Gute Investitionen für mehr laufenden Gewinn

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Gute Investitionen für mehr laufenden Gewinn

Post by Mikenon » Tue, 27. Apr 21, 12:35

Franken wrote:
Tue, 27. Apr 21, 10:43
Das finde ich noch vertretbar. Aber solche Monster funktionieren auf dem Papier super. Aber bauen will ich das nicht 🙄
http://www.x4-game.com/#/station-calcul ... 1,count:26
So hab das mal Korrigiert. vergleich mal die Baukosten deiner Station und meiner und die Ausbeute. einfach auffüllen funktioniert mit dem Rechner nicht^^
http://www.x4-game.com/#/station-calcul ... 01,count:6
Die Endprodukte sind Gleich. aber hab die überflüssigen Quantum tubes und den Rest unnötiges entfernt^^


und danke Silver hab das Lied ja schon ewig nimmer gehört^^
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Franken
Posts: 850
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Gute Investitionen für mehr laufenden Gewinn

Post by Franken » Tue, 27. Apr 21, 15:06

Mikenon wrote:
Tue, 27. Apr 21, 12:35
Franken wrote:
Tue, 27. Apr 21, 10:43
Das finde ich noch vertretbar. Aber solche Monster funktionieren auf dem Papier super. Aber bauen will ich das nicht 🙄
http://www.x4-game.com/#/station-calcul ... 1,count:26
So hab das mal Korrigiert. vergleich mal die Baukosten deiner Station und meiner und die Ausbeute. einfach auffüllen funktioniert mit dem Rechner nicht^^
http://www.x4-game.com/#/station-calcul ... 01,count:6
Die Endprodukte sind Gleich. aber hab die überflüssigen Quantum tubes und den Rest unnötiges entfernt^^


und danke Silver hab das Lied ja schon ewig nimmer gehört^^
Vielen Dank. Sieht echt gut aus.
Gibt es nur ein Problem:
!! Ich hasse Teladi !!

Aber das zeigt mir, dass ich da nochmal genauer gucken muss.

Danke.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Tkd
Posts: 181
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Re: Gute Investitionen für mehr laufenden Gewinn

Post by Tkd » Tue, 27. Apr 21, 15:52

Franken wrote:
Tue, 27. Apr 21, 15:06
!! Ich hasse Teladi !!
Ja, deshalb müssen genau die bei mir arbeiten. Schiffe zusammenschrauben für Nahrung. Selbst im Knast bekommt man Geld dafür. Ist immer Ansichtsache^^

Bevölkerung habe ich bisher nur bei den Schiffswerften für Besatzung. Der Rest geht ohne. Soviel Futter kannst gar nicht anbauen und verteilen. Allein am HQ soll ich meine Arbeiterschaft verdreifachen. Das ist Wahnsinn. Da laufen ja dann 2 Tage die konstruktionschiffe heiß für die Wohnmodule und die Nahrung dazu.

Wo steht eigentlich der Bevölkerungsbonus, wenn der pro Sektor nen Unterschied macht?

Dirk112
Posts: 29
Joined: Thu, 18. Mar 21, 17:19
x4

Re: Gute Investitionen für mehr laufenden Gewinn

Post by Dirk112 » Tue, 27. Apr 21, 17:22

Ok, das ist viel Input, schon mal vielen Dank an euch :)
Jetzt hab ich erst mal genug zu tun!

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Gute Investitionen für mehr laufenden Gewinn

Post by Mikenon » Wed, 28. Apr 21, 10:30

Tkd wrote:
Tue, 27. Apr 21, 15:52
Franken wrote:
Tue, 27. Apr 21, 15:06
!! Ich hasse Teladi !!
Ja, deshalb müssen genau die bei mir arbeiten. Schiffe zusammenschrauben für Nahrung. Selbst im Knast bekommt man Geld dafür. Ist immer Ansichtsache^^

Bevölkerung habe ich bisher nur bei den Schiffswerften für Besatzung. Der Rest geht ohne. Soviel Futter kannst gar nicht anbauen und verteilen. Allein am HQ soll ich meine Arbeiterschaft verdreifachen. Das ist Wahnsinn. Da laufen ja dann 2 Tage die konstruktionschiffe heiß für die Wohnmodule und die Nahrung dazu.

Wo steht eigentlich der Bevölkerungsbonus, wenn der pro Sektor nen Unterschied macht?
da wo du auch die Rohstoiffe des Sektors sehen kannst. und ja das dauert. kannst aber auch nen extra Nahrungswerk extern bauen. fakt is Bevölkerung boostet deinen Gewinn auf das 2,5 fache
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Tkd
Posts: 181
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Re: Gute Investitionen für mehr laufenden Gewinn

Post by Tkd » Wed, 28. Apr 21, 11:00

Ich hatte gestern nachgeschaut. Da steht die bevölkerungsanzahl, Die Art, Die ressourcen und der Lichteinfall. Ich seh da nix von: macht die Fabriken schneller.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Gute Investitionen für mehr laufenden Gewinn

Post by groovy » Wed, 28. Apr 21, 11:02

ne ganz blöde Frage - es arbeiten ja dann nur die Produktionsmodule schneller - die Schiff Fab Module auch? D.h. ich brauche dann auch wieder mehr Miner, um den Rohstoffbedarf an Gasen und Erzen oder?

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Gute Investitionen für mehr laufenden Gewinn

Post by Mikenon » Wed, 28. Apr 21, 13:49

nein die arbeiten nicht schneller!!!! sie arbeiten Effizienter sie Produzieren einfach in selben zeit mit den selben Grundrohstoffen wie ohne arbeiter zwischen 25% und 35% mehr
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Gute Investitionen für mehr laufenden Gewinn

Post by groovy » Wed, 28. Apr 21, 14:47

oh das ist super - hab bisher immer fab komplexe ohne nahungsgedönze produziert - werde wohl die nahrung separat basteln, damit mein komplex nicht durch eis auf eisgelegt wird :D
Je nach Rasse die entsprechende Nahrung nehm ich an. Gibts da ne unbefähre Menge was die an Nahrung brauchen für S / M / L ???
Wie viele benötige ich für n Großkomplex M/L/XL Schiffswerft, damit die gut aufgestellt sind?

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Gute Investitionen für mehr laufenden Gewinn

Post by Mikenon » Wed, 28. Apr 21, 15:01

http://www.x4-game.com/#/station-calculator

da kannst das alles experimentieren groovy du siehst wieviel arbeiter du brauchst, dann wieviel nahrung die brauchen u.s.w. auch die boni und alles weitere. lass anfangs die finger vom autofill der berechnet arbeiter falsch im autofill. und du lernst das besser zu verstehen wenn du das anfangs manuel machst
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Post Reply

Return to “X4: Foundations”