Reddit AMA mit Bernd (29.10.2019, 18 Uhr)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

S7
Posts: 39
Joined: Fri, 21. Mar 14, 23:59
x4

Re: Reddit AMA mit Bernd (29.10.2019, 18 Uhr)

Post by S7 » Wed, 30. Oct 19, 14:21

Ich hab dann doch etwas Zeit gefunden, das AmA zu übersetzen und die beiden obigen Beiträge schlicht editiert.

Aufgrund einer Zeichenbegrenzung bleibt das AmA gesplittet. Schreibfehler dienen der allgemeinen Belustigen, Fehler in der Farbcodierung der bewussten Verwirrung und Absatzgestaltung dem Triggern von OCD empfindlichen Personen.

Ich wünsche viel Spaß. :roll:
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI
AMD Ryzen 9 3900X @ 12x 3.80GHz
Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000
Gigabyte NVIDIA RTX 2080 Ti 11GB
FSP HydroGe 650 Watt

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Reddit AMA mit Bernd (29.10.2019, 18 Uhr)

Post by linolafett » Wed, 30. Oct 19, 14:35

Meister_Peter wrote:
Tue, 29. Oct 19, 22:32
Der Liebe Bernd hat meine Frage nicht beantwortet! Schnief
:heuldoch: :tuichdoch:
Und dabei hab ich mich extra bei twitter und reddit angemeldet.
//Vorsicht bitte nicht ausrutschen :mrgreen: //

Ja sie wirkte unfreundlich und vorwurfsvoll. Zumindest als ich sie nach dem Post nochmal gelesen hatten. Wollte ja nur direkt erfragen was ich wissen wollte!

Werden die Xenon nochmal überarbeitet dahingehend das die Argonmodule die sie bis jetzt noch verwenden richtige Xenon Pendante bekommen?

Und gibt es später vielleicht noch nen Xenon DLC mit neuen Schiffen Station Sektoren und ner Story?

Vielen dank im voraus! Ich wünsche mir sehnlichst eine Antwort auf meine mich quälenden Fragen.
Bisher ist nichts in diese Richtung geplant.

Und danke S7! Ist viel arbeit den ganzen haufen zu übersetzen und zu posten.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Reddit AMA mit Bernd (29.10.2019, 18 Uhr)

Post by schermi_gg » Wed, 30. Oct 19, 14:42

linolafett wrote:
Wed, 30. Oct 19, 14:35
Meister_Peter wrote:
Tue, 29. Oct 19, 22:32
Der Liebe Bernd hat meine Frage nicht beantwortet! Schnief
:heuldoch: :tuichdoch:
Und dabei hab ich mich extra bei twitter und reddit angemeldet.
//Vorsicht bitte nicht ausrutschen :mrgreen: //

Ja sie wirkte unfreundlich und vorwurfsvoll. Zumindest als ich sie nach dem Post nochmal gelesen hatten. Wollte ja nur direkt erfragen was ich wissen wollte!

Werden die Xenon nochmal überarbeitet dahingehend das die Argonmodule die sie bis jetzt noch verwenden richtige Xenon Pendante bekommen?

Und gibt es später vielleicht noch nen Xenon DLC mit neuen Schiffen Station Sektoren und ner Story?

Vielen dank im voraus! Ich wünsche mir sehnlichst eine Antwort auf meine mich quälenden Fragen.
Bisher ist nichts in diese Richtung geplant.

Und danke S7! Ist viel arbeit den ganzen haufen zu übersetzen und zu posten.
@lino
Ihr könntet euch ja erkenntlich zeigen mit ein paar spezial paintshops für den fleißigen Übersetzer :D
o/

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Reddit AMA mit Bernd (29.10.2019, 18 Uhr)

Post by K-Silver01 » Wed, 30. Oct 19, 15:32

S7 wrote:
Wed, 30. Oct 19, 14:21
Ich hab dann doch etwas Zeit gefunden, das AmA zu übersetzen und die beiden obigen Beiträge schlicht editiert.

Aufgrund einer Zeichenbegrenzung bleibt das AmA gesplittet. Schreibfehler dienen der allgemeinen Belustigen, Fehler in der Farbcodierung der bewussten Verwirrung und Absatzgestaltung dem Triggern von OCD empfindlichen Personen.

Ich wünsche viel Spaß. :roll:
Besten Dank für all die Mühe :) :thumb_up:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Reddit AMA mit Bernd (29.10.2019, 18 Uhr)

Post by arragon0815 » Wed, 30. Oct 19, 16:21

Ist zwar den Bernd seine Seite aber da ja sowiso nur die Erste Seite interessant ist und es ein Haufen Arbeit war das in meine Muttersprache zu übersetzen, auch von mir einen großen Dank an S7 :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

..und dann werde ich mal genüsslich lesen...den Lino hier hab ich schon...eins fertig :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Reddit AMA mit Bernd (29.10.2019, 18 Uhr)

Post by z13l5ch31b3 » Thu, 31. Oct 19, 00:15

S7 wrote:
Wed, 30. Oct 19, 14:21
Ich hab dann doch etwas Zeit gefunden, das AmA zu übersetzen und die beiden obigen Beiträge schlicht editiert.

Aufgrund einer Zeichenbegrenzung bleibt das AmA gesplittet. Schreibfehler dienen der allgemeinen Belustigen, Fehler in der Farbcodierung der bewussten Verwirrung und Absatzgestaltung dem Triggern von OCD empfindlichen Personen.

Ich wünsche viel Spaß. :roll:
Dickes Danke nochmal dafür.

S7
Posts: 39
Joined: Fri, 21. Mar 14, 23:59
x4

Re: Reddit AMA mit Bernd (29.10.2019, 18 Uhr)

Post by S7 » Thu, 31. Oct 19, 00:25

Danke für das Lob :)

Ich hatte nur eine schlaflose Nacht, also dachte ich mir ich übersetz es halt doch. Hab um 1 Uhr diese Nacht angefangen und plötzlich war es 14 Uhr ^^

Und nein, ich will nix dafür. Bernd hat mir meine Frage im AmA bzgl. weiterer Plots ausreichend beantwortet und ich freu mich schon auf das, was da kommt :)
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI
AMD Ryzen 9 3900X @ 12x 3.80GHz
Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000
Gigabyte NVIDIA RTX 2080 Ti 11GB
FSP HydroGe 650 Watt

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Reddit AMA mit Bernd (29.10.2019, 18 Uhr)

Post by hakenden » Thu, 31. Oct 19, 03:13

Auch von meiner Seite Danke für deine Arbeit.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Reddit AMA mit Bernd (29.10.2019, 18 Uhr)

Post by TVCD » Mon, 4. Nov 19, 20:46

arragon0815 wrote:
Wed, 30. Oct 19, 12:36
hakenden wrote:
Wed, 30. Oct 19, 10:17
Das einzige was mich wirklich zutiefst betrübt ist das es kein klares Bekenntnis zu den Boronen gab gibt, klar auch ohne sie ist X ein gutes Game.
Dennoch es schmerzt mich das die Möglichkeit besteht das sie außen vor bleiben.

Auserdem noch mal ein großes Danke für die mühen @Egosoft und für die vielen Antworten.
Du kennst doch Bernd...oder ich sag Dir was: Bestätigt wird erst wenn es auch drin ist, solange die Boronen noch nicht angefangen sind (Es kommt als übernächstes ja wohl die Terraner) wird auch nichts bestätigt :wink:
Richtig arragon, "Bestätigt wird erst wenn es auch drin ist" deshalb sind Spekulationen über zukünftige Features oder Bugfixes ohne irgendwelche Hintergrundinformationen kontraproduktiv. Das streut nur falsche Hoffnungen und Erwartungen innerhalb der Community. Wenn das Prophezeite dann ebenfalls nicht haargenau so eintrifft erzeugt das wiederum Unmut und Frust innerhalb der Community, oder aber noch viel schlimmer gegen den Propheten selbst. Im eigenen Interesse also zukünftig wilde Spekulationen über Features oder Fixes bitte unterlassen. Offiziell ist es nur wenn es von Egosoft angekündigt wird. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Reddit AMA mit Bernd (29.10.2019, 18 Uhr)

Post by arragon0815 » Tue, 5. Nov 19, 00:14

TVCD wrote:
Mon, 4. Nov 19, 20:46
arragon0815 wrote:
Wed, 30. Oct 19, 12:36
hakenden wrote:
Wed, 30. Oct 19, 10:17
Das einzige was mich wirklich zutiefst betrübt ist das es kein klares Bekenntnis zu den Boronen gab gibt, klar auch ohne sie ist X ein gutes Game.
Dennoch es schmerzt mich das die Möglichkeit besteht das sie außen vor bleiben.

Auserdem noch mal ein großes Danke für die mühen @Egosoft und für die vielen Antworten.
Du kennst doch Bernd...oder ich sag Dir was: Bestätigt wird erst wenn es auch drin ist, solange die Boronen noch nicht angefangen sind (Es kommt als übernächstes ja wohl die Terraner) wird auch nichts bestätigt :wink:
Richtig arragon, "Bestätigt wird erst wenn es auch drin ist" deshalb sind Spekulationen über zukünftige Features oder Bugfixes ohne irgendwelche Hintergrundinformationen kontraproduktiv. Das streut nur falsche Hoffnungen und Erwartungen innerhalb der Community. Wenn das Prophezeite dann ebenfalls nicht haargenau so eintrifft erzeugt das wiederum Unmut und Frust innerhalb der Community, oder aber noch viel schlimmer gegen den Propheten selbst. Im eigenen Interesse also zukünftig wilde Spekulationen über Features oder Fixes bitte unterlassen. Offiziell ist es nur wenn es von Egosoft angekündigt wird. :wink:
Eigentlich hatte ich nur Sachen erzählt die schon jemand von EGO erzählt hatte... :wink:
Jetzt hat es mich wieder rausgehauen und die ganzen Links zur teuren Diplomatie, Storys, Venture mit Kampf wenn gewünscht, verbesserter Engine und vielen Sektoren im DLC(Nicht alles Split) sind zum Teufel :evil:
Ist alles hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=IRn0RiLEP3M

Auf die Terraner hatte Lino wohl unabsichtlich mit hingewiesen:
viewtopic.php?p=4889448#p4889448

Was war noch ?? :gruebel:

EDIT: BurnIt! bekommt keine Kekse mehr wenn es einen ständig raus haut :P

EDIT²:
Ach ja, verbessertes Interface war auch der Lino :P
viewtopic.php?p=4887794#p4887794
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Reddit AMA mit Bernd (29.10.2019, 18 Uhr)

Post by hakenden » Tue, 5. Nov 19, 04:26

Für mich ist X4 ein echt gutes Game und wenn man die Schwierigkeiten auf den Weg zu X4 bedenkt ist das noch mal höher zu hängen.
Auch ist mir bewusst das die Mechanik an sich erst ein mal entwickelt und verfeinert werden will und muss auch bin ich mit dem Rhythmus einverstanden das es eben
Zeit brauch und dauert die Völker zu implementieren.
Dennoch ist der wunde Punkt von X 4 die Geschichte und der ganze Rpg, Bereich.
Ja auch ich weis mit 3.0 soll es besser werden und auch weiß ich das Egosoft nachliefert und das nicht zu knapp.
Dennoch ist das die größte schwäche von X4 meiner Meinung nach,- und kann nur behoben werden durch Dichte und Atmosphäre, durch Avatar und die Vielfalt der Völker und ihrer Produktionen.
Wie vorhin schon erwähnt, ich bin mir absolut sicher Egosoft liefert in dem Punkt nach und wird auch mehr noch in der Zukunft entwickeln um den Bereich zu verbessern und zu stärken.
Dennoch besitzt jedes Volk eine Aufgabe einen tiefen Sinn in dem von Egosoft designten Universum.

Fehlt eines ist auch in der Atmosphäre des X Universum (wieder meine Persönliche Meinung) gestört und nicht komplett.
Gerade die friedliebenden Boronen haben hier eine Vermittlerrolle in den gesamten X Universum eingenommen, sei es durch ihr auftreten sei es durch ihr Schiffs Design.
Was ich erhofft, erwartet hätte, wäre ein ok wir wissen liebe Community ihr vermisst die Boronen und auch wir denken darüber nach wo ihr Platz in X4 oder erst in einem X5 ist.
Damit wäre keine Versprechung einhergegangen, kein Zwang auferlegt gewesen.
Viel mehr hätte man signalisiert ok Community wir wissen das ihr euch sowas wünscht wir haben es nicht vergessen und denken darüber nach wie wir sie früher oder später re-implementieren.
Aber dazu hört man leider viel ehr ja die Boronen.
Hm ja, ich weiß nicht vielleicht lassen wir sie auch ganz weg das ist alles schwierig, wir wissen ja gar nicht wie wir das umsetzen sollen.

Und anstatt zusagen, hey Community welche Ideen hättet ihr den, wie würdet ihr das Problem angehen ?
Oder last uns doch einen Wettbewerb für die besten Ideen dafür machen (natürlich unverbindlich), oder wenigstens Leute wir wissen wie das einigen auf den Nägeln brennt und haben euch nicht vergessen aber brauchen
Zeit.
Das alles währe kein Problem aber dieses kategorische ausklammern ist meines Erachtens einfach negativ und kontraproduktiv.

Auch das mit einer Forums Wunschliste oder Community Wishlist währe ja ein Schritt um die Gemeinde das Forum mehr einzubinden.
Es wäre kein Problem gewesen zu schreiben hey im Moment planen wir sowas nicht oder … .
Aber Garnichts zu schreiben und eine Frage zu ignorieren ist halt schon bitter speziell bei einem Ama.

Ich bin mir sicher das das zumindest bei den Boronen mehr als 50% in dem Forum Interesse hätten.
Und wie vorher schon erwähnt es geht darum auch für uns als Fan-Gemeinde einen Einblick in die Gedanken zu erhalten und vielleicht ein wenig, etwas positiv mitzugestalten mehr sollte was nicht sein
zumindest von meiner Seite her so bleibt das halt für mich und wahrscheinlich auch für andere unbefriedigt zurück.
Und dabei währe es so einfach.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”