ab Rang 20 bei Fraktionen wird das unmöglich gemacht,

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: ab Rang 20 bei Fraktionen wird das unmöglich gemacht,

Post by Mowett » Sun, 24. Nov 19, 11:37

X4 ist so leicht/schwer wie man es sich selbst gestaltet, man muss ja nicht jedes Geschenk mitnehmen, an den richtigen Stellen verzicht üben. :P

Kein Meister ist vom Himmel gefallen, auch Anfänger müssen nicht alles wissen. Selbst wenn alles übers Spiel bekannt wäre wo bleibt dann der Reiz es selbst zu entdecken.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: ab Rang 20 bei Fraktionen wird das unmöglich gemacht,

Post by Bastelfred » Sun, 24. Nov 19, 12:08

Mowett wrote:
Sun, 24. Nov 19, 11:37
Selbst wenn alles übers Spiel bekannt wäre wo bleibt dann der Reiz es selbst zu entdecken.
Es ist ein Unterschied ob man alles weiß, oder ob man weiß was alles möglich ist. Und an dieser Stelle rennt Ego immer gerne vorbei. Auch wenn sie es schon mal hatten. In X:R wurde man an nahezu alles herangeführt. In X4 kommt es jetzt erst mit 3.0 Wobei man ja zugeben muss das sie es auch vorher schon hatten, nur es geht im Spiel zu sehr unter. Es war auch nicht gut genug, selbst wenn man musste wie es geht. Was ja auch nen Schenkelklopfer ist... man muss wissen wie das mit dem Tutorial geht. Braucht also ein Tutorial für das Tutorial.

Nicht jedes Geschenk mitnehmen geht bei X4 nur zum Teil. Auf Missionen verzichten geht, Nividium ignorieren geht, Kristalle ignorieren geht, Entern ignorieren geht, Khaak ignorieren geht, Xenon Ignorieren geht, EMP ignorieren geht, Inventargegenstände ignorieren geht... All das sind Dinge mit denen man recht schnell unverhältnismäßig viel Geld machen kann.

Nur irgendwann bleibt dann auch nicht mehr viel vom Spiel übrig. Und spätestens bei den Preisen für Schiffe ist dann Schluß mit dem was man ignorieren kann.

Kampfgecko
Posts: 197
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:59
x3ap

Re: ab Rang 20 bei Fraktionen wird das unmöglich gemacht,

Post by Kampfgecko » Tue, 26. Nov 19, 21:40

Bastelfred wrote:
Sun, 24. Nov 19, 11:25
Mowett wrote:
Sun, 24. Nov 19, 11:11
Kampfgecko wrote:
Sun, 24. Nov 19, 10:29
Nein. Weil es mir bei meiner Spielweise egal ist. Weil ich nicht die ganze Zeit auf die Fraktionsränge schaue und mich frage, wie lange ich denn wohl noch brauche, bis die vor mir auf die Knie fallen.
Du hast eine andere Spielweise als ich und magst das Konzept, dass der Spieler Ansehen generieren kann, ohne einen Handschlag tun zu müssen. Ich finde halt, dass es dem Spieler das Leben zu sehr vereinfacht. Meine Meinung... :roll:
Vielleicht wird es mal Zeit deine Spielweise zu überdenken, möglicherweise ist diese Ursache für deine Ärgernisse.

Verzichtet man auf Selbstversorger und betreibt offene Stationskomplexe die gleichzeitig als zusätzliche Verbraucher Waren aus dem Kreislauf abziehen(Angebot/Nachfrage) gibt es diese Probleme nicht, dort machen Rabatte durchaus Sinn.
X4 ist ein Baukasten für viele unterschiedliche Spielstile bei denen Rabatte bzw anderweitige Spieldeteils einen Zweck erfüllen können.
Das mit dem Zitieren üben wir aber noch mal...
Keiner muss seine Spielweise überdenken, in X kann jeder machen was er will und wie er will.
An Bastelfred: Danke!
An Mowett: Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Mir sind die Ränge schlicht und einfach egal. Händler habe ich keine, weil ich mein Ansehen selbst erarbeiten kann (und WILL). Und wenn man die Fraktionen nicht grad bekämpft, kommt das Ansehen auch ohne Händler irgendwann von alleine. Ich hab Zeit! :roll:

Und um das Ganze mal auf die Spitze zu treiben und zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Ich habe mich nur mit dem Starterschiff zu Rang 20 bei den Teladi hochgearbeitet. Dann habe ich mir einen besseren Jäger gekauft, ein M als Eskorte und dann 56 Minuten, 3 kriminelle Massenverkehrstourbusse, 2 S-Jäger, 2 Transportmissionen, 3 Minenräum-Missionen, 2 Satelliten-Reparatur-Missis und ein Datenleck gebraucht um Rang 21 zu bekommen. Und dabei hab ich getrödelt, zwischendurch Sicherheitscontainer geknackt und meine Eskorte hat mir einiges an Beute weggeschnappt... WO IST DAS PROBLEM???? :gruebel:
Warten auf Version 10.0.... :shock:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: ab Rang 20 bei Fraktionen wird das unmöglich gemacht,

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 29. Nov 19, 22:14

Rang 30 geht auch recht schnell nur die Methoden müssen sich halt ändern.
Bis 10 kommt man ja mit ein paar Miniaktionen was auch nötig ist, weil man mehr nicht kann.
Bis 20 nutzt man dann die besseren Schiffe für einige Abschüsse und andere Aktivitäten.
Ab 20 kann man alle Stationsblaupausen inklusive Werften kaufen, und die sollte man auch nutzen, mit ner Werft einigen großen Komplexen und vielen Autohändlern kommt man dann recht zügig zu Rang 30 bei allen Großfraktionen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

jogel2015
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Dec 15, 23:10
x4

Re: ab Rang 20 bei Fraktionen wird das unmöglich gemacht,

Post by jogel2015 » Mon, 16. Dec 19, 20:26

Also bei meinem aktuellen Save (12 Tage Realtime Spielzeit) habe ich bei mehren Fraktionen Rang 29 und bei den Teladi und den Argonen bereits Rang 30 erreicht. Habe ca. 20 Bergbauschiffe und 10 Unitrader, welche Die Fraktionen quer durchs Universum mit allem versorgen und dazu aktuell 5 mittlere Hight-Tech Komplexe, welche Zwischenprodukte für die Schiffwerften der KI herstellen. Komplex Nr. 6 (ein mittlerer Drohnenkomplex) ist in Bau.

Was soll ich sagen - Der Rang kommt von allein, da brauche ich nix mehr machen. Und meine Komplexe werfen mehr als genug ab um zügig weitere Fabriken sowie 2 bis 3 Kleinschiffwerften bauen zu können.

kiwi12
Posts: 29
Joined: Sat, 5. Sep 15, 03:35

Re: ab Rang 20 bei Fraktionen wird das unmöglich gemacht,

Post by kiwi12 » Tue, 17. Dec 19, 20:32

also ich weis nicht was ihr habt :D

ich habe nun fast genau 24 stunden reale spielzeit und bin bei argon bei +23 ruf und teladi +16. die restlichen fraktionen sind auch schon relativ weit.

das war nichtmal gewollt.

ich habe eigtl nur aufträge gemacht. mir hat das anfangsschiff ziemlich gut gefallen, das habe ich durch die ersten aufträge schnell auf maximum geupgraded und das bin ich seither geflogen und hab NUR aufträge gemacht.

die geben teils sehr viel ruf wie ich das sehe. ich denke das hängt von der "schwierigkeit" der quest ab. schwer-unmöglich gibt teils +7-8 ruf von 0 ab. die gefühlte schwierigkeit was nun einfach oder unmöglich ist spiegelt die angabe sehr schlecht wieder. teils sind unmögliche aufträge sehr einfach zu meistern. hier ein minenfeld wegballern, da ein schiff scannen, dort eine station hacken, taxi spielen, container suchen, diebe zum frachtabwurf zwingen.... und und und...

man merkt sehr schnell welche aufträge schnell und einfach zu meister sind(trotz "schwer" angabe) und welche nicht. da ich das anfangsschiff fliege habe ich natürlch warentransporte, baugesuche etc. ignoriert. da wird man ziemlich effiezient mit der zeit. man macht einen auftrag und auf dem weg zum ziel nimmt man meist weiter aufträge im vorbeifliegen an. sollte doch mal auftragsflaute herrschen einfach den highway benutzen und alles annehmen was aufploppt während man durchs universum rast^^

der plan war ca. 12 mio credits anzusparen für einen L schürfer. doof nur wenn man merkt, dass man L schürfer nicht selbst bedienen kann wenns ums bergbauen geht.

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: ab Rang 20 bei Fraktionen wird das unmöglich gemacht,

Post by arragon0815 » Wed, 18. Dec 19, 11:12

kiwi12 wrote:
Tue, 17. Dec 19, 20:32
der plan war ca. 12 mio credits anzusparen für einen L schürfer. doof nur wenn man merkt, dass man L schürfer nicht selbst bedienen kann wenns ums bergbauen geht.
Dann würde ich weiter sparen, schaust Du keine Videos ?? :D
https://youtu.be/_ZWejUsyqO0?list=PLfU2 ... 5uCe&t=694
(Kommt mit 3.0)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: ab Rang 20 bei Fraktionen wird das unmöglich gemacht,

Post by Pirat75 » Wed, 18. Dec 19, 14:38

arragon0815 wrote:
Wed, 18. Dec 19, 11:12
(Kommt mit 3.0)
Also nächstes Jehr Weihnachten :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: ab Rang 20 bei Fraktionen wird das unmöglich gemacht,

Post by arragon0815 » Wed, 18. Dec 19, 21:09

Pirat75 wrote:
Wed, 18. Dec 19, 14:38
arragon0815 wrote:
Wed, 18. Dec 19, 11:12
(Kommt mit 3.0)
Also nächstes Jehr Weihnachten :mrgreen:
Nun, in der aktuellen Beta gibt es sogar schon ein Tutorial dazu, also auch ohne den DLC mit "normalen" L-Minern.
Und bis April ist für mich kurz nach Weihnachten dieses Jahr :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”