Problem mit Schiffswerft(en) unter 4.0 (evtl. auch HF 1-3?)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Problem mit Schiffswerft(en) unter 4.0 (evtl. auch HF 1-3?)

Post by Cho´s Revenge » Sun, 4. Apr 21, 20:37

Profitable Grüße liebe Kollegen, :D

vielleicht kann mir einer der werten Kollegen weiterhelfen oder jemand hat vielleicht etwas ähnliches beobachtet? :?

Derzeit verfügt die Chos Corporation über 12 Schiffswerften (keine Selbstversorger) sowie 12 Raumdocks (ebenfalls keine SV), plus HQ (allerdings nur für S/M Bau)... So weit - so gut...

Ich habe jetzt bereits über 50 IG-Tage auf dem Tacho - bisher auch eigentlich nie Probleme - kein modified... Hatte bereits über 2200 GKS produziert (Behemoth und einige hundert Odys Zerstörer) - funktionierte auch alles tadellos... Die Schiffswerften liefen ohne Unterbrechungen - Firmenwert derzeit rund 50 Mrd. Cr... Irgendwann lief es plötzlich (vermutlich seid 4.0 gar nicht mehr :evil: :o )... Alles überprüft (Terran Bau nicht aktiviert, sprich Universell Bau eingestellt, Baudrohnen vorhanden, Ressourcen vorhanden), auf einmal wurde nur noch vereinzelt gebaut oder gar nicht mehr - erst dachte ich vielleicht ein techn. Problem mit meiner RIG, deshalb Roundabout 1100 GKS verkauft - keine Besserung... Im Moment, trotz voller Ressourcenlager, Baudrohnen usw... stehen meine Werften still...

Kennt jemand vielleicht dieses Problem - und natürlich auch die Lösung oder muss ich tatsächlich meinen Save Uploaden- wie gesagt kein modified...

Danke Euch schon einmal und profitable Grüße! 8)

PS: Habe dies nicht ins techn. Forum gestellt da es ja vielleicht nur eine Game Technische Einstellung ist die der liebe Chos Revenge übersieht... Wald vor lauter Bäumen und so... :D
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Problem mit Schiffswerft(en) unter 4.0 (evtl. auch HF 1-3?)

Post by Cho´s Revenge » Wed, 7. Apr 21, 21:03

Cho´s Revenge wrote:
Sun, 4. Apr 21, 20:37
Profitable Grüße liebe Kollegen, :D

vielleicht kann mir einer der werten Kollegen weiterhelfen oder jemand hat vielleicht etwas ähnliches beobachtet? :?

Derzeit verfügt die Chos Corporation über 12 Schiffswerften (keine Selbstversorger) sowie 12 Raumdocks (ebenfalls keine SV), plus HQ (allerdings nur für S/M Bau)... So weit - so gut...

Ich habe jetzt bereits über 50 IG-Tage auf dem Tacho - bisher auch eigentlich nie Probleme - kein modified... Hatte bereits über 2200 GKS produziert (Behemoth und einige hundert Odys Zerstörer) - funktionierte auch alles tadellos... Die Schiffswerften liefen ohne Unterbrechungen - Firmenwert derzeit rund 50 Mrd. Cr... Irgendwann lief es plötzlich (vermutlich seid 4.0 gar nicht mehr :evil: :o )... Alles überprüft (Terran Bau nicht aktiviert, sprich Universell Bau eingestellt, Baudrohnen vorhanden, Ressourcen vorhanden), auf einmal wurde nur noch vereinzelt gebaut oder gar nicht mehr - erst dachte ich vielleicht ein techn. Problem mit meiner RIG, deshalb Roundabout 1100 GKS verkauft - keine Besserung... Im Moment, trotz voller Ressourcenlager, Baudrohnen usw... stehen meine Werften still...

Kennt jemand vielleicht dieses Problem - und natürlich auch die Lösung oder muss ich tatsächlich meinen Save Uploaden- wie gesagt kein modified...

Danke Euch schon einmal und profitable Grüße! 8)

PS: Habe dies nicht ins techn. Forum gestellt da es ja vielleicht nur eine Game Technische Einstellung ist die der liebe Chos Revenge übersieht... Wald vor lauter Bäumen und so... :D
Liebe Kollegen,

ich konnte das Problem jetzt selbst lösen - Abhilfe schaffte jetzt ein komplettes löschen ALLER Bauaufträge in meinen Werften (waren rund 1200 :o ), zusätzlich teilte ich die Frachter für jede Werft noch einmal neu zu... siehe da ... jetzt läuft wieder alles wie es soll...

Trotzdem danke an alle die gelesen haben und sich Gedanken machten...

Profitable Grüße an alle und bis bald!

Euer Cho 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”