Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Gregory »

*Update 31.03.2020*

Mit dem bislang größten Update seit Veröffentlichung von X4: Foundations erweitert EGOSOFT seinen aktuellen Titel unter anderem um den neuen Handlungsstrang "Ein Hebel, die Welt zu bewegen", mit vielen neuen Missionen aus dem Bereich der Diplomatie. Neben einem neuen freischaltbaren Spielstart und drei neuen, alleinstehenden Tutorial-Szenarien zum perfekten Einstieg für neue Piloten ins X-Universum, werden Spieler von X4: Foundations mit dem Update 3.0 auch zahlreiche neue Gameplay-Elemente erhalten.

Die Liste der Änderungen für Update 3.0 umfasst über 400 einzelne Einträge zu neuen Funktionen, Waffen, Sektoren, verbesserten Spieleelementen, einer überarbeiteten Benutzeroberfläche und zahlreiche Fehlerbehebungen. Die vollständige Liste ist im Forum einsehbar.

• X4: Split Vendetta bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1133 ... _Vendetta/
• X4: Split Vendetta bei GOG: https://www.gog.com/game/x4_split_vendetta
• X4: Foundations bei Steam: https://store.steampowered.com/app/3921 ... undations/
• X4: Foundations bei GOG: https://www.gog.com/game/x4_foundations

______

X4: Split Vendetta und Update 3.0 Launch Trailer
--> https://www.youtube.com/watch?v=88CFQaqs-xA

______
Zum Monatsende werden wir unseren aktuellen Titel X4: Foundations umfassend vergrößern. Sowohl das kostenlose große Update 3.0 als auch die erste Erweiterung, X4: Split Vendetta, werden am 31. März 2020 veröffentlicht und bieten Weltraumspiel-Enthusiasten die perfekte Gelegenheit, die größte Weltraum-Sandbox auf dieser Seite der Galaxie neu zu entdecken oder erneut zu besuchen!

Hauptmerkmale:
  • Neuer Handlungsstrang "Ein Hebel, die Welt zu bewegen" mit vielen neuen Missionen aus dem Bereich der Diplomatie
  • Neue Sonnensysteme zum Entdecken, Erleben und Erobern
  • Französische Sprachaufnahmen hinzugefügt
  • Neuer freischaltbarer Spielstart
  • 3 neue alleinstehende Tutorial-Szenarien inkl. einer Flugschule
  • Neue Schiffe: Paraniden Ares schwerer Jäger, Xenon T Späher, Teladi Kormoran Transporter
  • Neue virtuelle Seminare zur Weiterentwicklung der Crew
  • Neue Optionen zum Transfer von einzelnen Crewmitgliedern und größeren Gruppen
  • Neues konfigurierbares Benachrichtigungssystem
  • Andocken im Raumanzug ermöglicht
  • Optionen für polizeiliches Vorgehen in spielereigenen Sektoren
  • Mehrere neue Waffen
  • Verbesserte Grafik-Engine
  • Verbesserte Soundeffekte
  • Menü-Verbesserungen inkl. Karte, Enzyklopädie, Logische Stationsübersicht und Logbuch
  • Erweiterte Kontrolle von Drohnen und Geschütztürmen
  • Neue alternative Steuerungsvarianten inkl. Head-Tracking Systeme und "X3-Retro-Modus"
  • Sauerstoff-Anzeige, wenn Spieler im Raumanzug unterwegs ist
X4: Split Vendetta
X4: Split Vendetta ist die erste große Erweiterung für X4: Foundations und das nächste Kapitel in der Geschichte von X4. Diese Erweiterung vergrößert den Umfang des Universums enorm und führt zwei neue Split-Familienclans ein, zusammen mit deren Wirtschaft, neuen Schiffen, Waffen und Stationsmodulen. Zusammen mit dem Update 3.0 für X4: Foundations bringt die Erweiterung X4: Split Vendetta spannende neue Missionen und Abenteuer ins Spiel. Neue Spielstarts ermöglichen eine noch vielfältigere Erfahrung in der größten Sandbox diesseits der Galaxis. HANDLE mit den Split-Familien oder KÄMPFE gegen sie. BAUE deine eigenen Stationsentwürfe basierend auf den neuen Modulen und DENKE sorgfältig nach auf deinem Weg durch die neuen diplomatischen Missionen. X4: Split Vendetta wird am 31. März 2020 veröffentlicht (€14,99 / $14.99 / £12.49). Es ist die erste von zwei Erweiterungen, die den Besitzern der X4: Foundations Collector's Edition zur automatisch Verfügung stehen werden.

Hauptmerkmale:
  • Neue Story-Missionen und Abenteuer mit zwei neuen Split-Familienclans
  • Deutliche Vergrößerung des Spieluniversums
  • Spannende neue Waffentechnologie der Split
  • Viele neue Schiffe
  • Zahlreiche neue Stationsmodule
Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung!
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
z13l5ch31b3
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta erscheinen am 31. März 2020

Post by z13l5ch31b3 »

Image
Teppic
x4

Post by Teppic »

Wow..das hört sich fantastisch an. :mrgreen:
Da lohnt es doch glatt mit den kreuzen auf dem Kalender anzufangen

Ich hab nur eine Frage zu dem freischaltbaren Spielstart. Wird er an einem Erfolg in Galaxy oder Steam verknüpft sein? Oder kann man ihn auch ganz klassisch offline freischalten? :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
Priser
x4

Post by Priser »

Endlich.
WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann
switchCTRL
x4

Post by switchCTRL »

Ich hoffe sehr, dass die Probleme mit der Crew damit behoben sind :cry:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

switchCTRL wrote: Tue, 17. Mar 20, 10:52 Ich hoffe sehr, dass die Probleme mit der Crew damit behoben sind :cry:
Willkommen im Forum :D
Ich nehme mal stark an das die 3.0 Beta dann regulär wird, welche Probleme mit der Crew meinst Du genau ??
(Wenn das bis jetzt in der Beta nicht behoben ist, dann wäre nur noch eine kurze Zeit dafür vorhanden)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Grobiland
x4

Post by Grobiland »

Veröffentlichung um 23.59 Uhr? :D
Freue mich, dass ihr trotz Homeoffice weiterhin das erste Quartal anpeilen könnt. :)
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

z13l5ch31b3 wrote: Tue, 17. Mar 20, 09:25 Image
Image

---

@Gregory: Danke für die ausführliche Info! :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Smash
x4

Post by Smash »

Freue mich sehr drauf. :) Das heißt aber auch, dass die letzten 2 Wochen richtig hart werden. :D
XFan123
x4

Post by XFan123 »

Tja , dann werde ich schätzungsweise am 1.April ja was wirklich wichtiges zu tun haben . :mrgreen:
Und am besten : es lenkt einem von dem Mist ab der zurzeit draußen in der Welt läuft ( ja dieser Cor… - Sch… ! ) .
Man soll zu Hause bleiben ? Jetzt auf jeden Fall ! Tagelang ! Wochenlang ! Bis dieser ganze Cor… - Sch… durch ist ! :eg:

:lol: :lol: :lol: :lol:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Ohje da sagst du was, am 1. April glaubt doch keiner das Split Vendetta am Vortag released wurde :D Genau wie die Pressemitteilung mit 20 DIN A4 Seiten Changelog :D Also besser den Release eine Woche nach vorne schieben :D
Ich freu mich auf Split Vendetta! Kann es kaum erwarten Linos Babys zu fliegen!

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
aspara
x4

Post by aspara »

Tamina wrote: Tue, 17. Mar 20, 22:19 Ohje da sagst du was, am 1. April glaubt doch keiner das Split Vendetta am Vortag released wurde :D Genau wie die Pressemitteilung mit 20 DIN A4 Seiten Changelog :D Also besser den Release eine Woche nach vorne schieben :D
Ich freu mich auf Split Vendetta! Kann es kaum erwarten Linos Babys zu fliegen!
Wäre auch dafür 1 Woche früher sitzen jetzt 4 Wochen fest daheim Kita zu Arbeit zu. Frau freut sich ihre Aussage jetzt haben wir Zeit zum reden bitte bitte liebes Team. Aber trotzdem freu ich mich sehr aufs dlc und bis jetzt super Arbeit.

Mfg
XFan123
x4

Post by XFan123 »

Wenn es erlaubt ist , dann ein kleiner Hinweis : Bei Dia... hat die 20.Season am Freitag den 13. begonnen ! :mrgreen:
Ich hab dann absichtlich einen Spiegel zertrümmert , bin unter einer Leiter drunterhergelaufen , und dann noch die Sache mit der schwarzen Katze , musste die nur einem über den Weg laufen ? Oder musste man sie danach noch verspeisen ? Egal ich bin auf Nummer Sicher gegangen und hab beides getan … :twisted:
Danach hab ich Dia... gespielt , aber nichts schlimmes ist passiert … :wink:
Großstadtlegenden sind auch nicht mehr das was sie früher mal waren … :gruebel:
Aber !
Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Tamina sagt das der Erscheinungstermin jetzt eine Woche früher ist ?
An alle : die Info sofort im gesamten Forum verbreiten ! :twisted:
z13l5ch31b3
x4

Post by z13l5ch31b3 »

Hoffentlich eher.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Also da wird lange gebettelt weil man eine offizielle Aussage über ein Erscheinungsdatum haben möchte, dann gibt die Firma EGOSOFT höchst offiziell ein Datum bekannt und die Reaktion darauf ist:
Det glaub ich nich, dat komt eher... :rofl: :rofl:

Gibt es da eine Umschreibung dafür, interessiert mich jetzt persönlich :gruebel: :P :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

Hm, ich hab jetzt mal das Datum an meinem Rechner auf den 31.03 gestellt in der Hoffnung ich könnte Steam und Ego etwas entlocken was noch nicht da sein sollte aber leider muss ich euch Mitteilen das funst nicht :D :D :D

also warten hätte ja klappen können ;-)

o/
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

sind die "Ein Hebel, die Welt zu bewegen" Missionen eigentlich in der öffentlichen Beta? Mir ist da wohl noch nichts untergekommen :gruebel:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Ne, sind sie noch nicht.
Die generelle Diplomatie-Funktion wird es wohl auch nicht in Version 3.0 schaffen, nach CBJ.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Tamina wrote: Wed, 18. Mar 20, 16:09 wird es wohl auch nicht in Version 3.0 schaffen, nach CBJ.
HÄ??
dir ist schon klar in welchen Thema wir hier sind viewtopic.php?p=4918352#p4918352

Das ist doch jetzt für in 13 Tagen angekündigt, ohne Option das hier noch ein 3.x draus wird

Ich hätte jetzt höchstens unterstellt dass die nicht öffentlichen Betas nebst DLC von anderen Testern geprüft wird und die öffentliche nur eine angepasste Variante die Engine zu testen
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Tamina mein wohl diese Aussage.
CBJ wrote: Tue, 17. Mar 20, 11:47 While there will be some "diplomacy" involved in at least one of the new story mission chains in 3.0, the more general feature did not make it into this version. The same applies to HQ relocation. Both are still things we want to try and work on after 3.0 for some future update, but I can't promise exactly when.

Regarding the modding tools, we have done some work on them and plan to do more, but there is a lot to do and they are by no means "promised".
Nicht öffentliches wird auch kaum öffentlich diskutiert, ist also nicht zu erwarten das darauf ne Antwort gegeben wird. :roll:

MFG

Ketraar
Image

Return to “X4: Foundations”