Beta 2.60

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Beta 2.60

Post by Floki » Fri, 13. Sep 19, 01:14

Hilo_Ho wrote:
Thu, 12. Sep 19, 23:03
Bastelfred wrote:
Thu, 12. Sep 19, 22:57
Kann mal ein Egorianer sagen ob es so soll das Handeln für das Baulager wirklich 3 Sterne braucht? Weil so ist es... man kann einem 2 Sterne Frachter zwar den Befehl geben, aber er steht dann nur rum und macht nichts.
Edit:
Ok, das betrifft jetzt alle Stationshändler, die machen nichts wenn sie keine 3 Sterne haben.
Normale Menschen würden für so etwas ein Handbuch nutzen.

Du willst das doch unbedingt selber ausprobieren. Dann probiere es doch aus? Nimm doch zuerst einen Einsterne Piloten, dann einen mit zwei Sternen, dann mit drei, mit vieren und mir fünf und dokumentiere in Ruhe, was passiert, schreibe die Flugzeiten auf und die transportierten Waren. Und das machst Du dann für jede Funktion. Das ist doch total spannend, oder etwas nicht?

made my day!! :)

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Fri, 13. Sep 19, 07:20

z13l5ch31b3 wrote:
Fri, 13. Sep 19, 00:51
arragon0815 wrote:
Thu, 12. Sep 19, 23:13
Ich verstehe es immer noch nicht, ich bin wohl zu alt, was ist der Unterschied zum einer Seite vorher:
BurnIt! wrote:
Thu, 12. Sep 19, 15:57
*hust* viewtopic.php?f=192&t=405397
MybadImage
Ich dachte schon ich wäre begriffsstutzig oder zu alt.... :D


...und schon zwei Bugs im Betaforum gemeldet... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Kommentare zur Beta

Post by arragon0815 » Tue, 1. Oct 19, 19:23

Roca Dransal wrote:
Tue, 1. Oct 19, 18:37
Danke, für den Hinweis, Patchnotes gelesen und nun fragt sich, ob es Sinn macht wieder ein neues Spiel zu starten, ich bin gerade soooo schön weit.
Nein :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by Roca Dransal » Tue, 1. Oct 19, 19:38

Aber meine Wirtschaft ist eh total verhunzt, keiner baut Schiffe oder kämpft. :(
Ich war ja ein Fuchs, baue zig Schiffe, lasse die in HOP Area einlaufen und verkauf die dann an ARG .... tja ... dumm gelaufen,
Schiffe alle despawned, zumindest auf der Map, war nicht live vor Ort also auch da kein Kampf.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by hakenden » Tue, 1. Oct 19, 20:18

Also ich hab jetzt nochmal neu begonnen, eigentlich nur so aus Witz und Tollerei.
Nach kurzer Zeit bin ich echt begeistert.
Es spielt sich wirklich frisch und anders, aber im sehr positivem Sinne.
Also ich kann es nur empfehlen.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by Roca Dransal » Tue, 1. Oct 19, 21:02

hakenden wrote:
Tue, 1. Oct 19, 20:18
Also ich hab jetzt nochmal neu begonnen, eigentlich nur so aus Witz und Tollerei.
Nach kurzer Zeit bin ich echt begeistert.
Es spielt sich wirklich frisch und anders, aber im sehr positivem Sinne.
Also ich kann es nur empfehlen.
Inwiefern spielt es sich frisch und anders, ich erwarte deinen Bericht in Kürze :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by arragon0815 » Wed, 2. Oct 19, 04:29

Roca Dransal wrote:
Tue, 1. Oct 19, 19:38
Aber meine Wirtschaft ist eh total verhunzt, keiner baut Schiffe oder kämpft. :(
Ich war ja ein Fuchs, baue zig Schiffe, lasse die in HOP Area einlaufen und verkauf die dann an ARG .... tja ... dumm gelaufen,
Schiffe alle despawned, zumindest auf der Map, war nicht live vor Ort also auch da kein Kampf.
Das ist ja ein ganz anderes Bild als wenn da nur steht: Patch ist da, soll ich neu anfangen ??

Dann würde ich sagen: Wenn hakenden seinen Bericht abgeliefert hat dann vielleicht ja :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by Bastelfred » Wed, 2. Oct 19, 11:55

Sima86 wrote:
Tue, 1. Oct 19, 18:05
1) Alle Informationen zu Patches und neuen Inhalten im Forum, sind nicht auf Steam sichtbar!
Jemand der nur die Steam Meldungen liest, denkt, dass Egosoft pleite gegangen ist oder aufgekauft wurde.
Bitte bitte schreibt auf Steam Neuigkeiten, wenn diese im Forum erscheinen.
In der Steam Bibo Rechtsklick auf das Spiel deiner Wahl, und dort "Update-News"...

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by Roca Dransal » Thu, 3. Oct 19, 05:21

arragon0815 wrote:
Wed, 2. Oct 19, 04:29
Roca Dransal wrote:
Tue, 1. Oct 19, 19:38
Aber meine Wirtschaft ist eh total verhunzt, keiner baut Schiffe oder kämpft. :(
Ich war ja ein Fuchs, baue zig Schiffe, lasse die in HOP Area einlaufen und verkauf die dann an ARG .... tja ... dumm gelaufen,
Schiffe alle despawned, zumindest auf der Map, war nicht live vor Ort also auch da kein Kampf.
Das ist ja ein ganz anderes Bild als wenn da nur steht: Patch ist da, soll ich neu anfangen ??

Dann würde ich sagen: Wenn hakenden seinen Bericht abgeliefert hat dann vielleicht ja :D
Aber wenn ich das wieder so sehe ....
Image

Xenon sind immer noch zu schwach, also wenn die anderen Fraktionen nicht wenigstens Krieg gegeneinander führen, dann
sehe ich schwarz aber richtig dunkel schwarz.
So wie die Xenon im Moment sind, kann man die raus patchen, sie sind keine Gefahr, haben auch gerade
keinen Nutzen.
Wenn ich nicht gerade in einen Xenonsektor mit Werften bin, sehe ich nur vereinzelt welche.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by arragon0815 » Thu, 3. Oct 19, 07:11

Stimmt, die Xenon sind momentan etwas im Rückzug begriffen, da es noch Beta ist könnte sich das wieder ändern, deswegen wenn neu anfangen dann mit 3.0, ich erhoffe mir da schon mehr Auswahl an Spielerstarts...
Komischerweise bauen meine zwei S bis XL Werften für die KI was das Zeuch hält und haben schon 2 Milliarden verdient... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by Roca Dransal » Thu, 3. Oct 19, 07:17

Die letzten 4 Neustarts waren so aber ich bin sowieso mehr am designen der Stationen, wenn dann 3.0 kommt oder 2.6 Final, damit ich schon Blueprints von den Stationen habe und nicht mehr
alles mühselig zusammen klicken muss.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by arragon0815 » Thu, 3. Oct 19, 07:35

Roca Dransal wrote:
Thu, 3. Oct 19, 07:17
Die letzten 4 Neustarts waren so aber ich bin sowieso mehr am designen der Stationen, wenn dann 3.0 kommt oder 2.6 Final, damit ich schon Blueprints von den Stationen habe und nicht mehr
alles mühselig zusammen klicken muss.
Ja, man kann sich auf verschiedene Arten im Spiel beschäftigen, wie gesagt wird sich bei den Xenons wohl auch noch was tun denn gar nichts ist auch nicht gut.
Ich werde weiter ein Imperium aufbauen und so bis zum 3.0 Hinspielen. Gerne täte ich mal als Pirat starten, dann aber auch einen richtigen Piratenstart mit Aussicht bei einer Piratenfraktion (PGS ?? oder vielleicht kommt noch was ??) aufsteigen zu können und bei den Völkern tlws. im Minus zu sein... (Ja das geht natürlich auch schnell durch div. Aktionen, aber es sollte als Start schon vorhanden sein, wegen der Atmosphäre und dem richtigen Freibeutergefühl :D )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by IkarusJackson1 » Thu, 3. Oct 19, 08:45

Die xenon brauchen aber keine stärkeren Waffen oder Schiffe , sie brauchen nur mehr Masse.
Also mal Begleitschutz für die großen Schiffchen . Das mal ein ,zwei „I“ mit 20-40 Jäger kommen .
Oder vielleicht mal Jäger an Bord haben , die sie im Zielgebiet starten .

Oder so ähnlich

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by arragon0815 » Thu, 3. Oct 19, 08:56

IkarusJackson1 wrote:
Thu, 3. Oct 19, 08:45
Die xenon brauchen aber keine stärkeren Waffen oder Schiffe , sie brauchen nur mehr Masse.
Also mal Begleitschutz für die großen Schiffchen . Das mal ein ,zwei „I“ mit 20-40 Jäger kommen .
Oder vielleicht mal Jäger an Bord haben , die sie im Zielgebiet starten .

Oder so ähnlich
Die ganze Kampfstrategie muss überarbeitet, bzw. auch erst mal von EGO erarbeitet werden.
Wenn dann zielgerichtet Schiffe auf Konfrontationskurs gehen und die Abwehrschiffe zielgerichtet abwehren, dann wird es erst lustig :wink:
Zuvor waren (Seit 2.6 ist ja Ruhe) ein paar Xenonschiffe irgendwo in einem Sektor verstreut dabei andere Schiffe und Stationen anzugreifen und die Abwehr flog irgendwo anders rum und tat dort ein paar Feinde bekämpfen.... da ist es egal ob es doppelt so viele Schiffe wären oder nicht, es macht keinen Spaß :D
Das sah man ja schon in den Sektoren: Ein Völkersektor halb zerstört mit Xenon-Verteidigungsstationen, nebenan der Xenonsektor fast in Völkerhand....äh verkehrte Welt :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by Roca Dransal » Thu, 3. Oct 19, 09:09

arragon0815 wrote:
Thu, 3. Oct 19, 08:56
Die ganze Kampfstrategie muss überarbeitet, bzw. auch erst mal von EGO erarbeitet werden.
Wenn dann zielgerichtet Schiffe auf Konfrontationskurs gehen und die Abwehrschiffe zielgerichtet abwehren, dann wird es erst lustig :wink:
Zuvor waren (Seit 2.6 ist ja Ruhe) ein paar Xenonschiffe irgendwo in einem Sektor verstreut dabei andere Schiffe und Stationen anzugreifen und die Abwehr flog irgendwo anders rum und tat dort ein paar Feinde bekämpfen.... da ist es egal ob es doppelt so viele Schiffe wären oder nicht, es macht keinen Spaß :D
Das sah man ja schon in den Sektoren: Ein Völkersektor halb zerstört mit Xenon-Verteidigungsstationen, nebenan der Xenonsektor fast in Völkerhand....äh verkehrte Welt :gruebel:
Du sagst es, die Strategie ist Banane, vielleicht sollten wir uns mal was einfallen lassen und ESofti hat dadurch den ein oder anderen Denkanstoß. Also ich hätte da so eine Idee aber das lieber mal in einem separatem Thread.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by IkarusJackson1 » Thu, 3. Oct 19, 09:31

Wie in 2.6 halten die xenon die Füße still ?

Ok dann mach einen neuen Thread auf 👍

HeinzS
Posts: 5562
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by HeinzS » Thu, 3. Oct 19, 09:39

IkarusJackson1 wrote:
Thu, 3. Oct 19, 09:31
Wie in 2.6 halten die xenon die Füße still ?
nein, aus 2.6Beta3:
Image

Aber die Völker haben größere Flotten mit vielen S+M Schiffen, gegen die die K und I keine Chance haben.

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by Roca Dransal » Thu, 3. Oct 19, 09:40

HeinzS wrote:
Thu, 3. Oct 19, 09:39
IkarusJackson1 wrote:
Thu, 3. Oct 19, 09:31
Wie in 2.6 halten die xenon die Füße still ?
nein, aus 2.6Beta3: https://www.bilder-upload.eu/bild-6bdd1 ... 5.jpg.html
Aber die Völker haben größere Flotten mit vielen S+M Schiffen, gegen die die K und I keine Chance haben.
Soviel Rot sehe ich nicht einmal bei mir im Xenonsektor :gruebel:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Beta 2.60

Post by bogatzky » Thu, 3. Oct 19, 10:36

Hier wurden mehrere allgemeine Diskussionsbeiträge zur Beta drangehängt.

Falls es mal um neue Ideen oder Wünsche zum Spiel allgemein geht, bitte die Suche bemühen, dazu haben wir eine lange Reihe an Themen, das gehört wiederum nicht hier hinein.

Falls man direktes Feedback zur Beta geben will, das gehört ins Betaforum, sollte mittlerweile auch klar sein.

Vielen Dank für die Beachtung! :wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: Beta 2.60

Post by Trajan von Olb » Thu, 3. Oct 19, 12:37

bogatzky wrote:
Thu, 3. Oct 19, 10:36
Hier wurden mehrere allgemeine Diskussionsbeiträge zur Beta drangehängt.

Falls es mal um neue Ideen oder Wünsche zum Spiel allgemein geht, bitte die Suche bemühen, dazu haben wir eine lange Reihe an Themen, das gehört wiederum nicht hier hinein.

Falls man direktes Feedback zur Beta geben will, das gehört ins Betaforum, sollte mittlerweile auch klar sein.

Vielen Dank für die Beachtung! :wink:
na funktioniert doch. Leute holen sich hier ihre Anregungen und gehen dann ins Beta-Forum zum Posten. Hat drei riesige Vorteile:
1. Beta-Forum wird nicht mit Diskussionen überfrachtet, es bleibt also übersichtlicher
2. Leute (wie ich), die es einfach zu anstrengend finden, zum Feierabend auch noch aus dem englichen zu übersetzen, finden hier auch Infos und Bewertungen aus Spielerhand, was die Laune oben hält, Vorfreude erzeugt, womit auch folgendes eintritt:
3. weniger englisch-affine Leute (wie ich) werden motiviert, dann schnell doch mal im englischen Forum ein paar Hinweise zu posten in Bezug auf Fehler, notfalls mit Google- oder BeepL-Übersetzer... geht erstaunlich gut.

Also ich hab grad wieder mal seit einem Jahr so richtig Lust auf X4 bekommen. Und zwar eben weil nicht Egosoft ein paar Versprechungen macht, sondern weil Spieler berichten, was funktioniert (und das ist viel) und was nicht (und das kommt sicherlich noch, da hab ich jetzt mehr Vertrauen).
Kurz: win-Situation für alle. An Egos Stelle würde ich das also nicht abbügeln (was ja vermutlich auch nicht so gemeint war)...

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”