Eigenes Büro !

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 7. Oct 21, 23:32

und ? Wo iss jetzt mein Büro ?
muss ich das etwas selbst bauen ?

Tommzen
Posts: 209
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Tommzen » Thu, 14. Oct 21, 10:32

Kai-der-Grosse wrote:
Thu, 25. Mar 21, 13:04
Moin liebe Leutz von Egosoft !
Ich hab die X-Reihe eigentlich immer als Schreibtischtäter gespielt ! - Einfach mit der Übersicht meine Sklaven delegiert und an meiner Universumsherrschaft gearbeitet.
Klar sitz ich auch mal in einem Schiff-aber nur um die Quests zu machen.
Bis jetzt musste ich mir immer ein Schiff irwo weit ab im Space parken , dann dort hinspringen , mich ans Steuer setzen um Sinza zu nutzen :evil:

Ich meine- ich bin der Chef eines riesigen Imperiums und hab kein Büro in dem ich mich einfach Chefmäßig an den Schreibtisch setzen kann ??? Unfassbar !

Jeder soll doch so X spielen wie er das mag - warum wird nicht mal an die Leute gedacht die nur an der Wirtschaft drehen ?

also - ich hätte gerne ein Büro (von mir aus kann das sogar ein eigenes Modul sein was ich bauen muss) , mit nem Stuhl und Schreibtisch drin ...und ner Kaffeemaschine ! :mrgreen:
Und ich möchte dort , genau wie im Schiff, Sinza benutzen können !

MfG Kai
Du kannst dir doch eine Station nach Wunsch bauen und dich in den Büro des Stationsmanager ans Fenster stellen.^^ Keiner sagt, dass es nicht dein Büro ist.^^ Also manche haben Sorgen, do. Und für die eigene Imersion falls du allein in dein Büro sein möchtest, schmeiß doch den Manager jedesmal raus wenn du in dein Büro möchtest. Manche Füchse bauen sich für sowas sogar extra eine M-Hafen direkt unter der Schiffswerft mit schöner Aussicht auf die Triebwerke sämtlicher Schiffe und der Schiffsmanufraktur :wink: :roll: :P
Maniac81 wrote:
Thu, 25. Mar 21, 16:47
Jupp. Vollste Zustimmung. Ich möchte auch mein Büro. :)
Mahl... äh bau dir doch eins. :mrgreen: :D :gruebel: :P
paraskous wrote:
Tue, 30. Mar 21, 13:03
Bett? Eigenes Büro? Die Luftschleuse ist noch zu gut für euch faules Pack!
:!: :mrgreen: +1 setzten. :) :roll:

Last euch dann aber nicht vom modified erwischen. Der batscht alle weck und verkloppt jeden :D

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... earchtext=
chew-ie wrote:
Fri, 23. Apr 21, 19:19
ADMNtek wrote:
Fri, 23. Apr 21, 19:03
ich bin eher dafür das sie den sinza aus dem spiel schmeißen.
Den Shitstorm nimmst du aber dann bitte auf deinen Kappe. Es gibt so einige X-Spieler die dann vollends am Rad drehen würden :lol:
Das sind dann bestimmt die, wo dan sowas schreiben wie "ie ich bin schon nach 200h durch und weiß nicht was ich machn soll"..."ich such ne Langzeitmotivation... ist alles zu einfach..." und so. :|
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by TEMPLER001 » Thu, 14. Oct 21, 13:08

Hiermit unterstütze ich den Antrag auf ein eigenes Büro, samt Sinza! Geht ja auch nicht anders... Ich als CEO muss auf dem Zócalo neben den Mülltonnen hausen und meine Angestellte haben zum Teil ein eigenes Büro?

Nee, des geht mal überhaupt nicht...

mfg

Ps.: Funktioniert eigentlich der Onlinemodus wieder?

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3320
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by linolafett » Thu, 14. Oct 21, 13:44

Ich lese aufmerksam mit...
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by arragon0815 » Thu, 14. Oct 21, 14:26

linolafett wrote:
Thu, 14. Oct 21, 13:44
Ich lese aufmerksam mit...
Nur um sicher zu gehen: Es geht um ein eigenes Büro zum Schalten und Walten und vielleicht in der Ecke ein Trophäenschrank...

...daß Du das beim lesen auch richtig interpretieren kannst, nicht das noch Missverständnisse aufkommen... :eg:

..vorsichtshalber... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by TVCD » Thu, 14. Oct 21, 14:43

Ein Büro? :roll:
Ich hätte gerne den Thronsaal. :eg:
Ich setze mich doch nicht in ein Büro, bin doch kein Schreibtischhengst. :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by arragon0815 » Thu, 14. Oct 21, 14:48

Hier ist für Industriemagnaten

Gewerbliche Arbeitnehmer schauen lieber z.B. hier rein:
viewtopic.php?f=147&t=442572
:eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by michi_oss » Thu, 14. Oct 21, 19:18

Tommzen wrote:
Thu, 14. Oct 21, 10:32

chew-ie wrote:
Fri, 23. Apr 21, 19:19
ADMNtek wrote:
Fri, 23. Apr 21, 19:03
ich bin eher dafür das sie den sinza aus dem spiel schmeißen.
Den Shitstorm nimmst du aber dann bitte auf deinen Kappe. Es gibt so einige X-Spieler die dann vollends am Rad drehen würden :lol:
Das sind dann bestimmt die, wo dan sowas schreiben wie "ie ich bin schon nach 200h durch und weiß nicht was ich machn soll"..."ich such ne Langzeitmotivation... ist alles zu einfach..." und so. :|

Nö, warum? Manche Dinge sind ohne Sinza oder alternativ Mods mit extremen Zeitaufwand verbunden und für z.B. Familienväter/-mütter daher kaum machbar. Wie soll man eine Werft/Fabrik mit hunderten Modulen in Echtzeit bauen? Das würde einige Tage Spielzeit benötigen. Das wären bei mir mehrere Monate in Realzeit.
Da hätte ich null Motivation weiterzuspielen. Mir dauert der Stationsbau selbst mit Sinza noch zu lange. ;)

Aber hier könnte man, wie in einem extra Thema geschrieben, eigentlich auch gegenwirken, in dem man das Verwenden mehrerer Konstruktionsschiffe erlaubt.

Daher wäre ein Büro (im HQ) mit Sinza-Funktion schon ganz nett. Sonst muss man immer ein Sinza-Schiff zur Verfügung haben. ;)
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Stiko » Thu, 14. Oct 21, 19:33

Ja das wäre cool .
Ein Büro mit Sinza und ein Trophäenregal für Badges wie es in Steam gibt in der Art.
Wär ein cooles Bezahladdon.
Ich würde es kaufen.

Vor allem löst es ein Problem.
Das ganze Universum wird berechnet,
Da man nicht in einem Sektor ist.
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by arragon0815 » Thu, 14. Oct 21, 20:28

Stiko wrote:
Thu, 14. Oct 21, 19:33
Vor allem löst es ein Problem.
Das ganze Universum wird berechnet,
Da man nicht in einem Sektor ist.
Ein Fenster hätte ich schon gerne drin und das Büro im Penthouse ( @Lino, mitlesen nicht vergessen :wink: ), also genau wie im Boronenzimmer wird wohl die direkte Umgebung mit berechnet werden müssen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Kai-der-Grosse » Fri, 15. Oct 21, 12:17

schön das das Thema noch nicht vom Tisch ist !
Ich sitz immernoch in meiner Jian um Sinza zu nutzen ....
Ist eines Imperators absolut unwürdig , aber recht praktisch weil keine störenden Nebengeräusche wie die Tür die immer auf und zu geht in einem GKS.
...den Trophäenschrank nehm ich übrigens auch gerne ! :mrgreen:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Uwe Poppel » Fri, 15. Oct 21, 17:13

Kai-der-Grosse wrote:
Fri, 15. Oct 21, 12:17
schön das das Thema noch nicht vom Tisch ist !
Ich sitz immernoch in meiner Jian um Sinza zu nutzen ....
Ist eines Imperators absolut unwürdig , aber recht praktisch weil keine störenden Nebengeräusche wie die Tür die immer auf und zu geht in einem GKS.
...den Trophäenschrank nehm ich übrigens auch gerne ! :mrgreen:
Trophäenschrank: Wo soll ich denn sonst mein Plüsch-Agnu aus der Flugschule oder den Split-Kopf aus dem Split-Plot unterbringen? :roll:
Und dann gibt es im Inventar auch einige Unikate, die man ausstellen könnte (den gescheiterten HAT-PGS-Vertrag...). :D

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Casishur » Fri, 15. Oct 21, 18:19

Uwe Poppel wrote:
Fri, 15. Oct 21, 17:13
Kai-der-Grosse wrote:
Fri, 15. Oct 21, 12:17
schön das das Thema noch nicht vom Tisch ist !
Ich sitz immernoch in meiner Jian um Sinza zu nutzen ....
Ist eines Imperators absolut unwürdig , aber recht praktisch weil keine störenden Nebengeräusche wie die Tür die immer auf und zu geht in einem GKS.
...den Trophäenschrank nehm ich übrigens auch gerne ! :mrgreen:
Trophäenschrank: Wo soll ich denn sonst mein Plüsch-Agnu aus der Flugschule oder den Split-Kopf aus dem Split-Plot unterbringen? :roll:
Und dann gibt es im Inventar auch einige Unikate, die man ausstellen könnte (den gescheiterten HAT-PGS-Vertrag...). :D
eine Miniatur ausgabe des Hauptquartiers , des Torus Aeternal oder gar Meine Erste Geenterte Asgard :eg:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
Walkin'Ghost
Posts: 51
Joined: Sun, 5. Jan 20, 22:53
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Walkin'Ghost » Fri, 15. Oct 21, 18:56

Ein Büromodul wäre nicht verkehrt. Mit einem Schönen Ausblick auf die besten Stellen im Sektor und vieleicht noch mit Zoomfunkion.
Persönlich würd ich es aber warscheinlich kaum nutzen da ich immer im Schiff sitze und Aufgaben erledige.
Frag mich da auch welche funktion es haben soll ausser gut auszusehen und Trophäen zu lagern :gruebel:
Den SINZA Cheat find ich auch total übertrieben. Kein wunder das Leute Milliarden in kurzer Zeit machen.
In den älteren X teilen war er ja kaum wegzudenken wegen schlechten Reisemöglichkeiten aber hier?
X war doch eigentlich nie wirklich auf den schnellen Erfolg ausgelegt.
Lieber Sinza auf Energiezellen oder so beschränken und mal gute Mods unmodifiziert zulassen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by arragon0815 » Fri, 15. Oct 21, 21:42

Wegen Trophäenschrank:
Ist ja nicht abwegig und funktioniert ähnlich in diversen Spielen, z.B. in Skyrim war das toll wenn man sich sein Trophäenzimmer gebaut hatte :D
Als Trophäe könnte man auch vorgefertigte Steam Errungenschaften nehmen, also auch wie Uwe vorgeschlagen hat Miniatursachen von erreichten Herausforderungen. Entweder sind die Plätze schon vorgegeben und es füllt sich automatisch, oder wirklich diese Minisachen frei platzierbar (@Lino: Ist spät, Licht anmachen beim Lesen sonst verdirbst Dir die Augen :D )
..oder gleich ein richtiges Trophäenzimmer, wäre ich auch für.
Erst das Büro, dann das Angebezimmer und danach die Wohnung mit Schlafzimmer (Sinza), oder wo soll ich sonst mit der *Frau hin nachdem ich angegeben habe... :gruebel:

* In der heutigen Zeit kann sich jeder selbst das Wort seiner Wahl dort einsetzen, was man durch Angabe beeindrucken möchte...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 16. Oct 21, 06:51

arragon0815 wrote:
Fri, 15. Oct 21, 21:42
Wegen Trophäenschrank:
Ist ja nicht abwegig und funktioniert ähnlich in diversen Spielen, z.B. in Skyrim war das toll wenn man sich sein Trophäenzimmer gebaut hatte :D
Als Trophäe könnte man auch vorgefertigte Steam Errungenschaften nehmen, also auch wie Uwe vorgeschlagen hat Miniatursachen von erreichten Herausforderungen. Entweder sind die Plätze schon vorgegeben und es füllt sich automatisch, oder wirklich diese Minisachen frei platzierbar (@Lino: Ist spät, Licht anmachen beim Lesen sonst verdirbst Dir die Augen :D )
..oder gleich ein richtiges Trophäenzimmer, wäre ich auch für.
Erst das Büro, dann das Angebezimmer und danach die Wohnung mit Schlafzimmer (Sinza), oder wo soll ich sonst mit der *Frau hin nachdem ich angegeben habe... :gruebel:

* In der heutigen Zeit kann sich jeder selbst das Wort seiner Wahl dort einsetzen, was man durch Angabe beeindrucken möchte...
Besser kann man die notwenidigkeit eines eigenen Büros nicht erklären ! hut ab !
" hey Split-Lady - lass mich dir meine trophäen zeigen ! :mrgreen:

KayCee-eL
Posts: 1
Joined: Mon, 12. Sep 05, 15:28
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by KayCee-eL » Sun, 9. Jan 22, 20:09

Ich hab mir X4 mit den bisherigen DLCs mal über die Feiertage gegönnt, und als ich das mit dem HQ gehört hatte, hatte ich auch schon gehofft das irgendetwas in der Art existieren würde :D . Irgendwas womit man den eigenen Fortschritt noch mal direkter vor Augen hat (und ggf. auch Credits drin versenken kann). Das kann man ja gerne auch Stufenweise aufbauen, zu Beginn hat man nur ein, durch den Transport des HQs, zerstörtes Quartier, das man dann nach und nach für ordentlich Geld ausbauen kann. Ab einer bestimmten Stufe kommt dann eine schicke holografische Sektorkarte hinzu, später dann eine Bibliothek für die Zeitlinieneinträge und bekannten Blaupausen. Für militärische Erfolge zum Beispiel eine Uniform mit für Orden. Je nach Ranglevel bei den Gruppen, unterschiedliche Geschenke, passend zu den jeweiligen Kulturen (bei -30 zum Beispiel ein "Wanted"-Holo). Den Imperialen Thronsaal gibt's dann auch wirklich erst, wenn man eine bestimmte Anzahl Sektoren erobert hat, geht man den friedlicheren Weg, dann eine natürlich eine entsprechende Alternative zum Thronsaal. Vielleicht auch noch Büsten von Kyle Brennan, Nopileos und Elena Kho. Da könnte man vieles mit machen. Ich meine wenn schon HQ dann richtig :) .
Die Welt gehört denen, die neu denken...

grimgore
Posts: 163
Joined: Tue, 20. Nov 18, 12:58
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by grimgore » Sun, 9. Jan 22, 21:02

KayCee-eL wrote:
Sun, 9. Jan 22, 20:09
Ich hab mir X4 mit den bisherigen DLCs mal über die Feiertage gegönnt, und als ich das mit dem HQ gehört hatte, hatte ich auch schon gehofft das irgendetwas in der Art existieren würde :D . Irgendwas womit man den eigenen Fortschritt noch mal direkter vor Augen hat (und ggf. auch Credits drin versenken kann). Das kann man ja gerne auch Stufenweise aufbauen, zu Beginn hat man nur ein, durch den Transport des HQs, zerstörtes Quartier, das man dann nach und nach für ordentlich Geld ausbauen kann. Ab einer bestimmten Stufe kommt dann eine schicke holografische Sektorkarte hinzu, später dann eine Bibliothek für die Zeitlinieneinträge und bekannten Blaupausen. Für militärische Erfolge zum Beispiel eine Uniform mit für Orden. Je nach Ranglevel bei den Gruppen, unterschiedliche Geschenke, passend zu den jeweiligen Kulturen (bei -30 zum Beispiel ein "Wanted"-Holo). Den Imperialen Thronsaal gibt's dann auch wirklich erst, wenn man eine bestimmte Anzahl Sektoren erobert hat, geht man den friedlicheren Weg, dann eine natürlich eine entsprechende Alternative zum Thronsaal. Vielleicht auch noch Büsten von Kyle Brennan, Nopileos und Elena Kho. Da könnte man vieles mit machen. Ich meine wenn schon HQ dann richtig :) .
In einem der letzten Interviews, wurde so etwas erwähnt (Also ein Quartier mit Kartenzugriff). Was genau gemacht wird, kein Plan. Aber es soll mehr Inneneinrichtung geben.

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Nighthawk70 » Sun, 9. Jan 22, 23:13

Nunja, die Idee ist ursprüngich von mir ins Spiel gebracht worden... Also bekomme ich das Büro auch als erstes... Ätsch...
Aber es ist natürlich sinnvoll, für alle, die meistens über der Karte hocken und sich dort austoben.

Eine Einrichtung, die man individuell gestalten kann ist wohl eher Utopie, aber ich würde mir wünschen, dass die Pflanzen etwas dezenter und nicht als Autobahnsperre nutzbar sind.

Zudem wäre es doch witzig, wenn das Modul auch mobil wäre.
Statt es immer auf und abbauen zu müssen, wenn man mal strategisch umziehen will, könnte das Ding ein paar Reiseantriebe haben und an die neue Station ( muss die einem gehören ??? :gruebel: ) andocken...

Ich bevorzuge da eine Art Penthousewohnung... mit Bar, Billardtisch, Spa und ein Schlafzimmer... Man stelle sich den Quantensprtung vor, wenn dein Charkter müde wird.
Wer kennt es nict aus RDR2 zum Beispiel - man spielt und spielt und die Tage ziehen ins Land, die Nächte auch und dein Charakter hat zwar Hunger, aber braucht keinen Schlaf...
Das würde aber zu weit führen...
Von daher: Bitte ein Büromodul, gerne auch fertig, dafür aber in diversen Ausstattungen und Styles...
Danke

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by JanB » Mon, 10. Jan 22, 16:46

Falls es kommt werde ich es nicht nutzen. Auf den Stationen fehlt mir einfach der Soundtrack.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Post Reply

Return to “X4: Foundations”