Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Bedachto » Tue, 11. May 21, 18:50

Gerade habe Ich das Spiel wieder geschlossen,weil mir das Flottenverhalten sehr auf den Keks geht.
Ein Odysseus wird von 4 weiteren Odysseus im Angriff unterstützt und die Formation sollte ein Kreuz sein.
Die Raumschiffe lungern aber 34 Km weit weg herum und Untergeordnete zurückrufen verändert auch nichts.
Kann es sein das ein Odysseus gleich große unterstützende Raumschiffe nicht vernünftig befehlige kann ? Das nervt.
In X3TC hatte Ich solche Probleme nicht,oder nicht in dem Umfang. Dort war ein gutes Setup zB: Mein Boreas wird von einen weiteren Boreas beschützt,welcher dann von 2 weiteren Boreas beschützt wird. Da funktionierten die Befehle doch.
Oder wenn mein Odysseus seinen Reiseantrieb anwirft,möchte Ich,das die anderen begleitenden Schiffe das auch sofort machen und nicht irgendwann später.
Wenn Ich eine Formation setze,möchte Ich das Die Raumschiffe so nah bleiben,das die Waffenreichweite auch meiner Unterstützuung dienen kann. Also 3-10km höchtens entfernt.

Außerdem stört es mich,dass wenn Ich den Befehl gebe,in einen Areal alle Feinde anzugreifen und alle Feinde vernichtet sind,die Truppe untätig wird und auch gerne mal bleibt,obwohl in diesen Areal schon wieder neue Feinde sind. Der Befehl sollte bestehen bleiben,bis ICH ! etwas anderes sage.
Frieden?- oder Remis?

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by michi_oss » Tue, 11. May 21, 19:30

Vielleicht das selbe Problem wie beim Kommando "folgen"? Ich verstehe unter Folgen auch was anderes als mit 100 km Abstand hinter einem Schiff hinterherzufliegen.
Wollte das Benutzen, damit mir mein Schiff hinterherfliegt, nachdem ich ein herrenloses Schiff übernommen hatte und ich damit weggeflogen bin. Funktioniert nur nicht sinnvoll, weil der Captain wartet bis ich ewig weit weg bin und dann von Xenon oder Kha'ak angegriffen wird. ^^
Bleibt man kurz mal stehen, bleibt er auch stehen mit ewig viel Abstand...

Unter folgen würde ich ein Abstand von max wenigen km erwarten.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 11. May 21, 22:38

ToPa wrote:
Tue, 11. May 21, 17:50
Flotten Management verbessern.
So wie es gerade ist, ist es eine unsaubere Lösung, es ist umständlich und zeigt nicht wirklich ein saubere Bild der Flotte.

Schiff markieren, rechtsklick -> Flotte gründen
Innerhalb der Flotte per Rechtsklick -> Als Flaggship definieren bzw. Kommandoschiff
Dann kann man der Flotte Patrouillen zuweisen oder sonstige aufgaben:
Unteranderem wäre es auch besser zu managen welche Formation die Flotte haben soll ...
Links-Klick und dann rechts-Klick ist die Anwender-Hölle - das macht selbst Microsoft mittlerweile nicht mehr und Sun ist daran bei der Akzeptanz total gescheitert.
Die rechte Maustaste sollte auf Kontext-Eigenschaften reduziert werden.

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Wed, 12. May 21, 00:03

Aldebaran_Prime wrote:
Tue, 11. May 21, 22:38
ToPa wrote:
Tue, 11. May 21, 17:50
Flotten Management verbessern.
So wie es gerade ist, ist es eine unsaubere Lösung, es ist umständlich und zeigt nicht wirklich ein saubere Bild der Flotte.

Schiff markieren, rechtsklick -> Flotte gründen
Innerhalb der Flotte per Rechtsklick -> Als Flaggship definieren bzw. Kommandoschiff
Dann kann man der Flotte Patrouillen zuweisen oder sonstige aufgaben:
Unteranderem wäre es auch besser zu managen welche Formation die Flotte haben soll ...
Links-Klick und dann rechts-Klick ist die Anwender-Hölle - das macht selbst Microsoft mittlerweile nicht mehr und Sun ist daran bei der Akzeptanz total gescheitert.
Die rechte Maustaste sollte auf Kontext-Eigenschaften reduziert werden.
Vielen Dank. Ich finde das Rechtsklickmenü völlig überladen, unübersichtlich und es fühlt sich nicht gut an für mich.
Überhaupt kann ich dir in Sachen Steuerung sehr oft zustimmen. Ob wir wohl einfach alt werden und einfach zu den Dinosaurierern in Sachen Steuerung sind?
(Ich meine, ich hasse auch Ribbenmenüs in Office und Explorer grins. Die alten Menübäder waren viel übersichtlicher meiner Meinung nach und konnten perfekt an den eigenen Anspruch angepasst werden. Ribben hingegen ist ein Kramopf und man kann quasi nichts mehr selber einstellen, zumindest nicht in Office 2013)

Für mich sind Rechtsklicks in Windows, Programmen (in Spielen kenn ich es sonst gar nicht), die absolute Ausnahme und nur für sehr selten genutzte Dinge nötig. Admin Zeugs, Dateimanagement.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by chew-ie » Wed, 12. May 21, 08:29

FritzHugo3 wrote:
Wed, 12. May 21, 00:03
Aldebaran_Prime wrote:
Tue, 11. May 21, 22:38
ToPa wrote:
Tue, 11. May 21, 17:50
Flotten Management verbessern.
So wie es gerade ist, ist es eine unsaubere Lösung, es ist umständlich und zeigt nicht wirklich ein saubere Bild der Flotte.

Schiff markieren, rechtsklick -> Flotte gründen
Innerhalb der Flotte per Rechtsklick -> Als Flaggship definieren bzw. Kommandoschiff
Dann kann man der Flotte Patrouillen zuweisen oder sonstige aufgaben:
Unteranderem wäre es auch besser zu managen welche Formation die Flotte haben soll ...
Links-Klick und dann rechts-Klick ist die Anwender-Hölle - das macht selbst Microsoft mittlerweile nicht mehr und Sun ist daran bei der Akzeptanz total gescheitert.
Die rechte Maustaste sollte auf Kontext-Eigenschaften reduziert werden.
Vielen Dank. Ich finde das Rechtsklickmenü völlig überladen, unübersichtlich und es fühlt sich nicht gut an für mich.
Überhaupt kann ich dir in Sachen Steuerung sehr oft zustimmen. Ob wir wohl einfach alt werden und einfach zu den Dinosaurierern in Sachen Steuerung sind?
(Ich meine, ich hasse auch Ribbenmenüs in Office und Explorer grins. Die alten Menübäder waren viel übersichtlicher meiner Meinung nach und konnten perfekt an den eigenen Anspruch angepasst werden. Ribben hingegen ist ein Kramopf und man kann quasi nichts mehr selber einstellen, zumindest nicht in Office 2013)

Für mich sind Rechtsklicks in Windows, Programmen (in Spielen kenn ich es sonst gar nicht), die absolute Ausnahme und nur für sehr selten genutzte Dinge nötig. Admin Zeugs, Dateimanagement.
Aldebaran_Prime meinte damit das man vor dem Rechtsklick (um das Kontextmenü zu öffnen) noch einen Linksklick braucht. Das ist ein Mausklick Verschwendung da das GUI-Element wissen kann das es aktiv ist (weil es im Fokus des Mauszeigers ist). Und genau das ist die Anwender-Hölle bzw. UX aus der Steinzeit.

Hat nichts mit deiner Ablehnung in Sachen Kontextmenü zu tun. Kontextaktionen sind in der X4-UI nicht zu ersetzen, und die Menge an Freiheiten in X macht es schwer die Aktionen in diesen notwendigen Menüs zu reduzieren.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by EukaDealer » Wed, 12. May 21, 18:05

1)kann für X4 bitte ein Stationsbefehl oder dergleichen eingeführt werden der einer Station sagt ab wieviel Geld eine Überweisung aufs Spieler Konto erfolgen soll? Das selbstständige überweisen von Überschüssen ist nicht wirklcih nachvollziehbar. Eine Einstellung ähnlich wie in x2-x3 war dort wesentlich klarer und nachvollziehbarer.

2) Eine schöne Verbesserung wäre es wenn man einer Station die Erlaubnis geben könnte das Stationskapital bis zu einer bestimmten Summe auch für das Baulager zu verwenden. So kann eine Station für sich selbst zahlen ohne dass der Spieler gerade bei grossen Bauprojekten immer wieder Geld nachlegen muss.

3) Ich ärger mich immer dass ich Baulager händler hin und her schieben muss um den einkauf sicher zu stellen.
Würde mir entweder wünschen dass ich entweder einen stationsunabhängigen befehl erhalte der nur das bedienen von Baulagern betrifft ähnlich wie ein unihändler.

Oder:
Dass Baulager händler automatisch auch einem Kontrukstschiff zugewiesen können. Dann wärden seine Versorgungschiffe automatisch auch immer Baulager händler und ich muss mich nicht mehr ärgern. auf diese art einfach ein paar schiffe dem Konstuktionschiff zuweisen als händler/versorger und wenn das ne neue baustelle bekommt sind die händler gleich mit dabei.

Atamie
Posts: 95
Joined: Sat, 13. Aug 11, 12:11
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Atamie » Wed, 12. May 21, 21:54

Hallo zusammen,

Ich würde mir wünschen das man Schiffe (ob geentert oder selbst hergestellt) die man an andere Fraktionen Verkauft, nicht im nichts verschwinden, sondern von der jeweiligen Fraktion zum Kampf genutzt werden.

So kann ich z.B für ein Gleichgewicht sorgen falls mir eine Fraktion zu sehr ausrastet z.B zuviele Sektoren übernimmt oder gar eine Fraktion ganz ausgelöscht wird.
Mit der Asgard ist ein sehr mächtiges Schiff ins Spiel gekommen, mit dem die Terraner im Alleingang viel Unfug treiben können (selbst schon erlebt) ohne mein eingreifen wäre das böse ausgegangen.

Mit der oben gewünschten Option bzw. Änderung könnte ich durch den Verkauf dieses mächtige Schiff (nur als Beispiel) anderen Fraktionen zukommen lassen.

Lieben Gruß

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Thu, 13. May 21, 04:32

chew-ie wrote:
Wed, 12. May 21, 08:29
Das ist ein Mausklick Verschwendung da das GUI-Element wissen kann das es aktiv ist (weil es im Fokus des Mauszeigers ist). Und genau das ist die Anwender-Hölle bzw. UX aus der Steinzeit.
X4 ist voller eine Taste zu viel drücken müssen. Egal ob man sein Frachtraum einsehen möchte, Befehle geben will....
Aber darüber hinaus, bleibe ich bei demm, was ich sonbst zum Rechtsklickmenü schrieb. Überladen und dafür sind links Klick und Doppeklick nicht belegt.
Zum Beispiel könnte man es in zwei Menüs aufteilen, wäre Übersichtlicher. Alles über 5-7 Zeilen sind zu viel finde ich. Und dazu brauchen sie Kurztasten (Möglichkeit volle Tastatur Steuerung)

Erst M drücken, auf der Karte ein ojekt anvisieren, dann t drücken (damit man sieht, wie viel Kilometer), dann Rechtsklick, runter fahren (weil der erste Punkt die Enzyklopädie ist), Leitsystem aktivieren, M drücken, Edit: Shift + a
Na herzlichen Glückwunsch.
Last edited by FritzHugo3 on Thu, 13. May 21, 05:41, edited 4 times in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Uwe Poppel » Thu, 13. May 21, 05:03

FritzHugo3 wrote:
Thu, 13. May 21, 04:32
...
Erst M drücken, auf der Karte ein ojekt anvisieren, dann t drücken (damit man sieht, wie viel Kilometer), dann Rechtsklick, runter fahren (weil der erste Punkt die Enzyklopädie ist), Leitsystem aktivieren, M drücken, Strg + g
Na herzlichen Glückwunsch.
Was möchtest du denn mit dieser Orgie veranlassen? :gruebel:

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Thu, 13. May 21, 05:16

Uwe Poppel wrote:
Thu, 13. May 21, 05:03
FritzHugo3 wrote:
Thu, 13. May 21, 04:32
...
Erst M drücken, auf der Karte ein ojekt anvisieren, dann t drücken (damit man sieht, wie viel Kilometer), dann Rechtsklick, runter fahren (weil der erste Punkt die Enzyklopädie ist), Leitsystem aktivieren, M drücken, Edit: Strg + g - Shift + A
Na herzlichen Glückwunsch.
Was möchtest du denn mit dieser Orgie veranlassen? :gruebel:
Das ist das richtige Wort.
Eine Station/Schiff/Objekt auswählen, was man noch nicht direkt sieht und wo man per Autopilot reisen möchte. Leider reicht es ja nicht mehr nur das Objekt anzuwählen, ohne Leitsystem geht der Autopilot ja nicht an in X4 oder ich bin zu dusselig dafür. Und t brauchste, damit man sieht, wie weit das Ding noch weg ist.

Anderes Beispiel, früher reichte es auf einen leeren raum auf der Map doppelt zu klicken und das Schiff schmiss automatisch den Autopilot an (konnte man wunderbar die Sektoren erkunden und der Sinzza konnte dabei laufen, musste nicht mal die Map schließen). Heute muss ich rechtsklicken, runter fahren, leitsystem anklicken, map schließen und Shift A

Ich sehe gerade, in meinem vorherigen Post, das letzte STRG + g müsste ein Shift + a heißen. Ich editiers mal oben. (Ich weiß, Zitate soll man nicht ändern, sonst sind es keine Zitate mehr, ich denke es ist aber so einfacher nachzuvollziehen, ich hoffe du verzeihst mir den Stilbruch.

Oder früher f und direkt das Fenster ohne Map. Heute m eigenes Schiff wählen und Info klicken.

Wenn vor dir ein Schiff war zum verfolgen t, Shift + a bzw. u (X2 meine ich, habs mir in X3 aber auch wieder auf u gelegt, die infos, bekommt man auch über i). In X4 t, Strg + g , Shift +a

So zieht sich das durchs ganze Spiel durch. Ganz oft ist mindestens eins mehr als notwendig wäre. Dazu kommt, das Maussteuerung in Menüs oft viel langsamer ist. Da hab ich in X3 schon 5 Tasten gedrückt und den Befehl gegeben, wärend ich in X4 noch mit der Maus den ersten angeklickt hab. Dazu muss man bei der Maus permanent die Augen auf dem Bildschirm haben. auf der Tastatur gehts auch ohne 100% konzentriert auf den Monitor zu starren.
Last edited by FritzHugo3 on Thu, 13. May 21, 05:46, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Uwe Poppel » Thu, 13. May 21, 05:45

Irgendwie machst du es dir unnötig kompliziert?
Wenn du im Schiff sitzt (selber steuerst), dann Karte öffnen (M), Objekt raussuchen, Rechtsklick darauf, im Menü "Leitsystem aktivieren" (oder so ähnlich), Karte schließen, Autopilot (Shift+A) anwerfen, fertig. :wink:
Ich glaube, du hängst noch zu viel in älteren X. :roll:

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Thu, 13. May 21, 05:46

Uwe Poppel wrote:
Thu, 13. May 21, 05:45
Irgendwie machst du es dir unnötig kompliziert?
Wenn du im Schiff sitzt (selber steuerst), dann Karte öffnen (M), Objekt raussuchen, Rechtsklick darauf, im Menü "Leitsystem aktivieren" (oder so ähnlich), Karte schließen, Autopilot (Shift+A) anwerfen, fertig. :wink:
Ich glaube, du hängst noch zu viel in älteren X. :roll:
T haste aber vergessen, sonst siehst du nicht, wie viel Km das Ding weg ist
Und das sind zwei Schritte mehr als es notwendig war früher. Und Maussteuerung, die einfach langsamer ist.

Und ich hänge wieder in den alten X, genauergesagt in X3:FL und die Steuerung ist so viel direkter, schneller und angenehmer. X4 hat wirklich tolle Sachen, die Steuerung gehört für mich absolut nicht dazu. Ist ein Spaß Killer für mich.
Last edited by FritzHugo3 on Thu, 13. May 21, 05:51, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Uwe Poppel » Thu, 13. May 21, 05:50

FritzHugo3 wrote:
Thu, 13. May 21, 05:46
Uwe Poppel wrote:
Thu, 13. May 21, 05:45
Irgendwie machst du es dir unnötig kompliziert?
Wenn du im Schiff sitzt (selber steuerst), dann Karte öffnen (M), Objekt raussuchen, Rechtsklick darauf, im Menü "Leitsystem aktivieren" (oder so ähnlich), Karte schließen, Autopilot (Shift+A) anwerfen, fertig. :wink:
Ich glaube, du hängst noch zu viel in älteren X. :roll:
T haste aber vergessen, sonst siehst du nicht, wie viel Km das Ding weg ist
Und das sind zwei Schritte mehr als es notwendig war früher. Und Maussteuerung, die einfach langsamer ist.
Warum willst du vorher wissen, wie weit dein Ziel entfernt ist? Wenn der Autopilot aktiviert ist, kannst du dein organgefarbenes Ziel im Hud immer noch markieren, dann siehst du, wie weit dein Ziel entfernt ist. Nicht umständlicher machen, als notwendig... :wink:

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Thu, 13. May 21, 05:53

Uwe Poppel wrote:
Thu, 13. May 21, 05:50
FritzHugo3 wrote:
Thu, 13. May 21, 05:46
Uwe Poppel wrote:
Thu, 13. May 21, 05:45
Irgendwie machst du es dir unnötig kompliziert?
Wenn du im Schiff sitzt (selber steuerst), dann Karte öffnen (M), Objekt raussuchen, Rechtsklick darauf, im Menü "Leitsystem aktivieren" (oder so ähnlich), Karte schließen, Autopilot (Shift+A) anwerfen, fertig. :wink:
Ich glaube, du hängst noch zu viel in älteren X. :roll:
T haste aber vergessen, sonst siehst du nicht, wie viel Km das Ding weg ist
Und das sind zwei Schritte mehr als es notwendig war früher. Und Maussteuerung, die einfach langsamer ist.
Warum willst du vorher wissen, wie weit dein Ziel entfernt ist? Wenn der Autopilot aktiviert ist, kannst du dein organgefarbenes Ziel im Hud immer noch markieren, dann siehst du, wie weit dein Ziel entfernt ist. Nicht umständlicher machen, als notwendig... :wink:
Natürlich will ich wissen, wie weit das Ding weg ist. Ich will doch wissen ob ich jetzt 5 Minuten warten muss oder eine. Und ob der Autopilot mal wieder den Reiseantrieb 40 Km vorm Ziel aus macht. Willst du das nicht wissen? also ich definitiv. Die Anzeige hat jedes AutoNavi. Die Anzeige müste von alleine kommen. Das man erst das Leistsystem aktivieren muss, damit seine Mission deaktiviert, nur damit man den Autopiloten nutzen kann ist einfach nur bescheiden (ich möchte höflich bleiben).
T und Shift + a, alles andere ist zu viel für nen Autopiloten. Das Leitsystem hat da gar nichts verloren, das ist für Missionen.

Tollen Tag euch, bis heute Nachmittag/Abend ;-).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Uwe Poppel » Thu, 13. May 21, 05:59

Ebenfalls angenehmen Vat... Himmelfahrtstag. :roll:
Endlich mal wieder Zeit für wichtige Dinge... :D

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by michi_oss » Thu, 13. May 21, 09:39

FritzHugo3 wrote:
Thu, 13. May 21, 05:53
T und Shift + a, alles andere ist zu viel für nen Autopiloten. Das Leitsystem hat da gar nichts verloren, das ist für Missionen.
Da stimme ich allerdings zu. Wieso muss ich das Leitsystem zusätzlich aktivieren, wenn ich das Ziel schon ausgewählt habe?
Ähnliches Problem existiert, wenn ich während des Fluges ein Ziel anklicke - ich kann dann nicht direkt den Autopilot anwerfen, um da hinzufliegen, sondern muss erst mal noch das Leitsystem aktivieren. Und wenn die Maus-flugsteuerung gerade aktiv ist, verreißt man mit der Menüauswahl die Flugroute...
(Oder habe ich da einen schnelleren Weg übersehen?)
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Mornar » Thu, 13. May 21, 10:07

so langsam...........sollte X4 den Weg von x Rebirth gehen

projekt gescheitert
modded since BtF :P

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by chew-ie » Thu, 13. May 21, 10:14

Mornar wrote:
Thu, 13. May 21, 10:07
so langsam...........sollte X4 den Weg von x Rebirth gehen

projekt gescheitert
Alternativ könnten auch diejenigen die X4 nicht mögen einfach mal akzeptieren das es nicht "ihr Spiel" ist. Geschmäcker sind nun mal verschieden und es gibt da draussen genug andere Möglichkeiten seine Zeit zu vertreiben.

X4 ist super so wie es ist und Egosoft arbeitet wie gehabt daran die X-Serie weiterzuentwickeln.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS » Thu, 13. May 21, 10:40

chew-ie wrote:
Thu, 13. May 21, 10:14
Alternativ könnten auch diejenigen die X4 nicht mögen einfach mal akzeptieren das es nicht "ihr Spiel" ist. Geschmäcker sind nun mal verschieden und es gibt da draussen genug andere Möglichkeiten seine Zeit zu vertreiben.

X4 ist super so wie es ist und Egosoft arbeitet wie gehabt daran die X-Serie weiterzuentwickeln.
das sehen aber nur noch 60% der kürzlichen Bewertungen bei Steam zu Wiege der Menschheit. :(

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by chew-ie » Thu, 13. May 21, 11:00

HeinzS wrote:
Thu, 13. May 21, 10:40
chew-ie wrote:
Thu, 13. May 21, 10:14
Alternativ könnten auch diejenigen die X4 nicht mögen einfach mal akzeptieren das es nicht "ihr Spiel" ist. Geschmäcker sind nun mal verschieden und es gibt da draussen genug andere Möglichkeiten seine Zeit zu vertreiben.

X4 ist super so wie es ist und Egosoft arbeitet wie gehabt daran die X-Serie weiterzuentwickeln.
das sehen aber nur noch 60% der kürzlichen Bewertungen bei Steam zu Wiege der Menschheit. :(
Das der Mensch sich auf negative Gedanken konzentriert und emotional handelt macht ihn zum Mensch. Review Bombing oder Umfragen sind immer nur Momentaufnahmen zur Stimmungslage und haben nichts mit der Realität zu tun.

Wer dem zuviel Bedeutung beimisst versaut sich das Leben.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Post Reply

Return to “X4: Foundations”