Expeditionen nicht möglich

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Expeditionen nicht möglich

Post by Mike38239 » Sun, 9. Aug 20, 20:12

Aber wenn ich denen nur unmodifizierte Schiffe schicken kann ... ??
Wenn ich ein Schiff auf eine Expedition schicke , werden die Spieldaten doch irgendwo abgeglichen welches Schiff in welcher Ausstattung, damit im anderem Spiel dasselbe Schiff aufkreuzt.(oder bin ich auf dem Holzweg?) Und da könnte man doch ansetzen (wenn man denn will )
Weicht mein Schiff von der Norm in irgendeiner Weise ab , könnte doch eine Meldung kommen :"Schiff nicht kompatibel!" oder ähnliches.
So würden ja nur "saubere" Schiffe in ein anderes Spiel kommen.
Was ich nicht verstehe ist:
Wenn mir jemand anderes ein Schiff in mein Spiel schickt, was ja nicht sauber ist , werden da keine Daten ausgetauscht ? Was treiben die dann bei mir ?

HeinzS
Posts: 5561
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Expeditionen nicht möglich

Post by HeinzS » Sun, 9. Aug 20, 22:25

Mike38239 wrote:
Sun, 9. Aug 20, 20:12
Wenn mir jemand anderes ein Schiff in mein Spiel schickt, was ja nicht sauber ist , werden da keine Daten ausgetauscht ? Was treiben die dann bei mir ?
alles was bei dir erscheint ist der Spielername und die Schiffsbezeichnung und das wird von Egosoft verschickt, das Schiff und die Ausstattung wird bei dir erstellt. Der andere erhält nur nach Abschluss die Belohnungen, die ja zufällig ausgewählt werden. Und da die Ventures ja noch Beta sind wird sich da wohl auch nichts dran ändern so lange es nicht Final ist. Wobei ich mich ja frage, warum ihr noch Ventures machen wollt, wo ihr doch die Sachen auch per Mod bekommen könnt.

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Expeditionen nicht möglich

Post by Mike38239 » Sun, 9. Aug 20, 22:45

Ich weiß gar nichts über diese Ventures , ich hab im Baumenü diese Stationsteile , die ich noch nie benutzt hab.
Und genau die wollte ich nun ,wo ich die Kohle und Zeit übrig hab ,auch mal nutzen.
Nur um dann fest zu stellen (Stinkefingersmiley einfügen ) das es nicht funzt ,weil modifiziert. :)
Hat mich interessiert ,was es ist ,wofür ,was es bringt , u.s.w.
Ist abgehakt unter nutzlos (für mich im momentanem Spielstiel) ,da ich mit meinem erstellten Start >modified<bin .
Aber danke für Eure Geduld und Antworten
(ist immer schön ein bisschen tiefer in so ein Spiel rein zu blicken ,wenn es denn geht) :thumb_up:

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Expeditionen nicht möglich

Post by Mike38239 » Thu, 13. Aug 20, 17:30

Nur um nochmal nachzuhaken :
HeinzS schrieb:
alles was bei dir erscheint ist der Spielername und die Schiffsbezeichnung und das wird von Egosoft verschickt, das Schiff und die Ausstattung wird bei dir erstellt.

Okay , aber dann wäre es doch ein leichtes von einem Modifiziertem Spiel nur zugelassene Schiffe die in Schablone xyz passen , in andere Spiele zu schicken .
Denn wie soll denn etwas anderes aus meinem Spiel nach außen gelangen? Spielername ist frei wählbar und der Rest steht ja auch fest.
:?

HeinzS
Posts: 5561
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Expeditionen nicht möglich

Post by HeinzS » Thu, 13. Aug 20, 17:51

Mike38239 wrote:
Thu, 13. Aug 20, 17:30
Okay , aber dann wäre es doch ein leichtes von einem Modifiziertem Spiel nur zugelassene Schiffe die in Schablone xyz passen , in andere Spiele zu schicken .
da die Weiterentwicklung der Expeditionen wohl ziemlich unten auf der Liste der Änderungen steht könnten auch Änderungswünsche in dieser Richtung weit unten stehen(lieber erst das entwickeln was viele Spieler anspricht als die paar die unbedingt mit Mods Expeditionen machen wollen)
und diese Frage wurde auch noch nicht beantwortet:
Wobei ich mich ja frage, warum ihr noch Ventures machen wollt, wo ihr doch die Sachen auch per Mod bekommen könnt.

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Expeditionen nicht möglich

Post by Mike38239 » Thu, 13. Aug 20, 20:04

Mike38239 wrote:
Sun, 9. Aug 20, 22:45
Ich weiß gar nichts über diese Ventures , ich hab im Baumenü diese Stationsteile , die ich noch nie benutzt hab.
Und genau die wollte ich nun ,wo ich die Kohle und Zeit übrig hab ,auch mal nutzen.

Nur um dann fest zu stellen (Stinkefingersmiley einfügen ) das es nicht funzt ,weil modifiziert. :)
Hat mich interessiert ,was es ist ,wofür ,was es bringt , u.s.w.
Ist abgehakt unter nutzlos (für mich im momentanem Spielstiel) ,da ich mit meinem erstellten Start >modified<bin .
Aber danke für Eure Geduld und Antworten
(ist immer schön ein bisschen tiefer in so ein Spiel rein zu blicken ,wenn es denn geht) :thumb_up:
Ich dachte das wäre Antwort genug ?
Was sind denn die "Belohnungen" für Expeditionen , falls ich das Fragen darf ? Ich hab mit der Suchfunktion nicht wirklich etwas über die Ergebnisse der "Arbeit" gefunden .
Wahrscheinlich blind nach 8Stunden Stördienst :D
Ich fordere auch nicht das es sofort geändert werden soll, die Frage war eher :Ist es möglich ? Da ja von irgendwo kam :"Es könnten infizierte/manipulierte Daten übertragen werden."

HeinzS
Posts: 5561
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Expeditionen nicht möglich

Post by HeinzS » Thu, 13. Aug 20, 20:41

Mike38239 wrote:
Thu, 13. Aug 20, 20:04

Was sind denn die "Belohnungen" für Expeditionen , falls ich das Fragen darf ?
das steht dazu in der Wiki:
Venture-Belohnungen

Kapitäne haben die Möglichkeit, mit den folgenden Belohnungen zurückzukehren:

Paint Mods
Außergewöhnliche Ausrüstungsmodifikationen Teile
Credits
Crew skill training (noch nicht implementiert)
EgoCredits (ECs), zur zukünftigen Verwendung

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Expeditionen nicht möglich

Post by Mike38239 » Thu, 13. Aug 20, 22:00

:headbang: Wiki ! Klar da hatte ich doch irgendwo nen Eintrag bei den Favoriten .
Danke für die Infos/ Suche u.s.w. :thumb_up:

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Expeditionen nicht möglich

Post by EGO_Aut » Thu, 13. Aug 20, 22:38

Mike38239 wrote:
Thu, 13. Aug 20, 22:00
:headbang: Wiki ! Klar da hatte ich doch irgendwo nen Eintrag bei den Favoriten .
Danke für die Infos/ Suche u.s.w. :thumb_up:
Der ist da oben zwischen FAQ und Game Registration :?: X4 WIKI

Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

Re: Expeditionen nicht möglich

Post by Stiko » Thu, 29. Apr 21, 10:46

Ich finde es ganz cool, das da nur vanilla Spiele an den Expeditionen teilnehmen dürfen.
Auch wenn ich früher gern mal gecheatet habe, lies der Spielspaß mit der Zeit nach.
Man hatte zumindest die Möglichkeit unbegrenzt zu üben.

Das hier ist quasi das erste Spiel was einem durch die Anticheatprüfung den Reiz eines Zieles bietet.
Nach über 500 Stunden ist noch viel zu tun und irgendwo ist kein Ende in Sicht.

Man hat es sich mit cheaten einfach nicht ehrlich erarbeitet.
Also warum den Spieler dann mit dem vollen Kontent belohnen?

Auch wenn Aktuell nur wenig an Daten übertragen wird, weiß man nie was noch kommt.
Die Entwickler beugen so ungeahnten Komplikationen in der Zukunft vor.
Entweder spielt der Nutzer das Spiel wie es vorgesehen ist, oder er macht was er will mit Konsequenzen. :lol:
Wo zieht man hier die Grenze? Von dem her ist das perfekt gelöst.

Es ist ein Spiel.
Habt einfach Spaß
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: Expeditionen nicht möglich

Post by Volko » Thu, 29. Apr 21, 12:04

dorci baby wrote:
Fri, 24. Apr 20, 03:15
... ! Es ist absolut nicht zumutbar nach 300h nochmal ohne Paint mod neuzustarten nur um Expeditionen zu starten.
Das seh ich anderst, ich hab auch nach ca 300 Stunden neu angefangen, man geht das ganze wesentlich lockerer an. Alle Anfangsfehler sind vergeben und vergessen, Du weisst wo alles zu finden ist, es läuft einfach viel runder. Geld fliegt einem ganz am Anfang halt nicht einfach wieder zu, aber hol und verkauf die herrenlosen Schiffe und es reicht für die ersten Miner. Ich hab mit der zweiten Terraner Fraktion gestartet, und mich kaputt gelacht als ...
Spoiler
Show
mich der Borone mit der Station weggeportet hat.
"Huch wo ist denn mein Assistent? Hmm verdampft...
Sowas entgeht dir wenn Du nur auf deinem alten Spielstand sitzen bleibst :)
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

Post Reply

Return to “X4: Foundations”