Eigene Schiffswerft - Produktion in Wartungshangars gewollt?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
andifreak
Posts: 7
Joined: Sun, 4. Nov 18, 03:38
x4

Eigene Schiffswerft - Produktion in Wartungshangars gewollt?

Post by andifreak » Sat, 23. May 20, 17:04

Hallo X-Freunde,

ich habe mir kürzlich einen ersten Komplex einer eigenen Schiffswerft gebaut. Meine Frage, es gibt einmal den Fertigungshangar und den Wartungshangar. Ist es gewollt, das im Wartungshangar ebenfalls Schiffe produziert werden können? Ich plane einen zweiten größeren Komplex, will aber nicht gleich wegen eines eventuellen Fixes alles umbauen. :?

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Eigene Schiffswerft - Produktion in Wartungshangars gewollt?

Post by Marvin Martian » Sat, 23. May 20, 17:20

Ist schon von Anfang an so
Ich kenne jetzt kein offizielles Statement, aber IMO ist das gewollt
Wenn ich nicht irre, adelt jedes Fertigungskonstrukt das ganze Teil zur Werft - sprich ein Groß-und Kleinschiffraumdock wird mit einem Fertigungsmodul sofort alle Größen produzieren

Einzige Einschränkung sind die Schiffshändler Räume, da die Wartungsabteile keine Tuningwerkbank haben und die Capitaldocks sowieso keine NPC Ebene
Sinnvoll ist daher min einen SM Fertigungsteil einzubauen

andifreak
Posts: 7
Joined: Sun, 4. Nov 18, 03:38
x4

Re: Eigene Schiffswerft - Produktion in Wartungshangars gewollt?

Post by andifreak » Sat, 23. May 20, 17:28

Supi, danke für den Hinweis. Ich habe mich echt gewundert, warum es 2 Teile von der jeweiligen Sorte gibt, wenn doch am Ende in Beiden produzieren kann. Nun gut, die Fertigung ist dann wohl nur besser, wenn man schneller produzieren will (wegen mehr Baudrohnen).

Post Reply

Return to “X4: Foundations”