Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Tiberius » Fri, 6. Aug 21, 14:58

Hi, also ich bin von Anfang an dabei. Wenn ich mir überlege wie hässlich alles früher war, sorry Bernd, Ihr habt Euch wirklich ins Zeug gelegt.
Eigentlich funktioniert alles bestens.Vielleicht nehm Ihr Euch mal die Planeten vor ? Ok als Ceo von einer grossen Firma, das dauert schon bis man Kohle macht, ist aber auch in Ordnung. Ich habe mir alle Erweiterungen gekauft. Ja nach der ganzen Kritik, kann man auch mal ein Lob loswerden :)
Weiter so.
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Fri, 6. Aug 21, 15:37

Die Xenon haben Nahezu sofort verloren, wenn sie ihre S/M Werften in ihren Sektoren verlieren, da sie dann keine Xenon S Miner/Energie Lieferanten herstellen können.

Hier könnten gegebenfalls mal unter umständen auch mal die M/N/P für diesen job einspringen. so eine Art Notfall Protokoll der ausgelöst wird wenn sie ihre S/M werft verlieren.
Die I und Ks währen für diesen job womöglich viel zu op
Daher bleibe ich lieber bei den kleinen, wobei der damaliger xenon Träger aus X3 type J gut geeignet dafür währe.
Xenon M,N und P Spawnen immer mal zufällig als überfall gruppe am Rande des Sektors, die können dann dann diesen job vorübergehend übernehmen.


einfache Erklärung zum Notfall Protokoll. Es entstammt noch aus der Terraformer zeit zur Selbst Replikation.


Diese idee hat sich bereits ins dev forum verirrt.☺️
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Uwe Poppel » Fri, 6. Aug 21, 17:31

arragon0815 wrote:
Fri, 6. Aug 21, 14:12
Uwe Poppel wrote:
Fri, 6. Aug 21, 13:18
Kaufen kannst du nicht alle, aber besorgen schon. :roll:
..und man kann auch die Blaupausen erwerben und alle regulären Schiffe (Außer Xenon und Khaak) bauen :wink:
Wir wollen doch nicht alle hier kriminell machen... :P
Wenn ich mir Geld bei der Bank "besorge", überfalle ich ja nicht gleich eine Bank... :roll: :D
Immer diese Hintergedanken... :twisted:

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Mornar » Fri, 6. Aug 21, 18:33

dieses unsägliche Kopfwackeln abschalten wenn man mit nem NPC spricht

Tutorialhinweise an den Rand des Monitors schieben, wer meinte die genau in Augenhöhe rein zu pappen war wohl besoffen

ALLE alten Baustellen abarbeiten bevor neue aufgemacht werden
modded since BtF :P

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by arragon0815 » Fri, 6. Aug 21, 19:12

Uwe Poppel wrote:
Fri, 6. Aug 21, 17:31
Wenn ich mir Geld bei der Bank "besorge", überfalle ich ja nicht gleich eine Bank... :roll: :D
Immer diese Hintergedanken... :twisted:
Bei Dir hört sich "besorgen" so zweideutig an und wieso man da solche Hintergedanken bekommt ist hier zu lesen:
Uwe Poppel wrote:
Sun, 1. Aug 21, 18:36
Bei M-Schiffen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihr Schiff verlassen, am größten, wenn nur noch weniger als 5 Mannschaftsmitglieder (inkl. Pilot/Captain) an Bord sind. Immer wieder mit dem Laser kitzeln und ab und auffordern, das Schiff aufzugeben. Auch Rote antworten ab und zu. :roll:

(90% meiner S- und M-Schiffe sind geklau... entliehen... :D )
Hm, was sollen denn die ganz neuen Frischlinge hier sagen wenn man sie gleich schon zum...."Besorgen" animiert.... :gruebel: :o :o
..und das von einer Respektsperson des öffentlichen Lebe...äh Forums... :o
PS: :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

88prometheus88
Posts: 20
Joined: Tue, 9. Feb 21, 09:13
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by 88prometheus88 » Fri, 6. Aug 21, 20:00

paiku wrote:
Fri, 6. Aug 21, 11:18
88prometheus88 wrote:
Fri, 6. Aug 21, 09:49
Wünsche ??? Jau... :D

1. Das Drohnen in der lage sind Waren die in einer Station produziert werden ins Baulager liefern können.

2. Einen externen Stationsplaner, damit ich Abends mit Laptop auf dem Sofa meine Stationen entwerfen kann.

3. Neu Custom Start... richtig stark von Euch Egosoft!!! Jetzt ein Tool noch, was man bauen oder kaufen muss, um die Schiffe, nicht fliegen (geht ja nicht), aber kaufen kann.
Man ist ja schließlich Freund :wink:
Zu 1: Station n transportieren doch schon zu ihrem Baulager

Zu 2: du kannst doch mit dem Stationsplaner in X4 die Station entwerfen und das Design speichern. Wozu muss der extern sein ? Theoretisch kannst du auch mit der Steamlink App auf dein Gerät streamen.

Zu 3: keine Ahnung was das heißen soll
Zu 1.: :gruebel: da habe ich dann wohl was übersehen... Ich Schipper die Klamotten immer rüber, das schaue ich mir noch mal an :oops:
Zu 2.: OK, das mit der Steamlink App ausprobieren, müsste aber den PC dazu laufen lassen, nicht wahr!? Naja, den Stromverbrauch wollte ich mir ja sparen. :)
Zu 3.: irgendwie ist da einiges im Text nicht durch meine Finger weiter gegeben worden. Es geht nur um die Xenon. In der Beta 5 4.1 ist man in der Lage die Xenon als Freunde anzulegen, aber die Raumschiffe kann man aber nicht kaufen, bzw entern oder fliegen, weil die Kumpels ja kein Cockpit haben.

Sorry, für die Missverständnisse, kommt dabei raus wenn man schnell nebenbei was in den Rechner tackert.

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Tiberius » Fri, 6. Aug 21, 22:04

Was ich noch ein klein wenig bemängeln darf ist, das ein Riesen Xenon Zerstörer vor meiner Fabrik angehalten hat. Vielleicht habe ich mit der Bewaffung etwas übertrieben, aber der Zertstörer war kurzerhand platt. Ein bischen mehr Gegenwehr würde die ganze Sache schon etwas interessanter machen.
:lol:
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

paiku
Posts: 172
Joined: Fri, 7. Dec 18, 08:06
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by paiku » Sun, 8. Aug 21, 13:26

88prometheus88 wrote:
Fri, 6. Aug 21, 20:00
Zu 1.: :gruebel: da habe ich dann wohl was übersehen... Ich Schipper die Klamotten immer rüber, das schaue ich mir noch mal an :oops:
Zu 2.: OK, das mit der Steamlink App ausprobieren, müsste aber den PC dazu laufen lassen, nicht wahr!? Naja, den Stromverbrauch wollte ich mir ja sparen. :)
Zu 3.: irgendwie ist da einiges im Text nicht durch meine Finger weiter gegeben worden. Es geht nur um die Xenon. In der Beta 5 4.1 ist man in der Lage die Xenon als Freunde anzulegen, aber die Raumschiffe kann man aber nicht kaufen, bzw entern oder fliegen, weil die Kumpels ja kein Cockpit haben.

Sorry, für die Missverständnisse, kommt dabei raus wenn man schnell nebenbei was in den Rechner tackert.
Naja alternativ mit gforce now streamen :D

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Sun, 8. Aug 21, 14:52

paiku wrote:
Sun, 8. Aug 21, 13:26
irgendwie ist da einiges im Text nicht durch meine Finger weiter gegeben worden. Es geht nur um die Xenon. In der Beta 5 4.1 ist man in der Lage die Xenon als Freunde anzulegen, aber die Raumschiffe kann man aber nicht kaufen, bzw entern oder fliegen, weil die Kumpels ja kein Cockpit haben.
Rein Theoretisch kann man sie rumkommandieren wie Kampfdrohnen. Nur leider hat Egosoft seit 1.5 oder danach Die Möglichkeit Befehle direkt an Kampfdrohnen zu geben entfernt. ( weil es einem die Möglichkeit gegeben hatte die Kampfdrohen auf und umzurüsten, sie haben übrigens einen Schild Generator Slot.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2569437477
Ich habe in meinem Alten Spielstand ( der hier im Forum verlinkt ist ) 1 oder 2 gepimpte Kampfdrohnen, die Schild Generatoren haben und andere Waffen. Sie stehen nur noch im Sektor rum oder wie der hier im Erkundungsmodus aber ich kann ihnen keine weiteren Befehle mehr geben, was ich schade finde.

Es Währe zumindest möglich ihnen Befehle zu geben, wie einem K oder I ( gescannt und gekaperte in älteren Spielständen ) also ist dass an den Haaren herbeigezogen, dass man die nicht kommandieren könnte.

Mann kann sie nur nicht selber fliegen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Lord_Viper87
Posts: 5
Joined: Sun, 14. Oct 07, 18:58
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Lord_Viper87 » Sun, 24. Oct 21, 02:30

Hi,
ich hoffe mal, dass es nich gleich als Nekromatie gilt sich n Foren-Thema zu krallen der zuletzt im August benutzt wurde.
Ich wollt nur nich extra was neues aufmachen und der rest den ich dazu gefunden hab dreht sich nur um die Boronen....

WASSER...
Dazu hätte ich n Verbesserungswunsch, Wassser wird im Normalfall nicht "verbraucht", sonst hätten wir auf unserer, zugegebenermaßen GROßEN Raumstation "Erde", n kleines Problem, da wir zur Zeit nicht von Raumschiffen mit Eis und/oder Wasser beleiefert werden.
Ich würd mir ein Modul wünschen das zur Wasseraufbereitung genutzt wird, es muss ja nich gleich den ganzen Bedarf einer Station decken, aber eine Grundproduktion, abhängig von der Anzahl der Arbeitskräfte und EVTL "Wasserverbrauchende Module", natürlich kann dieses Modul dann erst seine Aufgabe erfüllen wenn eine Gewisse Menge an Wasser auf der Station ist.

Ob das sich Balance-Technisch in das Wirtschaftssystem von X4 einbauen lässt weiß ich aber nich.

Wäre an Meinungen, gern auch gegenteilingen, natürlich interessiert.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Marvin Martian » Sun, 24. Oct 21, 11:13

Das Problem ist ja, dass Wasser nicht von den Arbeitern (direkt) verbraucht wird!
In dem Zuge müsste man ja Abfall generell in den Kreislauf mit einbeziehen, was das Chaos wohl perfekt macht, wenn durch die Arbeiter Abfall erzeugt wird, der dann das Lager auffüllt

Das ganze dann zu recyceln wäre demnach selbstredend eine weitere Kette die man bedienen muss

Außerdem sagt ja niemand woher die Eis-Asteroiden kommen :gruebel: *bäh* :mrgreen:

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by fliegender_Amboss » Sun, 24. Oct 21, 14:30

Marvin Martian wrote:
Sun, 24. Oct 21, 11:13
Außerdem sagt ja niemand woher die Eis-Asteroiden kommen :gruebel: *bäh* :mrgreen:
Die furzt ein anderes Universum durch die instabilen Warp-Anomalien ins X-Universum. :mrgreen:
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by fliegender_Amboss » Sun, 24. Oct 21, 15:07

Cool wäre es, wenn man seinen Ruf bei ALLEN Parteien aufpolieren kann im Gegenzug einen andere Pateien dafür beginn als Feind/Verräter zu betrachten.
Das ganze könnte auch als Misson laufen.
Ich stell mir da einen Plot vor, bei dem z.B. der terranische Geheimdienst an einen herantritt und darum bittet die Xenon zu unterwandern. Das terranische Protekturat würde für eventuelle Schäden aufkommen.
Man beginnt also sich in Xenonsektoren herumzutreiben (der Streitsüchtige Nager bzw. Die Katana aus dem Yaki-Plot können hier gute Dienste leisten - Besser wäre aber ohne diese Schiffe.) und greift Völkerschiffe mit den Xenon zusammen an, verteidigt Baustellen in den Sektoren der Völker oder beschützt einfach nur Transporter beim Durchflug von Völkersektroen.
Die Maschinen sind natürlich zunächst mal weiter feindlich und äußerst misstrauisch und nur sehr langsam kann man seinen Ruf steigern.
Irgendwann ist man dann soweit, dass der terranische Geheimdienst zur Tarnung der Operation Tabularasa und sämtliches Eigentum des Spielers entweder zerstört oder beschlagnahmt (wegen HQ - das soll ja nicht draufgehen).
Vom Fortschritt her an der Stelle, an der die Xenon in ihrem Zutrauen dem Biologischen Sympathisanten gegenüber soweit sind,dass sie einen zumindest in ihren Sektoren tolerieren.
Die Piraten bzw. Yaki könnten zu dem Zeitpunkt dem Spieler gegenüber noch aufgeschlossen sein um zumindest etwas Handel noch zu ermöglichen und das eigene Schiff auszurüsten.

Irgendwann ist man dann soweit,dass die Xenon einem so weit vertrauen, dass man die Möglichkeit bekommt anzudocken und die Stationen zu betreten - natürlich nurim Raumanzug, Atmosphäre gibt es ja keine.

Der terranische Geheimdienst verlangt dann,dass man eine Schiffswerft so sabotiert, dass man ein oder auch mehrere Xenon-Schiffe übernehmen und in den terranischen Raum bringen kann, damit sie dort analysiert werden können.
Die Schiffe kann man dabei natürlich nicht direkt steuern, sondern muß im Raumanzug dran festmachen und sie aus den Xenonsektoren lotsen.
In Sachen Sauerstoffversorgung könnten die Xenon selbst ausgeholfen haben, zu dem Zeitpunkt, als sie zu dem Schluß gekommen sind, dass der Biologische einen Wert für sie hat und am Leben erhalten werden sollte.
Man muß dann immer größere Schiffe bis rauf zum I entführen und dabei darauf achten dass die Maschinen nicht zu früh Verrat wittern.
Je weiter man mit den Entführungen kommt, desto mehr Schaden bekommt man am Ende des Plots ersetzt bzw. zusätzliche Belohnungen.
Mit nur ein paar Jägern darf gerade Mal bei Terra wieder ungestraft herumfliegen und muß bei den anderen sich neu hocharbeiten, schafft man die komplette Liste, setzt sich Terra massiv für eindn ein und man erhält sein ganzes Eigentum zurück, der Ruf wird überall wiederhergestellt und man kriegt einen schicken Bonus - z.B. das entführte I nach Abschluß der Analyse durch den Geheimdienst - und dabei wird es so umgebaut, dass es Völkerstandart entspricht - ein starkes Kampfschiff aber nur mit Völkerwaffen eben. Somit wäre es einmalig und würde die Balance nicht oder zumindest nicht sehr verzerren.

Das wäre einer meiner Wünsche zumBeispiel an ein zukünftige DLC von dem Wunsch die vielen Baustelle, die sowieso noch offen sind erst mal zu schließen abgesehen.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

RedEyedRaven
Posts: 589
Joined: Thu, 29. Sep 05, 21:03
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by RedEyedRaven » Mon, 25. Oct 21, 00:22

fliegender_Amboss wrote:
Sun, 24. Oct 21, 15:07
Cool wäre es, wenn man seinen Ruf bei ALLEN Parteien aufpolieren kann im Gegenzug einen andere Pateien dafür beginn als Feind/Verräter zu betrachten.
Das ganze könnte auch als Misson laufen.
Ich stell mir da einen Plot vor, bei dem z.B. der terranische Geheimdienst an einen herantritt und darum bittet die Xenon zu unterwandern.
Die Xenon zu unterwandern, stelle ich mir schwierig vor. Xenon-Schiffe und -Stationen haben nichtmal Platz für Lebewesen, und als Intel-Prozessor verkleidet ist man immer noch zu groß.

Alle Technologien die es ermöglichen würden sein Bewusstsein auf ein Xenon-Schiff zu laden oder die KI entsprechend zu manipulieren, sind ganz besonders bei den Terranern nicht nur illegal, sondern geradezu Ketzerei.

Es würde mehr Sinn machen dass man einfach selber eine Kampagne direkt gegen die Xenon starten kann, mit der Möglichkeit auch Flotten der NPC-Fraktionen zu rekrutieren (so in etwa wie in Mount & Blade). Je nach Ausmaß des Erfolgs würde man dann bei so ziemlich jedem Volk etwas an Ruf gewinnen.
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by fliegender_Amboss » Mon, 25. Oct 21, 06:01

Genau das ist ja der Sinn des Gedankens gewesen.
Man soll ja vor eine harte Aufgabe gestellt werden und alles verraten, wofür man eigentlich stehen sollte.
Verrat ist so alt wie die Menschheit.
Und sein Bewußtsein übertragen braucht man nicht. Man muß die Schiffe fernsteuern und wie schon geschrieben man muß den Xenon den eigenen Wert beweisen und die sollen dafür sorgen, dass man am Leben erhalten wird.
In Helges Büchern gibt es z.B. mehrmals vergleichbare Situationen - nicht genau so, aber ähnlich.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Tommzen » Mon, 25. Oct 21, 13:17

Ich hätte gerne rund 10-15 Schiffe mehr. Am besten für jede Fraktion jeweils n S, M, L, XL Schiff. XL Minerschiffe wären super z.B. :)
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Mon, 25. Oct 21, 21:13

So ein System mit dem Ruf/Ansehen/Beziehung gabs damals ja bei Freelancer und wurde auch in X3:FL eingebaut. Einer der Entwickler, würde es auch cool finden, aber sowas würde das Spiel grundlegend beeinflussen. Sowas muss gut geplant und durchdacht sein, ist viel Arbeit und ob man das als Firmencheff möchte ka..
Ich bin sehr gespannt, was dieses neue, "eigenständige" Spiel nächstes Jahr sein soll. Evtl. kommt genau sowas dann da rein. (Also wenn ich mal an X2 und dann X3 denke, ein eigenständiges Spiel, was abe eben einfach ein großen AddON integriert hat - sowas vermute ich mal, wird dieser Titel werden. Da kann man dann auch freier Veränderungen einbauen ohne bestehende Spieler zu verärgern - ist ja ein "neues" Spiel). Warten wirs ab, was da noch kommen wird.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Tommzen » Fri, 29. Oct 21, 13:04

Hi. Und einen schönen guten Tag zusammen.

Mir ist folgendes aufgefallen.

Immer wenn ich mit M in die Kartenansicht gehe, drehen die Triebwerke von den jeweiligen Schiff auf in den ich gerade am Steuer sitze. Das eigens gesteuerte Schiff bleibt dadurch nicht stehen. Spiel mit Maus , Tastatur und MS Elite Controller.

Und die Sichel, es ist tatsächlich ausschließlich die Sichel, kann patu nicht still halten. Egal in welcher Formation die gerade eingeordnet ist. Das Schiff dreht sich die ganze Zeit wärend andere Schiffe Ihre Position einnehmen und stehen bleiben, dreht sich die Sichel ständig.^^

Bei der Honshu kann die KI mit ihren S-Schiff hinten rechts, von der Draufsicht betrachtet, nicht andocken. Das geht nur wenn ich mal eben raushüp aus den System.
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

MadGoodman
Posts: 461
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by MadGoodman » Tue, 2. Nov 21, 09:45

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 15:36, edited 1 time in total.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Bastelfred » Tue, 2. Nov 21, 17:17

MadGoodman wrote:
Tue, 2. Nov 21, 09:45
Derzeit sehe ich nur "Einheiten" die auf Bedrohungen reagieren - nur ist anscheinend keine KI da, welche diese "Einheiten" über mehrere Sektoren koordiniert.
Würde sicher netter wirken, aber ich befürchte dann würde es mehrfach heftiger knallen und dann ist eine Seite für den Rest des Spiels komplett am Ende. Dieser verständliche Wunsch würde bedeuten, dass man das komplette Spiel überdenken und erweitern müsste. Und das nur damit es beim reinen zusehen etwas anders wirkt.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”