Anfängerfrage: XenonAngriff auf Fraktionsrepräsentant (Ianamus Zura IV)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Tecond
Posts: 168
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Anfängerfrage: XenonAngriff auf Fraktionsrepräsentant (Ianamus Zura IV)

Post by Tecond » Fri, 10. Apr 20, 23:29

Hi,

bin seit Jahren wieder am X spielen, um genau zu sein hatte mir für X4 die Harware gefehlt XD

Nun habe ich eine Fragen: Die Xenon machen bei mir Ianamu Zura IV platt. Da sitzt auch der Liebe der mir Blaupause verkauft etc.
Ein paar Zerstörer sind nun an der Handelsstation schon dran.
Nun meine Befürchtung ist, wenn die Weg ist... Zieht der Typ vorher um oder wie sieht das aus in X4.

Sry für die dumme Frage aber ich war damals noch zu X 1-2 schwer aktiv und hab X Rebirth nur angespielt damals.

Danke für eure Hilfe.
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Anfängerfrage: XenonAngriff auf Fraktionsrepräsentant (Ianamus Zura IV)

Post by TVCD » Fri, 10. Apr 20, 23:46

Es gibt keine dummen Fragen. :wink:

Sollte die Station eines Fraktionsrepräsentant durch was auch immer zerstört werden so wechselt dieser seinen Standort. Dies kann jedoch ein bisschen dauern.

Ich schiebe dich mal ins X4 Foundations Forum, du hast nämlich im Rebirth Forum gepostet. :wink:

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Tecond
Posts: 168
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: Anfängerfrage: XenonAngriff auf Fraktionsrepräsentant (Ianamus Zura IV)

Post by Tecond » Sat, 11. Apr 20, 03:03

TVCD wrote:
Fri, 10. Apr 20, 23:46
Es gibt keine dummen Fragen. :wink:

Sollte die Station eines Fraktionsrepräsentant durch was auch immer zerstört werden so wechselt dieser seinen Standort. Dies kann jedoch ein bisschen dauern.

Ich schiebe dich mal ins X4 Foundations Forum, du hast nämlich im Rebirth Forum gepostet. :wink:

[Thema verschoben]
ups ok danke :-)

Wehren die Teladi sich nicht mit eigenen M2 Schiffen? Dieser Xenon Branch 9 hat eben ein Ausrüstungsdock in Leuchtendes Versprechen zerlegt. Mache mir um die Schiffswerft einen Sektor weiter in Profitcenter Alpha sorgen :-/

Bin den Teladi schon seit X BTF treu XD
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Anfängerfrage: XenonAngriff auf Fraktionsrepräsentant (Ianamus Zura IV)

Post by TVCD » Sat, 11. Apr 20, 06:53

Die Xenon wurden rebalanced, sie sind aktuell OOS etwas (zu)stark. Die Völker verteidigen sich, sollten sie zumindest. Zur Not kannst du auch selber eingreifen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1900
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Anfängerfrage: XenonAngriff auf Fraktionsrepräsentant (Ianamus Zura IV)

Post by EGO_Aut » Sat, 11. Apr 20, 07:28

Leg dir so schnell wie möglich einen Jäger mit 4 Waffenslots zu, besser natürlich eine M.
Und unterstütze die Völker an allen Fronten (war bei mir ziemlich stressig). Ich habe zum Beispiel vergessen auf den Bereich von Grüne Schuppe, die Xenon haben Firmenbelange platt gemacht und standen schon vor der Handelsstation in Hewas Zwilling bis ich eingreifen konnte.

Raevyan
Posts: 1463
Joined: Sat, 4. Oct 08, 17:35
x4

Re: Anfängerfrage: XenonAngriff auf Fraktionsrepräsentant (Ianamus Zura IV)

Post by Raevyan » Sat, 11. Apr 20, 12:33

TVCD wrote:
Sat, 11. Apr 20, 06:53
Die Völker verteidigen sich, sollten sie zumindest. Zur Not kannst du auch selber eingreifen. :wink:
Also ich weiß ja nicht was für ein Spiel du spielst aber bei mir interessiert es die Fraktionen nicht, wenn ein K in deren Sektor eine Station nach der anderen zerstört. In früheren X spielen haben die wenigstens Militär aus anderen Sektoren geschickt. In X4 gib’s das scheinbar nicht mehr.

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Anfängerfrage: XenonAngriff auf Fraktionsrepräsentant (Ianamus Zura IV)

Post by HeinzS » Sat, 11. Apr 20, 13:16

rene6740 wrote:
Sat, 11. Apr 20, 12:33
In früheren X spielen haben die wenigstens Militär aus anderen Sektoren geschickt. In X4 gib’s das scheinbar nicht mehr.
klar gibt es das noch, aber nur mit viel Zeitverzug, was ich mir als Fraktionspräsident aber nicht gefallen lassen würde, da würden Köpfe rollen bis eine Streitmacht nur meinen Sektor schützen würde. :D

User avatar
Tecond
Posts: 168
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: Anfängerfrage: XenonAngriff auf Fraktionsrepräsentant (Ianamus Zura IV)

Post by Tecond » Sat, 11. Apr 20, 15:29

TVCD wrote:
Sat, 11. Apr 20, 06:53
Die Xenon wurden rebalanced, sie sind aktuell OOS etwas (zu)stark. Die Völker verteidigen sich, sollten sie zumindest. Zur Not kannst du auch selber eingreifen. :wink:
Ja aber hoffentlich nicht zur stark, denn so bleibt es wenigstens spannend XD

Hab gesehen die Behemoth ist garnicht so teuer. Hab eingegriffen :-D

Bin dieses alles kann passieren bzgl dynamisches Universum noch nicht gewohnt XD
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”