Zweiter Assistent - Geomtrische Eule und gefährliche Strahlung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
falk04318
Posts: 4
Joined: Wed, 30. Dec 20, 13:49
x4

Zweiter Assistent - Geomtrische Eule und gefährliche Strahlung

Post by falk04318 » Thu, 15. Apr 21, 12:59

Hallo zusammen,

bei mir steckt die Eule leider in dem Asteroidenfeld mit der Strahlung fest. Ich komme max. 1,5 km ran, dann kommt es aufgrund der Strahlung zum Schild-, Hüllen- und Lebensverlust.
Hab es schon von mehreren Seiten probiert, die 1,5 km war das Maximum. Hab es von da auch mit Aussteigen und Raumanzug versucht. Keine Chance, Game over nach paar Sekunden. :evil: :rant:
Hatte jemand ähnliche Probleme oder kann man die Strahlung durch Zerstören der grünen Asteroiden beseitigen (eine Schneise zum Schiff "schießen").

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

thoraya
Posts: 171
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Zweiter Assistent - Geomtrische Eule und gefährliche Strahlung

Post by thoraya » Thu, 15. Apr 21, 13:11

bei mir war das ähnlich. obs jetzt auch 1.5km waren weiß ich nicht, könnte aber hinkommen. war jedenfalls ein ganzes stück.

ich bin so nah wie möglich rangeflogen, dann in den raumanzug und mit dem zur eule. der raumanzug hält die strahlung einen ganze weile aus - wesentlich länger als mein schiff. wichtg ist dafür die raumanzugschubdüsen 2 zu haben und damit hinzuboosten.

das mit der schneiße schießen hab ich nicht ausprobiert. ich glaube zwar auch, das die grünen asteroiden die strahlenquelle symbolisieren, aber ob der zusammenhang soweit geht, das die asteroiden wegschießen die strahlung eliminiert weiß ich nicht. vielleicht ist die strahlungszone auch unevränderbar und die asteroiden sind nur eine visualisierung davon und die wegzuschießen ändert nichts... falls du's ausprobierst wäre ich neugiereig was rauskommt.

falk04318
Posts: 4
Joined: Wed, 30. Dec 20, 13:49
x4

Re: Zweiter Assistent - Geomtrische Eule und gefährliche Strahlung

Post by falk04318 » Thu, 15. Apr 21, 13:21

thoraya wrote:
Thu, 15. Apr 21, 13:11
bei mir war das ähnlich. obs jetzt auch 1.5km waren weiß ich nicht, könnte aber hinkommen. war jedenfalls ein ganzes stück.

ich bin so nah wie möglich rangeflogen, dann in den raumanzug und mit dem zur eule. der raumanzug hält die strahlung einen ganze weile aus - wesentlich länger als mein schiff. wichtg ist dafür die raumanzugschubdüsen 2 zu haben und damit hinzuboosten.

das mit der schneiße schießen hab ich nicht ausprobiert. ich glaube zwar auch, das die grünen asteroiden die strahlenquelle symbolisieren, aber ob der zusammenhang soweit geht, das die asteroiden wegschießen die strahlung eliminiert weiß ich nicht. vielleicht ist die strahlungszone auch unevränderbar und die asteroiden sind nur eine visualisierung davon und die wegzuschießen ändert nichts... falls du's ausprobierst wäre ich neugiereig was rauskommt.
Bin jetzt mit einem M-Katana auf 1,2 km ran. Sobald ich aussteige und mit dem Raumanzug (hab Schubdüsen KM2) versuche hinzufliegen, explodiere ich nach einer Sekunde und sehe den "Game over" Bildschirm. :rant:

thoraya
Posts: 171
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Zweiter Assistent - Geomtrische Eule und gefährliche Strahlung

Post by thoraya » Thu, 15. Apr 21, 14:03

hm, komisch, bei mir ging das. aber ich bin mir sicher, das die eule im strahlungsbereich war und ich nicht mit dem schiff hin konnte. bin ja nicht aus langeweile so weit im raumanzug geflogen.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Zweiter Assistent - Geomtrische Eule und gefährliche Strahlung

Post by SpaceTycoon » Thu, 15. Apr 21, 14:18

falk04318 wrote:
Thu, 15. Apr 21, 12:59
Hallo zusammen,

bei mir steckt die Eule leider in dem Asteroidenfeld mit der Strahlung fest. Ich komme max. 1,5 km ran, dann kommt es aufgrund der Strahlung zum Schild-, Hüllen- und Lebensverlust.
Hab es schon von mehreren Seiten probiert, die 1,5 km war das Maximum. Hab es von da auch mit Aussteigen und Raumanzug versucht. Keine Chance, Game over nach paar Sekunden. :evil: :rant:
Hatte jemand ähnliche Probleme oder kann man die Strahlung durch Zerstören der grünen Asteroiden beseitigen (eine Schneise zum Schiff "schießen").

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Du sollst doch zuerst Navigationsbaken setzen, damit die Eule dort rausfliegen kann.
Danach kannst sie gefahrlos übernehmen.
Schau mal mein Video dazu: https://youtu.be/25V7eQLfvO8?t=3345

Post Reply

Return to “X4: Foundations”