X4: Split Vendetta und Update 3.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by 4of25[FUP] » Fri, 27. Mar 20, 12:41

hakenden wrote:
Fri, 27. Mar 20, 11:19
Die stehen im Stau auf der A8, bei denen ist gerade Prime Time. :D wink
da hat sich bestimmt dieser Träger im Tor verklemmt... :wink: :D
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by TEMPLER001 » Fri, 27. Mar 20, 14:20

Moin ihr lieben :)!

Hab mein pw wieder gefunden und kann mich jetzt wieder am Forum beteiligen :)

Zur Frage:

Wieso die Veröffentlichung nicht vorziehen und schon Heute/Morgen mit Vendetta starten? In Zeiten von Corona haben einige mehr Zeit und hätten somit etwas zu tun.
Auch würden die Fehler/Bugs schneller erkannt und ausgebügelt, oder nimmt jemand wirklich an dass es bei Vendetta keine Bugs gibt?

mfg

Ps.: Alles gute und Liebe auf dieser Welt in dieser schweren Zeit; bleibt gesund und lasst Corona vor der Tür stehen, wenn sie bei euch anklopfen sollte!

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by JanB » Fri, 27. Mar 20, 16:02

TEMPLER001 wrote:
Fri, 27. Mar 20, 14:20
Moin ihr lieben :)!

Hab mein pw wieder gefunden und kann mich jetzt wieder am Forum beteiligen :)

Zur Frage:

Wieso die Veröffentlichung nicht vorziehen und schon Heute/Morgen mit Vendetta starten? In Zeiten von Corona haben einige mehr Zeit und hätten somit etwas zu tun.
Auch würden die Fehler/Bugs schneller erkannt und ausgebügelt, oder nimmt jemand wirklich an dass es bei Vendetta keine Bugs gibt?

mfg

Ps.: Alles gute und Liebe auf dieser Welt in dieser schweren Zeit; bleibt gesund und lasst Corona vor der Tür stehen, wenn sie bei euch anklopfen sollte!
Ich persönlich denke das der 31.3 nur zum Release gewählt wurde, um nicht wieder sagen zu müssen, dass es sich noch etwas in Q2 verschiebt nachdem es schon einmal verschoben wurde. Zumindest klingt ein Release auf dem letzten Tag des Q für mich danach. Bis dahin wird mit Sicherheit noch mit Hochdruck an dem neuen Patch gearbeitet. Man möchte mit Sicherheit ja schöne Steam Bewertungen bekommen und es nicht für ein paar Leute früher veröffentlichen. Von mir aus kann es auch später rauskommen. Ich habe kein Problem mit Verschiebungen wenn das Produkt dadurch besser wird.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Fri, 27. Mar 20, 18:41

Das Problem wird sein das es wohl immer ein paar oder beim Beschweren die Mehrzahl geben wird die kein unfertiges Produkt gekauft haben wollen. Hat man ja bei X4 Release schon gesehen :wink:
Also wird man sowas nicht ein paar Monate oder Tage vorher veröffentlichen sondern wohl bis zum Schluss daran rumwerkeln um möglichst wenig Bugs zu haben und somit auch bessere Wertungen. Also sollte jeder der dann einigermaßen zufrieden ist auch eine Wertung abgeben, die anderen machen es sowiso... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by 4of25[FUP] » Sat, 28. Mar 20, 00:48

arragon0815 wrote:
Fri, 27. Mar 20, 18:41
Das Problem wird sein das es wohl immer ein paar oder beim Beschweren die Mehrzahl geben wird die kein unfertiges Produkt gekauft haben wollen. Hat man ja bei X4 Release schon gesehen :wink:
Also wird man sowas nicht ein paar Monate oder Tage vorher veröffentlichen sondern wohl bis zum Schluss daran rumwerkeln um möglichst wenig Bugs zu haben und somit auch bessere Wertungen. Also sollte jeder der dann einigermaßen zufrieden ist auch eine Wertung abgeben, die anderen machen es sowiso... :wink:
Das mit der Meckerei ist kein Problem - Meine Ghokk haben immer Hunger... :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by hakenden » Sat, 28. Mar 20, 02:46

Ich hätte es ja cool gefunden wenn man als vorbestellter schon seit 1 oder 2 Wochen in die Split Vendetta Beta gekonnt hätte.
Aber ich schätze es wie arragon ein, wenn Egosoft gekonnt hätte hätten sie sich noch 1 Monat Zeit gelassen.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Bastelfred » Sat, 28. Mar 20, 21:41

Nun ja... ein Blick ins Beta Test Forum und ich warte doch lieber bis zum 31.

stefansschade
Posts: 68
Joined: Fri, 26. Dec 08, 14:50
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by stefansschade » Sun, 29. Mar 20, 01:54

Hallo.

Ich denke auch, dass sie sich so viel zeit nehmen, wie sie nur können ohne großen ärger zu verursachen.
ganz ehrlich, wer würde denn nicht versuchen das beste rauszuhohlen.
Ich denke auch, dass es jeden tag besser wird, von dem her einfach die zeit nehmen. (jetzt haben wir es drei monate ausgehalten, jetzt sollten noch 2 tage möglich sein)

für egosoft wird die ganze corona geschichte es auch nicht unbedingt einfacher machen.
jetzt ist es nicht mal so einfach mit dem kollegen was abzusprechen und so.
auch wenn die arbeitsleistung damit nicht unterirdisch wird, könnte ich mir vorstellen, dass sie doch etwas leidet.

aber ihr könnt euch ja jetzt gut vorbereiten.
spielstände überarbeiten.
Nahrungsmittel besorgen.
energiedrincs um die nächte durchzocken zu können
und vergesst ja nicht das klopapier!!!! ;-)
was auch immer man mit solchen mengen macht.
---------------------------------------------
Alter X-Fan
Neues Spielevergnügen

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by hakenden » Sun, 29. Mar 20, 05:35

Den Bunker muss ich noch ausheben ansonsten kann ich 2 - 3 Wochen einschließen. :mrgreen:
Ach so Frau is auch noch da :gruebel: .
Ah das ist ganz einfach VR Brille raus Haus einscanen überall ein wenig schmutz verteilen und gut ist :twisted: .

Nein Scherz beiseite, Egosoft leistet wie immer echt gute Arbeit und es ist auch immer irgend wie gleich.
Erst mosern alle, schreien he das ist kein X das ist alles Mist.
Wenn man dann ein Jahr wartet wir die Kritik schon deutlich leiser, die Töne versöhnlicher und die Spielzeit schraubt sich empor.

Aber den Aufwand den Egosoft bei der Erschaffung von X4 mit diesem einzigartigem dynamischen Universum gegangen ist ist einmalig und zuvor fast
unvorstellbar gewesen.
Das ganze ohne Tor Ladezeiten und mit individuell gestaltbaren Stationen eine echter Leckerbissen.
Jetzt mit den Split und Später mit den Teranern füllt sich auch wieder das Alien Leben in X4.
Wenn dann irgend wann noch die Boronen dazukommen ist es für mich perfekt.

Klar gibt es noch ein Paar dinge die ich mir ein wenig anders oder dazu wünsche wie mehr Ressourcen mehr Produkte … .
Aber das ist jammern auf einem mittler weilen stetig steigendem Niveau.

Also ich ziehe wieder mal meinen Hut vor Bernd und seinem Team sowie der über Jahre konstant guten Arbeit von Egosoft.
Möge das X noch lange strahlen im schein der Sonne und erleuchten tut es uns sowieso mit jedem neuen Teil. :idea:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”