Piloten leveln

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Piloten leveln

Post by Bastelfred » Wed, 14. Apr 21, 21:32

Pirat75 wrote:
Wed, 14. Apr 21, 21:12
Wo ist eurer Problem, es gibt genug Seminare bis 3 Sternchen, das reicht vollkommen.
Ich will das was ich ständig sehe auch irgendwann mal haben, und zwar alles! Ich sehe 5 Sterne, bekomme aber nicht mal die Chance auf 3 Sterne. Und mit denen wäre ich definitiv auch nicht zufrieden. Und mit Irgendwann meine ich bevor dieses Spiel nicht mehr spielbar ist weil die Performance einfach unterirdisch ist.

Egosoft kann diesen Unsinn nicht mal begründen. Und in keinem anderen Spiel macht ein Entwickler so einen Unsinn. Eben weil es genau das wäre, Unsinn.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Piloten leveln

Post by Olfrygt » Wed, 14. Apr 21, 21:49

Bastelfred wrote:
Wed, 14. Apr 21, 21:32
Pirat75 wrote:
Wed, 14. Apr 21, 21:12
Wo ist eurer Problem, es gibt genug Seminare bis 3 Sternchen, das reicht vollkommen.
Ich will das was ich ständig sehe auch irgendwann mal haben, und zwar alles! Ich sehe 5 Sterne, bekomme aber nicht mal die Chance auf 3 Sterne. Und mit denen wäre ich definitiv auch nicht zufrieden. Und mit Irgendwann meine ich bevor dieses Spiel nicht mehr spielbar ist weil die Performance einfach unterirdisch ist.

Egosoft kann diesen Unsinn nicht mal begründen. Und in keinem anderen Spiel macht ein Entwickler so einen Unsinn. Eben weil es genau das wäre, Unsinn.
Hatte glaub noch nie ein Seminar für 3 Sterne. Aber ich finde diese ehrlich nur eine Lösung für Piloten die man komplett umsetzen möchte.

Aber doch nicht als Grundvorrausetzung damit die Schiffe ihre Rolle ausführen können. Ich will doch keinen Händler auf Erkundungstour schicken oder zahlreiche ingametage lang eine Ware in einem Sektor verschieben lassen damit der mal anfangen kann von alleine wenigsten in 1 einem oder 2 Sektoren richtig zu handeln.

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Piloten leveln

Post by paraskous » Wed, 14. Apr 21, 21:58

Beim dem immensen Bedarf an Schürfern käm ich gar nicht mehr zum spielen wenn ich nur noch Seminare farmen täte. Also fliegen die alle ohne Erfahrung. Geht doch gar nicht anders. 2 Sterne bekommt man vielleicht noch hin, bei dreien wirds schon schwierig. 4 hatte ich noch nie. Und 5 nur als Manager.

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Piloten leveln

Post by Tenoso » Wed, 14. Apr 21, 22:04

paraskous wrote:
Wed, 14. Apr 21, 21:58
Beim dem immensen Bedarf an Schürfern käm ich gar nicht mehr zum spielen wenn ich nur noch Seminare farmen täte. Also fliegen die alle ohne Erfahrung. Geht doch gar nicht anders. 2 Sterne bekommt man vielleicht noch hin, bei dreien wirds schon schwierig. 4 hatte ich noch nie. Und 5 nur als Manager.
Ja ist das Problem (ohne auf Mods zurück zugreifen)
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Brigg
Posts: 20
Joined: Tue, 31. Mar 20, 02:18
x4

Re: Piloten leveln

Post by Brigg » Wed, 14. Apr 21, 23:25

Brigg wrote:
Wed, 14. Apr 21, 02:22
Bastelfred wrote:
Wed, 7. Apr 21, 14:45
Uwe Poppel wrote:
Wed, 7. Apr 21, 11:47
Schau dir mal deine Servicemitarbeiter in den Schiffen an. Die haben in Moral und Ingenieurwesen oft bereits 4-5 Sterne, wenn sie länger aktiv sind. Verpasse einem zwei Pilotenseminare (sie sollten möglichst schon einen 2/3-Stern in den Pilotenfähigkeiten haben!), dann leveln sie erheblich schneller auch als Pilot. Und zur Not fliege mal eine Stunde mit ihm selbst herum, die Anwesenheit des Sklaventreibers... äh, hmmm... Chefs wirkt Wunder... :wink:
Eine hohe Moral ist beim Leveln als Pilot ungemein wichtig (sie wird zwar in den Anmerkungen nur als sekundär bezeichnet, hat aber bei den anderen Eigenschaften starke Auswirkungen auf das Leveln).
Nur das ein Mining Pilot seinen Piloten Skill beim Mining nahezu nicht steigert. Maximal seinen Manager Skill steigert er durch den verkauf seiner Waren.
Es ist auch egal ob man einem Piloten schon zwei Sterne verpasst. Dadurch geht gar nichts schneller. Denn die ersten zwei Sterne bekommt ein Pilot auch so noch relativ schnell. Da die Chancen auf ein Level Up noch halbwegs passabel sind.

Fakt ist das sich das Mannschaft Leveln einfach nur kaputt anfühlt in X4. Und das seit es X4 gibt. Weil man keinen Progress sieht. Es schaut aus als würde einfach gar nichts passieren. Und genau das macht es auch die meiste Zeit, es passiert gar nichts.
Mein 4.0 Spielstart ist nun 6 22:29 das sind 166,5h? Einer meiner ältesten Kapitäne hat 3 1/3 Sterne, aber auch nur weil ich ihm ein 3 Sterne Seminar gegeben habe. Er hat also selbstständig 1/3 Stern in den 166h errungen. Und der hat mit seiner Asgard schon unzählige Xenon ausradiert. Nr. 2+3 haben auch nur 2 2/3 Sterne... aber auch die haben 2 Sterne Seminare bekommen. Aber die haben wenigstens 2/3 Sterne in all den Stunden erreicht. Haben jeweils auch ne Asgard unter dem Hintern.

Diese Tipps sind also recht wertlos, ich habe 80 Miningschiffe... und das obwohl ich nicht mal wirklich irgend einen Kreislauf habe, ich habe nur paar kleine Stationen um die neuen Befehle mal zu testen. Bei dem was ich sonst immer gebaut habe, und das ist im Vergleich zu anderen Spielern nur ein Klacks, bräuchte ich jetzt wohl 200-300 Miningschiffe. Wo soll man all die Piloten herbekommen? Oder all die Seminare? Soll ich mich bei 300 Schiffen 10h lang ins Schiff stellen?

Seit Anfang an wird das Skill steigern in X4 bemängelt. Es gab lediglich minimale Anpassungen. Dieses System ist maximal unbelohnend und undurchsichtig. Und auch komplett an der Spielrealität vorbei. Die Zeit die es braucht um 3 Sterne zu erreichen sollte für 5 Sterne gelten. Die Zeit die man für 2 braucht sollte für 4 Sterne gelten. Dann hätten nach 200h meine Leute wenigstens endlich mal 4 Sterne und ein paar wären kurz vor 5.
Aber aktuell geht wohl nichts unter 3000h für 5 Sterne. Wie ich schon mal schrieb, seit über 2 Jahren X4 hatte ich noch nie einen 5 Sterne Piloten, keinen mit 4 und nur durch Seminare jetzt mal meinen ersten mit 3 Sternen.


Gut gesprochen! Alles auf den Punkt gebracht. Ich habe jetzt neu angefangen ohne jegliche Mods. Weil ich sonst ja das "Onlinekladderadatsch" nicht machen kann. Mit gemoddetem Save gehts ja nicht. Werde ich wohl nie machen, weil mich dieser völlig frustrierende, dämliche und mit Absicht konstruierte "Levelbug" in den Wahnsinn treibt. Ich denke, ich besorg mir demnächst wieder den Seminar-Mod. Das ist so nicht auszuhalten.
Sorry! Dass ich mich selbst zitiere. Aber es ist zu gut. Seit dem Patch geht der Seminar-Mod nicht mehr. Ich geh kaputt!!! *lol* Murphies Gesetz.

thoraya
Posts: 156
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Piloten leveln

Post by thoraya » Thu, 15. Apr 21, 00:07

Pirat75 wrote:
Wed, 14. Apr 21, 21:12
Wo ist eurer Problem, es gibt genug Seminare bis 3 Sternchen, das reicht vollkommen.
blödsinn. sorry, aber ist so. ich hab an die 500 aktive piloten. also brauch ich in summe ~2000 seminare um die alle auf 3+ sterne zu bekommen. selbt wenn ich gaaaaaanz optimistisch sage, das es 5min pro seminar dauernd würde, dieses zu beschaffen, wären das 166h spielzeit in der ich nichts anderes machen müßte als missionen, wo es seminare als belohnung gibt.

vielleicht hab ich ja den einfachen, schnellen weg an seminare zu kommen bisher übersehen, falls dem so ist erleuchte er mich bitte!

piloten leveln ist tatsächlich gaaaanz mies in X4... ich erinnere mich noch als ich so um die version 2.5 rum gespielt habe, bestand beim schiff kaufen auch die chance gute piloten zu bekommen. ist an mir vorbeigegangen, wann das geändert wurde.

aktuell level ich piloten indem ich sie kämpfen lasse. auch dabei leveln sie unerträglich langsam, aber schneller als alle andren methoden die ich kenne (außer seminaren, aber warum die keine lsöung sind steht oben).

EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

Re: Piloten leveln

Post by EukaDealer » Sun, 2. May 21, 14:08

Ich hab verteidigungsflotten pro tor/sektor zu den xenon mit Befehl Position verteigen. Meist aus 5 bis 50 zerstören. Durch ständige Abschlüsse steigen die gut. Wenn ich welche brauch tausch ich die käptains aus. Unter lv3 is da keiner lange

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Piloten leveln

Post by HeinzS » Sun, 2. May 21, 14:32

EukaDealer wrote:
Sun, 2. May 21, 14:08
Ich hab verteidigungsflotten pro tor/sektor zu den xenon mit Befehl Position verteigen. Meist aus 5 bis 50 zerstören.
das ist aber für viele eher Endgame, da braucht der Normalspieler keine guten Piloten mehr, da macht es auch die Masse.

Caduryn
Posts: 31
Joined: Tue, 15. Jun 04, 08:44
x4

Re: Piloten leveln

Post by Caduryn » Sun, 2. May 21, 18:24

Miner leveln GARNICHT mehr, selbst nach 200 Stunden rein garnix selbst wenn er nur Stufe 1 ist.

Und ja sie arbeiten nicht für den Stations Manager.

EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

Re: Piloten leveln

Post by EukaDealer » Sun, 2. May 21, 23:42

HeinzS wrote:
Sun, 2. May 21, 14:32
EukaDealer wrote:
Sun, 2. May 21, 14:08
Ich hab verteidigungsflotten pro tor/sektor zu den xenon mit Befehl Position verteigen. Meist aus 5 bis 50 zerstören.
das ist aber für viele eher Endgame, da braucht der Normalspieler keine guten Piloten mehr, da macht es auch die Masse.
Hab damit angefangen seit ich mir den ersten zerstörer für ca 20 Mille leisten konnte. Das seh ich nich als lategame an.

Da hier bereits mehrfach gesagt wurde dass hier hunderte Piloten benötigt wird wird das kleingeld für Zerstörer oder ähnliche kampfschiffe bereit liegen. Wenn nicht tun es auch Sektor miner für Silizium. Sobald l miner erschwinglich werden, tun es für den Anfang auch m adler als eskorte

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Piloten leveln

Post by geist4711 » Mon, 3. May 21, 00:26

von meinen L-minern, und ich habe nur solche, hat nicht einer irgend eine eskorte, sie sind mit flak ausgerüstet, ausnahmslos. und damit, da ja bei mir ehr nur Kha'ak auftauchen, können sie sich auf dauer durchsetzen.
die xebon's werden bei mir von truppenverbänden von nemesis'en oder eben GKS klein gehalten, bzw mit entsprechenden stationen an den toren wo die xenon's durch kommen.

derzeit baue ich grad bei den HOP solche stationen, weil ich diese bald angreifen werde, hier allerdings noch eine nummer grösser.
je station ein stationskomando zur sektorübernahme später, docks und 27 scheiben drumrum.
plane den hop den krieg zu erklären und die stationen sollen dann erstmal alles wegnehmen was dann wohl logischerweise erstmal diese stationen angreifen wird -sollte hinhauen.
noch bin ich mit +20 mit ihnen gut freund und baue in ruhe, auch mit rohstoffen von HOP, meine grossen stationen -es fehlt noch an geschützkompenenten, aber ich bin bald fertig, dann kann's los gehen.
sobald die soktoren ihre einheiten an den stationen verloren haben, kommen meine 8 GKS flotten zum einsatz um gezielt die komandomodule zu zerlegen um die sektoren zu übernehmen. danach die schiffswerft und piers, mal sehen wie es verläuft, dürfte länger dauern..........
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Franken
Posts: 834
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Piloten leveln

Post by Franken » Mon, 3. May 21, 00:43

EukaDealer wrote:
Sun, 2. May 21, 14:08
Ich hab verteidigungsflotten pro tor/sektor zu den xenon mit Befehl Position verteigen. Meist aus 5 bis 50 zerstören. Durch ständige Abschlüsse steigen die gut. Wenn ich welche brauch tausch ich die käptains aus. Unter lv3 is da keiner lange
Da reichen auch 20-30 S-Schiffe, die leveln schneller.
Nur momentan, seit 4.0 kommt ja kaum noch was durch die Tore. Vor 4.0 hatte ich die ersten 3er nach ein paar Tagen.... Jetzt ... Nach über einer Woche... =0

geist4711 wrote:
Mon, 3. May 21, 00:26
von meinen L-minern, und ich habe nur solche, hat nicht einer irgend eine eskorte, sie sind mit flak ausgerüstet, ausnahmslos. und damit, da ja bei mir ehr nur Kha'ak auftauchen, können sie sich auf dauer durchsetzen.
die xebon's werden bei mir von truppenverbänden von nemesis'en oder eben GKS klein gehalten, bzw mit entsprechenden stationen an den toren wo die xenon's durch kommen.

derzeit baue ich grad bei den HOP solche stationen, weil ich diese bald angreifen werde, hier allerdings noch eine nummer grösser.
je station ein stationskomando zur sektorübernahme später, docks und 27 scheiben drumrum.
plane den hop den krieg zu erklären und die stationen sollen dann erstmal alles wegnehmen was dann wohl logischerweise erstmal diese stationen angreifen wird -sollte hinhauen.
noch bin ich mit +20 mit ihnen gut freund und baue in ruhe, auch mit rohstoffen von HOP, meine grossen stationen -es fehlt noch an geschützkompenenten, aber ich bin bald fertig, dann kann's los gehen.
sobald die soktoren ihre einheiten an den stationen verloren haben, kommen meine 8 GKS flotten zum einsatz um gezielt die komandomodule zu zerlegen um die sektoren zu übernehmen. danach die schiffswerft und piers, mal sehen wie es verläuft, dürfte länger dauern..........
Mach ich auch so.
Aber bei mir sind es die Teladi, die gekillt werden. Und dann gibt's endlich Lebensraum im Osten ... Für Xenons 😊

M-Schiffe mit Flak ... Gute Idee. Danke 😊
Leider habe ich noch keine nennenswerte Khaak-Bedrohung um erkennen zu können, ob die Miner durch diese Kämpfe etwas leveln.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Piloten leveln

Post by Nighthawk70 » Mon, 3. May 21, 20:30

Um zum Topic zu kommen: Ic habe ein iteressantes Video gesehen, dass sich auch mit dem Thema Piloten lveln befasst.
Hier wird gesat, dass sich Piloten nicht leveln, wenn sie einer Station untergordnet sind, da die EP des Piloten auf den Manager der Station übergehen...
was ja bedeutet, dass man händische Befehle erteilen muss, um überhaupt eine Chance auf einen Levelaufstieg des Piloten zu haben...

thoraya
Posts: 156
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Piloten leveln

Post by thoraya » Wed, 5. May 21, 11:02

ja, dem manager unterstellte piloten leveln nicht.

ich habe über missionen seminare beschafft und damit die piloten auf 3 sterne gelevelt. sehr nervig, wenn man das für mehr als eine handvoll piloten machen will, aber anfangs wohl der einzige weg.

es gibt ja im späteren spielverlauf einen "easy" weg piloten zu leveln - nur wenn man soweit ist, dann barucht man keine gelevelten piloten mehr.

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Piloten leveln

Post by Nighthawk70 » Fri, 7. May 21, 22:24

thoraya wrote:
Wed, 5. May 21, 11:02
ja, dem manager unterstellte piloten leveln nicht.

ich habe über missionen seminare beschafft und damit die piloten auf 3 sterne gelevelt. sehr nervig, wenn man das für mehr als eine handvoll piloten machen will, aber anfangs wohl der einzige weg.

es gibt ja im späteren spielverlauf einen "easy" weg piloten zu leveln - nur wenn man soweit ist, dann barucht man keine gelevelten piloten mehr.
Der da wäre?

hexx_eddi
Posts: 58
Joined: Sat, 16. Feb 13, 19:45
x4

Re: Piloten leveln

Post by hexx_eddi » Sat, 8. May 21, 00:33

Erstmal, ich mag das System. Wenn man sich mit der Idee angefreundet hat, das 0 Sterne Piloten problemlos fliegen können und sozusagen ausreichend sind kann man es hochrechne; 1* befriedigend, 2* gut 3* sehr gut. Das sind die "normalen" Piloten wobei 3* schon seltener sein sollten. 4* und 5* sind Top Piloten (für 650.000.000 auch an Stationen zu haben) und sollten auch wirklich nur vereinzelt auftreten. Wenn immer alle Piloten auf 5* Level ist nichts mehr besonderes daran und man kanns eigentlich auch weglassen.

Und jetzt das Aber:
Bastelfred wrote:
Wed, 7. Apr 21, 14:45

Fakt ist das sich das Mannschaft Leveln einfach nur kaputt anfühlt in X4. Und das seit es X4 gibt. Weil man keinen Progress sieht. Es schaut aus als würde einfach gar nichts passieren. Und genau das macht es auch die meiste Zeit, es passiert gar nichts.
Mein 4.0 Spielstart ist nun 6 22:29 das sind 166,5h? Einer meiner ältesten Kapitäne hat 3 1/3 Sterne, aber auch nur weil ich ihm ein 3 Sterne Seminar gegeben habe. Er hat also selbstständig 1/3 Stern in den 166h errungen. Und der hat mit seiner Asgard schon unzählige Xenon ausradiert. Nr. 2+3 haben auch nur 2 2/3 Sterne... aber auch die haben 2 Sterne Seminare bekommen. Aber die haben wenigstens 2/3 Sterne in all den Stunden erreicht. Haben jeweils auch ne Asgard unter dem Hintern.
(...)
Es fühlt sich kaputt an, jeder 2. Crew Member hat mehr Sterne als der Captain und auch Manager haben kein Problem auf 5* zu kommen. Das macht 5* zu alltäglich, für jeden zu erreichen, und sieht aus wie ein künstliche Barriere speziell für Piloten.
Es hilft auch nicht, dass Piloten nicht mehr leveln wenn sie einer Station zugeordnet sind. Eine einfache Lösung wäre, der mit weniger Erfahrung bekommt die XP, ein frischer Pilot lernt vom Manager was zu tun ist oder der alte Hase verrät dem jungen Manager paar Tricks. Kleines Problem hier ist allerdings, das der Manager langsamer levelt je mehr (unerfahrene) Untergeordnete er hat, andererseits wenn man ein Haufen Newbies zusammen würfelt kann man auch nicht viel erwarten.
Bei der Crew sollte es ähnlich sein, 2* ist eine gute Crew alles darüber die Ausnahme. Wenn es konsequent durchgesetzt und evtl. auch hin und wieder in Missionen erwähnt wird, könnte es von den Spielern besser angenommen werden. Aber wir sind schon daran gewöhnt, dass alles immer 5* haben muss.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Piloten leveln

Post by Bastelfred » Sat, 8. May 21, 03:13

hexx_eddi wrote:
Sat, 8. May 21, 00:33
Bei der Crew sollte es ähnlich sein, 2*
Ist aber nicht so, 2* ist nicht gut, das ist schlecht. Es gibt mehrere Dinge im Spiel die mit diesen Sternen skalieren. Und da ist alles unter 5 einfach nicht gut.
Übernimmt ein Marine ein verlassenes Schiff werden alle Module dabei zerstört. Erst wenn der Marine 5 Sterne als Pilot hat passiert das nicht mehr.
Ein Miner arbeitet erst gut wenn er 5 Sterne hat. Ganze Befehle sind unter 4 Sternen nicht mal möglich.

Also nein, 2 Sterne ist die gegenteilige Seite von gut. Und nicht wir Spieler müssen uns gefälligst umgewöhnen... Mit so einem Ansatz wurden schon große Marken versenkt.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Piloten leveln

Post by HeinzS » Sat, 8. May 21, 06:45

Bastelfred wrote:
Sat, 8. May 21, 03:13
Also nein, 2 Sterne ist die gegenteilige Seite von gut. Und nicht wir Spieler müssen uns gefälligst umgewöhnen... Mit so einem Ansatz wurden schon große Marken versenkt.
und da es nach über 2 Jahren noch nicht geändert wurde ist der Zug wohl abgefahren. :headbang:

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Piloten leveln

Post by Arachnovia » Sun, 9. May 21, 13:49

Ich glaube das so manch einer das Sternesysthem nicht so ganz verstanden hat.

1) Moral und Ingenieur Leveln am schnellsten - deshalb sollte man immer Servicecrew auf seinen Schiffen haben!
2) Marinefähigkeiten Level etwas Langsamer - daher sollte man ab und zu die Guten Ingeneure zu Marines machen und die Guten Marines zu ingenieuren! Um Marines gut zu Level sollte man Schiffe Kapern.
3) Manager Leveln ansich schwerer als Marines - da sie aber von den Fähigkeiten der Piloten verbessert werden gie ihneunterstellt sind, werden sie dennoch recht schnell gelevelt.
4) Piloten brauchen zum Leveln am längsten - es seie den mal hat genug Sterne in Moral, Management und Marine Fähigkeiten!

- wenn man also gute Piloten haben will sollte man Schiffe mit viel Personal verwenden (Raptor oder Asgard z.b.) und dort die Manschaft geziel leveln, diese kann man dann als Piloten ausbilden - diese Piloten sollten dann auch bis zu 5 Sterne erreichen.

Hab noch was vergessen:

Wenn der Pilot nicht in den anderen Fähigkeiten gelevelt wird dann dauert es natürlich ewigkeiten bis er 5 Sterne erreicht, weil die Level auch mehr oder weniger gleichmäßig auf alle 4 Fähigkeiten verteilt werden - als entsprechend der oben aufgeführten Liste.
Da aber immer nur 2 Fähigkeiten Primär gelevelt werden stoppt das ganze irgendwann weil Marine und Manager Fähigkeiten nur wenig oder garnicht gelevelt werden.

Wollt ihr gute Piloten müsst ihr also alle 4 Fähigkeiten leveln.

Und hier ein kleiner Beweis https://prnt.sc/12pyrpw
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

thoraya
Posts: 156
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Piloten leveln

Post by thoraya » Tue, 18. May 21, 13:25

Nighthawk70 wrote:
Fri, 7. May 21, 22:24
thoraya wrote:
Wed, 5. May 21, 11:02
es gibt ja im späteren spielverlauf einen "easy" weg piloten zu leveln - nur wenn man soweit ist, dann barucht man keine gelevelten piloten mehr.
Der da wäre?
sorry für die späte antwort, hab eine weile nicht hier rein geschaut.
Spoiler
Show
terraforming. man muss nur 2 recht bezahlbare sachen bauen, dann kann man 100 piloten am stück mit einer wiederholbaren, billigen aktion leveln, geht bis 4 sterne. dann gibts noch einzeltraining, ebenfalls billig, wiederholbar, bis 5 sterne. dann gibts noch ein turnier, auch nicht besonders teuer, aber mit längerem cooldown, das einem 3 top piloten (4-5 sterne) liefert.

wenn ich mir dass recht überlege sollte das sogar doch recht früh im spielverlauf machbar sein, wo sich gute piloten noch lohnen.

eine sache nervt dabei aber: die piloten müssen zum training im HQ sein. also eine elende klickorgie die erst dahinzubringen und wenn sie trainiert sind wieder auch die schiffe zu verteilen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”