Eine Frage zum Entern - Enterndes Schiff stoppen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Eine Frage zum Entern - Enterndes Schiff stoppen

Post by Arachnovia » Sat, 17. Apr 21, 11:12

Hi Leute,

Ich habe beim Entern ein kleines, recht dümmlichen Problem und hoffe auf einen Tip der das löst.

Ich nutze zum Entern einen Raptor und eine Syn, der Raptor stellt die Entermantschaft ist also das Enternde Schiff, die Syn fliege ich selber um die Antriebe aus zu schalten und Kampfdrohnen zu vernichten und um das Feuer auf mich zu ziehen.

Nun habe ich aber ein Problem - Der Raptor umkeist das zu Enternde Schiff so eng das er es immer wieder hin und her schiebt und ich daher immer wieder die Position verändern muss. Wenn ich dem Raptor den Befehl gebe fliege zuPosition und warte, dann passiert nichts weil er ja den Enterbefehl hat.
Aber den Enterbefehl abbrechen geht ja ansich nicht weil sonst ja auch das Entern selbst abgebrochen werden müsste.

Was macht Ihr den da so?
Hat da wer einen Tip was ich da tun könnte?, zumal der Raptor zum Teil durch das zu enternde Schiff fliegt.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

User avatar
ADMNtek
Posts: 345
Joined: Tue, 7. May 13, 16:07
x4

Re: Eine Frage zum Entern - Enterndes Schiff stoppen

Post by ADMNtek » Sat, 17. Apr 21, 11:38

Arachnovia wrote:
Sat, 17. Apr 21, 11:12
Hi Leute,

Ich habe beim Entern ein kleines, recht dümmlichen Problem und hoffe auf einen Tip der das löst.

Ich nutze zum Entern einen Raptor und eine Syn, der Raptor stellt die Entermantschaft ist also das Enternde Schiff, die Syn fliege ich selber um die Antriebe aus zu schalten und Kampfdrohnen zu vernichten und um das Feuer auf mich zu ziehen.

Nun habe ich aber ein Problem - Der Raptor umkeist das zu Enternde Schiff so eng das er es immer wieder hin und her schiebt und ich daher immer wieder die Position verändern muss. Wenn ich dem Raptor den Befehl gebe fliege zuPosition und warte, dann passiert nichts weil er ja den Enterbefehl hat.
Aber den Enterbefehl abbrechen geht ja ansich nicht weil sonst ja auch das Entern selbst abgebrochen werden müsste.

Was macht Ihr den da so?
Hat da wer einen Tip was ich da tun könnte?, zumal der Raptor zum Teil durch das zu enternde Schiff fliegt.
welchen Befehl hast du dem raptor zugewiesen? wen ich denen sage die sollen Abstand halten fliegen die für gewöhnlich recht weit von ziel. oder du könntest halt mit dem raptor und deinem Schiff den entern Prozess starten dann sollte es eigentlich kein Problem wen wen den raptor nach absetzen der Truppen den Abbruch Befehl gibst.

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Eine Frage zum Entern - Enterndes Schiff stoppen

Post by Arachnovia » Sat, 17. Apr 21, 11:55

Danke - ich glaub das war die Lösung.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Eine Frage zum Entern - Enterndes Schiff stoppen

Post by baerdesklopapies » Mon, 19. Apr 21, 16:55

o7,
Hüpf in den Raptor, übernimm das Steuer und tucker hin (kleines Schiff am Antrieb lassen->falls du zu langsam bist: Teleport und Antrieb wieder weg) und dann gib den Enterbefehl. 99999.99 mal schneller :P. Danach kannst du in dein "Antriebsvernichtungscamper" hüpfen und warten (Entfernung halten)
Klapperschlangen eigenen sich besser, wenn die 92 Marines reichen. Raptor ist dann nur Versorgungsschiff für Marines.

o/

Post Reply

Return to “X4: Foundations”