Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 3)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 1)

Post by arragon0815 » Fri, 26. Mar 21, 10:00

Bakur wrote:
Thu, 25. Mar 21, 20:05
6) Es gibt keine Handelsschiffe für Waren wie Erz, Silikon, Eis und Nividium, aber ich will aud einer Station das alles sammeln und mit Handelsschiffe verkaufen
Man kann Miningschiffe als Verkäufer einstellen, die Verkaufen das...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 1)

Post by Tenoso » Fri, 26. Mar 21, 11:28

arragon0815 wrote:
Fri, 26. Mar 21, 10:00
Bakur wrote:
Thu, 25. Mar 21, 20:05
6) Es gibt keine Handelsschiffe für Waren wie Erz, Silikon, Eis und Nividium, aber ich will aud einer Station das alles sammeln und mit Handelsschiffe verkaufen
Man kann Miningschiffe als Verkäufer einstellen, die Verkaufen das...
Geht nur bedingt mit dem Nividium leider. Musste meinen Händlerschürfer per Dauerauftrag das verkaufen machen. :rant:
Gesammelt wird in Massen mit meinem 4 Sterne Manager aber verkaufen ist zuschwer für ihn. Naja klappt mit Daueraufträgen


P. S: in Noplios Glück II gibt es Massen an Nividium nur 1 Sektor weit :wink:
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 1)

Post by Gregory » Fri, 26. Mar 21, 12:20

:!: 4.00 Hotfix 2 veröffentlicht :!:

Nur zehn Tage nach der Veröffentlichung unseres großen Updates und der neuen Erweiterung veröffentlichen wir einen weiteren Hotfix für X4: Foundations 4.00, um einige verbliebene Probleme zu beheben, vor allem in Geschichten und Missionen. Hier ist das vollständige Changelog für X4: Foundations 4.00 Hotfix 2:
  • Fixed certain ship models not being claimable in person.
  • Fixed population information from terraforming getting lost when loading savegame.
  • Fixed missing description for Sealed Vacuum Tubes.
  • Fixed Terran Fleet Delivery Missions requesting impossible ship setup.
  • Fixed Defenders of Sol mission getting stuck on Approach: Erratic Miner objective under specific circumstances.
  • Fixed Final Debrief mission issues with mission relevant characters potentially dying too soon.
  • Fixed War of Intervention mission guidance breaking under specific circumstances.
  • Fixed End of Terrorism objective pointing to station instead of signal leaks.
  • Fixed various issues in Covert Operations mission.
  • Fixed War of Intervention mission not containing reward.
  • Fixed A Pirate's Trail mission getting stuck if enemy ships are defeated before player arrives.
  • Fixed data leaks sometimes spawning in centre of station during Pioneer gamestart mission.
  • Fixed target ship in Mutually Assured Destruction mission staying invincible after getting attacked by player.
  • Fixed Astronauts, Champions, Truth Seekers mission getting stuck if hidden ship is captured before objective is set.
  • Fixed objective guidance sometimes not appearing for The Meeting mission.
  • Fixed player getting stuck inside Silverback during Defenders of Sol mission.
  • Fixed Operation Hyena not progressing when player already owns station in specified Argon space.
  • Fixed Wartime Economics mission getting stuck in Savage Spur II under specific circumstances.
  • Fixed cases of Second Assistant mission getting stuck when placing Nav Beacons in hazardous region.
  • Fixed story getting stuck when escaping out of conversations with Rick Feynman during Double Assistant mission.
  • Fixed What is Best in Life achievement not being unlocked for players who completed Make War not Peace mission during beta.
  • Fixed sector trade offer graph in Encyclopedia showing Sell instead of Buy for buy offers in mouse-over texts.
  • Fixed broken shopping list in Ship Configuration menu after returning from Encyclopedia.
  • Fixed broken mouse picking on Map after setting trade ware filter.
  • Fixed Energy Cell production module efficiency claiming sunlight effect as workforce.
  • Fixed ships of wrong size offered when requesting ships at ship consoles.
  • Fixed covered ships not showing up in Undock menu.
  • Fixed Crew Transfer menu for player-owned shipyards.
  • Fixed dropdown selections appearing to reset to initial value after scrolling.
  • Fixed main weapon on Asgard being destroyed.
  • Fixed Terran medium turrets vanishing when destroyed.
  • Fixed freeze when using Go To Ship on ship belonging to another faction that is docked at object also belonging to another faction.
  • Fixed freeze when doing Long Range Scan near extremely complex station.
  • Fixed several causes of crashes.
Hinweis für Benutzer von GeForce RTX 30 Series GPUs
Bei dieser Gelegenheit möchten wir euch auch noch einmal an den GeForce Hotfix-Treiber Version 462.07 erinnern, der Anfang dieser Woche von NVIDIA veröffentlicht wurde. Der Hotfix kann hier heruntergeladen werden und behebt die "Lost Device"-Abstürze, die bei einigen Benutzern von GeForce RTX 30 Series GPUs aufgetreten sind.

Bitte verwendet NVIDIAs Display-Treiber-Feedback-Formular, wenn nach der Aktualisierung auf den neuen Hotfix-Treiber weiterhin Probleme bestehen.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
chew-ie
Posts: 5437
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 1)

Post by chew-ie » Fri, 26. Mar 21, 12:27

Deutsche Übersetzung mit deepl.com:
Spoiler
Show
Es wurde behoben, dass bestimmte Schiffsmodelle nicht in Person beansprucht werden konnten.
Es wurde behoben, dass die Bevölkerungsinformationen vom Terraforming beim Laden des Savegames verloren gingen.
Fehlende Beschreibung für Sealed Vacuum Tubes behoben.
Es wurde behoben, dass die Terran Fleet Delivery Missionen ein unmögliches Schiffs-Setup verlangten.
Behoben: Die Mission "Defenders of Sol" blieb bei der Annäherung stecken: Erratic Miner Ziel unter bestimmten Umständen.
Probleme bei der Mission "Abschlussbesprechung" behoben, bei der missionsrelevante Charaktere möglicherweise zu früh starben.
Die Missionsführung der Mission War of Intervention blieb unter bestimmten Umständen stecken.
Das Ziel der Mission "Ende des Terrorismus" zeigte auf die Station statt auf die Signallecks.
Verschiedene Probleme in der Mission "Verdeckte Operationen" behoben.
Die Mission "Krieg des Eingreifens" enthielt keine Belohnung.
Die Mission "A Pirate's Trail" blieb stecken, wenn feindliche Schiffe besiegt wurden, bevor der Spieler ankam.
Es wurde behoben, dass Datenlecks manchmal in der Mitte der Station während der Pioneer-Gamestart-Mission spawnen.
Es wurde behoben, dass das Zielschiff in der Mission Mutually Assured Destruction unbesiegbar blieb, nachdem es vom Spieler angegriffen wurde.
Die Mission "Astronauten, Champions, Wahrheitssucher" blieb stecken, wenn das versteckte Schiff gekapert wurde, bevor das Ziel gesetzt wurde.
Die Zielführung für die Mission "Das Treffen" wurde manchmal nicht angezeigt.
Es wurde behoben, dass der Spieler während der Mission "Defenders of Sol" im Silverback stecken blieb.
Operation Hyena wurde nicht fortgesetzt, wenn der Spieler bereits eine Station im angegebenen argonischen Raum besaß.
Die Mission Wartime Economics blieb unter bestimmten Umständen in Savage Spur II stecken.
Die Mission "Zweiter Assistent" blieb stecken, wenn Navigationsbaken in einer gefährlichen Region platziert wurden.
Die Geschichte blieb stecken, wenn man aus Gesprächen mit Rick Feynman während der Mission "Zweiter Assistent" entkam.
Die Errungenschaft "Was ist das Beste im Leben" wurde nicht für Spieler freigeschaltet, die die Mission "Krieg statt Frieden" während der Beta abgeschlossen haben.
In der Enzyklopädie wurde im Diagramm für Handelsangebote im Sektor "Verkaufen" statt "Kaufen" angezeigt, wenn man mit der Maus über die Texte fuhr.
Fehlerhafte Einkaufsliste im Schiffskonfigurationsmenü nach der Rückkehr aus der Enzyklopädie behoben.
Fehlerhafte Mausauswahl auf der Karte nach dem Setzen des Handelswarenfilters behoben.
Es wurde behoben, dass die Effizienz des Energiezellen-Produktionsmoduls den Sonnenlicht-Effekt als Arbeitskraft angibt.
Behoben: Schiffe mit falscher Größe wurden beim Anfordern von Schiffen an Schiffskonsolen angeboten.
Behoben: Bedeckte Schiffe wurden im Undock-Menü nicht angezeigt.
Das Crew-Transfer-Menü für spielereigene Werften wurde korrigiert.
Es wurde behoben, dass Dropdown-Auswahlen nach dem Scrollen auf den Anfangswert zurückgesetzt wurden.
Die Hauptwaffe auf Asgard wurde nicht zerstört.
Die mittleren Geschütztürme der Terraner verschwanden nicht mehr, wenn sie zerstört wurden.
Einfrieren bei der Verwendung von "Zum Schiff gehen" auf einem Schiff einer anderen Fraktion, das an einem Objekt angedockt ist, das ebenfalls einer anderen Fraktion gehört, wurde behoben.
Einfrieren beim Long Range Scan in der Nähe einer extrem komplexen Station behoben.
Mehrere Ursachen für Abstürze behoben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
----

Woho! Go Egosoft go! Image

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Bakur
Posts: 17
Joined: Sun, 8. Mar 20, 23:46
x4

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 1)

Post by Bakur » Fri, 26. Mar 21, 13:19

arragon0815 wrote:
Fri, 26. Mar 21, 10:00
Bakur wrote:
Thu, 25. Mar 21, 20:05
6) Es gibt keine Handelsschiffe für Waren wie Erz, Silikon, Eis und Nividium, aber ich will aud einer Station das alles sammeln und mit Handelsschiffe verkaufen
Man kann Miningschiffe als Verkäufer einstellen, die Verkaufen das...
Ich weiß, dass das die Miner können selbst verkaufen, aber das viele Probleme bringt. Sie sind sehr langsam und fördern zu viel Wahren die Station nicht braucht, dann fliegen sie mit 96% Wassestoff und fördern Methan, was Station braucht.

Bakur
Posts: 17
Joined: Sun, 8. Mar 20, 23:46
x4

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 1)

Post by Bakur » Fri, 26. Mar 21, 13:24

Tenoso wrote:
Fri, 26. Mar 21, 11:28
arragon0815 wrote:
Fri, 26. Mar 21, 10:00
Bakur wrote:
Thu, 25. Mar 21, 20:05
6) Es gibt keine Handelsschiffe für Waren wie Erz, Silikon, Eis und Nividium, aber ich will aud einer Station das alles sammeln und mit Handelsschiffe verkaufen
Man kann Miningschiffe als Verkäufer einstellen, die Verkaufen das...
Geht nur bedingt mit dem Nividium leider. Musste meinen Händlerschürfer per Dauerauftrag das verkaufen machen. :rant:
Gesammelt wird in Massen mit meinem 4 Sterne Manager aber verkaufen ist zuschwer für ihn. Naja klappt mit Daueraufträgen


P. S: in Noplios Glück II gibt es Massen an Nividium nur 1 Sektor weit :wink:
Es wäre einfacher, wenn Miner fördern und dann auf Station bringen. Im Meiner wird das in Konteiner gepackt, dann es mit normale Handelsschiffe verkauft wird. Erz Konteiner, Wasserstoffballon. Diese System mit 3 Typen der Waren zu kompliziert für das Spiel ist.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 1)

Post by arragon0815 » Fri, 26. Mar 21, 13:38

Bakur wrote:
Fri, 26. Mar 21, 13:24
Es wäre einfacher, wenn Miner fördern und dann auf Station bringen. Im Meiner wird das in Konteiner gepackt, dann es mit normale Handelsschiffe verkauft wird. Erz Konteiner, Wasserstoffballon. Diese System mit 3 Typen der Waren zu kompliziert für das Spiel ist.
Das sagte ich doch oben, stelle einen Miner als Verkäufer ein...neh, nicht wundern sondern ausprobieren... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 1)

Post by Bastelfred » Sat, 27. Mar 21, 15:07

Bakur wrote:
Fri, 26. Mar 21, 13:24
Diese System mit 3 Typen der Waren zu kompliziert für das Spiel ist.
Warum sollte das kompliziert sein? In XRebirth gab es 5 Frachtraum Arten. Das war auch nicht kompliziert...

C.C.R.
Posts: 20
Joined: Sun, 4. Nov 18, 14:04
x4

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 1)

Post by C.C.R. » Mon, 29. Mar 21, 00:49

Hallo,
wenn möglich Threadtitel ändern in Hotfix 2 ,
besser um auf aktuellen Fragestand zu sein.

Grüsse

Tommzen
Posts: 213
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 1)

Post by Tommzen » Wed, 31. Mar 21, 10:03

Bakur wrote:
Fri, 26. Mar 21, 13:19
arragon0815 wrote:
Fri, 26. Mar 21, 10:00
Bakur wrote:
Thu, 25. Mar 21, 20:05
6) Es gibt keine Handelsschiffe für Waren wie Erz, Silikon, Eis und Nividium, aber ich will aud einer Station das alles sammeln und mit Handelsschiffe verkaufen
Man kann Miningschiffe als Verkäufer einstellen, die Verkaufen das...
Ich weiß, dass das die Miner können selbst verkaufen, aber das viele Probleme bringt. Sie sind sehr langsam und fördern zu viel Wahren die Station nicht braucht, dann fliegen sie mit 96% Wassestoff und fördern Methan, was Station braucht.
Ich hab gleiches Problem. Bei mir sammeln die zuständigen miner entweder nur Silizium oder nur Erz bis der jeweilige Container voll ist. Die Station produziert daher nichts. Rohstoffe zum minern sind genug da. Ich hab s auch mit n weiteren Spielstart versucht. Es geht nicht.^^ Dann hab ich 5 Miner zugeteilt. Alle bauen den gleichen Kram ab und bleiben dann voll beladen auf einer Stelle stehen. Und der ERZ bzw. dann der Siliziumcontainer bleibt komplett lehr. Ich hab dann ne Handelsstation im Zyklus eingebaut und miner zum handeln und zum minern zugeteilt. Nur so konnte ich es leicht entschärfen. Allgemein glaub ich das es an den sehr krassen Preisunterschied von Silzium und Erz liegt. Eins von beiden hat ne viel größere Marge, welche ich als player nicht beeinflussen kann.^^
Bei den Abbau und Verkauf von Gasen hab ich das Problem nicht. Da wird schön gleichmäßig alles gesammelt und verkauft, so dass die Station durchweck produziert. Mir ist auch aufgefallen das man selbst mit einen großen miner Schiff nicht sammeln kann. Die Drohnen sammeln alles ein nur nicht das zuvor ausgewählte erz.

Ansonsten bin ich mit 4.00 sehr zufrieden. Es macht wirklich sehr viel Spaß. Vorallem die TER Schiffe gefallen mir alle durch die Bank weck sehr gut. Vieln Dank für 4.00. :) :) :) :) :)
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 2)

Post by Gregory » Thu, 1. Apr 21, 14:18

:!: 4.00 Hotfix 3 veröffentlicht :!:

Mit einem weiteren Hotfix für X4: Foundations 4.00 melden wir uns zurück, um ein paar verbleibende Probleme zu beheben, damit ihr über das Osterwochenende mehr Zeit mit dem Spiel verbringen könnt.

Hier ist das Changelog für X4: Foundations 4.00 Hotfix 3:
  • Improved collision detection, especially at high speeds.
  • Fixed re-tasked NPC traders sometimes holding on to reservations for trades they are not going to complete.
  • Fixed not seeing assigned trainees on HQ after relocating it to sector without training capabilities.
  • Fixed player being able to easily board ships they've just sold.
  • Fixed missile launchers not being available to Terran and Pioneer factions.
  • Fixed license requirements for missile launchers and turrets.
  • Fixed automatic buy/sell threshold calculation for intermediate wares with manual storage allocation.
  • Fixed blacklist entries for certain sectors not being loaded after saving.
  • Fixed incorrect Torus airlock state if players teleports unexpectedly.
  • Fixed cases of mission ship being stuck in hazardous region during Second Assistant mission.
  • Fixed target ship in Mutually Assured Destruction mission stopping for no apparent reason.
  • Fixed Advanced Satellite deployment not registering in The Meeting story mission.
  • Fixed From the Ashes mission not accepting Terran ship fabrication modules.
  • Fixed Save Them From Themselves mission not ending if important character is no longer available when objective is completed.
  • Fixed Hatikvah mission getting stuck when interrupting Dal during Teladi meeting.
  • Fixed Operation Hyena Station construction failing to complete.
  • Fixed Falx asking for impossible equipment loadout in Terran Deliver Fleet missions.
  • Fixed Oberth not accepting antimatter cells in specific circumstances.
  • Fixed Final Debrief not continuing when defending Saman from Pirates under specific circumstances.
  • Fixed issues with Undercover Trader in Zyarth's Coffin story mission.
  • Fixed NPC in Treacherous Shallows mission getting killed if station is destroyed before player starts conversation.
  • Fixed Moreya gained in Astronauts, Champions, Truth Seekers mission remaining locked from pilot assignment after end of plot.
  • Fixed missing reputation reward for A Heart for Pirates mission.
  • Fixed encyclopedia entry selection when opening sector entries.
  • Fixed targeting capital ships not unlocking weapon and thruster information in Encyclopedia.
  • Fixed missing option to resume production if production module is marked for recycling or is hacked.
  • Fixed Yaki station sometimes having no icon.
  • Fixed several causes of crashes.
Wenn ihr eine Karte der RTX 30x0-Serie verwendet, um X4: Foundations zu spielen, dann stellt bitte sicher, dass ihr den neuesten GeForce Game Ready-Treiber von NVIDIA herunterladet, der am 30. März veröffentlicht wurde.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
chew-ie
Posts: 5437
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 3)

Post by chew-ie » Thu, 1. Apr 21, 14:23

Deutsche Übersetzung via deepl.com:
Spoiler
Show
Verbesserte Kollisionserkennung, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten.
Es wurde behoben, dass neu beauftragte NPC-Händler manchmal an Reservierungen für Geschäfte festhalten, die sie nicht abschließen werden.
Es wurde behoben, dass zugewiesene Trainees im HQ nicht angezeigt wurden, nachdem es in einen Sektor ohne Trainingsmöglichkeiten verlegt wurde.
Es wurde behoben, dass Spieler leicht an Bord von Schiffen gehen konnten, die sie gerade verkauft haben.
Es wurde behoben, dass Raketenwerfer für die Fraktionen Terraner und Pioniere nicht verfügbar waren.
Die Lizenzanforderungen für Raketenwerfer und Geschütztürme wurden korrigiert.
Automatische Kauf-/Verkaufsschwellenberechnung für Zwischenwaren mit manueller Speicherzuweisung behoben.
Es wurde behoben, dass Blacklist-Einträge für bestimmte Sektoren nach dem Speichern nicht geladen wurden.
Falscher Torus-Schleusen-Status behoben, wenn Spieler unerwartet teleportieren.
Fälle behoben, in denen das Missionsschiff während der Mission "Zweiter Assistent" in einer gefährlichen Region stecken blieb.
Es wurde behoben, dass das Zielschiff in der Mission "Mutually Assured Destruction" ohne ersichtlichen Grund anhielt.
Der Einsatz des Erweiterten Satelliten wurde in der Story-Mission "Das Treffen" nicht registriert.
Die Mission "From the Ashes" (Aus der Asche) akzeptierte keine terranischen Schiffsfertigungsmodule.
Die Mission "Rettet sie vor sich selbst" wurde nicht beendet, wenn ein wichtiger Charakter nicht mehr verfügbar war, wenn das Ziel erreicht wurde.
Die Hatikvah-Mission blieb stecken, wenn Dal während des Teladi-Treffens unterbrochen wurde.
Es wurde behoben, dass der Bau der Operation Hyena Station nicht abgeschlossen werden konnte.
Es wurde behoben, dass Falx in der Mission "Terranische Lieferflotte" eine unmögliche Ausrüstungsbestückung verlangte.
Es wurde behoben, dass Oberth unter bestimmten Umständen keine Antimaterie-Zellen akzeptierte.
Die Abschlussbesprechung wurde bei der Verteidigung von Saman gegen Piraten unter bestimmten Umständen nicht fortgesetzt.
Probleme mit dem Undercover-Händler in der Story-Mission Zyarth's Coffin behoben.
Der NPC in der Mission "Treacherous Shallows" wurde nicht getötet, wenn die Station zerstört wurde, bevor der Spieler das Gespräch begann.
Es wurde behoben, dass Moreya, die in der Mission Astronauten, Champions, Wahrheitssucher gewonnen wurde, nach dem Ende der Handlung vom Pilotenauftrag gesperrt blieb.
Fehlende Reputationsbelohnung für die Mission "Ein Herz für Piraten" behoben.
Auswahl des Enzyklopädie-Eintrags beim Öffnen von Sektoreinträgen behoben.
Es wurde behoben, dass das Anvisieren von Großkampfschiffen keine Waffen- und Triebwerksinformationen in der Enzyklopädie freischaltete.
Fehlende Option zur Wiederaufnahme der Produktion behoben, wenn das Produktionsmodul zum Recycling markiert oder gehackt wurde.
Die Yaki-Station hatte manchmal kein Icon.
Mehrere Ursachen für Abstürze behoben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Sam Guevenne
Posts: 12
Joined: Wed, 22. Apr 20, 20:04
x4

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 3)

Post by Sam Guevenne » Thu, 1. Apr 21, 14:34

Would be funny if this Hotfix is actually an April fools joke and it would introduce just a shit ton of bugs till its fixed again with Hotfix 4 on the second of April. xD

Piranja
Posts: 72
Joined: Mon, 2. Jul 07, 20:06
x4

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 3)

Post by Piranja » Thu, 1. Apr 21, 16:17

hi mal eine frage bekommt ihr bei der split quest wenn man die schiffe am anfang zerstören muss den kopf ich hab das jezt 4 mal neu angefangen aber ich bekomm nichts ?

User avatar
ADMNtek
Posts: 345
Joined: Tue, 7. May 13, 16:07
x4

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 3)

Post by ADMNtek » Thu, 1. Apr 21, 17:09

hat sonst noch jemand diese Problem seit dem letzten Patch https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 47AC18D1E/ https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 5C74A80EC/ die TER Medizin bracht die falschen Zutaten und die TER Arbeiter wollen kein MREs mehr.

Mediin
Posts: 4
Joined: Mon, 30. Sep 13, 04:50

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 3)

Post by Mediin » Thu, 1. Apr 21, 17:33

Fixed Save Them From Themselves mission not ending if important character is no longer available when objective is completed.
I'm really interested which important character is meant here, because for me, the objective actually does not complete, but I don't know, which important character is supposed to be not available anymore.
Edit: Nicht gemerkt, dass ich im deutschem Unterforum bin.

Trajan von Olb
Posts: 544
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung

Post by Trajan von Olb » Sun, 11. Apr 21, 22:58

arragon0815 wrote:
Wed, 17. Mar 21, 06:11
schmollo wrote:
Tue, 16. Mar 21, 23:39
Hi,

erst mal danke für das Update und die Erweiterung!

Aber könnt Ihr bitte den vielen deutschsprachigen Spielern Respekt erweisen und das Changelog auch auf deutsch liefern? Da Egosoft ja hier sitzt, finde ich das etwas... nun ja, unverständlich. Und "schlechter Stil" :-)
Normalerweise sollte ein paar Tage später das auch in Deutsch übersetzt sein und dann hier erscheinen:

viewtopic.php?f=183&t=403169

..lasst den guten X-Illu noch etwas Zeit... :D

(Das es in Deutsch und anderen Sprachen außer Englisch etwas länger dauert hat damit zu tun das die Amtssprache Englisch ist, bis zum Schluss daran gearbeitet wird und nur die entgültige Version ins Deutsche ( und andere Sprachen) übersetzt wird.)
So, jetzt ist echt genug Zeit vergangen, offenbar will bei der hier ansässigen Firma niemand die Patchnotes in die hier gesprochene Sprache übersetzen... Oder weiß ich einfach nicht, wo ich den Kram finden kann? Es gibt so vieles, was wirklich toll zu sein scheint in der neuen Version und der Wiege... Nur: Wie erfahre ich davon? Allein das Mining-System, ich fand die Idee super, dass mehr Zeug eher in den Randsektoren herumliegt. Nur leider gibt es nirgends eine konkrete Beschreibung, wie das genau funktioniert, wie man die guten Stellen findet (man kann doch nicht im Ernst von mir erwarten, dass ich in ALLEN Sektoren jeweils die gesamte Fläche mit solchen Sonden abdecke, oder? Wird ja auch nirgends beschrieben, wie weit der Scan reicht und wie groß der Abstand sein muss, um alles zu finden), oder wie das mit "Verbraucht" und "Resporn" funktioniert... Na gut, ich erstelle ein neues Thema dazu...

Aber doof ist das wirklich, dass es keine deutschen Patchnotes gibt - wobei es für einen der tollen bilingual geschulten bei Ego doch ein Leichtes sein sollte, den Kram mal in 20 min zu übersetzen, das sollte doch wohl gehen :evil:

Grüße Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 3)

Post by Nutsman » Fri, 16. Apr 21, 19:09

Bitte Bitte Hotfix 4 die Xenon sind kaputt 4.0 :rant:
Ich feier X4 ja mächtig und hab mir auch die große Edition gekauft. Mit den vielen tollen Inhalten beim 2ten DLC hat man mit Version 4.0 jedoch auch viel umgeschmissen.
Für mich echt ein wichtiger Faktor die Xenon. Welche im aktuellen Stand kaum noch funktionieren wie in 3.3
Schade so werde ich das Spiel erst mal ruhen lassen und auf Besserung hoffen :arrow:

User avatar
chew-ie
Posts: 5437
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 3)

Post by chew-ie » Fri, 16. Apr 21, 20:50

Nutsman wrote:
Fri, 16. Apr 21, 19:09
Bitte Bitte Hotfix 4 die Xenon sind kaputt 4.0 :rant:
Ich feier X4 ja mächtig und hab mir auch die große Edition gekauft. Mit den vielen tollen Inhalten beim 2ten DLC hat man mit Version 4.0 jedoch auch viel umgeschmissen.
Für mich echt ein wichtiger Faktor die Xenon. Welche im aktuellen Stand kaum noch funktionieren wie in 3.3
Schade so werde ich das Spiel erst mal ruhen lassen und auf Besserung hoffen :arrow:
Wird wohl so schnell nicht passieren da das "zurückschrauben" das Ergebnis von internen Tests ist. Lt. CBJ laufen die Xenon ohne dieses Zurückschrauben dermaßen aus dem Ruder das die Galaxy brennt. Da es scheinbar einen nicht unerheblichne Teil Spieler gibt die zuviel Aggressivität im X4-Universum nicht gut heißen und Egosoft ein ausbalanciertes Universum abliefern will werden hier wohl nur zaghafte Anpassungen passieren.

Einen "ich will die Galaxy brennen sehen"-Schalter will Egosoft zudem wohl nicht einbauen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Jetzt erhältlich: X4 Foundations 4.00 Update und X4: Wiege der Menschheit Erweiterung (*Update* 4.00 Hotfix 3)

Post by Nutsman » Fri, 16. Apr 21, 22:33

Muss ja nicht alles brennen, dass ist absolut kein Thema. Jedoch im Moment funktionieren die Xenon fast garnicht mehr... :o

Post Reply

Return to “X4: Foundations”