Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by xant » Mon, 23. Aug 21, 15:06

Wir reden irgendwie aneinander vorbei, oder?

Um was soll es sonst gehen? Wenn man eine Baumission übrig hat von einer Fraktion, die zwischenzeitlich verschwunden ist, dann verschwindet diese Mission nicht automatisch. Man kann sie also dazu nutzen, eine Fraktion zu beleben. Und wenn man die Baumission entsprechend nutzt, um der Fraktion eine Werft mit allem drum und dran zu spendieren, dann sollte irgendwann auch der Vorsitzende wieder spawnen.

Es steht lediglich die praktische Beweisführung aus, doch alles deutet darauf hin, dass es geht. Bestes Beispiel für die Machbarkeit einer solchen Wiederbelebung sind doch auch die Xenon, die trotz völliger Vernichtung noch immer Stationen setzen können. Man kann dann selbst nachhelfen und deren Baulager füllen, laut Berichten von Leuten, die das dann durchgezogen haben, spawnt der ein oder andere S-Schürfer bei Fertigstellung gleich mit und damit wäre die Maßnahme erfolgreich.

Fraktionen können nicht sterben, lediglich handlungsunfähig werden. Im Gegensatz zu den Xenon setzen andere Fraktionen aber keine Baustellen in die Pampa, da kann man also nicht mit Material nachhelfen. Man braucht einen konkreten Bauauftrag, um die wieder in Gang zu bringen.

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by HeinzS » Mon, 23. Aug 21, 15:24

xant wrote:
Mon, 23. Aug 21, 15:06
Und wenn man die Baumission entsprechend nutzt, um der Fraktion eine Werft mit allem drum und dran zu spendieren, dann sollte irgendwann auch der Vorsitzende wieder spawnen.
da gab es aber schon diverse Themen wo eben der Fraktionsvorsitzende auch nach langer Wartezeit nicht wieder auftauchte und irgendwann in hunderten Stunden dürfte für die Meisten keine Option sein. :wink:
Zumal ja auch nicht bekannt ist welche Kriterien erfüllt sein müssen damit er wieder auftaucht.

Jedi Pitter
Posts: 225
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: Tatsächlich ein Fraktion ausgelöscht ???

Post by Jedi Pitter » Thu, 20. Jan 22, 12:58

Hallo..

meine Erfahrungen zu diesem Thema:
- Im Update 4.0 habe ich die Xenon in allen Sektoren ausgelöscht und danach nie wieder welche gesehen :)
(In einem späteren Spiel habe ich den Xenon dann ein Reservat, bewacht von den Paraniden gegönnt)
- die HOPs habe ich vorm dem letzten Schritt der Wiedervereinigung ebenfalls ausgelöscht, die ANTs sind in deren Sektoren nachrücken lassen und nach der Wiedervereinigung keinen Fraktionsvertreter der HOPs mehr
gesehen :twisted:
- Im Split-Plot habe ich mich für die ZYAs entschieden und anschließend die KAZs ausgelöscht. Danach tauchten regelmäßig neue KAZ-Satelliten auf und es wurden neue Stationen gebaut, die von mir immer wieder zerstört
wurden. Mit anderen Worten, die KAZs sind so nicht zu eliminieren.
Darauf hin habe ich auch die FRFs als Unterstützer der KAZ ausgelöscht, mit dem Ergebnis, das nun die FRF und die KAZ Fraktionen immer wieder neue Stationen errichten. :evil:
Auch ging mein Ruf bei den ZYAs in den Keller, weil der Stationsbau auf nun deren Gebiet statt fand, was ich versucht habe zu unterbinden. :evil:
Habe das ganze mit einem älteren Spielstandes wiederholt, aber durch bauen eigener Verteidigungsstationen die FRF Sektoren übernommen. Das Ergebnis war allerdings das Gleiche. Die KAZ und FRF lassen sich zur Zeit
nicht auslöschen! Besonders die Satelliten finde ich nervend, weil man sie nicht abschießen lassen kann, sondern selber hinfliegen muss.:gruebel:
(Als das ganze dann nervend wurde habe ich den Split-Plot wiederholt und mich für die KAZ-Unterstützung entschieden und alles ist jetzt gut)
möge der Spaß mit uns sein

Post Reply

Return to “X4: Foundations”