16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by K-Silver01 » Fri, 16. Apr 21, 07:07

Es tut mir in der Seele weh es sagen zu müssen
Version 4.00 ist eine Zumutung :cry:
  • Die geänderte Ressurcen sind ok
  • Die Khaak Anfangs sehr sehr lästig aber ein zu kalkulierendes Risiko und mit etwas Gedult wird man der Lage gut Herr... allerdings...
    • Ein Schiff und seine Escorte sollte immer zusammen bleiben in der Regel passt man sich der Geschwindigkeit des langsamsten Schiffes an !!!
    Image
---

Was absolut nicht in Ordnung ist und es in 4.00 keine Entschuldigung gibt ist folgendes...
  • Der Interne Handel der in 3.30 so prima geklappt hat funtioniert nicht mehr.
    Es kann nicht sein daß die "Waren verteiler" auf "Intern" gestellte Händler die nur drei Waren verteilen sollen, nur eine davon automatisch liefern und dann Stunden lang rumstehen.
    Ich habe gerade nur ein Bauvorhaben, drei Waren werden benötigt die reichlich vorhanden sind.
    Die Frachter sind mit einer Abfrage je Ware scheinbar überfordert !!!

    So kann man nicht Bauen und das ist die (halbe) Basis des Spiels liebe Leute !!!
    Irgendwie prüft die KI nicht richtig.
    Ein paar mal haben mehrere Frachter nur Hüllenteile abgehollt obwohl nur einer genügt hätte und werfen dann die Ladung direkt vor meiner Hüllenteile Station in den leeren Raum :? :doh:

Das ganze nun über Wiederholungsbefehl zu lösen wiederstrebt mir sehr.
Ich bin am Anfang des Spiels und wenn die Basics nicht hinhauen geht der Spass echt flöten ... besonders wenn es vorher so gut geklappt hat :doh:

Und ja ... es ist nur Frust und keine Freude... die Quelle dieser Post... :(
Hoffendlich mit mehr Freude ...demnächst :|
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by Mikenon » Fri, 16. Apr 21, 08:29

ich bin inzwischen im 3ten start, ich merk vor allem das die Völker Ki *********************************************************(Auf Wunsch von K-Silver Zensiert) Probleme macht

was funktioniert gib den Waren Verteilern klar ein gebiet vor mit dem sie handeln dürfen oder 1-2 Fraktionen und am besten nur paar Waren dann rechnet der schneller. in Stationen baust du 3 Sammel stationen in der nähe ihrer Recourcen. ich mach meist dock, E Pier und 2 L Lager Fest und Flüssig. dann in ein bevölkerungsreiches System die Fabriken. keine Mega Fabrik, sondern Selbstversorgende einzel Fabriken und die Recourcen holen mit Mining-Händler von den Mining Stationen.

Dann Funktioniert alles. auch der Verkauf der Waren geht dann viel besser. Ach ja bau Bevölkerung drauf, du brauchst jetzt keine extra Rohstoffe aber jedes Werk Produziert zwischen 25 und 30% mehr bei voller Arbeiterschaft. was heist 3 Arbeitsschritte zum Endprodukt = 1,25*1,3*1,25=175% Ware bei gleichem Rohstoffeinsatz
Last edited by Mikenon on Fri, 16. Apr 21, 16:48, edited 1 time in total.
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by Olfrygt » Fri, 16. Apr 21, 09:37

Mich hats schon immer gewundert warum seit Anfang an vor vielen Stationen tonnenweiße Waren im Raum rumschwirren, anfangs dachte ich dass dort Frachter abgeschossen wurden. Aber ich glaube inzwischen dass die Völkerschiffe nach den selben Scripts arbeiten wie die Spielerschiffe manche Waren einfach doppelt und dreifach angeflogen werden, und dann einfach weggeschmissen. Anstatt wo anders hin verteilt zu werden.

Weiß nicht wie das in alten Spielen geregelt wurde, ob da einfach mehr "getrickst" wurde damit es nicht auffällt, oder mehr starr vorgegeben war.

Aber wenn ich bedenke dass es damals einen Spielerskript gab der solide handeln konnte, der dann ins Spiel übernommen wurde. Und wir inzwischen Piloten ewig lang lvln müssen, und die immernoch nix hinbekommen...

Warum kann ich nicht direkt beim Schiffskauf für mehr Geld auswählen dass ich direkt einen 3 Sterne Piloten bekomme damit der auch am Anfang des Spiels etwas nebenher verdienen kann? Muss ich Frachter auf Erkundungstour schicken damit sie nach einer Woche vieleicht mal machen können was Frachter machen sollen?

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by hakenden » Fri, 16. Apr 21, 11:02

Ich stimme dir zu @K-Silver, so wie X4 im Augenblick die Balance gestrickt ist geht viel Freude daneben.
Alte Save games bei mir funktionieren nicht (Ressourcen-Abbau) und wenn man neu beginnt ist es im Augenblick X4 ehr ein sich durchprügeln um Geld und Ressourcen als ein Aufbau vergnügen.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by K-Silver01 » Fri, 16. Apr 21, 11:13

Mikenon wrote:
Fri, 16. Apr 21, 08:29
ich bin inzwischen im 3ten start, ich merk vor allem das die Bölker Ki stinkt, also doof rumsteht und nix macht (eben wie Egososft)
...
lass das bitte in meinem Thema sein :|
Danke !
---
Deine Ratschläge sind gut gemeint aber wie ich geschrieben habe, die Händler sollen das tuen was sie schon in 3.30 gemacht haben...
  • nur mit mir handeln
  • nur drei Waren handeln bzw liefern
    • Energiezellen
    • Hüllenteile
    • Nanos
Wenn ein "zwei Sterne" Händler dem eigendlich das ganze X4 Universum offen steht nicht mit dem klar kommt, dann gibt es ein Problem im Spiel :gruebel:
Darauf habe ich hingewiesen :roll:

Edit 1:
@hakenden
Mit wenig Credits komme ich klar, und ich habe es diesmal als Marathonlauf statt 5000 Meter lauf gesehen.
Aber wenn die Grundliegende Mechanik versagt dann ist es (jeder nennet es irgendwie etwas anders - ich nenne es -> ) schlechtes Gameplay :(
Wenn das beginnt dann beendet man schon mal das Spiel, der sinnlossigkeit willen ohne zu speichern... und das sagt viel aus ... :roll:

Edit 2 :
@Olfrygt
Damit es nicht all zu schnell geht mit den Piloten, wobei ich da noch nie Probleme hatte diese zu leveln.
Etwas Praxis und etwas Unterstüzung per Seminare brigt zumindest bei mir gute Ergebnisse.
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by Mikenon » Fri, 16. Apr 21, 16:37

ok lass ich sein. ausnahmsweise weil dus bist^^

Ok zu deiner Lösung was evtl helfen könnte. Golbale Befehle, Speerlisten!!! nicht handelsregel. dort neue Speerliste erstellen. in der Speerliste Handelsbeschrenkungen Wählen. dort einstellen nur mit dir handeln. Namen geben Abspeichern. nun das Schiff anwählen was Waren verteilen soll und im Berreich Einzelanweisenungen bei Handelsbeschränkungen die auswählen wo du grad erstellt hast.

dann als Ware bei Ware verteilen die 3 Auswählen, wobei du wahrscheinlich besser drei schiffe nimmst und jedem nur einen Auftrag gibst.

P.s.^^ hab dir meinen Eintrag von oben leicht geändert^^
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by K-Silver01 » Fri, 16. Apr 21, 17:42

Eigendlich steht ja alles weiter oben... :roll:

Die liefern nur eine von drei eingestellten Waren automatisch.
Bei den anderen beiden tretten die sich die Füße platt.
Wieso ? :gruebel:

---
Kleine Hausaufgabe für dich ;)
Was ist der Unterschied zwischen "Handelsregel" und einem "Sperrfilter Handel" :?:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by Mikenon » Fri, 16. Apr 21, 18:03

Handelsregeln stellst du auf Stationen ein.
Speerlisten für schiffe

nimm drei frachter. jedem eine Ware der arbeitet immer nur die oberste ab solang er auch nur 1 credit gewinn machen kann^^


du kannst das aber gerne so probieren wie du es magst ich wollte nur helfen. bei mir funktioniert es übrigens (und zwar mit Speerliste(handelsbeschränkungen und da alles speeren auser ich und der mit dem gehandelt werden soll...))
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by K-Silver01 » Fri, 16. Apr 21, 18:14

Das wäre mein nächster Test gewesen.. jedem nur eine Ware zuteilen , jo ;)
Wollte ich dann mal in Ruhe machen ohne RL Störungen und ohne Frust...
Man ist immer so leicht Reizbar wenn man beim testen gestört wird... :rant:
---
Eigendlich total unnnötig ... mit drei Waren überfordert ? Und das mit Version 4.00 echt toll :roll:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by Mikenon » Fri, 16. Apr 21, 18:27

ich hab bisle das Gefühl als hätten die das Waren verteilen etwas verschlechtert das Universum Händler wieder besser dasteht.
gib bescheid obs jetzt klappt.

was mich dabei stört, ist das wenn ich viele Waren Verteiler hab meine schiffsliste irgendwann überquillt.
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by K-Silver01 » Fri, 16. Apr 21, 21:20

Kurze Info:
Das Umstellen der Frachter auf nur eine Ware bringt nichts, habs auch etwas mit Sinza laufen lassen... null :(

Was die Zwei-Sterne-Händler angeht...
Ich habe drei Minotauren Plünderer als Zwei-Sterne-Händler am laufen.
Die haben den Befehl "Waren verteilen" und verkaufen an jedermann alles, ausser Kraut und Sprit.
Was soll ich sagen... die sind sowas von fleissig... und immer auf Achse - TOP :thumb_up:
So muss es laufen !!!

Scheinbar gibt es irgend eine art Blockade oder schlechte Umsetzung des Filters "Nur mit der eigenen Fraktion handeln" :gruebel:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

AlterOschatzer
Posts: 60
Joined: Thu, 25. Feb 21, 18:46

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by AlterOschatzer » Mon, 19. Apr 21, 19:30

Wenn ich hier die Kommentare von einigen lese, kann ich mir sehr gut vorstellen wie deren ( bei mir genau so) Puls auf 180 steigt. ich hatte geschrieben das ich vier Spielstarts gleichzeitig laufen habe nicht das ich viermal wegen Problemen neuangefangen habe. Das Problem bei allen laufenden Spielen: ich brauche weder Fabriken bauen noch mir irgendwelche Flotten zulegen, da es alles im Überfluß gibt selbst Nanotronik zu Spottpreisen weil keine Endgegner mehr vorhanden. Soll ich jetzt 100'te Stunden ein paar Khaak jagen damit ich vielleicht mir mal eine fortschrittliche Schildgeneratorspule einbauen kann. Da kommt keine Freude auf. In verschiedenen Youtube Videos wird gesagt nach 70 bis 100 Stunden schlagen die Xenon zurück. Ich frage mich dann mit was und von wo? Alle Sektoren befriedet bzw Xenon ausgelöscht. Völkerkrieg ist sowas von harmlos geworden. Wie ich schon weiter oben schrieb in meinem letzten vierten Spielstand ist eine ziemlich große HOP-Flotte nach Frommer Nebel II geflogen hat die halbe Handelstation zerlegt und ist einfach wieder verschwunden. Und seit dem keine Kämpfe mehr. Der ganze Spielspass geht dabei verloren und das frustet. Von der Spieltiefe wie bei den Vorgängern X3 Reunion,TC, AP kommt bei X4 gar nicht erst auf. Man macht die Missionen und baut sich eventuell etwas auf und das wars. Da hatten die Vorgänger viel mehr Biss und Bindungskraft.

Also ich bin auch der Meinung 4.0 war ein Meilenstein in Richtung Rückwärts.

Habe jetzt lt. Steam 2600 Ingame Stunden bei X4. Bei X3 Reunion waren es über 400 Ingame-TAGE und dort habe ich bestimmt nur 10 % von meinen jetzigen Neustarts hingelegt.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by K-Silver01 » Mon, 19. Apr 21, 19:42

In diesem Thema hier geht es um Basics die in 4.00 HF3 nicht funktionieren :doh:

Den Spass den du suchst findest du in X4 v 3.30 HF2 :D
Ich glaube dein Beitrag hier wäre im Thema "Balance" besser aufgehoben ;)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Franken
Posts: 849
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by Franken » Mon, 19. Apr 21, 20:16

Zu dem was mich an der ganzen Stationsversorgung nervt:
Beispiel eine Kühlmittelfabrik. Die Miner arbeiten gut, aber 4 Stationshändler schaffen es nicht den naheliegenden Komplex zu versorgen. Eigentlich müsste jeder nur ein Mal probStunde fliegen um den Komplex mehr als ausreichend zu versogen.
Aber nein!

Einer fliegt mit Kühlmittel los, die Produktion läuft an, es werden Energiezellen verbraucht. Und was machen die anderen 3? ... Energiezellen kaufen. Obwohl mehr als genügend Energiezellen selbst produziert werden.

Kauf und Verkaufsaufträge kann man bei Energiezellen nicht löschen. Also hab ich mir eine Handelsregel erstellt, dass Energiezellen mit Niemandem (!) gehandelt werden.
Okay. Das funktioniert. War aber vor 4.0 auch nicht nötig.

Und ist auch irgendwie doof, dass man bei vielen Materialien keine Kauf oder Verkaufs-Aufträge löschen kann. Das ist definitiv ein Basic, was funktionieren sollte. Und schwer umzusetzen wäre das sicherlich auch nicht.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by K-Silver01 » Mon, 19. Apr 21, 20:26

Kleines Update von mir...

Die M Händler haben angefangen zu liefern erst ab und zu, dann öfters. Wieso ? Keine Ahnung :?

Extra für die Energiezellen habe ich drei Elster-Kurier mit zwei-Sterne Piloten ausgestattet.
Ware Verteilen - Energiezellen - Interner Handel.
Ein Bauprojekt existiert und Energiezellen sind vorhanden. Hab sogar extra ein "nur E Werk" gebaut.
Keine Lieferung !!!
Hab vorher ca ne Stunde RL Sinza dauermodus testweise laufen lassen... nüx :doh:

Entferne ich den Internen-Filter und stelle die Elster'n um...
Waren Verteilen - Alle Waren - Alle Fraktionen -> sprinten sie gleich los und verkaufen :!:

An dem Filter kanns eigendlich nicht liegen, die M Händler haben den selben :?:

Weitere komische Sachen...
M Händler holen Waren von der Station ab ohne einen Abnhemer zu haben (Bauproject)
sozusagen "vorraussichtlich" und manche werfen die Waren in den leeren Raum :sceptic:
510 Nanotronic mal so wegzukippen ist verdammt dreist... :evil:
166 166 166 12 , wieso der M diese Aufteilung tut weiss ich nicht ... :?
Image
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by K-Silver01 » Thu, 22. Apr 21, 07:23

22 April
Ich wollte in diesem Spiel (PIO) das ganze mit Fabriken und Trader-Flotten etc besonders klein halten.
Bei 100 Internen Tradern (vorheriges Spiel) liefert immer wieder wer, und es fällt nicht auf wenn die Transporter rumstehen.

Bei einer Hand voll Schiffen fällt es sofort auf. :(

Die Internen Händler liefern nur was und wann sie wollen, und zu oft stehen die sich Füsse platt :?
Manche haben Ware geladen ohne einen Abnehmer (Bauprojekt) zu haben :?:

Es kommt sogar soweit daß die M Klassen rumstehen und Hüllenteile von meinen drei Freien Händlern ( Waren Verteilen, Alle Waren, Alle Fraktionen)
an die Baustelle Tröpfchenweise geliefert werden :roll:

Der Interne Handel funktioniert nicht richtig in Version 4.00 :doh:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by KnallWalla » Thu, 22. Apr 21, 09:13

Hi,
hatte auch mal nen Post auf gemacht, wo das das Thema war, schreibe da aber mal hier was rein, da es gerade sehr gut passt.
Bei mir funktionierte es auch nicht richtig und da habe ich mal experimentiert, was falsch läuft.

Situation:
2 Stationen die Etwas Produzieren und minen: Eis zu Wasser. Erz, Silizium usw. nur minen
1 Station die nur verteilen soll
Lagegrößen händisch festgelegt, um dadurch die Preise zu steuern, da Preise abhängig vom Lagerbestand sind und nicht von Angebot und nachfrage.

Das Ergebnis:
Die Miner die auf den 2 produzierenden Stationen als Händler eingestellt sind, habe nix gemacht und wurden vom Manager dauerhaft nur auf Eis eingestellt und wie es scheint, nur auf kaufen und nicht verkaufen, Lager sind voll gewesen und an anderer Stelle leer
Habe ich die Produktion von Wasser gestoppt, haben die Händler-Miner auf einmal angefangen zu verteilen und zu verkaufen (Eis, Erz, Slilizium usw.). Produktion wieder an, selbes Spiel wieder, nur Eis und nix ist mehr passiert.

Dann habe ich durch Demontage und Bau von Lagern, die max Lagegrößen angepasst und ein wenig beeinflusst und die Lagergröße der Rohstoffe wieder auf automatisch gestellt.
Nach einiger Zeit haben die Miner-Händler auf einmal angefangen zu verteilen und es pendelt sich, wie es scheint, immer besser ein und ich passe gerade die Anzahl der Schiffe an. Auch bei anderen Waren, die Produziert werden, funktioniert es nun.
Also wenn alles auf Auto ist, bis auf Händlerbeschränkungen, scheint es dann doch irgendwann zu funktionieren. Allerdings scheinen die Script-Durchläufe ein wenig zu dauern oder zu pausieren, so dass es immer auch dazu kommt, dass Händler sinnlos in der Gegend rumstehen. Ich denke das ist der Gesamtperformance geschuldet, so dass die CPU nicht in die Knie geht.

Mit diese Feststellung, werde ich nun mal weiter spielen,…
Grüßßße… und Raumkaraut und ssso…
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by arragon0815 » Thu, 22. Apr 21, 09:30

KnallWalla wrote:
Thu, 22. Apr 21, 09:13
...
Also wenn alles auf Auto ist, bis auf Händlerbeschränkungen, scheint es dann doch irgendwann zu funktionieren.
..-
Das ist es was ich die ganze Zeit erzähle :D
Die meisten Probleme kenne ich nicht weil bei mir so viel wie möglich auf Automatikbetrieb läuft. Wer will sich schon selber freiwillig ständig Micromanagement aufbürden.
Ich habe im ganzen X-Uni Bergbaustationen, die an die KI liefern,
sich gegenseitig beliefern weil ja nicht überall die gleichen Vorkommen sind,
Grundproduktekomplexe mit jeweils 2 X Produktion, z.B. Graphen, Siliziumscheiben, usw.
und Endproduktkomplexe, auch mit jeweils 2 X Produktion.

..und alles läuft mehr oder weniger, ich habe sogar in Oortsche Wolke eine Bergbaustation die Energiezellen von weiter weg holt und dort verkauft....automatisch :eg:

Image Image Image
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by K-Silver01 » Thu, 22. Apr 21, 11:51

ahhh Leute...
ich mags nicht extra raussuchen...
ich war einer der ersten der vor ca 1 Jahr hier im Forum für "Automatisch" plediert hat und es als "resetknopf" tituliert hat...
damals... als sich der eine oder andere mit Preisanpassungen ins Chaos gestürzt hat... :gruebel:

Ich weiss ich kann gewisse Dinge umgehen, andere Dinge gangbar machen etc... 😶
Das ist nicht der Sinn der Sache !!!
  • Eine Escorte soll escortieren !
  • Ein Interner Trader intern verteilen können ! (Hab eh alles auf auto gestellt)
Sechs Waren stehen auf der Liste :idea:
  • Waren reichlich vorhanden :) :thumb_up:
  • Bauprojekt (Abnehmer) mit vollem Konto $ vorhanden :) :thumb_up:
  • Trader drehen Däumchen :doh: :thumb_down:
Hier stimmt was nicht und das muss behoben werden :rant:

Jeder der sagt daß alles im aktuellen Spiel stimmt schadet dem Spiel mehr als denn je !!!
Soll ich jetzt noch Videos als "Beweis" drehen ? Ich bitte euch ... :o

Ein Neueinsteiger der mit dem selben Problem ins Forum kommt wird mich nicht verfluchen können... zumindest etwas :roll:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: 16.03 - 16.04 | Vier Wochen 4.00 und kein Land in Sicht :(

Post by arragon0815 » Thu, 22. Apr 21, 12:25

K-Silver01 wrote:
Thu, 22. Apr 21, 11:51
ahhh
ohhhhhh
K-Silver01 wrote:
Thu, 22. Apr 21, 11:51
Hier stimmt was nicht und das muss behoben werden :rant:
Ich glaub das ist selbst dem...äh...Programmierer mittlerweile aufgefallen, also werden wir warten bis das irgendwie anders wird. Das noch was kommt hatte Bernd in einem Video gesagt, ging über die Ressourcensonden und das Aussetzen....und das die Händler noch nicht auf Lucike-Niveau sind, sollte auch aufgefallen sein :wink:

EDIT:
Ich sage es schon seit 2 Jahren: Automatik :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”