es der Übersicht halber mit halbtransparenten Schiffchen oder einem Symbol, damit man von der Karte aus sieht wo ein Schiff in einem internen Lager rumgammelt. Wäre schön wenn man dieses dann auch mit dem Selektionsrahmen erwischen würde, um Befehle geben zu können. Das kennen hier sicher einige wenn man mal 20 Schiffe bauen lässt.

ok, weiter mit der Geschichte, dann hab ich dem Baldric Frachter alle Befehle gelöscht, und mich schnell drauf geportet. Im Lift dann schnell auf die Station geklickt. Gelandet bin ich auf der geöffneten Frachter Rampe, zu einem Pech war der halt schon in der Luft.
Luft, Luft na da war doch was, denk ich mir, alleine auf der Rampe stehend, während die Station langsam aus dem Sichtfeld driftet...
Hab dann mal versucht von der Rampe zu springen, aber das scheint ein findiger Programmierer schon berücksichtigt zu haben, wurde jedes mal nach 5 Meter Fall zurückgeportet :roll:
Aufgeben wollt ich trotzdem noch nicht, also wieder rein in den Lift, aktuelle Position steht "leerer Raum" *g*
Rein in den Raumanzug und zurück zur Station, und was spawnt da von der Station?
Ein Krimineller! und ich habs dann auch wirklich geschafft den mit m Raumanzug abzuschiessen

:lol:
Fast so wie ich bei meinem ersten X4 Erlebnis. Ich habe nur vor dem Abschuss noch einen Sprung im Raumanzug durch ein Tor gemacht.

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: was zum lachen :)

Post by Volko » Fri, 7. May 21, 06:07

Odyssee im Weltraum
Reise in einen Raumanzug durch einen Superhighway.

Erfolg check :mrgreen:
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: was zum lachen :)

Post by geist4711 » Fri, 7. May 21, 12:33

reicht der sauerstoff für eine runde durch den ring? :? :D
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: was zum lachen :)

Post by Casishur » Fri, 7. May 21, 15:04

geist4711 wrote:
Fri, 7. May 21, 12:33
reicht der sauerstoff für eine runde durch den ring? :? :D
Im highway ja
Man hat ca. 30 Minuten Sauerstoff, das sollte sogar noch für ein paar runden mehr reichen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: was zum lachen :)

Post by arragon0815 » Fri, 7. May 21, 21:55

Der Sauerstoff reicht dicke, das Problem ist nur wenn man nicht genug bekommen kann und weiter rum düst, noch nicht die Teleportation erforscht hat und dann aus dem Highway raus kommt, rechtzeitig eine Station oder das eigene Raumschiff zu erreichen bevor der Restsauerstoff sich verabschiedet...hab ich von einem Freund gehört... :oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: was zum lachen :)

Post by Volko » Fri, 7. May 21, 23:08

Ja, der liebe Sauerstoff, den gibts ausschliesslich im Raumanzug.
... zum Glück bleibt der Erfolg bestehen, auch wenn man erstickt :P

Hier noch ein paar Screenshots, der erste aus der Kategorie wo gehts lang: Die nächsten Bilder sind während der Terraner Story entstanden, hier sollte ne Bar sein ...
... sieht in etwa so aus wenn Q mal die Türklingel benutzt :) EDIT: grad beim Kontrolllesen auf dem Screenshot gesehen das mir n Demeter abgeknallt wurde :evil:
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

Post Reply

Return to “X4: Foundations”