Idee - als Xenon König bzw Königin spielen !

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Idee - als Xenon König bzw Königin spielen !

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 28. Apr 21, 15:00

Dürfte doch eigentlich nicht schwer umzusetzen sein....
Als Schwarmführer das Xenonvolk deligieren.
Das Spiel eigentlich nur über die Übersicht spielen (so wie ich das das eh immer mache) .
Man kann zuwar zu den Schiffen ,oder Stationen springen - sieht sie aber dann nur von aussen.
Richtig geil große Xenon-Flotten aufbauen und das Uni übernehmen - das wärs doch !
....und nebenbei mal was völlig neues ! Gabs ja noch nie :mrgreen:
Eure Meinung ?

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Idee - als Xenon König bzw Königin spielen !

Post by Deathnroll » Wed, 28. Apr 21, 21:51

Meine Meinung ist, dann lieber ein Strategiespiel. X ist toll weil ich überall mittendrin bin. Es gibt Phasen, da hängt man lange in der Map rum. Dann freue ich mich sogar schon auf eine Landung. Nee, dagegen...

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Idee - als Xenon König bzw Königin spielen !

Post by Olfrygt » Wed, 28. Apr 21, 22:04

Kai-der-Grosse wrote:
Wed, 28. Apr 21, 15:00
Eure Meinung ?
Kauf dir Stellaris und spiele ein "Entschlossener Exterminator" Volk.

Meiner Meinung nach braucht X4 viel viel weniger Karte, nicht mehr davon. Schließlich will ich den schönen Weltraum genießen.

Franken
Posts: 834
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Idee - als Xenon König bzw Königin spielen !

Post by Franken » Thu, 29. Apr 21, 01:16

Als Xenon spielen ... Ja. Die Idee hatte ich auch schonmal hier geteilt. Die Reaktionen waren auch gut.

Aber nur in der Außenansicht würde ich nicht zustimmen.

Die Xenon sind ein Programm in einer Maschine. Diese müssten also auch Sensoren haben, um ihre Umwelt war zu nehmen. Daher wäre eine Steuerung, wie jetzt auch, möglich. Allerdings ohne Cockpit, nur mit einem HUD, dass die Sensoreninfos einblendet. Das eigene Programm von Schiff zu Schiff zu verschieben wäre dann das Äquivalent zum Teleporter.

Meine Idee war aber etwas anders: als Spieler übernimmt man nur die Kontrolle über ein einzelnes Xenoncluster, zB Fehlerhafte Logik. Mit einer Schiffswert und ein paar Stationen und Schiffe. Ziel wäre es dann, das eigene Cluster zu schützen, die eigene Wirtschaft zu särken, zu expandieren und die organischen Horden aus dem Universum zu tilgen, die den Raum zwischen den Sternen mit ihrer Unvollkommenheit besudeln.

Wiederstand ist zwecklos !
... Ach nee, das war was anderes :D :mrgreen:
Last edited by Franken on Thu, 29. Apr 21, 08:48, edited 2 times in total.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Idee - als Xenon König bzw Königin spielen !

Post by IkarusJackson1 » Thu, 29. Apr 21, 07:09

Xenonspielstart, ich bin dabei 🍻
Wo kann ich zahlen 😂
Ich finanzier auch vorab 👍

RockLeeRocco
Posts: 57
Joined: Sat, 26. Oct 13, 08:41
x4

Re: Idee - als Xenon König bzw Königin spielen !

Post by RockLeeRocco » Thu, 29. Apr 21, 08:31

Japp sehe ich auch so! In den Xenon-Schiffen und -Stationen, die jetzt schon im Spiel sind, steckt noch soviel Potenzial! Die Anlehnung an Insekten, auch vom Äußeren her, ist in X4 deutlich besser gelungen als in allen X Spielen zuvor.

Würde man das nicht weiter ausbauen, wäre das pure Verschwendung.

Franken
Posts: 834
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Idee - als Xenon König bzw Königin spielen !

Post by Franken » Thu, 29. Apr 21, 08:48

Ergänzung zu den Sensoren:
Je kleiner das Schiff, desto kleiner die Sensoren. Ein M/N das X-Universum in Infrarot wahrnehmen. Ein Miner wäre mit Röntgen ausgestattet. Ein P würde das Universum im RGB Spektrum sehen, ein K zusätzlich auch UV, und das I ... Ja, das I könnte alles sehen. Das volle Spectrum inklusive kosmischer Hintergrundstrahlung.
Das wär doch mal eine Sicht auf unser Uni, dass vielleicht sogar beeindruckend wäre. Bis zum P quasi nur eine Falschfarben-Darstellung, die man bei den GKS vielleicht etwas erweitern müsste.


I don’t want to be human. I want to see gamma rays, I want to hear X-rays, and I want to smell dark matter. Do you see the absurdity of what I am? I can’t even express these things properly, because I have to—I have to conceptualize complex ideas in this stupid, limiting spoken language, but I know I want to reach out with something other than these prehensile paws, and feel the solar wind of a supernova flowing over me. I’m a machine, and I can know much more.

—John Cavil, Cylon Model Number One, “No Exit
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Idee - als Xenon König bzw Königin spielen !

Post by IkarusJackson1 » Thu, 29. Apr 21, 09:04

Das geht aber jetzt zu weit.

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Idee - als Xenon König bzw Königin spielen !

Post by IkarusJackson1 » Thu, 29. Apr 21, 09:06

Für alle die die den wirtschaftlichen Kram so wenig wie möglich machen wollen wäre ein xenon start echt zu begrüßen.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Idee - als Xenon König bzw Königin spielen !

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 29. Apr 21, 10:17

IkarusJackson1 wrote:
Thu, 29. Apr 21, 09:06
Für alle die die den wirtschaftlichen Kram so wenig wie möglich machen wollen wäre ein xenon start echt zu begrüßen.
ach naja , etwas haben die ja auch !
Einfach alle aasemelieren ! hihihi

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Idee - als Xenon König bzw Königin spielen !

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 7. Oct 21, 23:29

Könnte man mal wieder nach oben schieben !
Ich will immernoch als Xenon Königin spielen und die UNI-Herrschaft an mich reißen !
Eine Flotte von 50 "I" durch die Gegend treiben !

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Idee - als Xenon König bzw Königin spielen !

Post by TVCD » Thu, 7. Oct 21, 23:39

Kai-der-Grosse wrote:
Thu, 7. Oct 21, 23:29
Könnte man mal wieder nach oben schieben !
Ich hoffe mal du belässt bei den zwei Themen und machst das nicht mit allen Themen die du mal irgendwann geschrieben hast. :roll:
Forenregeln wrote: "Bumpen" (auf sehr alte oder nicht mehr aktuelle Themen antworten) von alten Threads bzw. Themen wird nicht gerne gesehen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Idee - als Xenon König bzw Königin spielen !

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 7. Oct 21, 23:54

TVCD wrote:
Thu, 7. Oct 21, 23:39
Kai-der-Grosse wrote:
Thu, 7. Oct 21, 23:29
Könnte man mal wieder nach oben schieben !
Ich hoffe mal du belässt bei den zwei Themen und machst das nicht mit allen Themen die du mal irgendwann geschrieben hast. :roll:
Forenregeln wrote: "Bumpen" (auf sehr alte oder nicht mehr aktuelle Themen antworten) von alten Threads bzw. Themen wird nicht gerne gesehen.
hmmm, die Macht der Vielen ! Heißt es doch , oder nicht ?
Hätte ich einen neuen Threat aufgemacht hättest du gesagt " Das verschieb ich mal " !
Jetzt mach ich mir die Mühe den alten zu suchen und anzuknüpfen , und was passiert ? Du meckerst schon wieder ? Unfassbar !
Also lass mich einfach schreiben , iss eh kaum noch was los hier !
es sei denn du bist Gott - dann verneige ich mich leise und du darfst mich verbannen ! - Ich glaube nämlich nicht an Gott !
...ich mach mal nen Sceenshot ! Sicher ist sicher!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Idee - als Xenon König bzw Königin spielen !

Post by TVCD » Fri, 8. Oct 21, 00:36

Ich meckere nicht SCHON wieder, sowas mache ich nämlich recht selten sondern bemerke lediglich das "Bumpen" hier nicht gerne gesehen wird. Die Themen werden aktuell nicht mehr diskutiert, nicht mehr interessant/aktiv warum wieder pushen? Dazu wurde doch alles gesagt.

Auch wenn hier kaum was los ist so werde ich trotzdem User an die Forenregeln erinnern. Möglich das du vor hattest weitere Themen zu bumpen. Ich weiß ja nicht wie dein Forenabend geplant war. :roll: Deshalb gab es den wink mit dem Zaunpfahl.

Jetzt komm ich erst in mecker Laune!
Forenregeln wrote: Diskussionen jeglicher Art über Sanktionen (Verwarnungen, Bans, usw.) gegenüber einzelnen Usern werden von der Administration nicht geduldet. Dies gilt selbstverständlich auch für Diskussionen über einzelne Beiträge oder geschlossene Themen (Threads), sowie für das Wiedereröffnen eines Themas, das geschlossen wurde.
Es gibt hier kein "lass mich einfach schreiben"! Wir haben hier Regeln, egal ob das Forum gerade weniger aktiv ist oder nicht. Die Regeln gelten IMMER! Wenn ein Moderator dir einen Hinweis auf diese Regeln gibt weil es sein könnte das du mit weiteren Handlungen gegen die eine oder andere Regel verstoßen könntest, so ist das nur ein Hinweis kein Gemecker. Wir Moderatoren sind alle ziemlich locker drauf, ich denke es ist im euren Interesse das dies so bleibt. Wir können die gut gemeinten Hinweise auch weglassen und gleich bei jedem Verstoß Verwarnungen erteilen. Ich persönlich halte davon aber nichts.

Nein ich bin nicht Gott, ich bin hier Moderator aber wir haben eines gemeinsam. Mit uns diskutiert man nicht.

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Locked

Return to “X4: Foundations”