L Wartungshangar baut keine Schiffe mehr seit 4.0?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

L Wartungshangar baut keine Schiffe mehr seit 4.0?

Post by mr.malcom » Mon, 22. Mar 21, 21:31

Meine Weft hat u.a. einen L Bauhanger und einen L Wartungshangar.
Bisher (3.3) war die Werft in der Lage 2 L Schiffe gleichzeitig zu bauen.
Mit 4.0 baut jedoch der Wartungshangar keine Schiffe mehr? Kann das jemand bestätigen?

scryp
Posts: 133
Joined: Sat, 30. Nov 13, 16:49
x4

Re: L Wartungshangar baut keine Schiffe mehr seit 4.0?

Post by scryp » Mon, 22. Mar 21, 23:54

Ich würde ja fast behaupten dass das mit dem Wartungshangar nen Bug war, kann mir nicht vorstellen das die auch als Konstruktionswerft zählen soll.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: L Wartungshangar baut keine Schiffe mehr seit 4.0?

Post by Bastelfred » Mon, 22. Mar 21, 23:57

Wenn das mal ging war es ein Bug. Wartung ist nur für Ausrüstungsdocks. Die bauen nix.

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: L Wartungshangar baut keine Schiffe mehr seit 4.0?

Post by mr.malcom » Tue, 23. Mar 21, 19:22

Bisher war es so:
Wartungshangar alleine baut nicht.
Wartungshangar und Fertigungshangar an einer Station -> beide konnten Schiffe bauen.

Im Changelog hab nich nicht gelesen, oder überlesen.

I.C.Wiener
Posts: 19
Joined: Tue, 18. Aug 20, 11:36
x4

Re: L Wartungshangar baut keine Schiffe mehr seit 4.0?

Post by I.C.Wiener » Mon, 5. Jul 21, 19:44

Eine kurze Frage - ich wollte dafür nicht extra einen Thread eröffnen:

Kann es sein, dass eigene Wartungshangars keine Schiffe anderer Fraktionen reparieren, bzw ausrüsten?

Habe an einer günstigen Stelle ein Ausrüstungsdock gebaut inklusive Fabriken, aber das verkauft nur die produzierten Waren, anstatt fremde Schiffe zu reparieren und auszurüsten :gruebel:
Schiffshändler habe ich schon eingestellt, es gibt auch keine einschränkenden globalen Befehle oder Handelsregeln. Meine Schiffswerften funktionieren ansonsten auch einwandfrei...

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: L Wartungshangar baut keine Schiffe mehr seit 4.0?

Post by arragon0815 » Tue, 6. Jul 21, 02:24

Hast Du auch alle Blaupausen von Waffen und Schilden der anderen Fraktionen ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

I.C.Wiener
Posts: 19
Joined: Tue, 18. Aug 20, 11:36
x4

Re: L Wartungshangar baut keine Schiffe mehr seit 4.0?

Post by I.C.Wiener » Tue, 6. Jul 21, 07:39

arragon0815 wrote:
Tue, 6. Jul 21, 02:24
Hast Du auch alle Blaupausen von Waffen und Schilden der anderen Fraktionen ??
Von den Hauptfraktionen schon, von den anderen nicht ganz alle, aber sehr viele. Funktioniert das Ausrüstungsdock denn nur, wenn man alle Blaupausen von allen Fraktionen hat?

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: L Wartungshangar baut keine Schiffe mehr seit 4.0?

Post by Olfrygt » Tue, 6. Jul 21, 09:58

Vermutlich reperieren die NPC Fraktionen grundsätzlich keine Schiffe, oder rüsten diese aus. Denke die bauen einfach nur neu.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: L Wartungshangar baut keine Schiffe mehr seit 4.0?

Post by arragon0815 » Tue, 6. Jul 21, 16:29

Schiffe werden repariert, selbst an einer Spielerschiffswerft landen Schiffe zur Reparatur. warum soll das an Ausrüstungsdocks anders ein.
Was man mindestens braucht sind die Bauppläne der Waffen und Schilde, ich denke auch den Bauplan des zu reparierendes Schiffes.
Wäre logisch denn wie soll man ohne Bauplan wissen wie ein Schiff repariert werden soll ?? :gruebel:
Man braucht nicht alle Blaupausen der anderen Völker bevor sich was tut, sondern von dem Schiff was repariert werden soll....
Will man alles reparieren, dann braucht man auch alle Blaupausen. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

I.C.Wiener
Posts: 19
Joined: Tue, 18. Aug 20, 11:36
x4

Re: L Wartungshangar baut keine Schiffe mehr seit 4.0?

Post by I.C.Wiener » Wed, 7. Jul 21, 11:03

Dann verstehe ich nicht, warum an meinem Ausrüstungsdock nicht repariert wird. Blaupausen fehlen mir wie gesagt wirklich nicht viele, dur ein paar XL Schiffe bzw. XL Ausrüstung, daran kann es eigentlich nicht liegen. Am besten wird sein, ich ersetze die Wartungshangars einfach durch Werften. Wahrscheinlich sind Ausrüstungsdocks einfach nicht profitabel in diesem Spiel. In einer Werft können die anderen Fraktionen ja auch reparieren oder umrüsten, wenn sie wollen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: L Wartungshangar baut keine Schiffe mehr seit 4.0?

Post by arragon0815 » Wed, 7. Jul 21, 15:24

Hast Du auch alle Plaupausen von Raketen und Waffen ??
Und die wichtigste Frage: Mit oder ohne Mod ??

Ich bin wieder in der Aufbauphase, aber diesmal werde ich, wenn das Geld rein kommt, auch die Ausrüstungsdocks probieren....kann man ja nach dem Test wieder abbauen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

I.C.Wiener
Posts: 19
Joined: Tue, 18. Aug 20, 11:36
x4

Re: L Wartungshangar baut keine Schiffe mehr seit 4.0?

Post by I.C.Wiener » Thu, 8. Jul 21, 08:20

Ich spiele ohne Mods. Raketenpläne hab ich alle, bei Waffen fehlt mir nur die eine oder andere L-/XL-Variante.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”