Aufträge Ziehen Geld ab.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Alvendo
Posts: 2
Joined: Thu, 29. Apr 21, 13:02

Aufträge Ziehen Geld ab.

Post by Alvendo » Thu, 29. Apr 21, 13:09

Heyho,

hab mir X4 vor ein paar tagen geholt und seid gestern ziehen mir die missions aufträge z.B Container finden -> geld ab?

Egal welche mission ich mache ich bekomme nichts dazu sondern nur abgezogen ? Hab auch noch nix großes gemacht. Die Hauptstory is grad bei der ersten Raumbasis bei der ich nen Raumdock bauen soll.

Bin bestimmt schon einige stunden rumgeflogen und sondern verteilt....muss ich jetzt den speicher löschen? Oder wie oder was kann ich ändern oder falsch geamcht?

Das is ecth Bitter =(




Hier ein Bild davon -> https://ibb.co/R3B1csT <---- Das Problem ist alle 4 Aufträge oben haben mir geld abgezogen wie man sieht WARUM keine ahnung....spiele es noch nicht solange

Von ein auf die andere Minute is da was passiert aber ka =(

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Aufträge Ziehen Geld ab.

Post by Casishur » Thu, 29. Apr 21, 15:50

Ok das ist neu . Nicht das Bauaufträge das auch verusachen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Aufträge Ziehen Geld ab.

Post by Uwe Poppel » Thu, 29. Apr 21, 17:07

Das eine Missinosbelohnung einen negativen Eintrag (-50.000) ergibt, ist schon ungewöhnlich. Kontrolliere mal im Logbuch, da müsste mehr dazu stehen.
Bei den drei anderen Minusbeträgen müsste es sich eigentlich um Bau- bzw. Ausrüstungsaufträge handeln.

Stelle bitte einen Save zur Verfügung, falls es sich um einen Bug handelt, kann man das dann besser nachvollziehen.
Sollte dies der Fall sein, wird es ins technische Forum verschoben.

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Aufträge Ziehen Geld ab.

Post by Deathnroll » Fri, 30. Apr 21, 02:04

Ist mir auch schon passiert. Da flog ein 3 Sterne Uni Händler an einer Verteidigungsstation der Pioniere vorbei und pläm, 1,2 Mio abbuchung. Ist aber schon 2 Wochen her. Seit dem nicht wieder aufgetreten. Er hatte aber verbotene Gegenstände an Bord, daher dachte ich an sowas wie Strafe...

Alvendo
Posts: 2
Joined: Thu, 29. Apr 21, 13:02

Re: Aufträge Ziehen Geld ab.

Post by Alvendo » Fri, 30. Apr 21, 09:00

Habe gestern 2 Stunden alles versucht nix geholfen... habe dann einfach draufgeschießsen nen savegame von 6h vorher genommen und dann hatte es wieder funktioniert gott sei dank

was es aber war kann ich nicht sagen, leider spiele ich es zu kurzfristig. Trotzdem danke an alle antworten Fly Save o7

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Aufträge Ziehen Geld ab.

Post by geist4711 » Fri, 30. Apr 21, 12:41

ein savegame für egosoft wäre trotzdem interessant,
evtl zwei, einmal wo es nicht passiert und einmal wo es passiert, also dein '6std vorher' und da wo es abzüge gibt.

evtl finden die was und können fixen, das das anderen nicht auch passiert.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: Aufträge Ziehen Geld ab.

Post by Volko » Fri, 30. Apr 21, 18:55

Spielstände findest du unter:
C:\Users\DeinWindowsBenutzer\Eigene Dokumente\Egosoft\X4\12345irgendwas\save\
gibt 3 Typen, Autosave, Quicksave, und die normalen Save_xxx.xml.gz
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

Post Reply

Return to “X4: Foundations”