Piloten leveln

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

hexx_eddi
Posts: 58
Joined: Sat, 16. Feb 13, 19:45
x4

Re: Piloten leveln

Post by hexx_eddi » Sat, 8. May 21, 00:33

Erstmal, ich mag das System. Wenn man sich mit der Idee angefreundet hat, das 0 Sterne Piloten problemlos fliegen können und sozusagen ausreichend sind kann man es hochrechne; 1* befriedigend, 2* gut 3* sehr gut. Das sind die "normalen" Piloten wobei 3* schon seltener sein sollten. 4* und 5* sind Top Piloten (für 650.000.000 auch an Stationen zu haben) und sollten auch wirklich nur vereinzelt auftreten. Wenn immer alle Piloten auf 5* Level ist nichts mehr besonderes daran und man kanns eigentlich auch weglassen.

Und jetzt das Aber:
Bastelfred wrote:
Wed, 7. Apr 21, 14:45

Fakt ist das sich das Mannschaft Leveln einfach nur kaputt anfühlt in X4. Und das seit es X4 gibt. Weil man keinen Progress sieht. Es schaut aus als würde einfach gar nichts passieren. Und genau das macht es auch die meiste Zeit, es passiert gar nichts.
Mein 4.0 Spielstart ist nun 6 22:29 das sind 166,5h? Einer meiner ältesten Kapitäne hat 3 1/3 Sterne, aber auch nur weil ich ihm ein 3 Sterne Seminar gegeben habe. Er hat also selbstständig 1/3 Stern in den 166h errungen. Und der hat mit seiner Asgard schon unzählige Xenon ausradiert. Nr. 2+3 haben auch nur 2 2/3 Sterne... aber auch die haben 2 Sterne Seminare bekommen. Aber die haben wenigstens 2/3 Sterne in all den Stunden erreicht. Haben jeweils auch ne Asgard unter dem Hintern.
(...)
Es fühlt sich kaputt an, jeder 2. Crew Member hat mehr Sterne als der Captain und auch Manager haben kein Problem auf 5* zu kommen. Das macht 5* zu alltäglich, für jeden zu erreichen, und sieht aus wie ein künstliche Barriere speziell für Piloten.
Es hilft auch nicht, dass Piloten nicht mehr leveln wenn sie einer Station zugeordnet sind. Eine einfache Lösung wäre, der mit weniger Erfahrung bekommt die XP, ein frischer Pilot lernt vom Manager was zu tun ist oder der alte Hase verrät dem jungen Manager paar Tricks. Kleines Problem hier ist allerdings, das der Manager langsamer levelt je mehr (unerfahrene) Untergeordnete er hat, andererseits wenn man ein Haufen Newbies zusammen würfelt kann man auch nicht viel erwarten.
Bei der Crew sollte es ähnlich sein, 2* ist eine gute Crew alles darüber die Ausnahme. Wenn es konsequent durchgesetzt und evtl. auch hin und wieder in Missionen erwähnt wird, könnte es von den Spielern besser angenommen werden. Aber wir sind schon daran gewöhnt, dass alles immer 5* haben muss.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Piloten leveln

Post by Bastelfred » Sat, 8. May 21, 03:13

hexx_eddi wrote:
Sat, 8. May 21, 00:33
Bei der Crew sollte es ähnlich sein, 2*
Ist aber nicht so, 2* ist nicht gut, das ist schlecht. Es gibt mehrere Dinge im Spiel die mit diesen Sternen skalieren. Und da ist alles unter 5 einfach nicht gut.
Übernimmt ein Marine ein verlassenes Schiff werden alle Module dabei zerstört. Erst wenn der Marine 5 Sterne als Pilot hat passiert das nicht mehr.
Ein Miner arbeitet erst gut wenn er 5 Sterne hat. Ganze Befehle sind unter 4 Sternen nicht mal möglich.

Also nein, 2 Sterne ist die gegenteilige Seite von gut. Und nicht wir Spieler müssen uns gefälligst umgewöhnen... Mit so einem Ansatz wurden schon große Marken versenkt.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Piloten leveln

Post by HeinzS » Sat, 8. May 21, 06:45

Bastelfred wrote:
Sat, 8. May 21, 03:13
Also nein, 2 Sterne ist die gegenteilige Seite von gut. Und nicht wir Spieler müssen uns gefälligst umgewöhnen... Mit so einem Ansatz wurden schon große Marken versenkt.
und da es nach über 2 Jahren noch nicht geändert wurde ist der Zug wohl abgefahren. :headbang:

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Piloten leveln

Post by Arachnovia » Sun, 9. May 21, 13:49

Ich glaube das so manch einer das Sternesysthem nicht so ganz verstanden hat.

1) Moral und Ingenieur Leveln am schnellsten - deshalb sollte man immer Servicecrew auf seinen Schiffen haben!
2) Marinefähigkeiten Level etwas Langsamer - daher sollte man ab und zu die Guten Ingeneure zu Marines machen und die Guten Marines zu ingenieuren! Um Marines gut zu Level sollte man Schiffe Kapern.
3) Manager Leveln ansich schwerer als Marines - da sie aber von den Fähigkeiten der Piloten verbessert werden gie ihneunterstellt sind, werden sie dennoch recht schnell gelevelt.
4) Piloten brauchen zum Leveln am längsten - es seie den mal hat genug Sterne in Moral, Management und Marine Fähigkeiten!

- wenn man also gute Piloten haben will sollte man Schiffe mit viel Personal verwenden (Raptor oder Asgard z.b.) und dort die Manschaft geziel leveln, diese kann man dann als Piloten ausbilden - diese Piloten sollten dann auch bis zu 5 Sterne erreichen.

Hab noch was vergessen:

Wenn der Pilot nicht in den anderen Fähigkeiten gelevelt wird dann dauert es natürlich ewigkeiten bis er 5 Sterne erreicht, weil die Level auch mehr oder weniger gleichmäßig auf alle 4 Fähigkeiten verteilt werden - als entsprechend der oben aufgeführten Liste.
Da aber immer nur 2 Fähigkeiten Primär gelevelt werden stoppt das ganze irgendwann weil Marine und Manager Fähigkeiten nur wenig oder garnicht gelevelt werden.

Wollt ihr gute Piloten müsst ihr also alle 4 Fähigkeiten leveln.

Und hier ein kleiner Beweis https://prnt.sc/12pyrpw
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

thoraya
Posts: 156
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Piloten leveln

Post by thoraya » Tue, 18. May 21, 13:25

Nighthawk70 wrote:
Fri, 7. May 21, 22:24
thoraya wrote:
Wed, 5. May 21, 11:02
es gibt ja im späteren spielverlauf einen "easy" weg piloten zu leveln - nur wenn man soweit ist, dann barucht man keine gelevelten piloten mehr.
Der da wäre?
sorry für die späte antwort, hab eine weile nicht hier rein geschaut.
Spoiler
Show
terraforming. man muss nur 2 recht bezahlbare sachen bauen, dann kann man 100 piloten am stück mit einer wiederholbaren, billigen aktion leveln, geht bis 4 sterne. dann gibts noch einzeltraining, ebenfalls billig, wiederholbar, bis 5 sterne. dann gibts noch ein turnier, auch nicht besonders teuer, aber mit längerem cooldown, das einem 3 top piloten (4-5 sterne) liefert.

wenn ich mir dass recht überlege sollte das sogar doch recht früh im spielverlauf machbar sein, wo sich gute piloten noch lohnen.

eine sache nervt dabei aber: die piloten müssen zum training im HQ sein. also eine elende klickorgie die erst dahinzubringen und wenn sie trainiert sind wieder auch die schiffe zu verteilen.

MasterFrog
Posts: 13
Joined: Sat, 25. Apr 20, 08:37
x4

Re: Piloten leveln

Post by MasterFrog » Tue, 18. May 21, 15:11

Hallo zusammen,

ich hatte das für mich mal wieder vor kurzem getestet.

Wollte so schnell wie möglich 100 Jäger in Hati am Tor Parken und Piloten leveln.

Bei einer Spielzeit von 16h 20m sind 100 Ares in Position gewesen.

Habe ziemlich fix bemerkt das die Teraner und Argonen immer paar Dicke Schiffe zu den Xenon schicken, also fix deren Werft blockiert.

Und schon kamen gut Xenon durchs Tor.

Bei einer Spielzeit von 1T 2h 15m habe ich meinen ersten 3* Jäger gefunden.

Da ich in der Zwischenzeit gut bei den Teraneern am Wildern war habe ich imemr die Kukris dazu gestellt.

Bei einer Spielzeit von 3T hatte ich 63 Jäger mit 3* Piloten und sehr viele kurz davor.
Sie alle hatten 3* in Pilot und 3-5 Sterne in Moral was der einzige unterschied war.
Keiner der Jäger ist auf 3,3* gegangen, bei 3,0 * war Ende.

Habe dann den Test aufgehört, für mich ist das ein Bug oder einfach eine unnatürliche Grenze und sowas macht dann keinen Spaß.

Warte jetzt aufs nächste Addon oder das nächste X.

thoraya
Posts: 156
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Piloten leveln

Post by thoraya » Tue, 18. May 21, 23:30

MasterFrog wrote:
Tue, 18. May 21, 15:11
Habe dann den Test aufgehört, für mich ist das ein Bug oder einfach eine unnatürliche Grenze und sowas macht dann keinen Spaß.
nun ja, vielleicht existiert die grenze aus einem bestimmten grund, vielleicht soll man piloten auf einem andrern weg über 3 sterne bringen.

ansonsten finde ich das thema müßig. man braucht doch nur für den autohändler 3 sterne piloten und fürs mining - wobei ich noch nie, selbst als das einträglicher war, einen nutzen im autominern gesehen hab.

fürs kämpfen ist doch völlig egal wieviel sterne die piloten haben. ich hab da noch keine unterschied gemerkt, das die plötzlich besser kämpfen würden.

Leto88
Posts: 42
Joined: Sun, 9. May 21, 01:28

Re: Piloten leveln

Post by Leto88 » Thu, 20. May 21, 00:18

MasterFrog wrote:
Tue, 18. May 21, 15:11
Hallo zusammen,

Bei einer Spielzeit von 3T hatte ich 63 Jäger mit 3* Piloten und sehr viele kurz davor.
Sie alle hatten 3* in Pilot und 3-5 Sterne in Moral was der einzige unterschied war.
Keiner der Jäger ist auf 3,3* gegangen, bei 3,0 * war Ende.

Habe dann den Test aufgehört, für mich ist das ein Bug oder einfach eine unnatürliche Grenze und sowas macht dann keinen Spaß.

Warte jetzt aufs nächste Addon oder das nächste X.
Es gibt da doch den mod Faster Crew Leveling bei steam workshop, damit lvln sie schneller und es ist ihnen möglich auf 4 und 5 zu kommen, den habe ich inzwischen auch, ohne ist es einfach unsinnig.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Piloten leveln

Post by geist4711 » Thu, 20. May 21, 00:27

hmmmm,
ich komm seit hunderten sstunden ganz ohne einen mod für piloooten-leeeeeveln aus und es funzt trotzdem.

warum? bin ich evtl einfach nicht so ungeduldig?
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Piloten leveln

Post by Uwe Poppel » Thu, 20. May 21, 00:28

geist4711 wrote:
Thu, 20. May 21, 00:27
hmmmm,
ich komm seit hunderten sstunden ganz ohne einen mod für piloooten-leeeeeveln aus und es funzt trotzdem.

warum? bin ich evtl einfach nicht so ungeduldig?
Hmmm, gute Idee... :roll:

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Piloten leveln

Post by Grem_Colard » Thu, 20. May 21, 08:03

Ich bin auch nicht mehr so jung, druum gehen bei mir oft diese Tooltips mit der Minischrift unter. Zumindest wenn man in den Schiffsinformationen gräbt, findet man unter Personal - oder auch woanders - diese Sterne der NPCs. Wenn man da mal mit dem Mauszeiger drauf geht, erscheinen Hinweise zu den Eigenschaften. Dadurch wird rel. schnell klar, was man machen müsste, um gute Piloten zu bekommen, weil die noch andere Eigenschaften brauchen, außer "Pilot".

Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Leto88
Posts: 42
Joined: Sun, 9. May 21, 01:28

Re: Piloten leveln

Post by Leto88 » Thu, 20. May 21, 15:28

geist4711 wrote:
Thu, 20. May 21, 00:27
hmmmm,
ich komm seit hunderten sstunden ganz ohne einen mod für piloooten-leeeeeveln aus und es funzt trotzdem.

warum? bin ich evtl einfach nicht so ungeduldig?
Ich glaube das hat weniger mit "Geduld" zu tun, um sich alles in x4 so an zu tun wie es gedacht ist, da braucht man schon eine ausgeprägte masochistische Neigung :lol: , ich habe bei dem ganzen warten warten warten eher das Gefühl mir rinnt das wertvollste durch die Finger das ich besitze, meine Lebenszeit, und das auch noch sinnloser weise, denn gibt ja zum Glück mods.

Aber das ja auch das schöne an mods, wer etwas so mag wie es ist, spielt es eben so, und wen was stört, der nutzt wenn vorhanden eben mods, jeder wie er mag und es ihm gefällt.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Piloten leveln

Post by Uwe Poppel » Thu, 20. May 21, 18:31

Leto88 wrote:
Thu, 20. May 21, 15:28
geist4711 wrote:
Thu, 20. May 21, 00:27
hmmmm,
ich komm seit hunderten sstunden ganz ohne einen mod für piloooten-leeeeeveln aus und es funzt trotzdem.

warum? bin ich evtl einfach nicht so ungeduldig?
Ich glaube das hat weniger mit "Geduld" zu tun, um sich alles in x4 so an zu tun wie es gedacht ist, da braucht man schon eine ausgeprägte masochistische Neigung :lol: , ich habe bei dem ganzen warten warten warten eher das Gefühl mir rinnt das wertvollste durch die Finger das ich besitze, meine Lebenszeit, und das auch noch sinnloser weise, denn gibt ja zum Glück mods.

Aber das ja auch das schöne an mods, wer etwas so mag wie es ist, spielt es eben so, und wen was stört, der nutzt wenn vorhanden eben mods, jeder wie er mag und es ihm gefällt.
Wer bei X-Spielen wartet, hat das Spiel nicht verstanden. :roll:
Es gibt immer genug zu tun, und das an jeder Ecke des Universums. :wink:

Leto88
Posts: 42
Joined: Sun, 9. May 21, 01:28

Re: Piloten leveln

Post by Leto88 » Thu, 20. May 21, 21:31

Sinnvolles ? ... eher nicht, Missionen die mir 30-50 tausend bringen, oder neue anstriche fürs Schiff zu hunderten zu erledigen nenne ich eher Beschäftigungstherapie, aber der nutzlosen Sorte.

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: Piloten leveln

Post by Volko » Thu, 20. May 21, 21:37

Ist noch jemandem aufgefallen das sich "Pilot" nur bei S-Klasse Schiffe steht, und alles darüber "Captain" heißt?

Ob das einen Einfluss haben mag?
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

Botcobra
Posts: 23
Joined: Sat, 2. Sep 06, 14:29
x4

Re: Piloten leveln

Post by Botcobra » Fri, 21. May 21, 21:38

Schiffscrew konnte man früher sehr gezielt leveln. Diese bekommen mit glück punkte wenn sie das Schiff (Hülle) wieder Reparieren. je nach Stern schaffen diese dann nur (geraten) 40% 60% 75% 85% 90% 100%. Wenn man nun aber gefühlvoll die Hülle auf unter 10% bringt, muss die Crew fleißig reparieren und levelt. Früher war es mal So das der Pilot oder Captain aber nicht gelevelt hat, wenn der Spieler an Bord war, nur die Service Crew hat gelevelt. Ob das immer noch so ist weiß ich allerdings nicht.

Meine Manager sind alle Level 5, da sie ja durch alle Piloten leveln die Ihnen zugewiesen sind, und ich große Stationen baue mit vielen Schiffen, leveln diese extrem schnell. Da stört es mich nicht das diese nicht leveln, da die Reichweite ja vom Manager vorgegeben wird.

Was sich leider extrem doof anfühlt sind aber leider freie Miner und Händler, ohne Stern kann man einen "Händler" doch gar nicht als Händler einsetzen. Damit Sie überhaupt was sinnvolles machen können brauchen sie 2 Sterne... .Miner können auch ohne Stern zumindest im Sektor Arbeiten, einen Händler muss man ja selbst für "Suche bekannte Stationen auf" auf 1 Stern leveln und dann verdient er immer noch kein Geld.

Wenn ein Miner 200+ Stunden im Sektor gearbeitet hat, dabei 200 Asteroiden Abgebaut hat, erwarte ich, das er auch so langsam mal in der Lage sein sollte auch im nächsten Sektor zu schauen ob sich da Ware besser verkaufen lässt oder er da neu (Reichere) vorkommen nutzen kann.

Ich glaube vielen wäre geholfen, wenn man zumindest alle Befehle nach 100 / 200 Stunden bei einem Piloten in der Ausgewählten Tätigkeit auswählen könnte. Dazu könnte ja die Auswahl des Mining Skills nicht vom Pilotenlevel sondern von einem Unterlevel für Bergbauerfahrung abhängen. Für jeden erfolgreich abgebauten und verkaufen Asteroiden erhält er 1 Punkt nach 100 Asteroiden, hat er genug Erfahrung in dem Bereich das er dadurch bessere Mining befehle ausführen kann. Das solle aber nicht RND sein sondern etwas Kalkulierbarer am Besten mit EP Balken. Durch die Sterne wird er dann beim Abbauen schneller und verkauft bewusster um einen höheren Profit zu erzielen. Er könnte durch Sterne auch einen Bonus erhalten beim Umschulen, z.B. könnte ein 3 Sterne Pilot direkt mit der 2. Stufe beim Handelsbefehl anfangen, auch wenn er vorher nur Miner war. Mit einem Stern könnte der Balken vielleicht schon zu 50% gefüllt sein, so das er schneller den nächsten Befehl erreicht. Dadurch würden Piloten mit Höheren Sternen wertvoll bleiben und universell einsetzbarer mit besseren und schnelleren Erfolgsaussichten, aber man könnte mit einem akzeptablen aufwand zumindest Spezialisten für den jeweiligen Bereich bekommen.

/€dit: Was mich auch stört ist die Tatsache, da ich meine Piloten (2+ Sterne) nicht als Polizei einsetzen darf, ob wohl ich ja eine Polizeilizenz des Volkes besitze. Diese wird doch extra vergeben um die lokale Polizei zu unterstützen...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Piloten leveln

Post by Uwe Poppel » Sat, 22. May 21, 00:40

Botcobra wrote:
Fri, 21. May 21, 21:38
...
/€dit: Was mich auch stört ist die Tatsache, da ich meine Piloten (2+ Sterne) nicht als Polizei einsetzen darf, ob wohl ich ja eine Polizeilizenz des Volkes besitze. Diese wird doch extra vergeben um die lokale Polizei zu unterstützen...
Die Polizeilizenz der Fraktionen gilt ausschließlich für den Spieler, nicht für dessen Piloten. Und nur in einen eigenen Sektor kann eine eigene Polizei aktiv werden.
Oder kauftst du dir hier in Deutschland eine Polizeilizenz und jagst damit in England/GB Verbrecher? Wohl kaum. :wink: :mrgreen:

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Piloten leveln

Post by michi_oss » Sat, 22. May 21, 19:11

Das aktuelle System ist auf jeden Fall Murks.

Das ein Pilot 3 Sterne braucht, um überhaupt mal ansatzweise sinnvoll handeln zu können und es dann aber fast keine Möglichkeit gibt einen Piloten gezielt da hin zu leveln (ohne quasi dutzende Spielstunden nur dafür zu investieren) ist unbrauchbar.

Meiner Meinung nach bräuchte es eine der drei Möglichkeiten (vereinfacht beschrieben):
- Ich kann für jedes Level Seminare kaufen, wobei Moral dann ja auch zum Leveln hoch genug sein muss
- ich kann den Pilot in eine Flugschule schicken, sodass er z.B. 1 Stunde Übungen fliegt und danach 1 Stern mehr hat.
- jeder Basis-Befehl ist mit 0 Sternen startbar, halt mit entsprechenden Einschränkungen bei den Fähigkeiten usw. und dann levelt der Pilot aber auch spürbar und nicht mit (gefühlt) 1 Stern pro 1000 Spielstunden

Worauf läuft das aktuelle System hinaus? Man packt in einen Zerstörer eine volle Crew rein und lässt diesen sinnlos in einem Sektor patrouillieren, nur um die Crew künstlich im Bereich Moral leveln zu lassen, sodass man direkt mit Seminaren auf 2 Sterne leveln und ein paar mit den wenigen 3-Sterne Seminaren aus Missionen auf 3-Sterne Piloten kommt.

Da man sich mit ausreichend Credits ja einen bessere Piloten direkt auf Stationen kaufen kann, wäre es doch naheliegend auch die eigenen Piloten mit Credits leveln zu können...


Hinzu kommt dann ja, dass selbst 5-Serne Piloten immer noch navigieren als wären sie besoffen. Und Sicherheitscontainer mit mehreren Schlössern werden auch direkt zerstört - wofür gibt es daher die Option, dass Piloten diese aufsammeln sollen? Die scheinen mir dazu nicht in der Lage zu sein. Außer vielleicht bei wenigen Schlössern und ganz schwacher Schiffsbewaffnung.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Piloten leveln

Post by Deathnroll » Sun, 23. May 21, 00:43

Dazu braucht man einen Piloten mit 5 Sternen in 'Schlösserknacken' :D

Nee, ich meine die schaffen OOS auch so einen mit 10. Man darf halt nie dabei sein, egal was man tut :D

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Piloten leveln

Post by Uwe Poppel » Sun, 23. May 21, 02:39

Deathnroll wrote:
Sun, 23. May 21, 00:43
Dazu braucht man einen Piloten mit 5 Sternen in 'Schlösserknacken' :D

Nee, ich meine die schaffen OOS auch so einen mit 10. Man darf halt nie dabei sein, egal was man tut :D
Zum Schlösserknacken reichen oft schon zwei Sterne. Je mehr Schlösser vorhanden, desto schwieriger natürlich für den Piloten.
Nicht danebenstehen (bzw. nicht im Sektor) ist eine gute Wahl. Hohe Moral scheint auch eine Auswirkung zu haben. Und vielleicht auch die Waffenart und Waffenanzahl (eine!) vorgeben. :wink:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”