Gefallene Familien = Freie Familien

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mikenon
Posts: 364
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Gefallene Familien = Freie Familien

Post by Mikenon » Tue, 23. Mar 21, 17:53

Irgendwie recht komisch mich funkt jemand an im gebiet der freien familien und will meine Fracht. Fraktion Gefallene Familien. ich wehre mich und verliere ruf bei den freien Familien.

Mehrfach wiederholt.


DANKE EGOSOFT nicht nur das Piraten völlig unlogisch arbeiten wild spawnen und es nutzlos is sie abzuschiesen jetzt bestraft ihr die spieler dafür das sie ihre Fracht nicht abwerfen.

Bitte schreibt doch in die Spiele Beschreibung: Piraten dürfen nicht bekämft werden sondern müssen beschenkt werden
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

highlander0202
Posts: 261
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Gefallene Familien = Freie Familien

Post by highlander0202 » Tue, 23. Mar 21, 20:17

Die MIN Teladi halten auch zu PGS Piraten, wenn mich oder meine Brüder jemand angreift wird der plattgemacht, Ruf ist mir erstmal egal.

Mikenon
Posts: 364
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Gefallene Familien = Freie Familien

Post by Mikenon » Wed, 24. Mar 21, 18:12

ok habs weiter getestet, also das problem besteht nur!!!! mit freien familien und gefallenen. ist halt echt sch*** wenn man ruf 20 hat dann station baut überfallen wird sich verteidigt und schwup nur noch ruf 15 hat

ist das ABSICHT oder nur ein bug den halt jeder ignoriert?
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Mikenon
Posts: 364
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

frage zu gefallenen Familien

Post by Mikenon » Wed, 24. Mar 21, 18:28

Hi, da egosoft es mit den gefallenen Familien total verbockt hat (man verliert ruf bei den freien familien wenn man sie abschiest (sich wehrt)) eine frage,

überfallen die einen noch wenn man da ruf aufbaut, also wenn ich missionen suche von den gefallenen mache und so meinen Ruf aufbaue. Habe momentan -17 aber das sollte man ja ändern können. die frage is nur lassen die einen dann in ruhe, so das ich meine Geschäfte bei den freien Familien machen kann oder muss man momentan einfach die Finger von den freien familien lassen?
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Gefallene Familien = Freie Familien

Post by Bastelfred » Wed, 24. Mar 21, 19:40

Das Problem besteht nicht nur zwischen den beiden. Es ist ein generelles Problem im Spiel.
Immer wenn der Spieler ein Schiff beschießt das nicht feindlich gegenüber der Fraktion ist, die den Sektor besitzt, bekommt er ärger. Wer mit wem verfeindet ist steht im Spiel in der Enzyklopädie.

Es ist völlig egal warum man schießt, ob aus Spaß oder weil man gerade angegriffen wird. Das wird nicht geprüft.

z.B.
Bist du mit den Argonen verfeindet, und hast eine Station bei den Teladis... dann kann es passieren das sich eine Argonische Flotte auf deine Station stürzt. Viel Spaß mit dem Ansehensverlust. Du kannst gar nichts dagegen machen, gar nichts!

Das ist auch kein neues Thema im Forum. Das ist schon Thema seit über 2 Jahren.

highlander0202
Posts: 261
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Gefallene Familien = Freie Familien

Post by highlander0202 » Wed, 24. Mar 21, 23:28

habe gestern ein mit 2.5 erstelltes Spiel weiter gezockt. Da hat eine PGS Odysseus einen Frachter von mir beschossen, ich hatte aber 22 Klapperschlangen im Nachbarsektor und ein par davon zum angreifen losgeschickt. Wie meine Zerstörer in den Sektor kamen hat die Odysseus die Verfolgung meines Frachters aufgegeben und wurde blau. Da hab ich den Angriff abgebrochen. Sowas hatte ich schon ein par mal beobachtet. Kann es sein das Gegner auf größere Macht/Gefahr reagieren oder war das Zufall?

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Gefallene Familien = Freie Familien

Post by Bastelfred » Thu, 25. Mar 21, 04:57

highlander0202 wrote:
Wed, 24. Mar 21, 23:28
Kann es sein das Gegner auf größere Macht/Gefahr reagieren oder war das Zufall?
Also sie reagieren schon, bzw. schalten ihr verhalten um. Kann man sehen wenn man sie vorher gescant hat. z.B. wollte irgend ein S Jäger meine in kürze neue Klapperschlange beschießen. Der habe ich eine ordentliche Kelle verpasst und er schaltete von "Angriff" auf "vom Kampf zurück ziehen". Das machen die nicht immer, scheint mit der Moral des Piloten was zu tun zu haben. Die steigen ja auch nicht aus wenn die Moral zu hoch ist. Ich glaube hohe Moral bedeutet sie machen eher einen Kamikaze Einsatz. Mit geringer Moral verkrümeln die sich schon mal öfter. Allerdings ist es nicht ausgeschlossen das sie nach der Flucht wieder bei dir vorbei kommen und sich wieder zum Angriff entscheiden. Sie lernen also nicht, sie entscheiden sich wohl nur der Moral entsprechend. Oder das ist alles nur Zufall und ich sehe ein Muster das gar nicht existiert...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: frage zu gefallenen Familien

Post by Uwe Poppel » Thu, 25. Mar 21, 08:07

Mikenon wrote:
Wed, 24. Mar 21, 18:28
Hi, da egosoft es mit den gefallenen Familien total verbockt hat (man verliert ruf bei den freien familien wenn man sie abschiest (sich wehrt)) eine frage,

überfallen die einen noch wenn man da ruf aufbaut, also wenn ich missionen suche von den gefallenen mache und so meinen Ruf aufbaue. Habe momentan -17 aber das sollte man ja ändern können. die frage is nur lassen die einen dann in ruhe, so das ich meine Geschäfte bei den freien Familien machen kann oder muss man momentan einfach die Finger von den freien familien lassen?
Bisher habe ich nie Ruf bei den FRF verloren, wenn ich die GEF abgeschossen habe, ist da ggf. mit 4.0 etwas verändert worden? :gruebel:
Andererseits habe ich bisher auch keine Stationen der GEF-Fraktion gefunden, Missionen konnte ich daher bisher nicht annehmen.

Habe mal die beiden verwandten Themen zusammengeführt, ein Thema reicht doch dafür. :wink:

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: frage zu gefallenen Familien

Post by Tenoso » Thu, 25. Mar 21, 08:16

Uwe Poppel wrote:
Thu, 25. Mar 21, 08:07
Mikenon wrote:
Wed, 24. Mar 21, 18:28
Hi, da egosoft es mit den gefallenen Familien total verbockt hat (man verliert ruf bei den freien familien wenn man sie abschiest (sich wehrt)) eine frage,

überfallen die einen noch wenn man da ruf aufbaut, also wenn ich missionen suche von den gefallenen mache und so meinen Ruf aufbaue. Habe momentan -17 aber das sollte man ja ändern können. die frage is nur lassen die einen dann in ruhe, so das ich meine Geschäfte bei den freien Familien machen kann oder muss man momentan einfach die Finger von den freien familien lassen?
Bisher habe ich nie Ruf bei den FRF verloren, wenn ich die GEF abgeschossen habe, ist da ggf. mit 4.0 etwas verändert worden? :gruebel:
Andererseits habe ich bisher auch keine Stationen der GEF-Fraktion gefunden, Missionen konnte ich daher bisher nicht annehmen.

Habe mal die beiden verwandten Themen zusammengeführt, ein Thema reicht doch dafür. :wink:
Doch Missionen bekommt man bei ZYA und FRF manchmal.
Da ich nie die GEF angreife greifen die mich auch nicht an. (Man bekommt Rufverlust wenn man die angreift) nicht so wie die PGS
Schade eigentlich das man Ruf verliert. :(
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Gefallene Familien = Freie Familien

Post by Uwe Poppel » Thu, 25. Mar 21, 08:18

@Tenoso: Danke... :)

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Gefallene Familien = Freie Familien

Post by Tenoso » Thu, 25. Mar 21, 08:21

Uwe Poppel wrote:
Thu, 25. Mar 21, 08:18
@Tenoso: Danke... :)
Gerne :)
PGS Mission gibt es auch bei den Argonen aber man bekommt da leider kein Ruf
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Gefallene Familien = Freie Familien

Post by Uwe Poppel » Thu, 25. Mar 21, 15:46

Tenoso wrote:
Thu, 25. Mar 21, 08:21
Uwe Poppel wrote:
Thu, 25. Mar 21, 08:18
@Tenoso: Danke... :)
Gerne :)
PGS Mission gibt es auch bei den Argonen aber man bekommt da leider kein Ruf
Naja, gerüchteweise soll es seit 4.0 einen PGS-Plot geben, da wird die eingefrorene PGS-Einstellung auf -5 auch "aufgewärmt". :roll:
Aber da - bei den PGS-Banditen - lasse ich mir erstmal noch viel Zeit, es sind ja noch viele PGS-Schiffe zu kapern bzw. zu entern... und andere, viele andere Plots zu spielen. :D

RAF Commodore
Posts: 19
Joined: Tue, 16. Mar 21, 14:13

Re: Gefallene Familien = Freie Familien

Post by RAF Commodore » Thu, 25. Mar 21, 16:01

meine Erfahrung ist, ich habe +10 Ruf bei den FRF. in Tharkas Schlucht XVI stehen einige Zerstörer und bewachen den Fleck vor dem Tor. Immer wenn ein GEF Schiff durchkommt, schiessen die sie ab. der Ruf bei der GEF ist im Keller, aber der bei den FRF ist intakt. Ich befinde mich aber zu keinem Zeitpunkt im Sektor.

Was die Missionen angeht, ich habe nach GEF MIssionen bei den FRF gesucht, aber nach etlichen Stationen aufgegeben. die Kriminellen an den Stationen hatten letztlich für meinen Ruf gesorgt :)
Hab da auch PGS Missionen gefunden..

Nachdem ich keine Missionen der GEF gefunden hatte, hab ich es aufgegeben danach zu suchen. Vllt leveln so zumindest ein paar Piloten von mir.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Gefallene Familien = Freie Familien

Post by Uwe Poppel » Thu, 25. Mar 21, 16:14

Normale PGS-Missionen gibt es sowieso ab und zu zu finden; die verändern aber nicht die Reputation.
Schaut aber auch mal bei der PGS-Piratenbasis in Hewas Zwilling V vorbei, da gibt es auch was zu holen. :)

Zurück zu den Split-Familien:
GEF-Missionen werde ich mal verstärkt suchen, bin jetzt bei -20 bei denen, nun wird's durch die diversen GEF-Klapperschlangen bei mir für meine Händler und Miner unangenehm. :(

Space Invader666
Posts: 16
Joined: Wed, 19. Oct 16, 12:13
x4

Re: Gefallene Familien = Freie Familien

Post by Space Invader666 » Fri, 21. May 21, 12:06

Undß Gab es da malö erkenntnisse zu den GEF und ruf? ich suche derzeit auch stationen. wo ich missionen bekomme. aber bisher sehe ichd a nichts.
bei mir ist eh eine andere situation: ich habe den plott der splitt soweit das bei mir derzeit der rat der züglerin aktive ist und die merheit an stationen hat.
Ich bin da grad an der stelle wo man den 400millionen geben soll, und wie ich es verstanden habe sind dann die FRF umgewandelt zu RAZ.

kommen dfann an den RAZ stationen aufträge für die GEF?

weil mit den hätte ich gerne vor groben unfug zu machen XD das wäre so etwas wie ne schatten Armee.. mein ruf is derzeit nur bei -16. aber wenn ich da nen hohen ruf hätte, müssten die mich ja in frieden lassen. wie auch die yaki.

Und WENN die mich in frieden lassen, dann könnte man ja bei einer fraktion die einen nerft und verfeindet ist mit den GEF, eine werft in deren sektor bauen und dort fröhlich GEF schiffe bauen lassen. und man könnte die "geschicke" des universums lenken und selber als sauberman da stehen.

also ähnlich wie unsere bundesregierung, fleißig waffen an staaten verkauft die dann weiter verkaufen, und deutschland sich die hände in unschuld wäscht!

da habe ich viel von der CDU gelernt was ich in X4 anwenden könnte XD
*reusper*

also: hat jemand ne möglichkeit gefunden die bestätigt ist um bei GEF ruf zu steigern?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Gefallene Familien = Freie Familien

Post by Uwe Poppel » Fri, 21. May 21, 12:25

Space Invader666 wrote:
Fri, 21. May 21, 12:06
Undß Gab es da malö erkenntnisse zu den GEF und ruf?
...
also: hat jemand ne möglichkeit gefunden die bestätigt ist um bei GEF ruf zu steigern?
Habe da leider keine neuen Erkenntnisse zu den GEF und Missionen von denen. Habe intensiv in den Sektoren der FRF nach gesucht, speziell auch im Sektor Verbittertes Herz II, wo die GEF-Klapperschlangen anscheinend in der FRF-Werft gebaut werden. Habe aber den Split-Plot bisher nicht angefangen.
Bin bei den GEF inzwischen bei -22 :roll: , aber zwischenzeitlich sind die ZYA bei mir wieder erstarkt (kompletter Zyarths Machbereich wieder durch ZYA von den Xenon zurückerobert) und die scheinen sich mit den GEF anzulegen. Und Stationen der GEF gibt es wohl nicht.

Mikenon
Posts: 364
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Gefallene Familien = Freie Familien

Post by Mikenon » Fri, 21. May 21, 18:20

Hallo,

leider ist es bisher zumindest nach meinen Recherchen nicht möglich den GEF ruf wieder zu steigern du wirst bald in meiner Video Reihe an der ich arbeite, die sich mit bugs und problemen in X4 beschäftigt alles dazu sehen können, auch wie du versuchen kannst das Problem zu umgehen. als einfachste Lösung wenn sie dich nerven vernichte die FRF dann sind auch die GEF weg^^ :lol:

und wenn du Dich mit Ihnen gut stellen willst, dann einfach niemals gegen die wehren, und immer schön brav Waren abwerfen. denen ne Station baun oder Werft ging früher aber momentan nicht mehr.
Stationen haben die keine, aber dafür kannst du entspannt zuschaun wie die PGS Stationen baun bei mir schon 132 Stationen in Nopileus Glück, und das machen meine Bauschiffe inzwischen^^ (aber auch da gibts keinen Ruf immer -5)

Die Yaki kannst du als einzige Piraten Fraktion leicht auf +23 kriegen durch Plot. mehr dazu aber nicht hier wegen Spoiler
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Gefallene Familien = Freie Familien

Post by Casishur » Sat, 22. May 21, 02:25

Also Sobalt die GEF aus irgend einem Grund eine eigene Station angreift muss man die Station dann Zerstören lassen... :rant: ( ich glaube da wurde beim programmieren Zuviel Raumkraut geraucht oder nicht zuende gedacht ) :gruebel:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Gefallene Familien = Freie Familien

Post by Uwe Poppel » Sat, 22. May 21, 04:39

Casishur wrote:
Sat, 22. May 21, 02:25
Also Sobalt die GEF aus irgend einem Grund eine eigene Station angreift muss man die Station dann Zerstören lassen... :rant: ( ich glaube da wurde beim programmieren Zuviel Raumkraut geraucht oder nicht zuende gedacht ) :gruebel:
Bisher habe ich noch nicht festgestellt, dass GEF-Klapperschlangen Stationen angreifen (bin -22 bei den GEF). Siehst du auch in der Reputationstabelle, die letzte Zeile ist immer noch grün. :wink:

Um GEF-Klapperschlangen zu beseitigen ohne Rufverlust, schieße ich die Antriebe kaputt, den Schild und die Module folgen und die Hülle dann auf so etwa 5-10%. Der Rest erledigen meist die Sektoreinheiten der Fraktionen..., ich habe dann keinen Rufverlust. 8) :roll:
Nun ja, oder man entert sie weg... :wink:

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Gefallene Familien = Freie Familien

Post by Tenoso » Wed, 26. May 21, 08:05

Uwe Poppel wrote:
Sat, 22. May 21, 04:39
Casishur wrote:
Sat, 22. May 21, 02:25
Also Sobalt die GEF aus irgend einem Grund eine eigene Station angreift muss man die Station dann Zerstören lassen... :rant: ( ich glaube da wurde beim programmieren Zuviel Raumkraut geraucht oder nicht zuende gedacht ) :gruebel:
Bisher habe ich noch nicht festgestellt, dass GEF-Klapperschlangen Stationen angreifen (bin -22 bei den GEF). Siehst du auch in der Reputationstabelle, die letzte Zeile ist immer noch grün. :wink:

Um GEF-Klapperschlangen zu beseitigen ohne Rufverlust, schieße ich die Antriebe kaputt, den Schild und die Module folgen und die Hülle dann auf so etwa 5-10%. Der Rest erledigen meist die Sektoreinheiten der Fraktionen..., ich habe dann keinen Rufverlust. 8) :roll:
Nun ja, oder man entert sie weg... :wink:
Sowie du es beschrieben hast bekomme ich Rufverlust bei GEF wenn ich Module weg schieße.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Post Reply

Return to “X4: Foundations”