Terraformen und HQ frage

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
voitaL
Posts: 47
Joined: Wed, 15. Jul 09, 12:57
x3tc

Terraformen und HQ frage

Post by voitaL » Mon, 12. Apr 21, 19:52

Wenn ich als Terraner Kadett oder den PIO dtsrt habe, benötigt das HQ fürs terraformen terranische oder universelle waren? Und bei der massenteleportation Stufe 2 benötigt man da immer universall waren oder geht es irgendwie das man Terranische waren verwenden kann?

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Terraformen und HQ frage

Post by SpaceTycoon » Tue, 13. Apr 21, 15:53

voitaL wrote:
Mon, 12. Apr 21, 19:52
Wenn ich als Terraner Kadett oder den PIO dtsrt habe, benötigt das HQ fürs terraformen terranische oder universelle waren? Und bei der massenteleportation Stufe 2 benötigt man da immer universall waren oder geht es irgendwie das man Terranische waren verwenden kann?
Boso Ta braucht genau die Waren, die Dir im Forschungsfenster der jeweiligen Forschung angezeigt werden, wenn Du die Forschung anklickst.

voitaL
Posts: 47
Joined: Wed, 15. Jul 09, 12:57
x3tc

Re: Terraformen und HQ frage

Post by voitaL » Tue, 13. Apr 21, 17:23

Ja das weiß ich, aber kann man das nicht auf Terraner Waren umstellen?

Bis auf TER und PIO hasst mich die restliche Galaxie. Hab das HQ versetzt in einen meiner sektoren während ich mit der restlichen Galaxie Stunk angefangen hatte. Bin bei allen Fraktionen derzeit auf -20 und will mich auch nicht mit deinen anfreunden müssen

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Terraformen und HQ frage

Post by SpaceTycoon » Tue, 13. Apr 21, 17:42

voitaL wrote:
Tue, 13. Apr 21, 17:23
Ja das weiß ich, aber kann man das nicht auf Terraner Waren umstellen?

Bis auf TER und PIO hasst mich die restliche Galaxie. Hab das HQ versetzt in einen meiner sektoren während ich mit der restlichen Galaxie Stunk angefangen hatte. Bin bei allen Fraktionen derzeit auf -20 und will mich auch nicht mit deinen anfreunden müssen
Unter Spielerinformationen - Globale Einstellungen kannst Du in der Mitte die Bevorzugte Standard Bau-Methode umstellen von Universell auf Terraner.
Ob dies Einfluss auf die von Boso Ta für die Forschung nötigen Waren hat, keine Ahnung. Andere Stelle oder Konfiguration für die Umstellung ist mir nicht bekannt.

Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: Terraformen und HQ frage

Post by Maniac81 » Tue, 13. Apr 21, 17:45

Dann könntest du dir evtl die Blaupausen an den Stationen scannen (evtl. mit EMP Bombe) und dann selbst produzieren, vorrausgesetzt du hast das schon erforscht im HQ. Zur Not auf Transporterjagt gehen, welche die benötigten Waren transportieren und dann entern.

raim729
Posts: 157
Joined: Mon, 17. Dec 18, 16:21
x4

Re: Terraformen und HQ frage

Post by raim729 » Wed, 14. Apr 21, 13:51

Muss auch mal was zum terraformen schreiben und hoffe kann hier mit rein.

Hab das jetzt mal angenommen und ehrlich gesagt ist mir die Lust vergangen das weiter zu machen schon.
An die 20 Spalten mit umständlichen Klicks ohne Ende. Dazu hab keine Lust.
Wen ich das sehen tue was da an Materialen benötigt wird. Das kriegt man in normalen Spiel gar nicht zusammen alles.

Hatte mir die NIVIDIUM Werkstatt ausgesucht. Ne Danke. Nie wieder.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Terraformen und HQ frage

Post by SpaceTycoon » Wed, 14. Apr 21, 15:51

raim729 wrote:
Wed, 14. Apr 21, 13:51
Muss auch mal was zum terraformen schreiben und hoffe kann hier mit rein.

Hab das jetzt mal angenommen und ehrlich gesagt ist mir die Lust vergangen das weiter zu machen schon.
An die 20 Spalten mit umständlichen Klicks ohne Ende. Dazu hab keine Lust.
Wen ich das sehen tue was da an Materialen benötigt wird. Das kriegt man in normalen Spiel gar nicht zusammen alles.

Hatte mir die NIVIDIUM Werkstatt ausgesucht. Ne Danke. Nie wieder.
Sowas dachte ich mir schon, als ich die Aufgaben ansah. Habitate für hunderttausende Leute bauen...
Eine Mission dort - da soll man für 1.000.000 (eine Million) Leute Habitate bauen, das bedeutet 1000 Wohnhabitate zu
jeweils 1000 Leuten, wenn ich das richtig sehe. Ein Fest für die Bau-Fetischisten. 😄

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Terraformen und HQ frage

Post by Tenoso » Wed, 14. Apr 21, 22:07

SpaceTycoon wrote:
Wed, 14. Apr 21, 15:51
raim729 wrote:
Wed, 14. Apr 21, 13:51
Muss auch mal was zum terraformen schreiben und hoffe kann hier mit rein.

Hab das jetzt mal angenommen und ehrlich gesagt ist mir die Lust vergangen das weiter zu machen schon.
An die 20 Spalten mit umständlichen Klicks ohne Ende. Dazu hab keine Lust.
Wen ich das sehen tue was da an Materialen benötigt wird. Das kriegt man in normalen Spiel gar nicht zusammen alles.

Hatte mir die NIVIDIUM Werkstatt ausgesucht. Ne Danke. Nie wieder.
Sowas dachte ich mir schon, als ich die Aufgaben ansah. Habitate für hunderttausende Leute bauen...
Eine Mission dort - da soll man für 1.000.000 (eine Million) Leute Habitate bauen, das bedeutet 1000 Wohnhabitate zu
jeweils 1000 Leuten, wenn ich das richtig sehe. Ein Fest für die Bau-Fetischisten. 😄
Und die müssen über die Zeit auch noch generiert werden damit alles gefüllt ist :o
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

MrBandbreaker
Posts: 68
Joined: Sun, 8. Sep 13, 14:45
x4

Re: Terraformen und HQ frage

Post by MrBandbreaker » Wed, 14. Apr 21, 22:13

Endlich mal Herausforderung. Finde das gut. Nur die Belohnung muss entsprechend sein das man Lust dazu hat.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”