Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by Rot 5 » Mon, 20. Apr 20, 08:42

Ich bleibe immer beim Durchbruch der Hülle stecken und es geht nicht weiter zur nächsten Phase, habe alle Kriterien auf "sehr stark" gestellt und die Marines fliegen auch hin, aber dann passiert einfach NICHTS mehr. Ich warte ne halbe Stunde und es ist immer noch Phase 2 "in Arbeit" Dachte erst das wäre ein Bug, aber so geht das bei jedem Schiff das ich entern will. Hülle runterschießen oder Triebwerke ausschalten bringt auch nix :?
Möge der Saft mit euch sein !

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by hlolmar » Mon, 20. Apr 20, 08:57

Eine sehr starke Hülle zu durchdringen dauert je nach Schiff sehr lange.

Wenn du nicht so lange warten willst, dann musst du diese runter schießen bevor die Marines starten, was du dadurch erreichst, dass du die Einstellung dementsprechend nach unten korrigierst.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by TVCD » Mon, 20. Apr 20, 09:02

Im Enter Menü kann man vorher festlegen ob ein Schiff die Turrents ausschaltet, Triebwerke zerstört oder verschwindet. Wenn du Subsysteme ausschaltest geht der Entervorgang deutlich schneller. Greifst du nicht ein so kann die ganze Operation schon 30-40 Minuten dauern. Hatte ich erst bei einem Phönix. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by HeinzS » Mon, 20. Apr 20, 09:05

für stark reichen 80 % Hülle, dann geht es auch schnell und drücke die Daumen das sich keine Enterkapsel irgendwo am Schiffsrumpf verhakt(z.B. Triebwerk), die finden dann nicht mehr raus und dann geht es nicht weiter. :rant:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by TVCD » Mon, 20. Apr 20, 09:07

Einfach vor das Objekt der Begierde fliegen und dort die Enter Operation starten. Hat den Vorteil das die Enterkapseln auch bei 200 m/s am Schiff anlegen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by HeinzS » Mon, 20. Apr 20, 09:10

Triebwerke waren nur ein Beispiel, am Albatross gibt es noch andere Stellen.

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by Mikenon » Mon, 20. Apr 20, 09:31

in der Video handbuch reihe kannst du dir das mal anschauen,
prinzipiel subsystem ausschalten, hülle auf 45% halten (kann nachher der Service trainieren beim reppen) Entereinstellungen alles auf Moderat, und wenn du selbst das schiff auschaltest auf abstand halten stellen.
dann geht das recht flott und easy, ach ja nich vergessen auszuwählen welche marines geschickt werden sollen

ach ja das schiff vorher mit Polizeiscanner im scann Modus scannen. wenn du dann ein schiff enterst und deine Enterstärke nich 25% über der des Ziels liegt dann lass es
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by NForcer_smc » Mon, 20. Apr 20, 09:41

Rot 5 wrote:
Mon, 20. Apr 20, 08:42
Ich bleibe immer beim Durchbruch der Hülle stecken und es geht nicht weiter zur nächsten Phase, habe alle Kriterien auf "sehr stark" gestellt und die Marines fliegen auch hin, aber dann passiert einfach NICHTS mehr. Ich warte ne halbe Stunde und es ist immer noch Phase 2 "in Arbeit" Dachte erst das wäre ein Bug, aber so geht das bei jedem Schiff das ich entern will. Hülle runterschießen oder Triebwerke ausschalten bringt auch nix :?
Schau ggf. bitte, ob noch Enterkapseln irgendwo am Schiff herumschwirren, die noch nicht angedockt haben, so war es bei mir mitunter leider gewesen, denn die Warten echt bis auf den letzten Mann,
was das angeht und schnippeln dann auch erst an der Hülle herum. Die Dinger bleiben gern mal irgendwo hängen (bei mir immer in den Triebwerken des Schiffes, was es zu entern gilt), da die KI eben
leider nicht sehr helle ist.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by HeinzS » Mon, 20. Apr 20, 10:53

Mikenon wrote:
Mon, 20. Apr 20, 09:31
... hülle auf 45% halten ...
wie gesagt, 80 % reichen um innerhalb einer Minute den Hüllendurchbruch zu schaffen. :wink:

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by Rot 5 » Mon, 20. Apr 20, 11:15

Es kommt auch immer die Meldung "beginne Hüllendurchbruch" aber dann passiert nix mehr, hab mir zum Testen auch mal 5 Sterne Marines gecheatet, ändert nix daran dass die Phase 2 nicht abgeschlossen wird. Vor Patch 3.1 hatte ich nie Probleme mit dem Entern :gruebel: Nach 10 Versuchen habe auch ich keinen Bock mehr. Hab es an einer HOP Selene und Konstruktionsschiff versucht. Die Hülle hatte ich schon mal bis auf 1%...

Edit: Die Entermission steht auf "Beschütze Schiff"
Last edited by Rot 5 on Mon, 20. Apr 20, 11:20, edited 1 time in total.
Möge der Saft mit euch sein !

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by Mikenon » Mon, 20. Apr 20, 11:18

gecheatet? wenn du mods benutzt währe es möglich das dies das Problem ist. teste mal ohne Mods
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by Rot 5 » Mon, 20. Apr 20, 11:24

Mikenon wrote:
Mon, 20. Apr 20, 11:18
gecheatet? wenn du mods benutzt währe es möglich das dies das Problem ist. teste mal ohne Mods
Habe nur die Mods "Cheat Menu" und "Faster Crew Leveling" Mit der "Cheat Menu" Mod kann man u.a. seine Crew mit einem Befehl auf 5 Sterne instant hochleveln, hab mir das aber erst nach den ersten Enterversuchen installiert um zu gucken obs am Level der Marines liegt.
Möge der Saft mit euch sein !

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by HeinzS » Mon, 20. Apr 20, 11:26

es darf im HUD keine Enterkapsel mehr zu sehen sein, erst dann haben alle angedockt und es geht weiter mit dem Hüllendurchbruch.

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by Mikenon » Mon, 20. Apr 20, 11:29

schau dir mal mein Entervideo an und versuch dieses Setup an schiffen. hatte das auch mal als ich von nem Zerstörer die Marines holte das die nicht geentert haben.
alternativ solltest du zuerst mal testen, Teleportiere dich beim Entern mal weg in nen anderen Sektor, kann sein das der Fehler dann weg ist
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by Pirat75 » Mon, 20. Apr 20, 18:41

Mikenon wrote:
Mon, 20. Apr 20, 11:29
schau dir mal mein Entervideo an und versuch dieses Setup an schiffen.
Das Video ist nicht schlecht, aber du solltest es mal überarbeiten, Triebwerke und Geschütze zu zerstören ist nicht so gut.

Hier hast du, wie man richtig Entern https://youtu.be/OtfWA3cdmTU

@TVCD
Beim Tipps, Tricks und nützliche Links wurde von Mikenon Video-Handbuchreihe verlinkt. Wenn ich auf den Link klicke, lande ich auf "30.03.2020 - 20 Uhr - Bernd live bei Gametube"
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by TVCD » Mon, 20. Apr 20, 18:50

Pirat75 wrote:
Mon, 20. Apr 20, 18:41
@TVCD
Beim Tipps, Tricks und nützliche Links wurde von Mikenon Video-Handbuchreihe verlinkt. Wenn ich auf den Link klicke, lande ich auf "30.03.2020 - 20 Uhr - Bernd live bei Gametube"
Danke für den Hinweis habe es soeben korrigiert. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by Mikenon » Tue, 21. Apr 20, 01:24

hallo Pirat, der Haken in deinem Video is das is für spieler die schon Zerstörer haben, und wo das überleben der Marines nicht absolut Prio hat.

dein Setup kostet ca 15 mio credits und kann wenn du ein schiff enterst was sich wehren kann auf diese weise ziemlich weh tun, wobei im toten winkel bleiben auch mit nem zerstörer geht wenn man bei den antrieben anfängt
mein Setup kostet wenn mans ohne nemesis macht sondern mit 3 Jägern und 3 Frachtern wobei die Reperatur Crew die leveln soll (daher alles kaputt schiesen) keine 2 millionen, und damit enterst du auch Zerstörer

P.s. die Antriebe haben nur weil er ins Tor geflogen währe total Ausfall bekommen.

Aber im Generellen muss jeder seine eigene Taktik finden.
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by Pirat75 » Tue, 21. Apr 20, 15:19

Mikenon wrote:
Tue, 21. Apr 20, 01:24
hallo Pirat, der Haken in deinem Video is das is für spieler die schon Zerstörer haben, und wo das überleben der Marines nicht absolut Prio hat.
Du könntest ja recht haben, aber an so einen Zerstörer kommt man sehr leicht am Anfang dran.
Mir ist im deinem Video was aufgefallen, was ich selber auch noch nicht wusste (man lernt immer was neues dazu :mrgreen: ), das habe ich auch gleich heute morgen getestet. Ist das richtig so, dass bei den Teladi Unternehmen kein Rank Verlust hat, wenn man seine Triebwerke und Geschütze Zerstört, oder ist das ein BUG :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by Mikenon » Tue, 21. Apr 20, 16:16

ist ein bug^^ genauso wie man keinen ruf verliert wenn man überhaupt Entert^^ du verlierst nur ruf in dem Sektor wo du enterst, da das ein eigener war...^^
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Wie funktioniert das Entern in 3.1?

Post by Pirat75 » Tue, 21. Apr 20, 16:40

Mikenon wrote:
Tue, 21. Apr 20, 16:16
du verlierst nur ruf in dem Sektor wo du enterst, da das ein eigener war...^^
ich habe auch in meinem eigenen Sektor getestet und von HOP hab ich Ruf verloren, nur nicht von Teladis :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”