Video Handbuchreihe
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Mikenon

Video Handbuchreihe
Hallo,
Ich habe jetzt damit begonnen ein Handbuch in Video Form zu erstellen die links dazu verlinke ich ab jetzt dazu immer Hier.
Die Themen erstmal werden sein:
Das Menu, wichtige Einstellungen und was man beachten soll (unter anderem war es auch ein test wies Klappt)
Die Schiffsteuerung, Fliegen, Erkunden, Stationen Scannen und Reisen
Steuern von Schiffen über die Karte und weitere Möglichkeiten der Karte
Kämpfen und Missionen
kleiner Enterguide (Schiffe kauft man nicht, man entert Sie)
Kaufen von Schiffen
Handeln die kleinen Finessen
Bergbau und Den Weltraum Entgasen (Gas Sammeln)
Stationsbau und blaupausenkauf
Einmal eins des Stationen planen mittels Rechner (wieviele von welchen stationen brauch man wird geklärt)
kleiner Schiffs Guide
Waffen Guide
Flottenaufbau und Managent
Stationsverwaltung
Sterne bei den angestellten sammeln
Expeditionen, funktion, bau, und wie man mit Expeditionen auf Jahre Miliardär wird (auf Jahre XD)
Playlist zu allen
Wenn euch noch Themen einfallen die Ihr gerne in dem Video Guide haben wollt, schreibt mir hier
Ich habe jetzt damit begonnen ein Handbuch in Video Form zu erstellen die links dazu verlinke ich ab jetzt dazu immer Hier.
Die Themen erstmal werden sein:
Das Menu, wichtige Einstellungen und was man beachten soll (unter anderem war es auch ein test wies Klappt)
Die Schiffsteuerung, Fliegen, Erkunden, Stationen Scannen und Reisen
Steuern von Schiffen über die Karte und weitere Möglichkeiten der Karte
Kämpfen und Missionen
kleiner Enterguide (Schiffe kauft man nicht, man entert Sie)
Kaufen von Schiffen
Handeln die kleinen Finessen
Bergbau und Den Weltraum Entgasen (Gas Sammeln)
Stationsbau und blaupausenkauf
Einmal eins des Stationen planen mittels Rechner (wieviele von welchen stationen brauch man wird geklärt)
kleiner Schiffs Guide
Waffen Guide
Flottenaufbau und Managent
Stationsverwaltung
Sterne bei den angestellten sammeln
Expeditionen, funktion, bau, und wie man mit Expeditionen auf Jahre Miliardär wird (auf Jahre XD)
Playlist zu allen
Wenn euch noch Themen einfallen die Ihr gerne in dem Video Guide haben wollt, schreibt mir hier
Last edited by Mikenon on Tue, 21. Apr 20, 19:21, edited 7 times in total.
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
-
X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)

Re: Video Handbuchreihe
Danke für die Mühe. Ich habe dein Thema mit in die Tipps- und Tricks-Übersicht eingetragen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Mikenon

kein thema mach ich gern.
das nächste Thema zieht sich aber etwas ich muss alle Missionstypen finden um zu erklären wie man das macht. werde wahrscheinlich erstmal das entern entweder eines wehrlosen frachters oder miners zeigen oder mit einen pgs Zerstörer der piraten.
Entern mit 1Jäger ner M Klasse und 3 Frachtern das is Lustig 1S Läher mit Explosionslasern, eine M zum schutz der staffel und später Hülle schiesen, 2 Frachter mit Marines und 1 Frachter mit ner Erfahrenen Reperatur crew
das nächste Thema zieht sich aber etwas ich muss alle Missionstypen finden um zu erklären wie man das macht. werde wahrscheinlich erstmal das entern entweder eines wehrlosen frachters oder miners zeigen oder mit einen pgs Zerstörer der piraten.
Entern mit 1Jäger ner M Klasse und 3 Frachtern das is Lustig 1S Läher mit Explosionslasern, eine M zum schutz der staffel und später Hülle schiesen, 2 Frachter mit Marines und 1 Frachter mit ner Erfahrenen Reperatur crew
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
-
IgorVan

Hallo Mikenon,
da ich noch Lehrling im X-Universum bin, freue ich mich über jeden Guide in deutscher Sprache, egal ob schriftlich oder per YT.
Neben anderen Ideen, die noch für deine Reihe habe, hier mein größter Wunsch, da ich dazu auch nicht wirklich etwas über YT gefunden habe.
Es gibt auch gerade einen laufenden Beitrag, hier im Forum, da würde das ganz gut passen.
Ein Guide über die verschiednen Schiffsbefehle wäre extrem hilfreich!
Unterteilt in Schiffsklassen und welche Befehle was genau machen, mit Beispiel, etc...
Denke da ist einiges an interessanten Infos enthalten
Grüße...
IgorVan
da ich noch Lehrling im X-Universum bin, freue ich mich über jeden Guide in deutscher Sprache, egal ob schriftlich oder per YT.
Neben anderen Ideen, die noch für deine Reihe habe, hier mein größter Wunsch, da ich dazu auch nicht wirklich etwas über YT gefunden habe.
Es gibt auch gerade einen laufenden Beitrag, hier im Forum, da würde das ganz gut passen.
Ein Guide über die verschiednen Schiffsbefehle wäre extrem hilfreich!
Unterteilt in Schiffsklassen und welche Befehle was genau machen, mit Beispiel, etc...
Denke da ist einiges an interessanten Infos enthalten
Grüße...
IgorVan
-
Mikenon

hi Igor, meinst du jetzt welches Schiff auf der Karte welchen Befehl bekommen kann? im prinzip ist das schon in meinem Über die Karte befehle erteilen Video drin, und die einzelnen Schiffe werden dann noch erklärt im Schiffs Erklärungsvideo
sobald ich aber verstanden habe was du genau meinst, kann ich dieses Video gerne mit einbauen. Heute werde ich erstmal den Enterguide machen
sobald ich aber verstanden habe was du genau meinst, kann ich dieses Video gerne mit einbauen. Heute werde ich erstmal den Enterguide machen
-
rhaes

Hi Mikenon,
das Entern würde mich auch sehr interessieren, da ich dieses bisher nie versucht habe. Stationsbau finde ich sicher auch git, da meine Komplexe aussehen als ob sich da ein Architeckt verewigen will. Alles kreuz und quer und macht Erweiterungen zum Geduldsspiel.
das Entern würde mich auch sehr interessieren, da ich dieses bisher nie versucht habe. Stationsbau finde ich sicher auch git, da meine Komplexe aussehen als ob sich da ein Architeckt verewigen will. Alles kreuz und quer und macht Erweiterungen zum Geduldsspiel.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.
Boronischer Pirat
Autopilot hat total versagt
Es werden andere kommen und mich rächen.
Boronischer Pirat
Autopilot hat total versagt
-
FritzHugo3

Abbo haste, Däumchen auch.
(Ganz ohne Kritik schaff ich es kaum, nimms als positive Anregung)
Ka. ob das jemand als Video möchte, es fällt mir nur so gerade ein, da es oben nicht bei steht.
Onlinemodus, Schiffe auf die Reise schicken
die wichtigsten Mods
(Wobei sich die beiden Themen natürlich gegenseitig ausschließen als Spieler, geht ja entweder das eine oder andere aber das könnte man auch erklären)
(Ganz ohne Kritik schaff ich es kaum, nimms als positive Anregung)
Ka. ob das jemand als Video möchte, es fällt mir nur so gerade ein, da es oben nicht bei steht.
Onlinemodus, Schiffe auf die Reise schicken
die wichtigsten Mods
(Wobei sich die beiden Themen natürlich gegenseitig ausschließen als Spieler, geht ja entweder das eine oder andere aber das könnte man auch erklären)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Mikenon

die Expeditionen hab ich mit aufgenommen danke für die Idee
P.s. meinen Online Stream über das Gameplay (nicht das Video Handbuch) habe ich da zuviele Fehler waren gelöscht und werde ihn nochmal neu starten. diesmal mit TON XD das Problem war das ich ein 2 Pc Setup gebaut hab mit ner 2Gb Netzwerkbrücke die das Spiel vom Game Pc per Ndi auf den Lappy überträgt der es dann packt und Streamt. Das Ergebnis war am Schluss gutes Bild^^ kein Ton. Problem hab ich jetzt bemerkt, gelöst und fange neu an. Termin gebe ich euch bekannt wenn ich mit meiner Frau eine Einigung erziehlt habe wann ich Streamen darf XD (kleiner scherz am rande^^)
P.s. meinen Online Stream über das Gameplay (nicht das Video Handbuch) habe ich da zuviele Fehler waren gelöscht und werde ihn nochmal neu starten. diesmal mit TON XD das Problem war das ich ein 2 Pc Setup gebaut hab mit ner 2Gb Netzwerkbrücke die das Spiel vom Game Pc per Ndi auf den Lappy überträgt der es dann packt und Streamt. Das Ergebnis war am Schluss gutes Bild^^ kein Ton. Problem hab ich jetzt bemerkt, gelöst und fange neu an. Termin gebe ich euch bekannt wenn ich mit meiner Frau eine Einigung erziehlt habe wann ich Streamen darf XD (kleiner scherz am rande^^)
-
Mr_Riva

Daumen hoch
Gut sortierte Tipps für Einsteiger sind immer klasse! 
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
-
Mikenon

danke, heute wird wieder eins kommen. viellicht mach ich auch 2, meinen livestream lass ich eh erstmal sein, bei dauerhaft 0 Zuschauern ist das witzlos^^ oder das falsche Spiel zum streamen, daher spiel ichs halt ohne streamen und hab wieder mehr zeit für die Handbuch reihe.
hoffe ich bin bis nächstes We durch mit allen Videos
hoffe ich bin bis nächstes We durch mit allen Videos
-
FritzHugo3

Ja so ganz lange Spiele sind schwer zu streamen. Es gibt aber auch hier einen "Markt" für. Also jeder Streamer findet irgendwann seine Deckel, äh Zuschauer aber es dauert sehr viel deutlich länger als, wenn man öfters mal Spiele wechselt oder sich eben wirklich nur auf ein oder zwei Spiele spezialisiert. Zum reinschaun find ich das schon mal interessant aber nichts um 4 Stunden zuzuschaun. (Aber wie gesagt, für alles finden sich Zuschauer, selbst für Leute die schlafen, was eigentlich verboten ist auf Twitch
)
Falls du magst, kannst du mich auch privat anschreiben, Twitch betreffend, falls ich dir da paar Tipps geben kann oder so. Am wichtigsten ist regelmässigkeit und Kontinuierlichkeit. Und Spaß haben bei dem, was man macht. Egal ob 0 oder 500 Zuschauer, selber immer mit Spaß heran gehen.
Und oben nen Link setzen für den Kanal wäre auch nicht verkehrt
Falls du magst, kannst du mich auch privat anschreiben, Twitch betreffend, falls ich dir da paar Tipps geben kann oder so. Am wichtigsten ist regelmässigkeit und Kontinuierlichkeit. Und Spaß haben bei dem, was man macht. Egal ob 0 oder 500 Zuschauer, selber immer mit Spaß heran gehen.
Und oben nen Link setzen für den Kanal wäre auch nicht verkehrt
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Mr_Riva

@Mikenon:
Deine Video-Handbuchreihe hat mir uuuuunheimlich geholfen.
Du hast sehr präzise und nahezu im vollem Umfang äußerst wichtige Sachen erklärt, die ich bisher in anderen Video-Guids nicht gefunden hatte und die mir sehr fehlten. Der Einstieg in X4 viel mir vermutlich sehr schwer, da ich auf keinerelei Vorwissen aus anderen X-Teilen aufbauen bzw. zurück greifen konnte. Mit deinen Videos kann ich endlich dem X-Universum voll fröhnen und tue dies in ganzen Zügen. 
Leider hast du die Reihe bisher nicht weiter geführt. Ich hoffe, du drehst zumindest teilweise noch ein paar Videos? Speziell würde mich sehr die Stationsverwaltung und das Flottenmangement interessieren und ich denke, auch anderen Spielern wäre dies eine sehr gute Hilfe. Bei den anderen Sachen habe ich mich halbwegs durchgebissen, aber hier wäre einer deiner tollen Videos echt hilfreich.
Mögen die Sterne mit dir sein
Mr. Riva
Deine Video-Handbuchreihe hat mir uuuuunheimlich geholfen.
Leider hast du die Reihe bisher nicht weiter geführt. Ich hoffe, du drehst zumindest teilweise noch ein paar Videos? Speziell würde mich sehr die Stationsverwaltung und das Flottenmangement interessieren und ich denke, auch anderen Spielern wäre dies eine sehr gute Hilfe. Bei den anderen Sachen habe ich mich halbwegs durchgebissen, aber hier wäre einer deiner tollen Videos echt hilfreich.
Mögen die Sterne mit dir sein
Mr. Riva
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -