Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by Casishur » Fri, 30. Apr 21, 18:20

Mikenon wrote:
Fri, 30. Apr 21, 16:39
dann hast du aber bald in der schiffsliste paar hundert schiffe. wenn man die dann wenigstens auf nachahmen stellen könnte. aber selbst wenn die nachahmer auch einen Stern haben ahmen sie den Wiederholungsbefehl nicht nach
Leider...
Da haben die programmiere mal wieder nicht zuende gedacht...
Ist aber eine Abhilfe, wenn man massenweise nividium brauch für eine Forschung.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by Arachnovia » Fri, 30. Apr 21, 18:41

Casishur wrote:
Fri, 30. Apr 21, 16:21
Eine alternative, ist es die abbau gebiete mit dem Wiederholungs befehlen abzudecken
1 Mine erz an xyz position*
2 Verkaufe an station
Nach 2 fange bei 1 an

* position Kann nach punkt 2 auch **varieren
Der pilot benötigt eine Stern
**
1 baue in gebiet 1 ab
2 verkaufe
3 baue in gebiet 2 ab
4 verkaufe
5 etc.
Wenn du das mit dem Wiederholungsbefehl machen willst wird das aber nichts - mit dem Befehl wird 1 Asteroid abgebaut (Erz ca. 880 verbrauchter Laderaum) und verkauft dann (liefert dann) sofort - das ist völlig unzureichend.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by Kriegssoldat » Fri, 30. Apr 21, 19:14

Casishur wrote:
Fri, 30. Apr 21, 16:21
Eine alternative, ist es die abbau gebiete mit dem Wiederholungs befehlen abzudecken
1 Mine erz an xyz position*
2 Verkaufe an station
Nach 2 fange bei 1 an

* position Kann nach punkt 2 auch **varieren
Der pilot benötigt eine Stern
**
1 baue in gebiet 1 ab
2 verkaufe
3 baue in gebiet 2 ab
4 verkaufe
5 etc.
Danke, werde ich versuchen. Ist bei mir meistens Eis, also geht das noch mit den Schiffen. Aber ärgerlich, das sie solche einach umzusetzende Sachen nicht fixen. Ist ja schon alles da, muss sich ein Entwickler etwas Zeit nehmen und das umsetzen. Und jetzt weil ihr das erwähnt, Egosoft hat wirklich kaum was seit Releases des DLC gepatched.

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by Casishur » Fri, 30. Apr 21, 22:22

Arachnovia wrote:
Fri, 30. Apr 21, 18:41
Casishur wrote:
Fri, 30. Apr 21, 16:21
Eine alternative, ist es die abbau gebiete mit dem Wiederholungs befehlen abzudecken
1 Mine erz an xyz position*
2 Verkaufe an station
Nach 2 fange bei 1 an

* position Kann nach punkt 2 auch **varieren
Der pilot benötigt eine Stern
**
1 baue in gebiet 1 ab
2 verkaufe
3 baue in gebiet 2 ab
4 verkaufe
5 etc.
Wenn du das mit dem Wiederholungsbefehl machen willst wird das aber nichts - mit dem Befehl wird 1 Asteroid abgebaut (Erz ca. 880 verbrauchter Laderaum) und verkauft dann (liefert dann) sofort - das ist völlig unzureichend.
Echt Jetzt nur 1 Astro auch Oos?

Ich behelfe mir nur mit dieser Befehlskette, solange ego da nicht nachbessert
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7045
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by TVCD » Fri, 30. Apr 21, 23:16

Mikenon wrote:
Fri, 30. Apr 21, 16:18
Ich glaube die Ansprache bezüglich weiterer
Provokationen von meinem Kollegen hier sollte doch mehr als deutlich gewesen sein. Mit deinen Provokationen und Unterstellungen erreichst du zwar eine Reaktion, aber bestimmt nicht die die du dir wünschst. :roll:

Deshalb erhälst du von mir jetzt auch eine Verwarnung wegen Missachtung der Moderation und deinen andauernden störenden Provokationen.

Zwischen Meinungsfreiheit und provozierenden Beleidigungen ist schon ein Unterschied und das treibst du gerade regelrecht auf die Spitze. Es werden keine weiteren Provokationen gegenüber Usern, Moderation oder Egosoft von dir geduldet!
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by Kriegssoldat » Sat, 1. May 21, 00:36

ich habe das jetzt mal mit der Befehlskette gemacht, allerdings muss ich erschreckenderweise feststellen, dass auch meine eigenen Schiffe nur minimale Mengen anliefern und den ganzen Rest wieder mitnehmen. Ich habe genügend freigeben und den Preis aufgedreht und trotzdem liefert mir keiner mehr als 30 Einheiten Eis. Ich finde den Fehler einfach nicht. Auch Geld ist genügend da...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3061
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by Uwe Poppel » Sat, 1. May 21, 00:47

Kriegssoldat wrote:
Sat, 1. May 21, 00:36
ich habe das jetzt mal mit der Befehlskette gemacht, allerdings muss ich erschreckenderweise feststellen, dass auch meine eigenen Schiffe nur minimale Mengen anliefern und den ganzen Rest wieder mitnehmen. Ich habe genügend freigeben und den Preis aufgedreht und trotzdem liefert mir keiner mehr als 30 Einheiten Eis. Ich finde den Fehler einfach nicht. Auch Geld ist genügend da...
Wie groß ist denn dein Feststofflager? Evtl. nochmals großzügig ausbauen.

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by Kriegssoldat » Sat, 1. May 21, 02:27

Uwe Poppel wrote:
Sat, 1. May 21, 00:47
Kriegssoldat wrote:
Sat, 1. May 21, 00:36
ich habe das jetzt mal mit der Befehlskette gemacht, allerdings muss ich erschreckenderweise feststellen, dass auch meine eigenen Schiffe nur minimale Mengen anliefern und den ganzen Rest wieder mitnehmen. Ich habe genügend freigeben und den Preis aufgedreht und trotzdem liefert mir keiner mehr als 30 Einheiten Eis. Ich finde den Fehler einfach nicht. Auch Geld ist genügend da...
Wie groß ist denn dein Feststofflager? Evtl. nochmals großzügig ausbauen.
ich habe 1 mille m³ Platz da drauf und habe Eis auch 20k Platz freigeräumt, aber es hilft nichts ich muss es immer manuell entladen lassen.

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by HeinzS » Sat, 1. May 21, 06:44

Kriegssoldat wrote:
Sat, 1. May 21, 02:27
ich habe 1 mille m³ Platz da drauf und habe Eis auch 20k Platz freigeräumt, aber es hilft nichts ich muss es immer manuell entladen lassen.
dann probiere mal wenn es auf Automatisch zuweisen steht.

User avatar
aspara
Posts: 78
Joined: Wed, 1. Mar 06, 13:53
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by aspara » Sat, 1. May 21, 08:58

Schau dir die guides von semira auf YouTube an der erklärt das ganz sehr gut wie das läuft und wie mann das am besten macht.

Mfg

Franken
Posts: 850
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by Franken » Sat, 1. May 21, 11:27

Casishur wrote:
Fri, 30. Apr 21, 16:21
Eine alternative, ist es die abbau gebiete mit dem Wiederholungs befehlen abzudecken
1 Mine erz an xyz position*
2 Verkaufe an station
Nach 2 fange bei 1 an

* position Kann nach punkt 2 auch **varieren
Der pilot benötigt eine Stern
**
1 baue in gebiet 1 ab
2 verkaufe
3 baue in gebiet 2 ab
4 verkaufe
5 etc.
Eine Alternative ist keine Lösung des eigentlichen Problems.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by Casishur » Sat, 1. May 21, 14:23

Franken wrote:
Sat, 1. May 21, 11:27
Casishur wrote:
Fri, 30. Apr 21, 16:21
Eine alternative, ist es die abbau gebiete mit dem Wiederholungs befehlen abzudecken
1 Mine erz an xyz position*
2 Verkaufe an station
Nach 2 fange bei 1 an

* position Kann nach punkt 2 auch **varieren
Der pilot benötigt eine Stern
**
1 baue in gebiet 1 ab
2 verkaufe
3 baue in gebiet 2 ab
4 verkaufe
5 etc.
Eine Alternative ist keine Lösung des eigentlichen Problems.
wenn es was besseres geben würde, würde ich es auch anders machen... :sceptic:

Da sie genauso wie bei vielen anderen mit dem Standart befehlen Für "Kommandanten Schüfen" immer nur das erste abbauen trotz voller Lager. und dann mit vollen schiffs Lagerraum für andere Erzsorten Blockiert sind.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by Arachnovia » Sat, 1. May 21, 15:25

Ich denke nicht das Franken das als Vorwurf gemeint hatte sondern eher als Bestätigung des Problems.

Das haben ja leider sehr viele.

Einer meiner Bekannten hat X4 jetzt von der Platte geschruppt samt der Vorgänger - sein Kommentar langsam reichts die X Spiele werden immer Komplexer ud die Fehler immer weniger gepatcht, ich kaufe mir keine Egosoftspiele mehr - das zeigt wie nervtötend die fehler sind und der spielt wie ich seit X BtF.

Egosoft muß da endlich mal reagieren, und wenns nur ist das man uns sagt das man an den Problemen drann ist. Zur Zeit ist es so das immer mehr durch die Fehler am Spiel zweifeln! - zumindest im meinen Bekannten und Freundeskreis.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by Kriegssoldat » Sat, 1. May 21, 16:07

HeinzS wrote:
Sat, 1. May 21, 06:44
Kriegssoldat wrote:
Sat, 1. May 21, 02:27
ich habe 1 mille m³ Platz da drauf und habe Eis auch 20k Platz freigeräumt, aber es hilft nichts ich muss es immer manuell entladen lassen.
dann probiere mal wenn es auf Automatisch zuweisen steht.
Du meinst den frachraum? Dann schrumpft der komischerweise auf 3000m3. Keine Ahnung warum, weil wie gesagt ich habe eine 1mille frei und es ist nichts reserviert.
Ich habe das Problem auch nur mit Eis.

Franken
Posts: 850
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by Franken » Sat, 1. May 21, 18:49

Arachnovia wrote:
Sat, 1. May 21, 15:25
Ich denke nicht das Franken das als Vorwurf gemeint hatte sondern eher als Bestätigung des Problems.

Das haben ja leider sehr viele.

Einer meiner Bekannten hat X4 jetzt von der Platte geschruppt samt der Vorgänger - sein Kommentar langsam reichts die X Spiele werden immer Komplexer ud die Fehler immer weniger gepatcht, ich kaufe mir keine Egosoftspiele mehr - das zeigt wie nervtötend die fehler sind und der spielt wie ich seit X BtF.

Egosoft muß da endlich mal reagieren, und wenns nur ist das man uns sagt das man an den Problemen drann ist. Zur Zeit ist es so das immer mehr durch die Fehler am Spiel zweifeln! - zumindest im meinen Bekannten und Freundeskreis.
Ja, genau so war das gemeint. Als Vorwurf an Egosoft auch. Ich finde die Komplexität super. Und auch die Funktionen hören sich toll an. Funktionieren nur leider nicht so, wie man es dem Namen nach erwarten würde.
ZB Manager, Autominer. Aber das gilt auch für Nachahmen, Koordinierter angriff, Waren verteilen, und so weiter. Klingt alles super ... aber naja.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by Arachnovia » Sat, 1. May 21, 19:30

Kriegssoldat wrote:
Sat, 1. May 21, 16:07
HeinzS wrote:
Sat, 1. May 21, 06:44
Kriegssoldat wrote:
Sat, 1. May 21, 02:27
ich habe 1 mille m³ Platz da drauf und habe Eis auch 20k Platz freigeräumt, aber es hilft nichts ich muss es immer manuell entladen lassen.
dann probiere mal wenn es auf Automatisch zuweisen steht.
Du meinst den frachraum? Dann schrumpft der komischerweise auf 3000m3. Keine Ahnung warum, weil wie gesagt ich habe eine 1mille frei und es ist nichts reserviert.
Ich habe das Problem auch nur mit Eis.
Na ja das geht ja noch :)

Ich kämpfe zur Zeit mit unverwundbaren Xenon Ks - das ist ein Spaß :(
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by Casishur » Sun, 2. May 21, 13:12

Unverwundbare ks? In wie fern. Kommst du nicht durch die schilde durch, bleibt die hülle bei einem Prozent wert stehen?

Um die xenon ks und I leichter zu bekämpfen (module zerstören), kann dir die thermal desintregatoren (Split ), den sprenglaser (Paraniden) und Optional die Sprengmörser wegen ihrem Flächen schaden empfehle. ( Telaidi Finanzministerium Min sowie Heilliger Orden des ponitifex HOP).

Die thermal sowie sprenglaser penetrieren die schilde und treffen direkt die hülle.( Machen aber auch Schildschaden)


Wenn das tatsächlich ein unzerstörbarbares K ist, ist das in dem falle ein gamebreaking bug, da ein K schlimmer ist, wenn er unzerstörbar ist. ( Park auf seiner stelle ein Hq l) mal schauen was er dann noch sagt 😅


Ich frage mich gerade ob man den süßen jack sowie das unzerstörbare ausrüstungsdock mit den HQ plattbekommen würde :think:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by Kriegssoldat » Sat, 21. Jan 23, 03:33

Hallo miteinander. Nach einem guten Jahr Pause, wollte ich wieder ins Spiel schnuppern, daher wollte ich wissen, ob Egosoft mittlerweile die Befehlskette überarbeitet hat? Ist es nun möglich, z.B., den Schürfern einen Befehl zu erteilen, nur eine bestimmte Sorte von Mineral abzubauen? Denn ohne brauche ich erst gar nicht wieder loslegen. Es ist einfach unmöglich große Fabriken effizient zu versorgen. Die haben drei Sorten vorgegeben und bauen immer das selbe ab...

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by Mowett » Sat, 21. Jan 23, 06:30

Mit nicht mehr als einem Rohstoff, je Feststoff und Flüssigkeit pro großer Fab ist eine zuverlässig effektive Versorgung kein wirkliches Problem.
Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet ist es sogar schon seit Release möglich Bergbauschiffe mit dem gezielten Abbau einzelner Rohstoffe zu beschäftigen.

Luciferius
Posts: 36
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Post by Luciferius » Sat, 21. Jan 23, 06:48

Moinsen, yepp geht ausgezeichnet. Je nach Typ des Bergbauschiffes (Gas oder Mineralien) kann man das ganz bequem einstellen. Ob nur eine oder mehrere Sorten.
Wenn die Kha'ak ein lästiges Problem darstellen sollten, nimm L-Miner. Die sind dann die Elefanten, wenn ein paar Mücken anflattern :-). Denen juckt's net.
Na denn, viel Spaß beim Wiedereinstieg.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”