Beziehungen der Fraktionen untereinander, Überschuss Fabrik auszahlen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
altersack74
Posts: 1
Joined: Sun, 14. Apr 19, 11:41
x4

Beziehungen der Fraktionen untereinander, Überschuss Fabrik auszahlen

Post by altersack74 » Tue, 24. Dec 19, 10:31

- Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Beziehungen der Fraktionen untereinander anzusehen, würde gerne wissen, wer gegen wen Krieg führt, im Moment bekriegen sich HOP und PAR, aber nicht dauerhaft, wäre schön, die Beziehungen direkt ansehen zu können.

- Dann noch was, gibt es eine Möglichkeit, dass ich einstellen kann, dass ab einem gewissen Betrag in einer Fabrik alles darüber hinaus auf das Konto geht?

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Beziehungen der Fraktionen untereinander, Überschuss Fabrik auszahlen

Post by Bastelfred » Tue, 24. Dec 19, 21:31

Die Beziehungen zwischen den Fraktionen sind aktuell von vornherein fest und immer gleich. Kann man im Spiel in der Enzyklopädie ansehen, steht bei jeder Fraktion wen sie nicht mögen.

Mit dem Geld geht irgendwie, aber ich habe noch nie verstanden wie. Zumindest überweisen die einem irgendwann Geld.

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Beziehungen der Fraktionen untereinander, Überschuss Fabrik auszahlen

Post by hlolmar » Wed, 25. Dec 19, 10:12

Die Kontenübersicht findest du in der Imperiumsansicht. Einzelne Konten findest du auch in der jeweiligen Stationsübersicht. Der Manager überweist dir Überschüsse sobald sein Budget um ca. das 1,5 fache überschritten ist.

Bei mir z.B. schicken mir meine Manager Geld sobald 300M erreicht sind, bei einem Budget von 200M.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Beziehungen der Fraktionen untereinander, Überschuss Fabrik auszahlen

Post by Uwe Poppel » Wed, 25. Dec 19, 16:49

Noch ein Tipp von mir zum Thema Überschuss überweisen. Wenn die Station nach einigen Tagen rund läuft (also ausreichend Recourcen vorhanden), setze den Stationsbetriebskostenbetrag einmal auf Null und dann ein Vielfaches davon nach oben als Standard (ich nehme immer so ungefähr das doppelte bis dreifache). Ab dem Zeitpunkt überweist die Station bei mir dann auch regelmäßig das überschüssige Geld auf mein Konto. Funktioniert bei mir bei (fast) allen Stationen. :)
Nur eine Station funktioniert bei mir nicht derart (bezüglich Geldüberweisung), will dauernd "Budget besprechen", obwohl mehr als ausreichend vorhanden. :gruebel:

Und auch von mir Frohe Weihnachten an alle.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”