Bug? Schiffe werde bei Dock-Demontage mit aufgelöst.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Bug? Schiffe werde bei Dock-Demontage mit aufgelöst.

Post by KnallWalla » Tue, 20. Apr 21, 12:03

Hi,

Situation:
- Dock ist für Demontage vorgesehen
- Dog fängt an sich zu demontieren
- Schiffe die gerade angedockt wahren/sind oder andocken wollten, werden mit demontiert.

Um das zu umgehen, habe ich alle Schiffe erst einer anderen Station zugewiesen, dann demontiert und dann wieder zugeteilt.
Soll das so, oder ist das ein Fehler?

Grüßßße… und Raumkraut und ssso…
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Bug? Schiffe werde bei Dock-Demontage mit aufgelöst.

Post by arragon0815 » Tue, 20. Apr 21, 12:06

Bis jetzt war das schon immer so.... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Bug? Schiffe werde bei Dock-Demontage mit aufgelöst.

Post by bogatzky » Tue, 20. Apr 21, 12:15

Frage damit auch aufgelöst, noch schnell rüber ins normale Forum.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Bug? Schiffe werde bei Dock-Demontage mit aufgelöst.

Post by KnallWalla » Tue, 20. Apr 21, 12:34

Ok, wenn das schon immer so ist, also auch bekannt, könnte dass nicht mal anders gelöst werden,...? zb: das die Schiffe einfach abdocken und die noch kommen wollten einfach einem anderem Dock zugewiesen werden, oder der Auftrag verworfen wird? Ist echt nicht so toll gelöst... :rant: :)

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Bug? Schiffe werde bei Dock-Demontage mit aufgelöst.

Post by Casishur » Tue, 20. Apr 21, 12:59

- Schiffe die gerade angedockt wahren/sind oder andocken wollten, werden mit demontiert.
die Markierte Stelle ist interessant denn das sollte nicht so sein.

Ich verstehe das nämlich so. Die Schiffe, die gerade in der Warteschlange zum andocken stehen und auf Freigabe zum andocken warten ( außerhalb ) werden mit demontiert.

Wenn 10 M Schiffe auf einen 1 M 6 S andocken wollen, werden die restlichen 9 in die Warteschlange gepackt um können erst andocken wenn der platz frei ist.
nun werden alle 10 demontiert :gruebel:
Last edited by Casishur on Tue, 20. Apr 21, 13:01, edited 1 time in total.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Bug? Schiffe werde bei Dock-Demontage mit aufgelöst.

Post by KnallWalla » Tue, 20. Apr 21, 13:01

Casishur wrote:
Tue, 20. Apr 21, 12:59
- Schiffe die gerade angedockt wahren/sind oder andocken wollten, werden mit demontiert.
die Markierte Stelle ist interessant denn das sollte nicht so sein.

Ich verstehe das nämlich so. Die Schiffe, die gerade in der Warteschlange zum andocken stehen und auf Freigabe zum andocken warten ( außerhalb ) werden mit demontiert.
Hi,

ja so habe ich das glaube beobachtet. Gestern beim testen und demontieren, fehlten wieder 4 Schiffe und es war aber aktuell nur einer angedockt.

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Bug? Schiffe werde bei Dock-Demontage mit aufgelöst.

Post by arragon0815 » Tue, 20. Apr 21, 23:39

Eigentlich wurden nur die angedockten Schiffe mit demontiert, einmal saß ich sogar mit drin als sich alles vor mir auflöste... :D
Wollte mein HQ umbauen und vergessen das ich genau auf dem Dock bin was weg soll...
Habe nicht bis zum Ende gewartet sondern neu geladen, deswegen keine Ahnung was mit mir passiert wäre... :oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Bug? Schiffe werde bei Dock-Demontage mit aufgelöst.

Post by Casishur » Wed, 21. Apr 21, 00:22

arragon0815 wrote:
Tue, 20. Apr 21, 23:39
Eigentlich wurden nur die angedockten Schiffe mit demontiert, einmal saß ich sogar mit drin als sich alles vor mir auflöste... :D
Wollte mein HQ umbauen und vergessen das ich genau auf dem Dock bin was weg soll...
Habe nicht bis zum Ende gewartet sondern neu geladen, deswegen keine Ahnung was mit mir passiert wäre... :oops:
Es kommt eine gameover Sequenz.
Das ist mir mal passiert, als ich mich auf einer station befand, die ich durch eine stationsbau mission errichtete. Sie wurde übergeben und direkt wieder demontiert. Leider befand ich mich auf dieser station und war mit Micromanagement.exel beschäftigt um es zu bemerken.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Bug? Schiffe werde bei Dock-Demontage mit aufgelöst.

Post by arragon0815 » Wed, 21. Apr 21, 00:37

Casishur wrote:
Wed, 21. Apr 21, 00:22
arragon0815 wrote:
Tue, 20. Apr 21, 23:39
Eigentlich wurden nur die angedockten Schiffe mit demontiert, einmal saß ich sogar mit drin als sich alles vor mir auflöste... :D
Wollte mein HQ umbauen und vergessen das ich genau auf dem Dock bin was weg soll...
Habe nicht bis zum Ende gewartet sondern neu geladen, deswegen keine Ahnung was mit mir passiert wäre... :oops:
Es kommt eine gameover Sequenz.
Das ist mir mal passiert, als ich mich auf einer station befand, die ich durch eine stationsbau mission errichtete. Sie wurde übergeben und direkt wieder demontiert. Leider befand ich mich auf dieser station und war mit Micromanagement.exel beschäftigt um es zu bemerken.
:rofl:

Ging mir auch so, als ich dann die Karte zu machte, saß ich schon halb im Freien... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Bug? Schiffe werde bei Dock-Demontage mit aufgelöst.

Post by KnallWalla » Wed, 21. Apr 21, 08:58

Hi,

ach schön das es anderen auch so geht. Beim ersten Umbau hatte ich die Außenansicht der Station an und schaute zu, wie der Umbau durchgeführt wurde und auf ein mal "Game Over"... Fragezeichen über meinem Kopf, :gruebel: bis mir eingefallen ist, stimmt ha, auf dem Dock hast du ja gestanden... :mrgreen:
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”