Eigenes Büro !

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 16. Oct 21, 06:51

arragon0815 wrote:
Fri, 15. Oct 21, 21:42
Wegen Trophäenschrank:
Ist ja nicht abwegig und funktioniert ähnlich in diversen Spielen, z.B. in Skyrim war das toll wenn man sich sein Trophäenzimmer gebaut hatte :D
Als Trophäe könnte man auch vorgefertigte Steam Errungenschaften nehmen, also auch wie Uwe vorgeschlagen hat Miniatursachen von erreichten Herausforderungen. Entweder sind die Plätze schon vorgegeben und es füllt sich automatisch, oder wirklich diese Minisachen frei platzierbar (@Lino: Ist spät, Licht anmachen beim Lesen sonst verdirbst Dir die Augen :D )
..oder gleich ein richtiges Trophäenzimmer, wäre ich auch für.
Erst das Büro, dann das Angebezimmer und danach die Wohnung mit Schlafzimmer (Sinza), oder wo soll ich sonst mit der *Frau hin nachdem ich angegeben habe... :gruebel:

* In der heutigen Zeit kann sich jeder selbst das Wort seiner Wahl dort einsetzen, was man durch Angabe beeindrucken möchte...
Besser kann man die notwenidigkeit eines eigenen Büros nicht erklären ! hut ab !
" hey Split-Lady - lass mich dir meine trophäen zeigen ! :mrgreen:

KayCee-eL
Posts: 1
Joined: Mon, 12. Sep 05, 15:28
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by KayCee-eL » Sun, 9. Jan 22, 20:09

Ich hab mir X4 mit den bisherigen DLCs mal über die Feiertage gegönnt, und als ich das mit dem HQ gehört hatte, hatte ich auch schon gehofft das irgendetwas in der Art existieren würde :D . Irgendwas womit man den eigenen Fortschritt noch mal direkter vor Augen hat (und ggf. auch Credits drin versenken kann). Das kann man ja gerne auch Stufenweise aufbauen, zu Beginn hat man nur ein, durch den Transport des HQs, zerstörtes Quartier, das man dann nach und nach für ordentlich Geld ausbauen kann. Ab einer bestimmten Stufe kommt dann eine schicke holografische Sektorkarte hinzu, später dann eine Bibliothek für die Zeitlinieneinträge und bekannten Blaupausen. Für militärische Erfolge zum Beispiel eine Uniform mit für Orden. Je nach Ranglevel bei den Gruppen, unterschiedliche Geschenke, passend zu den jeweiligen Kulturen (bei -30 zum Beispiel ein "Wanted"-Holo). Den Imperialen Thronsaal gibt's dann auch wirklich erst, wenn man eine bestimmte Anzahl Sektoren erobert hat, geht man den friedlicheren Weg, dann eine natürlich eine entsprechende Alternative zum Thronsaal. Vielleicht auch noch Büsten von Kyle Brennan, Nopileos und Elena Kho. Da könnte man vieles mit machen. Ich meine wenn schon HQ dann richtig :) .
Die Welt gehört denen, die neu denken...

grimgore
Posts: 163
Joined: Tue, 20. Nov 18, 12:58
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by grimgore » Sun, 9. Jan 22, 21:02

KayCee-eL wrote:
Sun, 9. Jan 22, 20:09
Ich hab mir X4 mit den bisherigen DLCs mal über die Feiertage gegönnt, und als ich das mit dem HQ gehört hatte, hatte ich auch schon gehofft das irgendetwas in der Art existieren würde :D . Irgendwas womit man den eigenen Fortschritt noch mal direkter vor Augen hat (und ggf. auch Credits drin versenken kann). Das kann man ja gerne auch Stufenweise aufbauen, zu Beginn hat man nur ein, durch den Transport des HQs, zerstörtes Quartier, das man dann nach und nach für ordentlich Geld ausbauen kann. Ab einer bestimmten Stufe kommt dann eine schicke holografische Sektorkarte hinzu, später dann eine Bibliothek für die Zeitlinieneinträge und bekannten Blaupausen. Für militärische Erfolge zum Beispiel eine Uniform mit für Orden. Je nach Ranglevel bei den Gruppen, unterschiedliche Geschenke, passend zu den jeweiligen Kulturen (bei -30 zum Beispiel ein "Wanted"-Holo). Den Imperialen Thronsaal gibt's dann auch wirklich erst, wenn man eine bestimmte Anzahl Sektoren erobert hat, geht man den friedlicheren Weg, dann eine natürlich eine entsprechende Alternative zum Thronsaal. Vielleicht auch noch Büsten von Kyle Brennan, Nopileos und Elena Kho. Da könnte man vieles mit machen. Ich meine wenn schon HQ dann richtig :) .
In einem der letzten Interviews, wurde so etwas erwähnt (Also ein Quartier mit Kartenzugriff). Was genau gemacht wird, kein Plan. Aber es soll mehr Inneneinrichtung geben.

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Nighthawk70 » Sun, 9. Jan 22, 23:13

Nunja, die Idee ist ursprüngich von mir ins Spiel gebracht worden... Also bekomme ich das Büro auch als erstes... Ätsch...
Aber es ist natürlich sinnvoll, für alle, die meistens über der Karte hocken und sich dort austoben.

Eine Einrichtung, die man individuell gestalten kann ist wohl eher Utopie, aber ich würde mir wünschen, dass die Pflanzen etwas dezenter und nicht als Autobahnsperre nutzbar sind.

Zudem wäre es doch witzig, wenn das Modul auch mobil wäre.
Statt es immer auf und abbauen zu müssen, wenn man mal strategisch umziehen will, könnte das Ding ein paar Reiseantriebe haben und an die neue Station ( muss die einem gehören ??? :gruebel: ) andocken...

Ich bevorzuge da eine Art Penthousewohnung... mit Bar, Billardtisch, Spa und ein Schlafzimmer... Man stelle sich den Quantensprtung vor, wenn dein Charkter müde wird.
Wer kennt es nict aus RDR2 zum Beispiel - man spielt und spielt und die Tage ziehen ins Land, die Nächte auch und dein Charakter hat zwar Hunger, aber braucht keinen Schlaf...
Das würde aber zu weit führen...
Von daher: Bitte ein Büromodul, gerne auch fertig, dafür aber in diversen Ausstattungen und Styles...
Danke

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by JanB » Mon, 10. Jan 22, 16:46

Falls es kommt werde ich es nicht nutzen. Auf den Stationen fehlt mir einfach der Soundtrack.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Tkd
Posts: 179
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Re: Eigenes Büro !

Post by Tkd » Wed, 12. Jan 22, 15:07

Na dann als Addon nen X4 Radio mit allen Sektormusiken. Zum Selbereinstellen.
Direkt neben dem Trophäenschrank.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Eigenes Büro !

Post by stb.rweckener » Wed, 12. Jan 22, 20:09

Ich glaube mit dem neuen DLC kommt ein fliegendes Luxusbüro (Luxusyacht) öm da fuzt auch die Musik :D Lucike hatte sich sowas für X3 anfertigen lassen, hab ich auch ein par mal benutzt...

... in X2 hab ich mein Imperium von einem Mamut aus geleitet, in X3 von einem Träger so ein Büro auf einer Station hat natürlich auch was für sich... aber auch mit Sectormusik, Aquarium, Hausbar und nem Vorzimmer mit Blondine :D hier natürlich so wie es sich jeder wünscht... Wenn Split-Frau lieber jemanden wünscht der ganz in Latex ist... :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”