Frage zu: Raumfliegeneier und Kristalle

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Frage zu: Raumfliegeneier und Kristalle

Post by KnallWalla » Fri, 16. Apr 21, 08:57

Hi ihr Bruchpiloten,

ich musste feststellen, dass Raumfliegeneier als Abfall beim Minen (KI Schiffe oder KI gesteuerte eigene Schiffe, egal) nur auftauchen, wenn man als Spieler im selben System ist. Ist man nicht im System, ist da nix, nur ab und an mal ein Kristall, wenn ich das richtig beobachtet habe.

Ist das ein Fehler, oder so gewollt? Wenn gewollt, warum? (Ok… hier könnte ich es mir noch mit der Systemlast erklären)

Grüße… und Raumkraut und so…
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Frage zu: Raumfliegeneier und Kristalle

Post by HeinzS » Fri, 16. Apr 21, 10:33

KnallWalla wrote:
Fri, 16. Apr 21, 08:57
Hi ihr Bruchpiloten,

ich musste feststellen, dass Raumfliegeneier als Abfall beim Minen (KI Schiffe oder KI gesteuerte eigene Schiffe, egal) nur auftauchen, wenn man als Spieler im selben System ist.
du musst sogar im Nahbereich sein, wo die Asterioden sichtbar sind, denn nur da wird real geminert.

Franken
Posts: 842
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Frage zu: Raumfliegeneier und Kristalle

Post by Franken » Fri, 16. Apr 21, 10:35

Weil Raumfliegen kein zentrales Spielelement sind, sondern nur ein nettes Gimmick mit Tradition.
Ob ein paar Sektoren weiter ein Fliegennest ist, kümmert mich wenig ... dann wäre ja das ganze Universum voll davon und eine Sichtung nichts besonderes mehr.

Warte mal den Sommer ab, wenn die erste Fliege in deinem Bier schwimmt und die RaumMaden aus den Eiern schlüpfen. Dann siehst du die Viecher vielleicht etwas anders 🤪
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Frage zu: Raumfliegeneier und Kristalle

Post by HeinzS » Fri, 16. Apr 21, 10:38

Franken wrote:
Fri, 16. Apr 21, 10:35
Weil Raumfliegen kein zentrales Spielelement sind, sondern nur ein nettes Gimmick mit Tradition.
die nicht aber die Magnetsteine schon. :wink:

Franken
Posts: 842
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Frage zu: Raumfliegeneier und Kristalle

Post by Franken » Fri, 16. Apr 21, 11:06

HeinzS wrote:
Fri, 16. Apr 21, 10:38
Franken wrote:
Fri, 16. Apr 21, 10:35
Weil Raumfliegen kein zentrales Spielelement sind, sondern nur ein nettes Gimmick mit Tradition.
die nicht aber die Magnetsteine schon. :wink:
Hab ich bisher nur für Quests gebraucht, und auch nur ein paar. Hab noch ne Menge auf Lager und gebe gerne welche ab. Mein PayPal Konto ist ....
:mrgreen:
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Frage zu: Raumfliegeneier und Kristalle

Post by HeinzS » Fri, 16. Apr 21, 11:14

Franken wrote:
Fri, 16. Apr 21, 11:06
HeinzS wrote:
Fri, 16. Apr 21, 10:38
die nicht aber die Magnetsteine schon. :wink:
Hab ich bisher nur für Quests gebraucht, und auch nur ein paar. Hab noch ne Menge auf Lager und gebe gerne welche ab.
andere verwenden sie für EMP Bomben und sparen damit Millionen beim besorgen von Blaupausen. :)

Franken
Posts: 842
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Frage zu: Raumfliegeneier und Kristalle

Post by Franken » Fri, 16. Apr 21, 11:18

Ja, okay.
Wäre ja dann zu einfach, wenn es Magnetgestein und EMPs in Massen gäbe. Ich fand es komfortabler die BP nach und nach zu kaufen. Aber so spielt halt jeder ein bisschen anders.

Wollte auch nur mal ne andere Sicht aufzeigen. In den anderen Threads wird heute schon genug gejammert.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Frage zu: Raumfliegeneier und Kristalle

Post by KnallWalla » Fri, 16. Apr 21, 11:20

HeinzS wrote:
Fri, 16. Apr 21, 10:33
KnallWalla wrote:
Fri, 16. Apr 21, 08:57
Hi ihr Bruchpiloten,

ich musste feststellen, dass Raumfliegeneier als Abfall beim Minen (KI Schiffe oder KI gesteuerte eigene Schiffe, egal) nur auftauchen, wenn man als Spieler im selben System ist.
du musst sogar im Nahbereich sein, wo die Asterioden sichtbar sind, denn nur da wird real geminert.
Hi,

ok, danke für die Info. Dann ist das so also normal. Bin ich beruhigt.

nun ja, zentrale Spielelement vielleicht nicht aber man findet teils Missionen mit 6,4 Millionen als Belohnung, für die Lieferung von 3x Raumfliegenkaviar ( x3 25 Eier... für 1x Kaviar)... :D

Da strahlt das Teladi Herz...

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”