Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MadGoodman
Posts: 452
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by MadGoodman » Sat, 6. Nov 21, 08:53

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 15:35, edited 1 time in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by arragon0815 » Sat, 6. Nov 21, 09:22

MadGoodman wrote:
Sat, 6. Nov 21, 08:53

Nungut aber man soll ja heute und füher nicht vergleichen - man überlege mal - damals gab es noch Geschützkanzeln die man bedienen konnte - wie rückständig :D

MfG
Das zum Beispiel steht auf der Agenta von EGOSOFT, darüber wurde schon gesprochen :wink:
Das Problem an dieser Sache ist diese ominöse To-Do-Liste:
Keiner weis in welchem Staat sie anfängt und wo im Universum das Ende ist, bzw. an welcher Stelle dieser Spielerwunsch eingetragen wurde... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Marvin Martian » Sat, 6. Nov 21, 10:22

FritzHugo3 wrote:
Sat, 6. Nov 21, 04:38
Also so was wie eine Storybelohnung, ein einzigartiges special Xenon-Hybrid Schiff quasi. Ja, warum nicht.
Gabs in X:Rebirth, also so ein (M-) Schiff, Story glaub wurde aber nie umgesetzt, gab nur die Schiffsbeschreibung von wegen Plutarch XenHyb-Schiff

Da man als Spieler ja quasi immer etwas Abseits der Hauptgattung mit eigener Fraktion steht ist die Diskussion etwas müßig mMn. Aber als MOD/"Story" kann man auch (um was aus dem Ärmel zu schütteln) einfach einen (ggf Custom) Spielstart erstellen der besagt: man ist ein von den Xenon gesandter Infiltrator in $verfügbareNPC-Gestallt. Beziehungen zu Völkern Neutral, zu Xenon eben +,
ein erbeuteter Jäger und ab dafür -> Besorge Baupläne und Ressourcen

Von mir aus wäre ein DLC der sich mal etwas der Feindfraktionen annimmt definitiv wünschenswert, weniger zum Zwecke spielbarer Schiffe, einfach um Khaak und Xenon mehr als Fraktion und weniger als Moorhühner dastehen lässt, das man immer nur die selben paar Modelle recycelt nervt mich schon die ganze Zeit - zumal die Taktisch jetzt auch kein wirklicher Burner sind mit den massiven Schwachstellen die man dem Spieler hier einräumt

Was man sich bei den Khaak überhaupt gedacht hat, entzieht sich mir aber seit dem X:R HOL DLC völlig, hätte ich keinerlei Vorkenntnis, würde ich die Khaak eher als "die Maschinenfraktion" einordnen als die Xenon selbst
seit X:R bin ich ja eh der Meinung, dass die Xenon I & K ziemlich nach Bornen-Xenon Hybridschiffen aussehen (was dann auch die Abwesenheit der Boronen erklärt :twisted: )

Das ganze Branch 9 Gedingse bietet IHMO definitiv Raum wirklich Schiffe ohne eine klare Designlinie zu haben, aber dazu müsste man halt Zeit investieren hier einige Varianten zusammen zu klöppeln
eigentlich wäre ich sogar damit einverstanden wenn man Völkerschiffe als Basis nimmt und dann halt erzählt die Xenon Recyceln jetzt den Weltraumschrott wegen Ressourcenknappheit oder weil seit der letzten Xenonwahl jetzt die Grünen regieren :mrgreen:
dann wären die aktuellen Brücken, vielleicht mit etwas "anderem" Anstrich, auch nicht mal abwegig

Bruddel
Posts: 29
Joined: Tue, 12. Oct 21, 15:21
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Bruddel » Sat, 6. Nov 21, 14:48

Die Lösung mit selbsterstellten Spielestart Editor ist bereits ziemlich cool.

Hier mein Vorschlag dazu:
Spielzielbedingungen möglich machen. Also beim Start festlegen können was will ich als Spieler eigentlich erreichen ?
- Erobere Sektor x und/oder y erbaue eine x/y zb: Großschiffswerft.
- Baue ein Handelsimperium auf mit x Anzahl an Typ y Teladi Schiffen

Und ergänzt mit folgenden Optionen:
-Schadensmodifikationseinstellungen / also der generelle Waffenschaden / Schildstärke nach oben/unten anpassen zu können.
-Sinza ja/nein
-Jumpdrive mit Keks antrieb ja/nein (sorry konnte mir das nicht verheben :-) )
usw ...

Wenn Ziel erreicht ist, könnte man ein Endgamescreen mit den üblichen Statistiken darstellen. Speichern in einer Hall of Fame
Damit kann man sich einen Playthrough eben zusammenbastlen und dem ganzen ein Ende geben.
Interessanter würde das werden, wenn man diese definierten Spielstart teilen kann. Somit kann man sofern man das möchte, sich gegenseitig interessante Challenges zukommen lassen.

Richtet sich natürlich an die alten Hasen, die sich damit interessante Herrausfoderungen zusammenbasteln könnten. Gerade wenn man schon einige Playthrough hintersich hat.

Das wären Optionen die würden mich sofort zu einen neuen Spielstart veranlassen.
- In meinen Fall wäre der Sinza weg und bei der Teleportation ein Einstündiges Delay drin. Die Waffen hätten 20 Prozent mehr Bums. Und da ich großer Fan von Permadeath bin, wäre auch so eine Option bei mir an.



Und hier noch ein letzte Überlegung, schamlos aus dem Xcom Universium geklaut.
Den "Charaktereditor" erweitern, mehr Modelle / Möglichkeiten also statt 3 weibliche / männliche Argonen usw ... mehr Modelle dazutuen (Wo ist der alte weise Mann ?) ^^ :-)
Eine Charakterbeschreibung ermöglichen die mit dazu gespeichert werden kann. Und das ganze Exportier- Importierbar zumachen.

Wozu das ganze ?
Nun, wie gesagt aus dem Xcom Univerium geklaut. Die Twitchstreamer / Youtuber fodern meist ihre Zuschauer auf, eben diese Charaktersheets ihnen zuzuschicken, und bauen das in ihr Spiel ein.
Und das bindet Community die er sich aufgebaut hat enorm. Für den Streamer und Zuschauer eine coole Sache.
- x_cooldudegamer_x Als Manager seiner Miningstation
- Schnappatmung 69 als Captain seiner Flotte
usw ..
Etwas ernster, die Leute die eben im Spiel des geliebtes Streamer reinwollen, überlegen sich Lorefreundliche Namen / Und Backgroundstories. Das funktioniert in der XCom Community gut und bereichert.

Also im Endergebnis
- Für die bekannten Streamer/Youtuber ein weiteres Tool, seine Zuschauer an sich zu binden.
- Für den Zuschauer spannend wie sich Charakter entwickelt, und ab und zu spannend ob er es überlebt.
- Für Egosoft wird das Spiel indirekt mehr promoted, und erhöht den Livecycle des Spieles

Gehört auch zum Spielstarteditor. Deswegen wollte ich mal darauf aufmerksam machen. ^^

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by baerdesklopapies » Sat, 6. Nov 21, 17:56

Bruddel wrote:
Sat, 6. Nov 21, 14:48
Interessanter würde das werden, wenn man diese definierten Spielstart teilen kann. Somit kann man sofern man das möchte, sich gegenseitig interessante Challenges zukommen lassen.

Richtet sich natürlich an die alten Hasen, die sich damit interessante Herrausfoderungen zusammenbasteln könnten. Gerade wenn man schon einige Playthrough hintersich hat.
Das sollte bereits gehen "C:\Users\*Username*\Documents\Egosoft\X4\*SteamID*\customgamestart" und XML Teilen :)

o7

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by TVCD » Sat, 6. Nov 21, 18:13

baerdesklopapies wrote:
Sat, 6. Nov 21, 17:56
Bruddel wrote:
Sat, 6. Nov 21, 14:48
Interessanter würde das werden, wenn man diese definierten Spielstart teilen kann. Somit kann man sofern man das möchte, sich gegenseitig interessante Challenges zukommen lassen.

Richtet sich natürlich an die alten Hasen, die sich damit interessante Herrausfoderungen zusammenbasteln könnten. Gerade wenn man schon einige Playthrough hintersich hat.
Das sollte bereits gehen "C:\Users\*Username*\Documents\Egosoft\X4\*SteamID*\customgamestart" und XML Teilen :)

o7
Funktioniert auch so. Ihr könnt die Gamestarts mit anderen teilen. Sofern ein Gamestart gespeichert wurde wird die xml angelegt. Diese fügt ein anderer einfach in den selben Ordner ein und lädt den Gamestart dann einfach. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS » Sat, 6. Nov 21, 18:16

baerdesklopapies wrote:
Sat, 6. Nov 21, 17:56
Das sollte bereits gehen "C:\Users\*Username*\Documents\Egosoft\X4\*SteamID*\customgamestart" und XML Teilen :)

o7
dann braucht man aber noch den Startwert: viewtopic.php?f=147&t=442306

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Marvin Martian » Sat, 6. Nov 21, 19:31

Kann man ja glaube gleich mit angeben?!

Durch anpassen der XML kann man vermutlich auch noch mehr Beziehungen beeinflussen
Problem ist höchstens wenn man Mission als abgeschlossen definiert, dann werden in dem Zuge auch die Beziehungen meist dem Missionsausgang entsprechend aktualisiert

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Sat, 6. Nov 21, 23:03

Marvin Martian wrote:
Sat, 6. Nov 21, 19:31
Kann man ja glaube gleich mit angeben?!

Durch anpassen der XML kann man vermutlich auch noch mehr Beziehungen beeinflussen
Problem ist höchstens wenn man Mission als abgeschlossen definiert, dann werden in dem Zuge auch die Beziehungen meist dem Missionsausgang entsprechend aktualisiert

Fraktions beziehungen untereinander einstellen klappt ohne probleme. ich habe schon in der Beta 4.10 verschiedene einstell möglichkeiten in der XML gefunden die im spiel nicht gehen

Code: Select all

<factions>
<relations>
<relation faction="xenon" otherfaction="scaleplate" relation="0.559779"/>
</relations>
</factions>
die PGS ist freundlich gegenüber den Xenon und werden sie auch mit materialen beliefern

Z.b man hat eine oder mehrere Stationen in Besitz Aber besitzt die Blaupausen nicht.
Der HQ Plot ist nicht gestartet aber Forschungen sind bereits fertig.

Was nicht geht. Den Highway ring Abschalten und sich die Blaupausen der Xenon Module geben.


hier kommen ein paar snippets aus einem meiner Starts

Code: Select all

<gamestart id="custom_creative" name="randommname">
:twisted:

Code: Select all

<gamestart id="custom_budgeted" name="randommname">
man kann den Gamestart nachträglich in der xml umändern von budgeted in creative und umgekehrt :twisted:

Code: Select all

<player macro="character_player_custom_m_terran_afr_macro" name="{1021,902}" money="100000000">


https://youtu.be/npTUjSqNDYI fliegt schon seit 3 Monaten bzw release der 4.10 unter dem Radar und taucht nun auf :D :lol: :eg:
mit einer Kuorakami, Asgard Syn oder Raptor im Budgetd start rumdümpeln macht spaß :-)
oder seinem M-Startschiif eine Spezialbewaffnung geben, die nur S schiffe tragen können Z.b Sprengmörser
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2610995856

Auf diese Art und weise konnte ich auch mir eine Argonen Handellstation geben. Aber solange die Module Handelsstations Lager und Handellstations Raumpier drann sind ist die Station nicht erweiterbar
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2615246836
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Marvin Martian » Sun, 7. Nov 21, 12:56

gut, wenn man eh modified geht, kann man ...

.. die gesuchten blaupausen auch spielbar patchen
.. eine Mod für den Highwayring nutzen, oder selber was schreiben*, hab mir mal für das XEN/Yaki-System die Mod für den zweiten Superhighway gezogen und eine Erweiterung im MD geschrieben die das Ding deaktiviert und erst einschaltet wenn(falls) die Terraner dort im Rahmen der Mission einfallen


*) hab das irgendwann mal quick&dirt umgesetzt den Highway und die Beschleuniger einfach per <set_object_active /> ab oder anzuschalten
eigentlich wollte ich noch versuchen ob man das nicht auch dynamisch machen kann, dass die Highways abgeschaltet werden wenn z.B. der Sektor ohne Besitzer ist, respektive den Xenon/Piraten gehört

:gruebel: könnte man im Rahmen des neuen Features ja mal prüfen ob man sich da nicht auch in die Funktion einklinken kann und dann noch eigenen Code hinterherschießen der solche Sachen dann ermöglicht

Bruddel
Posts: 29
Joined: Tue, 12. Oct 21, 15:21
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Bruddel » Sun, 7. Nov 21, 13:04

TVCD wrote:
Sat, 6. Nov 21, 18:13
baerdesklopapies wrote:
Sat, 6. Nov 21, 17:56
Bruddel wrote:
Sat, 6. Nov 21, 14:48
Interessanter würde das werden, wenn man diese definierten Spielstart teilen kann..... ... interessante Herrausfoderungen zusammenbasteln könnten. Gerade wenn man schon einige Playthrough hintersich hat.
Das sollte bereits gehen "C:\Users\*Username*\Documents\Egosoft\X4\*SteamID*\customgamestart" und XML Teilen :)

o7
Funktioniert auch so. Ihr könnt die Gamestarts mit anderen teilen. Sofern ein Gamestart gespeichert wurde wird die xml angelegt. Diese fügt ein anderer einfach in den selben Ordner ein und lädt den Gamestart dann einfach. :wink:
Danke, für den Hinweis.
Ich war da unpräzise. Es ist im Zusammenhang mit den Vorschlag auch Spielziele einstellen / Damagewerte modifzieren, zukönnnen gemeint.
Aber das würde wohl dann gleich gehändelt funktionieren.

Fraktions beziehungen untereinander einstellen klappt ohne probleme. ich habe schon in der Beta 4.10 verschiedene einstell möglichkeiten in der XML gefunden die im spiel nicht gehen
Japp, wenn man in Thema XML drin ist, kann man wahrscheinlich viele Dinge sich richtig cool anpassen. Der Vorschlag der Spielzielerweiterung zum Benutzerdefinierten Start (welch Wortgerüst) sollte natürlich dann genau das manipulieren von XML Dateien vermeiden.

Aber Hut ab. Leute die sich mit den ganzen Zeug auskennen, oder Mods erstellen.. Kudos ! :-)

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Sun, 7. Nov 21, 15:57

Modiefied
Die Xml hat Zurzeit keine Signatur . man bekommt also kein Modiefied flag wenn man da drinnen rumspielt :pirat:



Highways Sektionen des Rings Sabotierbar machen klingt bestimmt lustig.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS » Sun, 7. Nov 21, 17:33

Casishur wrote:
Sun, 7. Nov 21, 15:57
Modiefied
Die Xml hat Zurzeit keine Signatur . man bekommt also kein Modiefied flag wenn man da drinnen rumspielt :pirat:
man kann sogar im Save das Inventar anpassen ohne ein Modified zu bekommen. :o

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Sun, 7. Nov 21, 20:10

HeinzS wrote:
Sun, 7. Nov 21, 17:33
Casishur wrote:
Sun, 7. Nov 21, 15:57
Modiefied
Die Xml hat Zurzeit keine Signatur . man bekommt also kein Modiefied flag wenn man da drinnen rumspielt :pirat:
man kann sogar im Save das Inventar anpassen ohne ein Modified zu bekommen. :o
Nicht den Spielstand. Die Custom_start XML schau mal an das Ende der Datei nach. dort findet man keine :D

*ich glaub ich habe dich falsch verstanden.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by JanB » Mon, 8. Nov 21, 12:19

Ja ich habe da noch einen Verbesserungswunsch. Es geht um die Quests die man auf Stationen finden kann.
Gezwungenermaßen war ich eine Zeitlang ziemlich viel auf Stationen unterwegs. (Raumschiff explodiert und so und keine Credits und so etc.) :D

Ich würde mir hier bitte die Verbesserung wünschen das diese Questgeber doch bitte rein äußerlich als Questgeber erkennbar sind. Also so wie ich mir auch vorher die ganzen Stats von denen angucken kann und ob sie Piloten, Manager sind etc. Das geht ja alles schon. Es ist aber wirklich furchtbar in so einer Lage wie ich war jeden anzusprechen weil man nicht den Questgeber erkennt. Es nervt ziemlich immer warten zu müssen bis die Herren und Damen sich verabschieden.

Das dauert ja nun immer ein paar Sekunden und mein Avatar ist immer so angespannt und schüchtern wenn er mit anderen kommuniziert das er sich in den Situationen gar nicht bewegen kann. Da ich mir natürlich Sogen um ihn mache würde ich gerne seine übersinnlichen Erkennungsfähigkeiten auf das nächste LvL heben so das er wirklich nur den Questgeber ansprechen muss und nicht alle anderen. (Was Ihm soviel Zeit kostet da er immer gelähmt ist). :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Mon, 8. Nov 21, 22:18

Wenn ich da einfach dann ergänzend als Wunsch hinzufüge. Dialoge sollten grundsätzlich einfach abgewürgt werden können. Bei der Verabschiedung, könnte man den Charakter zum beispiel auch bereits wieder steuern können. JanB, glaub dann wärs nur halb so nervig ;-).
Last edited by FritzHugo3 on Tue, 9. Nov 21, 04:00, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Mon, 8. Nov 21, 23:51

FritzHugo3 wrote:
Mon, 8. Nov 21, 22:18
Wenn ich da einfach dann ergäünzend als Wunsch hinzufüge. Dialoge sollten grundsätzlich einfach abgewürgt werden können. Bei der Verabschiedung, könnte man den Charakter zum beispiel auch bereits wieder steuern können. JanB, glaub dann wärs nur halb so nervig ;-).
Wie wahr. einige NPCs sind Sowas von langsame Schlaftabletten beim sprechen. da denkt man manchmal was haben die geschluckt.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Stiko » Tue, 9. Nov 21, 20:47

Flottenreparaturfunktion für die komplette Flotte.
Entweder das Reparaturdrohnen aus einer Nahegelegenen Station kommen oder
das man in der Werft eine ganze Flotte mit einmal anklicken kann und
alle Schiffe mit einem Schwung die Reparatur bezahlt damit diese dann in Warteschlange vor der Station stehen und
sich reparieren.
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by JanB » Wed, 10. Nov 21, 11:35

Ich hätte gerne bei selbst erstellten Spielen die Auswahl wo das HQ stehen /starten soll. Derzeit muss ich den ganzen Teleport Baum auswählen damit ich es direkt nach Spielstart verlegen kann, damit ich nicht extra dorthin fliegen muss etc.
(Und wie üblich den größten Wunsch von mir. Zufällige Universums Erstellung / Tor Verbindungen)


Bei Missionen wie z.B Split vs Argonen wäre es schön wenn z.B das Aufstellen von Satelliten in einem Sektor an unterschiedlichen Positionen bzw zufallsgeneriert wäre. Ich weiß nicht wie viele Satelliten bei mir schon nebeneinander in dem Argonen Sektor stehen. :D Aber das ist mur eine Kleinigkeit. Ist eigentlich nicht so schlimm. Ist nur komisch wenn man gerade die Mission abgeschlossen hat und die nächste Mission annimmt und man wieder genau an der selben Stelle ein Sat aufstellen soll. :D

Edit: Natürlich auch einen richtigen Piratenspielstart. Wo man einer Piratenfraktion angehört. :D Das ist im Moment leider nur erst spät möglich bzw eingeschränkt.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Wed, 10. Nov 21, 14:56

JanB wrote:
Wed, 10. Nov 21, 11:35
Ich hätte gerne bei selbst erstellten Spielen die Auswahl wo das HQ stehen /starten soll. Derzeit muss ich den ganzen Teleport Baum auswählen damit ich es direkt nach Spielstart verlegen kann, damit ich nicht extra dorthin fliegen muss etc.
(Und wie üblich den größten Wunsch von mir. Zufällige Universums Erstellung / Tor Verbindungen)


Bei Missionen wie z.B Split vs Argonen wäre es schön wenn z.B das Aufstellen von Satelliten in einem Sektor an unterschiedlichen Positionen bzw zufallsgeneriert wäre. Ich weiß nicht wie viele Satelliten bei mir schon nebeneinander in dem Argonen Sektor stehen. :D Aber das ist mur eine Kleinigkeit. Ist eigentlich nicht so schlimm. Ist nur komisch wenn man gerade die Mission abgeschlossen hat und die nächste Mission annimmt und man wieder genau an der selben Stelle ein Sat aufstellen soll. :D

Edit: Natürlich auch einen richtigen Piratenspielstart. Wo man einer Piratenfraktion angehört. :D Das ist im Moment leider nur erst spät möglich bzw eingeschränkt.
Ich werde im laufe der tage mal ein viedeo oder ein livestream dazu machen, wie man den sektor des Hauptquartiers Ändert. Es ist relativ einfach aber Ich kann das aber nicht gut schriftlich erklären.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”