XLOG – Unsere neue Videoreihe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by arragon0815 » Sun, 29. Dec 19, 06:23

FritzHugo3 wrote:
Sat, 28. Dec 19, 16:58
Mich zum Beispiel würde am meisten ein Entwicklertagebuch interessieren. Woran das Studio so im Detail arbeitet, wie weit es damit ist, wo sind Probleme usw..
Oder eine Vorstellung der einzelnen Mitarbeiter, - da haben wir den Karl, der Karl nimmt die ganzen Pakete morgens an und sotiert die Kekse, anschließend sorgt er für eine reibungslose Keksverteilung der Kolegen... (Falls bei euch einer Karl heißen sollte, reiner Zufall grins)
Also so, das hier ist unser Grafiker Lino, erzähl uns mal woran du so arbeitest im Moment und davon ka. 4, 5 Videos aufs Jahr verteilt a` 5 Minuten. Das kann ja eigentlich jeder Mitarbeiter selber aufnehmen, wenn er Muße hat. Stativ hin und frei drauf los. (Ein Tagebuch soll gar nicht perfekt sein, es soll den normalen Alltag zeigen und wie der Stand der Entwicklung ist zeigen)
Der Karl heist bei Egosoft Lino :rofl:
Ach, und Lino kann auch Grafik.... falls keine Kekse zum sortieren sind... :D

Jetzt lasst den Greg mal arbeiten, man merkt ja schon was :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by z13l5ch31b3 » Sat, 4. Jan 20, 00:31

In der Hinsicht kann sich ES auf jedenfall ne Scheibe von RG abschneiden.

User avatar
chew-ie
Posts: 5445
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by chew-ie » Wed, 15. Jan 20, 22:33

*räusper*

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by FritzHugo3 » Thu, 16. Jan 20, 02:47

chew-ie wrote:
Wed, 15. Jan 20, 22:33
*räusper*


Möchtest du ein Hustenbonbon? :lol: :D
Was soll und das sagen?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Gregory » Thu, 16. Jan 20, 14:57

chew-ie wrote:
Wed, 15. Jan 20, 22:33
*räusper*
Keine Angst, das Projekt "XLOG" lebt noch. Allerdings wird es bis auf Weiteres bei einem unregelmäßigen Veröffentlichungsrhythmus bleiben. Alles andere ist z.Zt. nicht praktikabel.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Gregory » Fri, 24. Jan 20, 18:02

Eine neue XLOG Episode wurde soeben veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=pP7nuWGEbNA

Viel Spaß :)
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by arragon0815 » Fri, 24. Jan 20, 18:10

Gregory wrote:
Fri, 24. Jan 20, 18:02
Viel Spaß :)
Danke :D

..und scho bin ich weg...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5445
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by chew-ie » Fri, 24. Jan 20, 22:48

Gregory wrote:
Fri, 24. Jan 20, 18:02
Eine neue XLOG Episode wurde soeben veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=pP7nuWGEbNA

Viel Spaß :)
Danke! :) Schönes Thema und aus meiner Sicht gut erklärt - hoffentlich verstehen dadurch mehr Leute warum sich X4 nie wie ein Railshooter spielen wird bzw. dessen Performance haben kann. Und das es ein einzigartiges / nicht so häufiges Konzept ist was hier gefahren wird - und wir es echt nicht damit verwässern sollten indem man sich den "langweiligen, getricksten" Spielwelten annähert.

Wer mal ernsthaft NMS, Rebel Galaxy oder seinerzeit Darkstar One gespielt hat - der sollte schon erfahren haben wie langweilig "gefakte" Begegnungen / Schlachten etc. sein können. Und wenn man dann man dann merkt wie die Akteure nur darauf warten das der Spieler in Sichtweite kommt... oder noch schlimmer - bei man den scriptgesteuerten Spawn sieht ... Ist z.B. ein Grund warum X3:AP* nicht wirklich mein "Bier" ist - hier haben wir eine übertriebene Menge an Spawns die viel zu willkürlich sind.

X4 schafft es hier zum ersten Mal das ganze sauber zu erklären - eben durch die Wirtschaftssimulation im Hintergrund. Wenn ich meine Aufklärung entsprechend gut verteile dann sehe ich die Armada aus dem naheliegenden Sektor kommen und kann Wege blockieren, taktisch ausweichen etc. Und das auch dank nicht existierendem Sprungantrieb! Ich glaube viele wissen gar nicht wie toll wir es in X4 haben.


*Ich hab die letzten beiden Wochen wieder mal viel Zeit in X3 verbracht - und die Unterschiede sind wirklich heftig. X3 kommt einem von der Spielmechanik regelrecht ... simpel vor. Klar ist es größer, hat viel mehr Schiffe etc. aber es ist ganz tief drin ein riesiger Fake.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Uwe Poppel » Sat, 25. Jan 20, 01:19

Sehr schön alles erklärt von Bernd, was so speziell ist an den X-Spielen und an X4 insbesondere
(auch wenn mein Englisch nur mäßig ist, war es doch verständlich erklärt).
@chew-ie: Zustimmung, gerade bei Darkstar-ohne :wink: war ich damals doch schnell enttäuscht.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by FritzHugo3 » Sat, 25. Jan 20, 01:40

chew-ie wrote:
Fri, 24. Jan 20, 22:48
Danke! :) Schönes Thema und aus meiner Sicht gut erklärt - hoffentlich verstehen dadurch mehr Leute warum sich X4 nie wie ein Railshooter spielen wird bzw. dessen Performance haben kann. Und das es ein einzigartiges / nicht so häufiges Konzept ist was hier gefahren wird - und wir es echt nicht damit verwässern sollten indem man sich den "langweiligen, getricksten" Spielwelten annähert.

Wer mal ernsthaft NMS, Rebel Galaxy oder seinerzeit Darkstar One gespielt hat - der sollte schon erfahren haben wie langweilig "gefakte" Begegnungen / Schlachten etc. sein können. Und wenn man dann man dann merkt wie die Akteure nur darauf warten das der Spieler in Sichtweite kommt... oder noch schlimmer - bei man den scriptgesteuerten Spawn sieht ... Ist z.B. ein Grund warum X3:AP* nicht wirklich mein "Bier" ist - hier haben wir eine übertriebene Menge an Spawns die viel zu willkürlich sind.

X4 schafft es hier zum ersten Mal das ganze sauber zu erklären - eben durch die Wirtschaftssimulation im Hintergrund. Wenn ich meine Aufklärung entsprechend gut verteile dann sehe ich die Armada aus dem naheliegenden Sektor kommen und kann Wege blockieren, taktisch ausweichen etc. Und das auch dank nicht existierendem Sprungantrieb! Ich glaube viele wissen gar nicht wie toll wir es in X4 haben.


*Ich hab die letzten beiden Wochen wieder mal viel Zeit in X3 verbracht - und die Unterschiede sind wirklich heftig. X3 kommt einem von der Spielmechanik regelrecht ... simpel vor. Klar ist es größer, hat viel mehr Schiffe etc. aber es ist ganz tief drin ein riesiger Fake.
Nur ist das eben Geschmackssache. Ich werfe X3 an und fühle mich direkt wohl, ich werfe X4 an und fühle mich nicht wohl. Auch aus den gleichen von dir genannten Gründen. Und ob ein Universum voll simulliert ist oder nur gut getrickst, ist mir am Ende egal, wenn es Spaß macht. Blockaden konnte man wunderbar auch in den alten Teilen errichten. 30 Lasertürme ums Sprungtor, da kam nichts mehr durch. Aber wozu überhaupt Blockaden. X4 hat sehr tolle Ansätze aber eben auch aus meiner Sicht leider sehr unkonsequente, vielleicht muss das Spiel noch zwei, drei Jahre weiter reifen. Ich hab keine Ahnung. jedenfalls fehlen X4 einige Dinge, die sich für mich so jedenfalls nicht richtig anfühlen. Und was in den älteren Teilen nicht eingebaut war, hat sehr stark die Modcomunity aufgefangen, das fehlt X4 obendrein etwas.

Wie gesagt, Geschmackssache, wirklich objektive Gründe sehe ich da nicht.


Aber nun schau ich mir erstmal das Video an ;-). Da werde ich siocher noch bisschen mehr im Anschluss zu schreiben können.

___
Uwe Poppel, in dem Fall muss ich sagen funktioniert die automatische Übersetzung wirklich erstaunlich gut. Ich bin beeindruckt, wie die Allgorythmen inzwischen Sprache analysieren und die in Textform übersetzen können.
Klar wärs schöner, wenns auf Deutsch wäre aber dann müsste er das Video zwei mal aufnehmen und soweit, das man sagt, die anderen sollen es sich automatisch von Deutsch auf Englisch übersetzen lassen, sind wir leider noch nicht und werden es vielleicht auch nie - so ungerecht es auch ist.


____
Bernd spielt gerne Minecraft grins, sehr geil, da würde mich ja jetzt interessieren welche Modpacks, ist er eher Schönbauer, Techniker oder geht er Richtung Zauberei oder ist er am Ende sogar Vanila Spieler.

Prozentuale Generierung, täte X4 an ein paar Stellen auch ganz gut. Zumindest einige am Rand liegende Sektoren könnte man per Zufall generieren. Da kolidieren sie nicht mit der Story. GOD könnte diese dann bevölkern. Hier und da auch einige Nebel und Planeten. Halt kleinere Dinge, die ein Wiederspielen noch interessanter machen würden. Bisschen was fürs Auge.

Coole Musik, erinnert mich bisschen an Blade Runner durch die Trompete.

Zum Simulierten, das wurde schon einige Male bissel erklärt und man kann sich da ziemlich viel zusammenreihmen, wenn man über die Dinge im X Universum nachdenkt. Was muss erfüllt sein um gewisse Dinge in einem Spiel zu erreichen.
Fand ich jetzt nicht wirklich so besonders spannend, weil nicht wirklich neu für mich. Auch im alten X wurde schon viel simuliert, wenn auch Stationen mit den Waren gecheatet haben. Ganz ehrlich, meinetwegen wird getrickst und gecheatet, hauptsache es fühlt isch dennoch gut an und funktioniert für das Spiel. Viel wichtiger fände ich eine Wirtschaft, die nicht rein auf das zerstören von Schiffen und Stationen ausgerichtet istz (was glaube ich sogar kommen soll in 3.0, wenn ich das richtig im Kopf habe).
Der Schmetterlingseffekt ist glaube ich vielen bekannt, wer sich auf diese Gedankenspiele einlässt. Kleinste Spielregel Verändrungen können einem um die Ohren hauen, andere wiederum haben weniger negantive Auswirkungen als man zuerst vermuten mag. (vorrausgesetzt es betrifft alle gleichermaßen. Dann gleichen sich die Efekte wieder aus. Wer selber schon versucht hat Wirtschaftskreisläufe zu schaffen weiß wie fies das sein kann, wenn es keine Selbstregulierenden Schutzmaßnahmen gibt (Cheaten). Dafür muss man nicht mal was Programmieren, es reichen schon ein paar Exceltabellen aus. Alles baut eben aufeinander auf.

Wirtschaftsprotokolle, tolles Stichwort. Wenn es das doch quasi schon gibt, gebt uns doch die Möglichkeit dies ebenfalls detailierter für die eigenen Schiffe/Stationen zur Analsyse zur verfügung zu stellen (beim eigenen Spiel).
In dem alten Teilen gab es die Möglichkeit seine MK3 und Autohändler (ich meine durch einen Mod wurde die Protokollfunktion des Spiels ausgenutzt, man konnte meine ich wählen, zwischen Ingameliste und ausführlicher externe .txt) Händler mit ziemlich vielen Details protokolieren zu lassen, was er wann, wo für wieviel gekauft und wo mit welchem Gewinn er es wider verkauft hat. Ich meine das war eine txt. Datei, die man dann noch in Excel weiter analysieren konnte.
Es gibt zwar jetzt schon eine vereinfachtes Protokoll im Spiel aber genau da ist der Hund begraben - es ist sehr einfach gehalten an Informationen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Uwe Poppel » Sat, 25. Jan 20, 08:36

@FritzHugo3: Betreffend deutsche Untertitel, ja, ist mir bewusst, aber! Die meisten von uns haben ja mehrere Sinne :wink: und für Filme bzw. Videos sind eben Hören und Sehen angemessen wichtig. Wenn ich ständig auf die Untertitel starren muss, kann ich mich nicht ausreichend auf das Video konzentrieren. Also genieße ich Hören und Sehen - erstmal - lieber gleichzeitig. :roll:
Im nachhinein ist es natürlich speziell hier unwichtig gewesen, man könnte sich auch erst der Text "erlesen" und beim zweiten Durchgang nur auf die Bilder konzentrieren. :D Die Übersetzungsmechanik ist inzwischen wirklich einigermaßen gut geworden.

User avatar
chew-ie
Posts: 5445
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by chew-ie » Sat, 25. Jan 20, 09:02

FritzHugo3 wrote:
Sat, 25. Jan 20, 01:40
chew-ie wrote:
Fri, 24. Jan 20, 22:48
Danke! :) Schönes Thema und aus meiner Sicht gut erklärt - hoffentlich verstehen dadurch mehr Leute warum sich X4 nie wie ein Railshooter spielen wird bzw. dessen Performance haben kann. Und das es ein einzigartiges / nicht so häufiges Konzept ist was hier gefahren wird - und wir es echt nicht damit verwässern sollten indem man sich den "langweiligen, getricksten" Spielwelten annähert.

Wer mal ernsthaft NMS, Rebel Galaxy oder seinerzeit Darkstar One gespielt hat - der sollte schon erfahren haben wie langweilig "gefakte" Begegnungen / Schlachten etc. sein können. Und wenn man dann man dann merkt wie die Akteure nur darauf warten das der Spieler in Sichtweite kommt... oder noch schlimmer - bei man den scriptgesteuerten Spawn sieht ... Ist z.B. ein Grund warum X3:AP* nicht wirklich mein "Bier" ist - hier haben wir eine übertriebene Menge an Spawns die viel zu willkürlich sind.

X4 schafft es hier zum ersten Mal das ganze sauber zu erklären - eben durch die Wirtschaftssimulation im Hintergrund. Wenn ich meine Aufklärung entsprechend gut verteile dann sehe ich die Armada aus dem naheliegenden Sektor kommen und kann Wege blockieren, taktisch ausweichen etc. Und das auch dank nicht existierendem Sprungantrieb! Ich glaube viele wissen gar nicht wie toll wir es in X4 haben.


*Ich hab die letzten beiden Wochen wieder mal viel Zeit in X3 verbracht - und die Unterschiede sind wirklich heftig. X3 kommt einem von der Spielmechanik regelrecht ... simpel vor. Klar ist es größer, hat viel mehr Schiffe etc. aber es ist ganz tief drin ein riesiger Fake.
Nur ist das eben Geschmackssache. Ich werfe X3 an und fühle mich direkt wohl, ich werfe X4 an und fühle mich nicht wohl. Auch aus den gleichen von dir genannten Gründen. Und ob ein Universum voll simulliert ist oder nur gut getrickst, ist mir am Ende egal, wenn es Spaß macht. Blockaden konnte man wunderbar auch in den alten Teilen errichten. 30 Lasertürme ums Sprungtor, da kam nichts mehr durch. Aber wozu überhaupt Blockaden. X4 hat sehr tolle Ansätze aber eben auch aus meiner Sicht leider sehr unkonsequente, vielleicht muss das Spiel noch zwei, drei Jahre weiter reifen. Ich hab keine Ahnung. jedenfalls fehlen X4 einige Dinge, die sich für mich so jedenfalls nicht richtig anfühlen. Und was in den älteren Teilen nicht eingebaut war, hat sehr stark die Modcomunity aufgefangen, das fehlt X4 obendrein etwas.

Wie gesagt, Geschmackssache, wirklich objektive Gründe sehe ich da nicht.


Aber nun schau ich mir erstmal das Video an ;-). Da werde ich siocher noch bisschen mehr im Anschluss zu schreiben können.
Das wir uns alle in X3 wohlfühlen setze ich mal voraus - die meisten die hier sind haben es ja lang genug gespielt :lol:

Versteh mich da nicht falsch - sobald ich in meinem Leguan durch die Gegend düse ist es eine schöne Zeit. Und wenn ich dann noch zufällig in Profitbrunnen ankomme kann es auch mal sein das ich einfach nur der Musik lausche und dem Treiben zusehe.

Aber sobald ich eine Xenon-Invasions-Mission annehme oder - in AP - eine Kriegsbemühung unterstütze und es absolut offensichtlich ist das die gespawnten Schiffe nur aufgrund meines hohen Kampfrangs ein absolut übertriebenes Massaker anrichten - dann fällt das X3-Kartenhaus für mich wieder zusammen. Es ist sogar so extrem das ich - sobald ich alles leergeräumt habe direkt mal SETA anwerfe weil ich ja intuitiv weiß das da gleich noch eine 2te Welle kommen muss (absolut vorhersehbar, gescripted - 0 simuliert).

Demgegenüber kämpfe ich gerade in X4 mit einer HOP-Übermacht die immer wieder ihre Kräfte sammelt und in einen benachbarten Sektor einfällt. Ich bin auf das "Problem" aufmerksam geworden als schon 2 Verteidigungsstationen standen und HOP bereits dran war den besagten Sektor zu übernehmen. Jetzt arbeite ich seit Stunden daran sie zurückzudrängen - und schaffe es so nach und nach. Angefangen mit einem einzelnen Träger [gibt noch weitere solcher Brennpunkte] baue ich meine Flotte immer weiter aus bis ich den Kampf in den Sektor von HOP verlagern kann. Das gab es in X3 nie - weil Kämpfe immer nur punktuelles gespawne waren um dem Spieler was zu schießen zu geben. Moorhuhn quasi.
FritzHugo3 wrote:
Sat, 25. Jan 20, 01:40
Aber nun schau ich mir erstmal das Video an ;-). Da werde ich siocher noch bisschen mehr im Anschluss zu schreiben können.
Viel Spaß - es macht auch ohne Ton nur mit den neuen Eindrücken zum Split-DLC Sinn sich das mehrmals anzuschauen. Was ich jetzt direkt auch nochmal mache. Image

---

Diese Brücke ... °_*

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

xtra
Posts: 618
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by xtra » Sat, 25. Jan 20, 12:01

Unabhängig vom Hauptthema des Videos, der Simulation:

Vendetta sieht sau geil aus !!! :D
ALLE X Spiele und alle Bücher!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by FritzHugo3 » Tue, 28. Jan 20, 04:52

chew-ie das glaube ich dir, das das Kämpfen alleine schon wegen der Grafik dir in X4 mehr Spaß macht. Für mich, der den Kampf immer ausweicht, weil ich da keine große Freude bei habe, aber nicht so sehr interessant ;-).

Oh ja das Cockpit habe ich sehr wohl gesehen. Sehr hübsch, was wir da bisher sehen konnten. (Auch wenn die beste Grafik nur nebensache ist, wenn es an anderer Stelle - lassen wir das hi hi).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by FritzHugo3 » Wed, 4. Mar 20, 06:30

[Livestream] 03.03.2020 Writing Bull zu Gast bei EGOSOFT
Das VOD findet ihr hier (inkl. Zuschauer-Chat):
https://www.twitch.tv/videos/561385972
ab ca. Min 6:20 geht es los.

(Weil der Thread hier angepinnt ist und so die Interviews etwas zentraler zu finden sind, als in dem extra Thread, der irgendwann unter gehen wird im Forum, da nicht angepinnt - evtl könnte Greg den Link ja im ersten Post ergänzen?).


Und wir sind mittlerweile bei Folge 3. Mir ist klar, das der allgemeine Link zu allen Teilen fürhrt, jemand, der aber nur ab und an hier liest könnte hierin:

"Viel Spaß mit unserem XLOG #1!"

aber glauben, das es immer noch nur die erste Folge gibt. Als Vorschlag evtl. streichen oder #1,# 2, #3 oder irgendwie anders erwöhnen, das es inzwischen drei Teile gibt.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Gregory » Wed, 4. Mar 20, 08:55

Gute Idee, danke. Habe den ersten Post angepasst.
Den Writing Bull Stream laden wir nächste Woche auch noch als XLOG #4 bei uns hoch.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by ichos » Wed, 4. Mar 20, 20:44

Gregory du bist der BESTE
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by FritzHugo3 » Fri, 6. Mar 20, 05:33

Danke dir. Sieht doch gleich viel einladender und übersichtlicher aus für Besucher, die nicht so oft hier rein schauen ins Forum. :thumb_up:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Gregory » Tue, 21. Apr 20, 09:56

Nicht direkt ein XLOG Video, aber nur ein kleiner Hinweis: Das Mediennetzwerk NRW startet heute eine neue Live Stream-Reihe in Zusammenarbeit mit Nerdstar.tv unter dem Titel "Indie Zone NRW". Wir sind zum Auftakt als Gast mit dabei, heute ab 11 Uhr MEZ auf https://www.twitch.tv/nerdstartv

Nach kurzem Intro über die Aktivitäten des Mediennetzwerks für Games-Entwickler in NRW übernimmt dann ab ca. 11:20 Uhr MEZ Bernd und weist den Moderator Marcel in X4: Foundations ein :) Schaut gerne rein!
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
chew-ie
Posts: 5445
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by chew-ie » Wed, 22. Apr 20, 11:12

@Gregory

Danke für die Info - war wieder mal ein schönes Format. Habe noch nicht alles am Stück angeschaut, aber Introtalk, Zusammenschnitt Egosoft Geschichte & ein paar Runden Marcel & Bernd waren angenehm zu schauen. Interessant auch zu sehen welche Wege Netzwerke ihr so nutzt um euer Produkt zu bewerben :)

Den Zusammenschnitt der Egosoft-Geschichte fand ich toll - ist der neu? (oder hab ich ihn verschlafen :oops: ).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Post Reply

Return to “X4: Foundations”