Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by michi_oss » Thu, 13. May 21, 09:39

FritzHugo3 wrote:
Thu, 13. May 21, 05:53
T und Shift + a, alles andere ist zu viel für nen Autopiloten. Das Leitsystem hat da gar nichts verloren, das ist für Missionen.
Da stimme ich allerdings zu. Wieso muss ich das Leitsystem zusätzlich aktivieren, wenn ich das Ziel schon ausgewählt habe?
Ähnliches Problem existiert, wenn ich während des Fluges ein Ziel anklicke - ich kann dann nicht direkt den Autopilot anwerfen, um da hinzufliegen, sondern muss erst mal noch das Leitsystem aktivieren. Und wenn die Maus-flugsteuerung gerade aktiv ist, verreißt man mit der Menüauswahl die Flugroute...
(Oder habe ich da einen schnelleren Weg übersehen?)
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Mornar » Thu, 13. May 21, 10:07

so langsam...........sollte X4 den Weg von x Rebirth gehen

projekt gescheitert
modded since BtF :P

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by chew-ie » Thu, 13. May 21, 10:14

Mornar wrote:
Thu, 13. May 21, 10:07
so langsam...........sollte X4 den Weg von x Rebirth gehen

projekt gescheitert
Alternativ könnten auch diejenigen die X4 nicht mögen einfach mal akzeptieren das es nicht "ihr Spiel" ist. Geschmäcker sind nun mal verschieden und es gibt da draussen genug andere Möglichkeiten seine Zeit zu vertreiben.

X4 ist super so wie es ist und Egosoft arbeitet wie gehabt daran die X-Serie weiterzuentwickeln.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS » Thu, 13. May 21, 10:40

chew-ie wrote:
Thu, 13. May 21, 10:14
Alternativ könnten auch diejenigen die X4 nicht mögen einfach mal akzeptieren das es nicht "ihr Spiel" ist. Geschmäcker sind nun mal verschieden und es gibt da draussen genug andere Möglichkeiten seine Zeit zu vertreiben.

X4 ist super so wie es ist und Egosoft arbeitet wie gehabt daran die X-Serie weiterzuentwickeln.
das sehen aber nur noch 60% der kürzlichen Bewertungen bei Steam zu Wiege der Menschheit. :(

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by chew-ie » Thu, 13. May 21, 11:00

HeinzS wrote:
Thu, 13. May 21, 10:40
chew-ie wrote:
Thu, 13. May 21, 10:14
Alternativ könnten auch diejenigen die X4 nicht mögen einfach mal akzeptieren das es nicht "ihr Spiel" ist. Geschmäcker sind nun mal verschieden und es gibt da draussen genug andere Möglichkeiten seine Zeit zu vertreiben.

X4 ist super so wie es ist und Egosoft arbeitet wie gehabt daran die X-Serie weiterzuentwickeln.
das sehen aber nur noch 60% der kürzlichen Bewertungen bei Steam zu Wiege der Menschheit. :(
Das der Mensch sich auf negative Gedanken konzentriert und emotional handelt macht ihn zum Mensch. Review Bombing oder Umfragen sind immer nur Momentaufnahmen zur Stimmungslage und haben nichts mit der Realität zu tun.

Wer dem zuviel Bedeutung beimisst versaut sich das Leben.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS » Thu, 13. May 21, 11:42

chew-ie wrote:
Thu, 13. May 21, 11:00
Das der Mensch sich auf negative Gedanken konzentriert und emotional handelt macht ihn zum Mensch. Review Bombing oder Umfragen sind immer nur Momentaufnahmen zur Stimmungslage und haben nichts mit der Realität zu tun.
sie zeigen aber deutlich den Trend an ob ein Game gefällt oder nicht und etliche machen davon ihre Kaufentscheidung abhängig, also sollten auch Entwickler dem eine gewisse Bedeutung beimessen :wink:

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by geist4711 » Thu, 13. May 21, 11:55

das ist so wie bei hüft-op's und anderem.
von den tausenden zufriedenen hört man nix, aber die wenigen wo es probleme gab, warum auch immer, landen als horror-story in 'frau im bilde' oderso.....

deswegen sind hüft-op's real nicht gleich was schrecklich gefährliches, sonst würden sie nurnoch im notfall gemacht und nicht mehr oder weniger routine sein.

zum spiel:
ich fand XR kein fail.
ich finde die steuerung ist gut wie sie ist. ein paar tasten hab ich mir damals woanders hin gelegt(wie bei rebirth) und mache fast alles mit der maus, bis auf zb seitwärts-fliegen, auch weil die maus kein steuerkreuz hat ;-)
so unterschiedlich sind eben die eindrücke und geschmäcker zu ein und der selben sache.

oder dies:
man wat haben die leute vorstellungen usw gehabt von diesem weltraum-erkundungs-spiel, was das können und haben sollte, noch schlimmer als der entwickler selber geträumt hat, und was gab das einen schittstorm.
und heute?
es gibt es immernoch.
es ist immernoch gut spielbar
und hat viele neue inhalte bekommen, wie X4 auch und den schitstorm ist nurnoch erinnerung.
wobei ich den nie verstanden hab, ich hab nicht auf gelöle gehört was leute dachten was das spiel könne sondern nur an seine grundfunktionen geglaubt und damit gerechnet das später mehr kommt -und ich lag da gold richtig.

so geht da bei X auch schon eigentlich immer, das ist das los einer kleineren entwickler-bude (nicht abwertend gemeint).
dafür gibt es keinen hochbezahlten topmanager der nur BWL kann und denen updates und erweiterungen nur teures beiwerk sind was unnütz geld kostet, sondern man ehr die 748te version eines spieles, möglichst saisonweise herausbringen soll, das die leute jedesmal vollpreis (am besten gepaart mit dauer-abo) bezahlen und das ganze 15std schlaulevel-spiele sind vom immer ähnlichen baller thema, gepaart mit so mieser spieltiefe, das man auch tetris spielen könnte........
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by chew-ie » Thu, 13. May 21, 12:14

HeinzS wrote:
Thu, 13. May 21, 11:42
chew-ie wrote:
Thu, 13. May 21, 11:00
Das der Mensch sich auf negative Gedanken konzentriert und emotional handelt macht ihn zum Mensch. Review Bombing oder Umfragen sind immer nur Momentaufnahmen zur Stimmungslage und haben nichts mit der Realität zu tun.
sie zeigen aber deutlich den Trend an ob ein Game gefällt oder nicht und etliche machen davon ihre Kaufentscheidung abhängig, also sollten auch Entwickler dem eine gewisse Bedeutung beimessen :wink:
Das tun sie auch - egal ob man jetzt noch 50x drauf hinweist das man es nicht mag oder nicht.

Der Punkt ist: die Stimmungslage von einigen Unzufriedenen macht X4 nicht zu einem schlechten Spiel. Und jetzt ist gut mit derail - ich habe ursprünglich nur auf Mornars rant geantwortet.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Mornar » Thu, 13. May 21, 12:26

geist4711 wrote:
Thu, 13. May 21, 11:55


zum spiel:
ich fand XR kein fail.
ich auch net, konnte das ganze damals bei release auch net nachvollziehen


chew-ie wrote:
Thu, 13. May 21, 12:14
HeinzS wrote:
Thu, 13. May 21, 11:42
chew-ie wrote:
Thu, 13. May 21, 11:00
Das der Mensch sich auf negative Gedanken konzentriert und emotional handelt macht ihn zum Mensch. Review Bombing oder Umfragen sind immer nur Momentaufnahmen zur Stimmungslage und haben nichts mit der Realität zu tun.
sie zeigen aber deutlich den Trend an ob ein Game gefällt oder nicht und etliche machen davon ihre Kaufentscheidung abhängig, also sollten auch Entwickler dem eine gewisse Bedeutung beimessen :wink:
Das tun sie auch - egal ob man jetzt noch 50x drauf hinweist das man es nicht mag oder nicht.

Der Punkt ist: die Stimmungslage von einigen Unzufriedenen macht X4 nicht zu einem schlechten Spiel. Und jetzt ist gut mit derail - ich habe ursprünglich nur auf Mornars rant geantwortet.
solltest dir vllt mal über die Bedeutung von rant erleuchtung verschaffen :)

das war nur mein Vorschlag auf Grund der abfallenden Entwickliungskurve des Spiels........es liegt einiges im argen das man nicht so einfach mal beheben kann
modded since BtF :P

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Thu, 13. May 21, 17:03

chew-ie wrote:
Thu, 13. May 21, 10:14
Mornar wrote:
Thu, 13. May 21, 10:07
so langsam...........sollte X4 den Weg von x Rebirth gehen

projekt gescheitert
Alternativ könnten auch diejenigen die X4 nicht mögen einfach mal akzeptieren das es nicht "ihr Spiel" ist. Geschmäcker sind nun mal verschieden und es gibt da draussen genug andere Möglichkeiten seine Zeit zu vertreiben.

X4 ist super so wie es ist und Egosoft arbeitet wie gehabt daran die X-Serie weiterzuentwickeln.
Das ist ein Wiederspruch. Egosoft weiß ganz genau, das es noch nicht super ist alles und arbeitet genau darum daran, das es immer besser wird. Egosoft ist durchaus bewusst, das das Spiel noch nicht überall so läuft, wie es sein soll bzw. sein könnte.
Darum Patchen sie fleissig und ich vermute noch durchaus ein, zwei Jahre weiter.

Stell dir mal vor, alle, die eine Kleinigkeit anders wollen, würden tatsächlich kein X4 mehr spielen. Dann würde keiner mehr spielen. Nahezu Jeder Spieler hat was, was er gerne anders hätte und sei es nur ne Kleinigkeit.
Mornar wrote:
Thu, 13. May 21, 10:07
so langsam...........sollte X4 den Weg von x Rebirth gehen

projekt gescheitert
X Foundation sollte ein Nachfolger von X3 sein, fühlt sich aber für mich in einigen Punkten mehr wie ein Nachfolger von XR an. Also wer XR mag, mag meine ich, meistens auch X Foundation. Das was an Unterschieden noch da sind, sind mehr Schiffe fliegen können.
Es gibt Unterschiedliche Gründe. Ich habe sicherlich auch Spielerische, keine Frage. Aber mein Hauptproblem mit X4 ist noch fehlendes quality of live, Menüs, Steuerungs Zeugs, Anzeigen mit zu wenig Kontrast... Und das Studio arbeitet dran.

___
Sie brauchen Feedback um zu sehen, warum manche Spieler nicht gut zurrecht kommen.
Bernd hatte mich drauf gebracht, das am Mauszeiger informationen sind. (BLAu auf blau), is mir davor gar nicht aufgefallen. Jeder Bildschirm ist anders eingestellt und gibt Farben anders wieder. Das war so unscheinbar, das mir das nicht mal aufgefallen ist. Oder die Schildanzeige wärend eines Kampfes, die sieht man ja kaum, je nach Licht und Farbeinfall. Egosoft braucht unser Feedback.

Ob sie dann einzelne Sachen für verändrungs würdig halten oder nicht, ist noch mal eine andere Sache. Aber eine Firma muss verstehen, warum ein Kunde nicht zufrieden ist, das ist lebenswichtig für eine Firma.

Mornar wrote:
Thu, 13. May 21, 12:26
ich auch net, konnte das ganze damals bei release auch net nachvollziehen
Na ich hing gefühlt mehr im Savegame als im Spiel, weils nicht weiter ging. War mit riesen Abstand der schlechteste technische Release, aller Spiele, die ich habe und ich habe viele Spiele. Ich erklärs mir bis heute nur so, das der Publisher, Egosoft keine Wahl gelassen hatte und eine Verschiebung nicht in Frage kam. Meiner Meinung nach hat sich Egosoft damit bis heute geschadet vom Ruf her. (Ich unterhalte mich ja öffters mal mit Leuten im Discord und im Twitchchat).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Grem_Colard » Sat, 22. May 21, 11:27

Verbesserungswunsch zu X4:

Ressourcensammelschiffe sollen an die nächste Station fliehen, ist eine Verteidigungsstation in der Nähe, dann dort hin und zwar ohne Wenn und Aber. Egal welche Einstellungen man wählt, wenn die Bedrohung zu groß ist, müssen die fliehen. Nicht sich kaputt schiessen lassen. Falls ein Radius notwendig wäre, dann darf der auch mal ruhig 60km statt 40 betragen, damit "Nähe" definiert ist und eine Station erkannt wird.

Begründung und Erklärung:

Nichts ist ärgerlicher, als wenn man an jedem Brennpunkt manuell eingreifen muss, will man Schiffe nicht unnötiger Weise verlieren. Wenn die z.B. schürfen und werden von 3 M-Schiffen angegriffen,fliehen die teils genau gefühlte 100m und fangen wieder mit schürfen an. So lange, bis sie zerstört werden. Wenn man manuell eingreift und das Schiff den Auftrag bekommt, zur nächsten Verteidigungsstation zu fliegen, wo man an die 20 Flieger bereitstehen hat, klappt es dann auch mit den Gegnern. Das können die auch selber regeln, indem sie eben selber dort hin fliehen und erst mal andocken.
Dies betrifft aber auch andere Schiffe. Die können das alle gleich tun. Bei den Händlerschiffen klappt es halbwegs, manchmal aber auch nicht. Das Problem mit der Verteidigung ist ja immer dieser Radius. Wird ein Schiff außerhalb angegriffen startet die Flotte nicht dort hin, sondern bleibt an ihrem Verteidigungsausgangsppunkt kleben.
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Grem_Colard » Sat, 22. May 21, 17:38

Noch was sehr, sehr wichtiges:

Wenn Schiffe zerstört werden, dann doch im Logfile bitte dazu schreiben, was die Handlungsanweisungen waren! Wenn ein paar zerstört werden, kann das eine Produktionskette ruinieren. Dann möchte ich doch wissen, was zerstört wurde und wozu es da war. So kann man das Loch wieder stopfen.

Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS » Sat, 22. May 21, 17:52

Grem_Colard wrote:
Sat, 22. May 21, 17:38
Noch was sehr, sehr wichtiges:

Wenn Schiffe zerstört werden, dann doch im Logfile bitte dazu schreiben, was die Handlungsanweisungen waren! Wenn ein paar zerstört werden, kann das eine Produktionskette ruinieren. Dann möchte ich doch wissen, was zerstört wurde und wozu es da war. So kann man das Loch wieder stopfen.
benenne deine Schiffe doch nach der Station zu der sie gehören dann noch ein VK / EK o.ä. dran. :idea:

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Grem_Colard » Sun, 23. May 21, 06:28

Verbesserungswunsch X4:

Wenn eine Bedrohung eintitt, durch Angreifende oder Feinde, dann müssen die Kampfschiffe eines Sektors herangepfiffen werden, um den Feind anzugreifen. Und zwar ALLE, egal wie weit sie im Sektor weg sind. Zur Wiederholung: mindestens ALLE Kampfschiffe eines Sektors, die meiner Fraktion angehören. Gerne darf das auch optional einstellbar sein. Es darf auch prozentual nach Bedrohungen von mehreren Seiten gewichtet sein, so dass eine unterschiedliche Anzahl Kampfschiffe nach Feinden aus unterschiedlicher Richtung ausströmt.

Begründung:

Ich habe in einem Sektor bis zu 100 Kampfschiffe. Es könnten auch 10000 sein. Wenn ich nicht vorm Bildschirm kleben bleibe, warum können dann 3 bis 5 Königinnenwächter eine Station, inkl. 10 daran gebundener Schiffe, niedermachen, ohne dass es den Rest an Jägern, Trägern und Versorgern im Sektor interessiert? Noch dazu, wenn eine Sektorpolizei unterwegs ist?
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Grem_Colard » Sun, 23. May 21, 06:41

HeinzS wrote:
Sat, 22. May 21, 17:52
Grem_Colard wrote:
Sat, 22. May 21, 17:38
Noch was sehr, sehr wichtiges:

Wenn Schiffe zerstört werden, dann doch im Logfile bitte dazu schreiben, was die Handlungsanweisungen waren! Wenn ein paar zerstört werden, kann das eine Produktionskette ruinieren. Dann möchte ich doch wissen, was zerstört wurde und wozu es da war. So kann man das Loch wieder stopfen.
benenne deine Schiffe doch nach der Station zu der sie gehören dann noch ein VK / EK o.ä. dran. :idea:
Es geht nicht darum, ob ich da was dran schreiben kann, umbennen eben. Ich kann das dann auch auf einen Zettel schreiben; heh, das ist noch viel besser! :idea: - Das ist irgendwann nicht mehr praktikabel, wenn Du hunderte oder gar an die tausend Schiffe unterwegs hast. Viel einfgacher ist es doch, die letzten Handlungsanweisungen des Schiffes zu hinterlegen, das zerstört wurde. Wo ist das Problem daran? - Sooo schwer?
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS » Sun, 23. May 21, 06:46

Grem_Colard wrote:
Sun, 23. May 21, 06:41
Wo ist das Problem daran? - Sooo schwer?
nur ein Problem für dich, da dein Wunsch einer unter tausenden ist und Egosoft auch noch eine lange Liste an Änderungen hat, dürfte es in nächster Zeit wohl nichts mit der Umsetzung deines Wunsches werden.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Marvin Martian » Sun, 23. May 21, 07:11

Vermutlich gibt es die Informationen auch schlicht _nach_ der Zerstörung nicht mehr
Man müsste die Konfiguration also redundant vorhalten

Sinnvoller wäre es eh wenn der Manager selbstständig Ersatz ordert, oder zumindest einen Auftrag „ersetze XY“ in die tasts wirft

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Grem_Colard » Sun, 23. May 21, 08:38

HeinzS wrote:
Sun, 23. May 21, 06:46
nur ein Problem für dich, da dein Wunsch einer unter tausenden ist und Egosoft auch noch eine lange Liste an Änderungen hat, dürfte es in nächster Zeit wohl nichts mit der Umsetzung deines Wunsches werden.
Bitte?

Mir scheint Du hast ein persönliches Problem.

Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Nighthawk70 » Sun, 23. May 21, 21:42

Grem_Colard wrote:
Sun, 23. May 21, 08:38
HeinzS wrote:
Sun, 23. May 21, 06:46
nur ein Problem für dich, da dein Wunsch einer unter tausenden ist und Egosoft auch noch eine lange Liste an Änderungen hat, dürfte es in nächster Zeit wohl nichts mit der Umsetzung deines Wunsches werden.
Bitte?

Mir scheint Du hast ein persönliches Problem.

Beste Grüße
Kinder ! Nicht zanken!

Ich benenne beim Bau eines Schiffes immer so, wie ich es verwenden will - "Argon Prime - QR - Sil 1" baut Silizium in Argon Prime für meine Quantumröhrenfabrik ab und ist Schiff nummer 1
Die Befehle wiederher zu stellen... dafür brauche ich keinen Log - was btw noch mehr Daten je Schiff bedeuten würde

Franken
Posts: 834
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Franken » Mon, 24. May 21, 00:57

Hab ich am Anfang auch gemacht.
Aber nach Umstrukturierungen, umbau der Wirtschaft hatte ich iwann keinen Bock mehr eine hundertschafft von Minern zu benennen.

Die Automatische Benennung von X3 vermisse ich etwas. Oder wenigstens stapelmäßig, mehrere Schiffe aif einmal. Das wäre schon eine gute Hilfe.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Post Reply

Return to “X4: Foundations”