Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Mon, 14. Jun 21, 14:02

K-Silver01 wrote:
Mon, 14. Jun 21, 13:53
Ein Sammelpunkt wäre auch für Frachter sinvoll !!!
Speziel wenn die eine Baustelle vor einem Xenon Sektor beliefern und dann auf das nächste K warten wie die Hühner auf der Stange... :roll:

am einfachsten wäre es im Kontexmenü denke ich mir, in jedem Sektor kann einer für Kriegschiife oder Zivile gesetzt werden...

Sammelpunkt Kriegsschiffe 🚩
Sammelpunkt Zivile Schiffe 🏳️

Sammelpunkt löschen wie in etwa Satelliten deaktivieren...
Deswegen hatte ich bezüglich neben den leeren raum auch station sowie Träger zu erst geschrieben.
Aber recht hast du. Die gefahr des Abschusses würde weiter bestehen. Diese Sammelpunkt zonen müsste man dann extra intensiv für frachter beschützen. Nur die frachter wüssten dann wo sie hin müssen, wenn sie mal wieder von einer Klapperschlange verfolgt werden .



Dann hätten diese navigations barken eine sinn mehr, als nur die xenon zu den terranern zu locken
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Grem_Colard » Mon, 14. Jun 21, 19:25

So, meine letzten Worte hier zu dieser Geschichte ...
Spoiler
Show
HeinzS wrote:
Sun, 13. Jun 21, 17:45
@Grem_Colard

dieses Thema wurde nicht von Egosoft erstellt, was eventuell daran liegt das sie selber noch eine lange Liste an Verbesserungswünschen haben, folglich dürfte ein Wunsch nur dann eine Chance haben wenn er von vielen unterstützt wird.
Ich denke, dass Du Dich da irrst, Das könnte man so handhaben, aber was würde dann aus der Software? Offenbar gelangen Wünsche, die "von vielen unterstützt werden", nicht so ohne weiteres hinein. Oder habe ich da was falsch verstanden, dass "viele" hier offenbar Jahre auf die Erfüllung ihrer Wünsche warten? ;) Da kann es ganz unterschiedliche Ansätze geben, was für wichtig befunden wird oder/und was eben nicht. :!:

Meine Güte, das ist ein Forum und da gibt es nen Titel in diesem Thread hier. Da steht doch nur "habt ihr noch Verbesserungswünsche .. " warum sollen User da nichts rein schreiben, HeinzS? - Hmm.. ? Weil Du das nicht gut findest? Ich kann ja demnächst eine PM vorweg schicken und Du nickst das dann ab? -- Immer dieses Platzhirschgehabe ... wozu? Mich beeindruckt das nicht mehr im Geringsten. Falls andere sich hier dann darin bestärkt fühlen, noch mit hinterher zu treten (auch mit technisch sinnfreiesten Argumenten), mach weiter so! Dann hat das wenigstens noch irgendwo einen Unterhaltungsfakor. Aber sonst darfst Du mich damit auch gerne in Ruhe lassen! - Danke Dir! :rant:

Habt ihr mal überlegt, wie das Gezetere auf einen Softwareentwickler wirkt, der ein Produkt über Jahre aufbaut und sicher verbessern möchte? Seid ihr mal in dieser Lage gewesen? Habt ihr mal ein Forum für euer Softwareprodukt gehabt, wo die unterschiedlichsten Leute aufeinander treffen? Und wo auch Leute schreiben, um einfach nur Frust abzulassen?

Mir ist es am Ende eh nicht soo wichtig. X3 habe ich irgendwo 2015 gekauft und nun X4, das ist halbwegs spielbar (war ja bei X3 bei mir überhaupt nicht der Fall, auch mangels Zeit). Ich finde X4 im Grunde eine gute Sache. Es müsste das ein oder andere nachgelegt werden, was es vielleicht für viele spielbarer macht. Aber so, wie ich den O-Ton hier vernehme, ist das ganze Ding ja sowieso "nichts weiter, als eine Tabellenkalkulation" und manche streiten sich hier offenbar lieber, anstatt konstruktiv zu sein. :gruebel: Ich sage dazu nur: Egosoft muss ein dickes Fell haben und mir tut es leid um das Produkt. Ich hoffe, dass die Entwickler sich dennoch die nützlichen Sachen aussortieren und den Rest beiseite schieben können.

Ich habe auch noch andere Prioritäten. Macht euer Ding weiter so, wie gehabt. Dann kommt auch das raus, was bisher raus kam.

So ... habe fertig .. wo sind die Smilies? ...

Meine Verbesserungswünsche sind ja hier und deshalb jetzt ...

zack:

:heuldoch:

Grüße!

:)


X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Nighthawk70 » Wed, 16. Jun 21, 23:05

Mowett wrote:
Sun, 13. Jun 21, 11:13


Man kann auch noch ganz viel mehr Sachen im Logbuch speichern. Wann das Schiff gebaut wurde, welche Piloten mit welchen Fähigkeiten dabei vernichtet wurden usw. Alles Sachen die das Kraut nicht fett machen. Wo wird das gepsiechert - bei welcher Konfiguration, oder schreibt ihr das auch in die Bezeichnung zum Schiff rein?
Das macht man im Ausrüstungsmenü beim Schiffshändler, schau dir das mal genauer an. :wink:


Es ist traurig, dass nicht nur so wenig Gedanken in Spielbarkeit fließen, besonders aber auch, dass Verbesserungsvorschläge gemacht werden, die sehr wohl berechtigt sind und das Spiel nach vorne bringen würden, aber es dann Leute gibt, die offenbar alles beim Alten belassen wollen. Mein Vorschlag: macht einen eigenen Thread dafür auf, wo genau das Wider für solche Vorschläge diskutiert wird. :gruebel:
Es geht weniger darum es beim "Alten" zu belassen, vielmehr wurde auf Ingamemöglichkeiten hin gewiesen die du scheinbar noch nicht kennst.
Ich entwerfe die Schiffe komplett mit Ausrüstung so, wie ich sie braucher und speichere sie einfach - Bewaffnung, Crew, Schilde... Und benenne sie nach der Verwendung - zb. Frachter Standard, oder Miner
Ab und zu passe ich auch mal an... aber am ende baue ich die Schiffe, wie ich sie haben will und in der Anzahl, in der ich sie brauche
Zb. einfach Jäger - minimale Austattung, für Gefechte, keine Crew, nur Pilot und schwupps, wenn ich soweit bin, dass ich 20 Stück brauche, rufe ich den Plan auf, schaue, ob die Aufgabe noch etwas Anpassung bedarf und los geht`s - ich kann die Schiffe sogar schon beim Bau entsprechend benennen, also Sektorwache und die werden dann vom Spiel nummeriert...
Das sind ein paar Klicks um die Schiffe bauen zu lassen und dann noch zu zu weisen... Kein problem

Ich will auch nicht alles beim alten belassen. Ich glaube, ich bin recht aktiv wenn es darum geht, Verbesserungen vorzuschlagen. ABER: Ich nehme es hin, wie es zur Zeit ist. Ich modde auch nicht, bzw nutze keine Mods.
Wenn sich was in Bezug auf Spielbarkeit ändert, freue ich mich, aber bis dahin spiele ich es so, wie es geht und warte darauf, dass Änderungen kommen...Das bedutet auch, das sich auch mal ein paar Tage gar nicht spiele

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Fri, 18. Jun 21, 12:25

Einen Weiteren Verbesserungsvorschlag
dies betrifft die Diplomatie zu Fraktionen

Da es die möglichkeit gibt einer Fraktion den Krieg zu erklären, Sollte es ebenfalls eine möglichkeit geben einen Friedensvertrag auszuhandeln.
Natürlich sollte man dies nicht nach lust und laune ausnutzen können. Krieg erklären und kurze zeit Später Friedensvertrag aushandeln

Eine Friedensverhandlung soll man erst nach einer Gewissen zeit, nach dem Kriegseintritt einleiten können und sollte erst zwichen -20 -30 möglich sein
Aber anstelle seine Reputation nun auf -20 bis hin -30 absichtlich allen zu lassen um das einzuleiten muss sogar etwas zeit verstreichen, bevor man überhaupt dies einleiten kann.

Eine Friedensverhanflung kann unter umständen mit auflagen belegt werden, wie Zahlen einer summe an Credits, bis hin zu Reparationen ( Eigene Stationen/Schiffe können oder müssen im Früheren Fraktions Territorien an dessen Fraktion übertragen werden)
Ausserdem spielt die eigene Mliliärische Stärke mit in die Friedensverhandlungen rein.
*ist man Weitaus Überlegen, kann man denjenigen sogar zu kompletten Kapitulation zwingen ( Übernahme deren Stationen und Schiffe das kann dazu führen das die Fraktion verschwindet, was man aber selber entscheiden kann.)

Dieser Vorschlag lässt sich nach gutdünken überarbeiten.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Fri, 18. Jun 21, 13:58

In Sachen Diplomatie, könnte man sich einiges bei FL aneignen. Zumindest ein Entwickler wäre dem wohl auch nicht abgeneigt, müssten nur noch alle anderen überzeugt werden hi hi. (Wers nicht kennt, grob zusammengefasst, kann man Diplomaten/Spione haben und die verbessern den Rang, stehlen Technik usw.. Wenn man erwischt wird, sind die natürlich not emused. Ziemlich cool gemacht in FL finde ich. Wäre vielleicht Stoff für ein DLC, da es wohl aufwendiger wäre umzusätzen.
Das spezielle Radar für besondere Fundsachen im All, würde ich mir auch gut in X4 vorstellen können.

Grundsätzlich bin ich aber immer dafür erst auszupatchen und dann neue Features zu bringen ;-)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Sat, 19. Jun 21, 13:53

FL was genau ist das für ein Spiel?
Eventuell Faster than Light?
Farnham's Legacy ?🤔

Habe so in den bereich von Warhammer 2 gedacht 😁
Deine Beschreibung entspricht aber ebenfalls meine denkweise zur Diplomatie.
Last edited by Casishur on Sat, 19. Jun 21, 14:02, edited 4 times in total.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Sat, 19. Jun 21, 19:16

Casishur wrote:
Sat, 19. Jun 21, 13:53
FL was genau ist das für ein Spiel?
Eventuell Faster than Light?
Farnham's Legacy ?🤔

Habe so in den bereich von Warhammer 2 gedacht 😁
Deine Beschreibung entspricht aber ebenfalls meine denkweise zur Diplomatie.
Da wir im X Universum sind X3:FL ;-). Da ist Diplomatie eine recht ausgebaute Neuerung, könnte man in ähnlicher Form gerne in X4 mit einbauen. Ketraar währe dem wohl auch nicht abgeneigt :P.
Ich würde es dann aber eben als optionales Bezahl DLC sehen. Vielleicht mag nicht jeder Diplomatie und Konsequenzen bei seinem tun.
(Spione/Diplomaten und echte Konsequenzen - Es geht in Richtung Freelancer. Man kann niemals mit allen gleichzeitig volles Vetrauen haben. Stellt man sich mit den einen sehr gut, verschlechtert sich die Beziehung zu anderen automatisch).
Dadurch hat man immer was zu tun, wenn man was von einer bestimmten Fraktion möchte.
Jetzt ist es ja eher so, wenn man mal überall positiv bei den Fraktionen steht, ist man quasi fertig in Sachen Vertrauen. In FL herrscht hingegen so eine Art diplomatischer Kalter Krieg würde ich sagen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by EukaDealer » Fri, 25. Jun 21, 16:50

Meine Verbesserungsvorschläge

1) kann für X4 bitte ein Stationsbefehl oder dergleichen eingeführt werden der einer Station sagt ab wieviel Geld eine Überweisung aufs Spieler Konto erfolgen soll? Das selbstständige überweisen von Überschüssen ist nicht wirklcih nachvollziehbar. Eine Einstellung ähnlich wie in x2-x3 war dort wesentlich klarer und nachvollziehbarer.

2) Eine schöne Verbesserung wäre es wenn man einer Station die Erlaubnis geben könnte das Stationskapital bis zu einer bestimmten Summe auch für das Baulager zu verwenden. So kann eine Station für sich selbst zahlen ohne dass der Spieler gerade bei grossen Bauprojekten immer wieder Geld nachlegen muss.

3) Kann es bei der Staion bitte eine Option geben dass Sich das Baulager selbstständig am Stationslager versorgt, wenn dort die passenden Resourcen lagern.

4) könnte man viellei einrichten dass untergeordnete eines Kontruktionschiffes automatisch als Baulagerhändler arbeiten. Gerne als eigene Gruppe wie Versorgungsschiff/Baulagerhändler etc. Die immer manuell hin und her zu schieben geht bei mehreren Bauvorhaben irgendwann auf den senkel.

5) Wäre eine überarbeitung des Sinza möglich, so dass dieser nicht als eigener Modus den Autopiloten oder den Reisemodus unmöglich macht.

6) Ich hätte gern die Sichtverbesserung aus X1-3 zurück. Gerade bei grossen Distanzen und längeren Flugzeiten im Sektor ist es immer angenehm gewesen sich vorher ansehn zu können was eigentlich angeflogen wird um zu entscheiden ob es die Zeit auch wert sein könnte wenn es noch nicht aufgedeckt ist.
Da es ja mit der RailGun als beispiel auch einen kleinen Zoom Modus gibt wäre der Schritt zu einer Sichtverbessungssoftware doch nicht mehr so weit und würde auch beim Railgun-Snippern ein wenig helfen.
Gerne gegen Geld wie damals und bei eher schweren Bedingeunen wie nur bei Piratenfraktionen oder den Splitt mit höherem Rang oder so. (und nein, die F2-4 tasten klappen nicht wenn das ziel noch nicht aufgedeckt ist auf der Karte.)

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by michi_oss » Fri, 25. Jun 21, 17:11

Das Verhalten der Piloten beim Fliehen sollte auch überarbeitet werden. Die Piloten benehmen sich dabei mehr als dämlich.

Drei Super Beispiele:
1. Klapperschlange lümmelt an Zielstation eines meiner Händler rum und fordert den Händler auf die Fracht auszuwerfen. Der flieht ein paar km weg und fliegt dann sofort wieder zur Station, um die Klapperschlange zu "umarmen". Resultat: Vernichtet.

--> Wenn der Angreifer in Stationsnähe ist muss man halt warten bis dieser weg ist. Oder so wie ich es gemacht habe nach neu laden: Aus einer anderen Richtung mit Reiseantrieb hinfliegen und direkt über dem Dockingmodul eine Vollbremsung machen.

2. Ein Händler fliegt vom Tor zur Zielstation. Auf halben Weg fordert ein Plünderer auf die Fracht abzuwerfen. Mein Händler ist da aber schon an dem Plünderer vorbei und könnte also einfach zur Zielstation weiter fliehen. Aber was macht der Trottel? Er hält an, dreht um und flieht direkt am Plünderer vorbei in die Richtung aus der er gekommen ist. Dann dreht er wieder um und versucht auf dem selben Weg direkt am Plünderer vorbei zur Zielstation zu fliegen. :?

--> Wenn man am Angreifer vorbeigeflogen ist macht es keinen Sinn anzuhalten und dem Angreifer in die Arme zu fliehen. Und dann auch noch ein drittes Mal versuchen an dem Angreifer vorbeizufliegen.

3. Pilot fliegt durch ein Tor und dahinter sind viele Xenon. Was macht der Pilot? Er flieht in den Xenonsektor hinein anstatt umzudrehen und direkt wieder durchs Tor raus zu fliegen.


--> Ganz allgemein: Eigentlich könnten die Piloten doch auch etwas vorausschauender agieren: Wenn im 40 km Radius ein Plünderer/Feind auftaucht muss man halt die Flugroute ändern und nicht versuchen im Kuschelkurs dran vorbeizufliegen. Oder einfach mal den Reiseantrieb so oft wie möglich nutzen...
Allgemein wäre es ganz gut feindlichen Schiffen und Stationen auszuweichen. Aber Piloten wählen leider immer die direkte Luftlinie als Kurs.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Mr_Riva » Fri, 25. Jun 21, 21:48

  • Worüber ich mich ja riesig freuen würde, wenn es mal richtig schöne, coole Verfolgungsjagden in den Meteoritenfeldern geben würde! Wo man so richtig schön ins schwitzen kommt 8)
    Könnte man als generische Missionen anbieten.
  • Die derzeitigen Eskort-Missionen finde ich prima, denn das bringt etwas Action ins Universum. Noch schöne wäre es jedoch, wenn man nicht nur ein einzelnes Schiff von A nach B begleiten müsste, sondern eine kleine Staffel von 3 bis 4 Schiffen sicher begleiten muss. Und als dritte Ausbaustufe der Eskort-Missionen würde ich mir wünschen, eine komplette Handelsflotte von A nach B zu eskortieren, so dass man mit seinen eigenen Schiffen zuerst eine Schutzstaffel zusammenstellen muss, damit man überhaupt in der Lage ist, den Auftrag erfolgreich auszuführen. :xenon:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Marvin Martian » Sat, 26. Jun 21, 08:49

Wenn man doch mal einen Massenauftrag hinbekommt, sprich eine Flotte von Handelsschiffen bekommt einen Auftrag für ein großes Volumen was dann eigenständig im Dauerauftrag abgearbeitet wird, wäre das bestimmt auch eine anspruchsvolle Eskort/Sicherungsmission :gruebel:

88prometheus88
Posts: 20
Joined: Tue, 9. Feb 21, 09:13
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by 88prometheus88 » Fri, 6. Aug 21, 09:49

Wünsche ??? Jau... :D

1. Das Drohnen in der lage sind Waren die in einer Station produziert werden ins Baulager liefern können.

2. Einen externen Stationsplaner, damit ich Abends mit Laptop auf dem Sofa meine Stationen entwerfen kann.

3. Neu Custom Start... richtig stark von Euch Egosoft!!! Jetzt ein Tool noch, was man bauen oder kaufen muss, um die Schiffe, nicht fliegen (geht ja nicht), aber kaufen kann.
Man ist ja schließlich Freund :wink:

paiku
Posts: 172
Joined: Fri, 7. Dec 18, 08:06
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by paiku » Fri, 6. Aug 21, 11:18

88prometheus88 wrote:
Fri, 6. Aug 21, 09:49
Wünsche ??? Jau... :D

1. Das Drohnen in der lage sind Waren die in einer Station produziert werden ins Baulager liefern können.

2. Einen externen Stationsplaner, damit ich Abends mit Laptop auf dem Sofa meine Stationen entwerfen kann.

3. Neu Custom Start... richtig stark von Euch Egosoft!!! Jetzt ein Tool noch, was man bauen oder kaufen muss, um die Schiffe, nicht fliegen (geht ja nicht), aber kaufen kann.
Man ist ja schließlich Freund :wink:
Zu 1: Station n transportieren doch schon zu ihrem Baulager

Zu 2: du kannst doch mit dem Stationsplaner in X4 die Station entwerfen und das Design speichern. Wozu muss der extern sein ? Theoretisch kannst du auch mit der Steamlink App auf dein Gerät streamen.

Zu 3: keine Ahnung was das heißen soll

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Uwe Poppel » Fri, 6. Aug 21, 13:18

88prometheus88 wrote:
Fri, 6. Aug 21, 09:49
...
3. Neu Custom Start... richtig stark von Euch Egosoft!!! Jetzt ein Tool noch, was man bauen oder kaufen muss, um die Schiffe, nicht fliegen (geht ja nicht), aber kaufen kann.
Man ist ja schließlich Freund :wink:
Du kannst fast alle Schiffe selbst fliegen (Ausnahme Kha'ak und Xenon). Kaufen kannst du nicht alle, aber besorgen schon. :roll:
Insofern ist deine Aussage rätselhaft. :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by arragon0815 » Fri, 6. Aug 21, 14:12

Uwe Poppel wrote:
Fri, 6. Aug 21, 13:18
Kaufen kannst du nicht alle, aber besorgen schon. :roll:
..und man kann auch die Blaupausen erwerben und alle regulären Schiffe (Außer Xenon und Khaak) bauen :wink:
Wir wollen doch nicht alle hier kriminell machen... :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Tiberius » Fri, 6. Aug 21, 14:58

Hi, also ich bin von Anfang an dabei. Wenn ich mir überlege wie hässlich alles früher war, sorry Bernd, Ihr habt Euch wirklich ins Zeug gelegt.
Eigentlich funktioniert alles bestens.Vielleicht nehm Ihr Euch mal die Planeten vor ? Ok als Ceo von einer grossen Firma, das dauert schon bis man Kohle macht, ist aber auch in Ordnung. Ich habe mir alle Erweiterungen gekauft. Ja nach der ganzen Kritik, kann man auch mal ein Lob loswerden :)
Weiter so.
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Fri, 6. Aug 21, 15:37

Die Xenon haben Nahezu sofort verloren, wenn sie ihre S/M Werften in ihren Sektoren verlieren, da sie dann keine Xenon S Miner/Energie Lieferanten herstellen können.

Hier könnten gegebenfalls mal unter umständen auch mal die M/N/P für diesen job einspringen. so eine Art Notfall Protokoll der ausgelöst wird wenn sie ihre S/M werft verlieren.
Die I und Ks währen für diesen job womöglich viel zu op
Daher bleibe ich lieber bei den kleinen, wobei der damaliger xenon Träger aus X3 type J gut geeignet dafür währe.
Xenon M,N und P Spawnen immer mal zufällig als überfall gruppe am Rande des Sektors, die können dann dann diesen job vorübergehend übernehmen.


einfache Erklärung zum Notfall Protokoll. Es entstammt noch aus der Terraformer zeit zur Selbst Replikation.


Diese idee hat sich bereits ins dev forum verirrt.☺️
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Uwe Poppel » Fri, 6. Aug 21, 17:31

arragon0815 wrote:
Fri, 6. Aug 21, 14:12
Uwe Poppel wrote:
Fri, 6. Aug 21, 13:18
Kaufen kannst du nicht alle, aber besorgen schon. :roll:
..und man kann auch die Blaupausen erwerben und alle regulären Schiffe (Außer Xenon und Khaak) bauen :wink:
Wir wollen doch nicht alle hier kriminell machen... :P
Wenn ich mir Geld bei der Bank "besorge", überfalle ich ja nicht gleich eine Bank... :roll: :D
Immer diese Hintergedanken... :twisted:

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Mornar » Fri, 6. Aug 21, 18:33

dieses unsägliche Kopfwackeln abschalten wenn man mit nem NPC spricht

Tutorialhinweise an den Rand des Monitors schieben, wer meinte die genau in Augenhöhe rein zu pappen war wohl besoffen

ALLE alten Baustellen abarbeiten bevor neue aufgemacht werden
modded since BtF :P

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by arragon0815 » Fri, 6. Aug 21, 19:12

Uwe Poppel wrote:
Fri, 6. Aug 21, 17:31
Wenn ich mir Geld bei der Bank "besorge", überfalle ich ja nicht gleich eine Bank... :roll: :D
Immer diese Hintergedanken... :twisted:
Bei Dir hört sich "besorgen" so zweideutig an und wieso man da solche Hintergedanken bekommt ist hier zu lesen:
Uwe Poppel wrote:
Sun, 1. Aug 21, 18:36
Bei M-Schiffen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihr Schiff verlassen, am größten, wenn nur noch weniger als 5 Mannschaftsmitglieder (inkl. Pilot/Captain) an Bord sind. Immer wieder mit dem Laser kitzeln und ab und auffordern, das Schiff aufzugeben. Auch Rote antworten ab und zu. :roll:

(90% meiner S- und M-Schiffe sind geklau... entliehen... :D )
Hm, was sollen denn die ganz neuen Frischlinge hier sagen wenn man sie gleich schon zum...."Besorgen" animiert.... :gruebel: :o :o
..und das von einer Respektsperson des öffentlichen Lebe...äh Forums... :o
PS: :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”