Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Quantenanomalie
Posts: 54
Joined: Wed, 14. Aug 19, 07:48
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Quantenanomalie » Sat, 14. Oct 23, 16:45

Könnt ihr bitte zwischen--> Meer der Fantasie und Asteroidengürtel <-- ein Sprungtor machen, das wäre so geil :)

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Crimsonraziel » Sun, 15. Oct 23, 02:28

Megalodon & Pteranodon!
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Uwe Poppel » Sun, 15. Oct 23, 15:04

Wie wär's eigentlich mit einem fünften (letzten?) DLC mit den - aktuellen - Ereignissen um die drei ersten von Terranern besiedelten außerirdischen Sonnensysteme Armstrong, Aldrin und Collins? :oops: Aldrin kennen wir ja bereits aus X3TC usw. Da könnten man immer auch die Xenon und Kha'ak intensiver einbinden. :roll: :o

Nur so mal als lose Idee in den Raum geworfen. :wink:
Man darf ja mal träumen (auch als Moderator), wenn es um das X-Universum geht...

Nichtsdestotrotz sollten natürlich im bei Egosoft in Arbeit befindlichen Patch 7.0 auch Verbesserungen am aktuellen Gameplay erfolgen... :D

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by ichos » Tue, 17. Oct 23, 00:07

jaaaa crimso ..... das waren superschiffe ..... besonders MEGALODON
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by WINT3R » Thu, 19. Oct 23, 16:33

Quantenanomalie wrote:
Sat, 14. Oct 23, 16:45
Könnt ihr bitte zwischen--> Meer der Fantasie und Asteroidengürtel <-- ein Sprungtor machen, das wäre so geil :)
Bin dafür.

marvel_master
Posts: 220
Joined: Fri, 20. Feb 04, 21:17

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by marvel_master » Sat, 21. Oct 23, 12:17

Julian wrote:
Tue, 15. Dec 20, 21:37
Hi,

habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Und da Weihnachten vor der Tür steht, fragte ich mich: Wer könnte diese Wünsche besser erfüllen?
Ja. Stationsmanager sind in der Lage gegen Geld zerstörte automatisch Stations-Raumschiffe zu ersetzen.

Und noch ca 30 andere Punkte, ....


VG
X4 - Foundations Vanilla Version

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by WINT3R » Sun, 22. Oct 23, 12:57

WINT3R wrote:
Thu, 19. Oct 23, 16:33
Quantenanomalie wrote:
Sat, 14. Oct 23, 16:45
Könnt ihr bitte zwischen--> Meer der Fantasie und Asteroidengürtel <-- ein Sprungtor machen, das wäre so geil :)
Bin dafür.
Oder zwischen Meer der Fantasie und Mars. Vielleicht könnte man in einem kleinen Plot das beschädigte Tor in Mars reparieren - et voila.

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Crimsonraziel » Mon, 23. Oct 23, 02:34

WINT3R wrote:
Sun, 22. Oct 23, 12:57
WINT3R wrote:
Thu, 19. Oct 23, 16:33
Quantenanomalie wrote:
Sat, 14. Oct 23, 16:45
Könnt ihr bitte zwischen--> Meer der Fantasie und Asteroidengürtel <-- ein Sprungtor machen, das wäre so geil :)
Bin dafür.
Oder zwischen Meer der Fantasie und Mars. Vielleicht könnte man in einem kleinen Plot das beschädigte Tor in Mars reparieren - et voila.
Als ob die Terraner das zulassen würden
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by WINT3R » Fri, 27. Oct 23, 08:34

Ich würde mir für ein nächstes Update bzw. DLC generell mehr (Sprungtor-)Verbindungen im X4-Universum wünschen.

Ein paar Ecken, wie zum Beispiel Königstal, sind echt schwer/mühselig zu erreichen. Außerdem habe ich gemerkt, dass mir der Need dazu fehlt. Ich habe schon am Anfang des BOR-Plots eine große Station in Großes Riff gebaut, welche den ganzen boronischen Raum versorgt. Seit Abschluss des Plots habe ich keinen Anlass mehr nach Königstal zu reisen - es gibt da für mich einfach nichts zu tun. Auch wenn ich da noch eine Station bauen würde, müsste ich da wahrscheinlich nie persönlich hin. Ähnlich geht es mir mit den Terranern. Ich habe eine Werft im Asteroidengürtel, aber die anderen Sektoren der Terraner sehe ich eigentlich nie - auch da gibt es nichts für mich zu tun.

Den Terranern und den Boronen fehlt es mMn nach auch an Gegnern. Die Terraner haben außer die Xenon und die Khaak keine Feinde. Die Boronen haben zwar außer den Khaak noch die Split, die sind aber bei mir so schwach, dass es da keinen richtigen Konflikt gibt. Ich finde sowohl den Terranern, als auch den Boronen fehlt ein angrenzender Xenon-Sektor. Das Könnte man evtl. auch im nächsten Update durch neue (Sprungtor-)Verbindungen realisieren. Ich könnte mir einen- oder mehrere kleine Plots vorstellen, in denen man Sprungtore aktivieren kann. Nach den Erkenntnissen aus dem BOR-Plot wird Boso doch bestimmt etwas erforschen können...

VG

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Fri, 27. Oct 23, 19:59

Wie Währe es, wenn man verloren gegangenden und Gestrandete Baudrohnen auch Befehle geben könnte? Die befehle hier haben leider kein Funktion
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3063037355
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Puma[STI]
Posts: 629
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Puma[STI] » Sat, 28. Oct 23, 13:28

Casishur wrote:
Fri, 27. Oct 23, 19:59
Wie Währe es, wenn man verloren gegangenden und Gestrandete Baudrohnen auch Befehle geben könnte? Die befehle hier haben leider kein Funktion
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3063037355
Oder die Drohne wird Rot und bekommt vor dem Namen ein XEN hinzugefügt.... Im Logbuch steht dann: Ihr Schiff "Baudrohne" im Sektor "Stiller Zeuge I" wurde gehackt von "XEN Saboteur T" :twisted:

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Sat, 28. Oct 23, 19:55

Puma[STI] wrote:
Sat, 28. Oct 23, 13:28
Casishur wrote:
Fri, 27. Oct 23, 19:59
Wie Währe es, wenn man verloren gegangenden und Gestrandete Baudrohnen auch Befehle geben könnte? Die befehle hier haben leider kein Funktion
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3063037355
Oder die Drohne wird Rot und bekommt vor dem Namen ein XEN hinzugefügt.... Im Logbuch steht dann: Ihr Schiff "Baudrohne" im Sektor "Stiller Zeuge I" wurde gehackt von "XEN Saboteur T" :twisted:
Das währe doch mal was Cooles, dann müsste man sogar noch aktiv in Gefechsts zonen das Bauschiff inklusive Baudrohnen schützen. :twisted:

Die Gehackte Baudrohne macht dann genaus das Umgekehrte, sie verlangsamt den Bau, bzw versucht die Konstruktion zu verhinden (abreißen)

ich stelle mir gerade diese Situation vor, man bekommt die nachricht, das Baudrohnen Gehackt wurden, sieht sich die Station an und muss festellen, das die Bauprozente rückwärts laufen, da mehr als 50% der verwendeten Baudrohnen Gehackt wurden.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by WINT3R » Wed, 1. Nov 23, 14:09

Ich wünschte man könnte an Mineralien-Miner anstatt nur L-Bergbaueschütztürme auch normale L-Geschütztürme montieren. Damit wäre die Lindwurm z.B. eine super Fregatte, die die Lücke zwischen M-Schiffen und L-Zerstörern schließt.

Das kostet ruch doch nix Egosoft :wink:

VG

Puma[STI]
Posts: 629
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Puma[STI] » Wed, 1. Nov 23, 15:01

WINT3R wrote:
Wed, 1. Nov 23, 14:09
Ich wünschte man könnte an Mineralien-Miner anstatt nur L-Bergbaueschütztürme auch normale L-Geschütztürme montieren. Damit wäre die Lindwurm z.B. eine super Fregatte, die die Lücke zwischen M-Schiffen und L-Zerstörern schließt.

Das kostet ruch doch nix Egosoft :wink:

VG
Ich habe in meiner Split-Runde sowohl den Lindwurm, als auch den Büffel schon als Fregatte genutzt. Ich stelle die Bergbautürme beim Lindwurm dann ebenfalls auf "Jäger angreifen". Machen keinen Schaden aber die Reichweite ist recht praktisch. Dazu bekommen die Schiffe einfach Verteidigungsdrohnen anstelle von Bergbau- und Frachtdrohnen mit.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Uwe Poppel » Wed, 1. Nov 23, 16:25

WINT3R wrote:
Wed, 1. Nov 23, 14:09
Ich wünschte man könnte an Mineralien-Miner anstatt nur L-Bergbaueschütztürme auch normale L-Geschütztürme montieren. Damit wäre die Lindwurm z.B. eine super Fregatte, die die Lücke zwischen M-Schiffen und L-Zerstörern schließt.

Das kostet ruch doch nix Egosoft :wink:

VG
:thumb_up: :thumb_up: :roll:

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Wed, 1. Nov 23, 17:53

Es währe schön, wenn man bei M L und XL schiffen dessen Geschütztürme manuell als Hauptgeschütze verwenden könnte. Technisch ist die Möglich, da ich es bereits ausprobiert habe.

Der Geschützturm folgt dem Mauszeiger sowie das automatische anvisieren funktioniert.
Die ki kommt ebenfalls damit klar.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by WINT3R » Wed, 1. Nov 23, 20:11

Puma[STI] wrote:
Wed, 1. Nov 23, 15:01
WINT3R wrote:
Wed, 1. Nov 23, 14:09
Ich wünschte man könnte an Mineralien-Miner anstatt nur L-Bergbaueschütztürme auch normale L-Geschütztürme montieren. Damit wäre die Lindwurm z.B. eine super Fregatte, die die Lücke zwischen M-Schiffen und L-Zerstörern schließt.

Das kostet ruch doch nix Egosoft :wink:

VG
Ich habe in meiner Split-Runde sowohl den Lindwurm, als auch den Büffel schon als Fregatte genutzt. Ich stelle die Bergbautürme beim Lindwurm dann ebenfalls auf "Jäger angreifen". Machen keinen Schaden aber die Reichweite ist recht praktisch. Dazu bekommen die Schiffe einfach Verteidigungsdrohnen anstelle von Bergbau- und Frachtdrohnen mit.
Warum ist die Reichweite praktisch, wenn sie doch keinen Schaden machen :?

VG

Puma[STI]
Posts: 629
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Puma[STI] » Wed, 1. Nov 23, 20:26

WINT3R wrote:
Wed, 1. Nov 23, 20:11
Warum ist die Reichweite praktisch, wenn sie doch keinen Schaden machen :?

VG
Weil die Reichweite der L-Bergbautürme, zumindest bei Boronen und Split, bei 7 km liegt und sie damit die feindlichen Jäger aufschrecken können. Und wenn die dann meinen, den Lindwurm angreifen zu müssen, fliegen die direkt in Reichweite der Verteidigungsdrohnen und Flak-Türme.

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by WINT3R » Wed, 1. Nov 23, 20:28

Puma[STI] wrote:
Wed, 1. Nov 23, 20:26
WINT3R wrote:
Wed, 1. Nov 23, 20:11
Warum ist die Reichweite praktisch, wenn sie doch keinen Schaden machen :?

VG
Weil die Reichweite der L-Bergbautürme, zumindest bei Boronen und Split, bei 7 km liegt und sie damit die feindlichen Jäger aufschrecken können. Und wenn die dann meinen, den Lindwurm angreifen zu müssen, fliegen die direkt in Reichweite der Verteidigungsdrohnen und Flak-Türme.
Ah, zum Anlocken :idea:

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by WINT3R » Thu, 2. Nov 23, 17:09

Ach wie glorreich es wäre, könnte man eine Lindwurm Mineralien mit zwei Inonennetzwerfern ausstatten... :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”