Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

InGame Werbung

Post by Cadvan » Fri, 6. Dec 19, 19:54

Moin

Neuerdings fliegt wieder Werbung im Spiel umher.
SchubiUt macht Werbung für eine Gärtnerei..
Spoiler
Show
Image
Ob man dafür soviel bekommt.....

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: InGame Werbung

Post by arragon0815 » Fri, 6. Dec 19, 21:26

Hihi, irgendwie war das ja Logisch das es passiert. Da hatte jemand nachgedacht und auch einen Tick für die X-Reihe... :D
Mal sehen was die EGOs machen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Post by TVCD » Fri, 6. Dec 19, 23:26

Ich denke mal in diesem Thema ist es gut aufgehoben. :wink:

Jetzt haben wir schon "Venture Spam Bots". :o Hilft wohl nix, jetzt müssen wir Venture Moderatoren einstellen. :D

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 9. Dec 19, 06:14

na Gugg ! :)
Nach all den Monaten hat mein Explo-schiff eine Person von Interesse getroffen !
Hellrunner an Bord von HG 5 (Incarcatura)
War das jemand von euch ?

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Post by arragon0815 » Mon, 9. Dec 19, 07:25

Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 9. Dec 19, 06:14
na Gugg ! :)
Nach all den Monaten hat mein Explo-schiff eine Person von Interesse getroffen !
Hellrunner an Bord von HG 5 (Incarcatura)
War das jemand von euch ?
"Hellrunner" sollte der Forumsname sein, also: Nein :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 9. Dec 19, 15:38

Hat eigentlich jemand herausgefunden was das eigentlich zu bedeuten hat ? "Person von Interesse getroffen" ?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3058
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Post by Uwe Poppel » Mon, 9. Dec 19, 16:33

Also ich habe schon öfters mal mein "Interesse" an Schiffen der Besucher "verkündet" :roll: (teils auch mit Erfolg).
Glaube aber nicht, dass sowas damit gemeint ist.
Und zwei Schiffe von Besuchern konnte ich auch bereits betreten und mit dem Captain direkt "sprechen"... :gruebel:
Aber auch das scheint es wohl nicht zu sein.
Last edited by Uwe Poppel on Mon, 9. Dec 19, 21:22, edited 1 time in total.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 9. Dec 19, 17:48

Uwe Poppel wrote:
Mon, 9. Dec 19, 16:33
Also ich habe schon öfters mal mein "Interesse" an Schiffe der Besucher "verkündet" :roll: (teils auch mit Erfolg).
Glaube aber nicht, dass sowas damit gemeint ist.
Und zwei Schiffe von Besuchern konnte ich auch bereits betreten und mit dem Captain direkt "sprechen"... :gruebel:
Aber auch das scheint es wohl nicht zu sein.
sollte meine Pilotin sich in acht Monaten in den Schwangerschaftsurlaub verabschieden wissen wir Bescheid ! :lol:

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 10. Dec 19, 06:05

nanu , gleich am nächsten Tag eine Person von Interesse getroffen... was macht denn meine Pilotin da ?
AuGur an Board einer Nemesis-V 01C

sowas ist mit meinem Jäger nie passiert , erst seid dem ich die 20std Frachter Explo fliege...

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Post by Kai-der-Grosse » Sun, 15. Dec 19, 10:02

Hey, frohen dritten Advent !
Heute , oder gestern, den Hans-Gerd in einer Pegasus getroffen ;-)

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Post by arragon0815 » Tue, 14. Jan 20, 17:52

Meine Regeln:

Regel 1:
Das herumlungern in fremden Sektoren wird nicht gerne gesehen, kaufen sie sich ein eigenes Universum

Regel 2:
Patrouillenflüge sind nur mit dem dafür vorschriftsmäßigen Gerätschaften zu absolvieren, ein halb verrotteter Geier eignet sich wohl kaum, außerdem wird dafür die Fluglizenz A 28 benötigt.

Regel 3:
Neuankömmlinge haben die übliche Venturegebühr von 2 Pizzas und 3 Kästen Limonade zu entrichten.

Regel 4:
Bei Verstoß gegen eine Regel wird sofort geschossen.

Regel 5:
:P

Image
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Post by TVCD » Tue, 14. Jan 20, 18:05

Regel 6: Die wichtigste Regel überhaupt. Die Moderatoren dürfen alles und müssen sich nicht an Regeln halten. :P

Bevor mir hier was unterstellt wird, das war natürlich nur Spaß :roll:

Edit: Wir überlegen aber die Forenregeln dahingehend zu ändern das Moderatoren Schiffe weder gekapert noch abgeschossen werden dürfen. Wer dagegen verstößt bekommt pro Schiff 1 Woche Forum Verbot. Besonders hart wird es da Pirat75 treffen vor seinem 70. Lebensjahr werden wir ihn wohl nicht mehr sehen. :mrgreen:

Ich lass das mal unkommentiert
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Post by Tenoso » Tue, 14. Jan 20, 18:22

Was machen eigentlich die Spielerschiffe die in meinem Spiel auftauchen? Die stehen nur bei mir herum und tuen nichts :gruebel:.
Die Gelben Schiffe sind doch Spielerschiffe oder? Sorry keine Ahnung davon :roll:
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Post by bogatzky » Tue, 14. Jan 20, 19:00

Da treibt der sich rum! Personal schickt einem das Teladische Arbeitsamt... :rant:

Dieser etwas betagte Teilnehmer am Schiffsverkehr benötigt dirngend Hilfe bei der Orientierung.
Bitte nur vorsichtig ansprechen und nicht mit komplizierten Essenswünschen verwirren, wenn möglich einen vorübergehenden sicheren Dockplatz samt Update der Navigationsdaten anbieten und dann bitte vorsichtig zum nächsten sicheren Tor geleiten.

Das Schiff besitzt übrigens ein Moderator- Update der Betriebssoftware. Eine Zerstörung führt zur augenblicklichen Löschung aller Spielstände, Deinstallation des Spiels und Eintrag aller registrierten Spielekeys in der Egosoft-Blacklist. Es hätte eigentlich schwarz-gelb gestreift sein sollen... :eg:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Post by Tamina » Tue, 14. Jan 20, 19:07

Ich schreibe hier nur was hin um die Moderatorendichte noch weiter zu erhöhen. :P

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Post by arragon0815 » Tue, 14. Jan 20, 19:14

Nuja, bei solch einem seltenen Besuch in meinem Universum. Der Ferns...äh TVCD hat sich ja schon längst bei mir breit gemacht, obwohl, in letzter Zeit hab ich ihn auch nicht mehr gesehen...die Pizzas und der Limokasten fehlt ja auch noch... :gruebel:

@ bogatzky
Stimmt, Dein Echsenkapitän hat eine ganz schön faltige Haut... :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3058
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Post by Uwe Poppel » Tue, 14. Jan 20, 19:57

Hmm, schnell mal überlegt, sechs Besucher abgeschossen (natürlich NUR versehendlich, da sie sich weigerten, aufzugeben). Moderatoren waren nicht dabei, nur Russen, Engländer und sonstige... Und gekapert habe ich auch nur so 5-6, auch kein Moderator dabei, auch keine bekannten Gesichter aus dem (deutschen) Forum. Glück gehabt. :D :roll:

Aber zurück zur Frage von @Tenoso: Die Spielerschiffe machen im Prinzip weiter, was sie beim Absenden als Grundeinstellung haben. Wer also das Expeditionsschiff mit der Einstellung "Position halten" abschickt, dessen Schiff wird genau dies auch im fremden Universum tun. Habe aber auch schon Schiffe gesehen, die aktiv gekämpft haben (Befehl Patrouillieren vermutlich).

Der gewisse Moderator B. hat also sein kampfstärkstes Schiff, den Geier, zum patrouillieren in das fremde Universum geschickt. Respekt! :roll:

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Post by Tenoso » Tue, 14. Jan 20, 20:12

Uwe Poppel wrote:
Tue, 14. Jan 20, 19:57
Hmm, schnell mal überlegt, sechs Besucher abgeschossen (natürlich NUR versehendlich, da sie sich weigerten, aufzugeben). Moderatoren waren nicht dabei, nur Russen, Engländer und sonstige... Und gekapert habe ich auch nur so 5-6, auch kein Moderator dabei, auch keine bekannten Gesichter aus dem (deutschen) Forum. Glück gehabt. :D :roll:

Aber zurück zur Frage von @Tenoso: Die Spielerschiffe machen im Prinzip weiter, was sie beim Absenden als Grundeinstellung haben. Wer also das Expeditionsschiff mit der Einstellung "Position halten" abschickt, dessen Schiff wird genau dies auch im fremden Universum tun. Habe aber auch schon Schiffe gesehen, die aktiv gekämpft haben (Befehl Patrouillieren vermutlich).

Der gewisse Moderator B. hat also sein kampfstärkstes Schiff, den Geier, zum patrouillieren in das fremde Universum geschickt. Respekt! :roll:
Ah danke für die Antwort :)
Wenn ich eins zerstöre oder ein NPC kommt es nicht mehr zurück bei dem Spieler?
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Post by mr.malcom » Tue, 14. Jan 20, 23:01

Die Herren bogatzky und arragon0815 treiben sich auch in meinem Spiel rum. Beide wurden ordnungsgemäß auf illegale Waren gescannt. Da aber nichts verdächtiges gefunden wurde, durften beide Piloten weiterfliegen. :mrgreen:

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Neulich im Multiversum - Begegnungen mit Besuchern

Post by arragon0815 » Wed, 15. Jan 20, 09:02

mr.malcom wrote:
Tue, 14. Jan 20, 23:01
Die Herren bogatzky und arragon0815 treiben sich auch in meinem Spiel rum. Beide wurden ordnungsgemäß auf illegale Waren gescannt. Da aber nichts verdächtiges gefunden wurde, durften beide Piloten weiterfliegen. :mrgreen:
Was :o
..hat der Pilot schon wieder alles selber weggeraucht... :o
Uwe Poppel wrote:Aber zurück zur Frage von @Tenoso: Die Spielerschiffe machen im Prinzip weiter, was sie beim Absenden als Grundeinstellung haben. Wer also das Expeditionsschiff mit der Einstellung "Position halten" abschickt, dessen Schiff wird genau dies auch im fremden Universum tun. Habe aber auch schon Schiffe gesehen, die aktiv gekämpft haben (Befehl Patrouillieren vermutlich).
Das ist nicht unbedingt gesagt, ich habe hier schon Fotos von meinem Merkur gesehen der auch auf Patrouille war, hat aber keinen Befehl gehabt (Zu Hause habe ich keine Frachter auf Patrouille :D )
Ich denke das ist wohl wie bei Schiffen an Stationen die nicht richtig zugeteilt werden können, die schickt der Manager auch auf Patrouille...
Tenoso wrote:
Tue, 14. Jan 20, 20:12
Ah danke für die Antwort :)
Wenn ich eins zerstöre oder ein NPC kommt es nicht mehr zurück bei dem Spieler?
Doch, momentan kommen die Schiffe wieder zurück. Es ist auch nicht nur ein Schiff in einem Paralleluniversum sondern mehrere in vielen Universen :wink:
Nach dem Patch 3.0 soll auch am Venture weiter gearbeitet werden, danach könnte sein das es nicht mehr so einfach ist.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”