X4: Split Vendetta und Update 3.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Tamina » Tue, 6. Aug 19, 20:49

Soweit würde ich jetzt nicht gehen, die Konkurrenz hat ein etwas stärker finanziertes Aufgebot. Aber ich finde die Designs auch absolut mega toll. Ich hatte Lino schon im Chat mit Lob überschüttet und mache es schon wieder. Ich bin nur etwas enttäuscht dass das eine Schiff nur ein L Transporter sein soll :D Versuche die Schiffe immer noch in Größe und Typ zu kategorisieren.
Und das Detail!

Haben will!! :D

Die komplette Flotte wird Weihnachten ersetzt! ._.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Corryn Tano
Posts: 9
Joined: Fri, 21. Dec 18, 00:04
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Corryn Tano » Tue, 6. Aug 19, 20:54

Schön, dass es weitergeht. Vor allem freue ich mich über mehr Plot!

(Und hoffe gleichzeitig, dass an den vielen Baustellen was getan wurde...)

TL-Basis
Posts: 31
Joined: Wed, 7. Feb 07, 14:50
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by TL-Basis » Tue, 6. Aug 19, 22:15

Nach der Egosoft News bin ich auch ganz gespannt. Wann kommt die Public Beta? Steam lädt bei mir kein Update.
Kann ich meine Panter wieder fliegen?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by TVCD » Tue, 6. Aug 19, 22:23

Steam kann auch noch kein Update laden weil es noch keins gibt. :roll: Das ist lediglich die Offizielle Ankündigung zum DLC und Patch 3.0. Sofern der Patch in die Public Beta gehen sollte würde man dies im Public Beta Forum erfahren. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Bastelfred » Tue, 6. Aug 19, 23:23

Der Patch vor 3.0 kommt noch oder ist der abgesagt?

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Wed, 7. Aug 19, 04:01

Bastelfred wrote:
Tue, 6. Aug 19, 23:23
Der Patch vor 3.0 kommt noch oder ist der abgesagt?
Der wird noch kommen, deswegen sind die ja mit dem Veröffentlichungsdatum schon theoretisch bis kurz vor Silvester ausgewichen :D
Laut einer gewissen Moderatorin sind schon beide Patche nach Steam hochgeladen, haben wir in einem anderen Beitrag schon angesprochen.
(Hochgeladen heißt nicht veröffentlichungsfertig, sondern nur das weiter dran gearbeitet wird - wenn man vom X4 ausgeht )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by IkarusJackson1 » Wed, 7. Aug 19, 08:34

gefällt mir :) :)

Ich hoffe ich muss dafür nicht neu Anfangen und den Plot zu erleben^^ :gruebel:


PS:
aber die tollen Explosionen mit der Druckwelle und die brennenden kaputten Türme wie in XR fehlen noch :D :lol:

Max Bain
Posts: 1461
Joined: Wed, 27. Jun 18, 19:05
x3ap

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Max Bain » Wed, 7. Aug 19, 08:53

linolafett wrote:
Tue, 6. Aug 19, 19:29
hakenden wrote:
Tue, 6. Aug 19, 18:47
Mich würde echt brennend interessieren wer auf dieses geniale Grafikkonzept gekommen ist, welche Idee stand dahinter ?
Schiffsdesign/blockout:
Ich ;)
Ziel war es den existierenden Stil aus X3 zu übernehmen und weiter aus zu arbeiten.
Aufgrund wie die Schiffe (s/m) in X4 gebaut werden, musste man da ja neue Lösungen finden.

Schiffsmodellierung:
Ich, nochmals :P
Je Schiffsklasse habe ich ein finales Schiff gebaut, als vorlage für folgende Schiffe und die outsourcing Person.
Generell wollte ich mehr detail in die Schiffe stecken, ohne den Arbeitsaufwand massiv zu erhöhen.
Das hat etwas Experimentierzeit benötigt, aber ich habe da techniken gefunden um schnell und effizient arbeiten zu können.
Danach unseren neuen Grafiker Alberto eingearbeitet um den Stil treu zu bleiben, er hat dann basierend auf den existierenden Schiffen die bereits gefertigten blockouts finalisiert.

Sektordesign:
Markus!

Hi linolafett,

auch ich finde das Design sehr gelungen. Endlich wieder Schiffe, die man auch fliegen will :D.

Kannst du verraten, ob es für die bestehenden Fraktionen ebenfalls neue Schiffe geben wird? Und vielelicht auch wieviele neue Schiffe es ingesamt geben wird (Patch/DLC)?
Ich finde die bereits existierenden Fraktionen bräuchten auch neue Schiffe ab Größe M aufwärts :(.
XR Ship Pack (adds several ships from XR) Link
Weapon Pack (adds several new weapons) Link
Economy Overhaul (expands the X4 economy with many new buildings) Link
X4 Editor (view stats of objects and make your own mod within a few clicks) Link

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Drow » Wed, 7. Aug 19, 09:17

Schön, ich freue mich sehr auf den neuen Content. Ich werde den Jungs auch auf der Gamescom einen kleinen Besuch abstatten. :)

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Cobra22 » Wed, 7. Aug 19, 11:59

Sehr geil! Hab den Trailer schon gesehen und bin begeistert! Die Idee, Designs aus X3 zu übernehmen, finde ich - gerade bei den Split - gut. Mir gefallen auch viele der neuen Schiffe in X4, aber das typische Split-Design ist einfach geil! Sollte Egosoft bei den Boronen auch so machen.
Einen Vorschlag hab ich aber: Gebt doch zumindest den Vorbestellern von X4, die auch die CE haben, schon jetzt Vorabzugang zu Split Vendetta. Sicher ist es vielleicht noch nicht ganz fertig, aber es gäbe noch mehr Feedback und Bugreports für euch, die ihr bis zum Release für alle Spieler dann noch umsetzen könnt.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by JanB » Wed, 7. Aug 19, 12:38

Die Schiffe sehen echt chic aus. Sehr Sehr nice.

Ich hoffe jetzt nur noch das auch die größte schwere Schiffsklasse wieder Einzug ins Spiel hält und nicht der Träger das größte Schiff (wie bisher ist).
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Wed, 7. Aug 19, 12:40

Cobra22 wrote:
Wed, 7. Aug 19, 11:59
Einen Vorschlag hab ich aber: Gebt doch zumindest den Vorbestellern von X4, die auch die CE haben, schon jetzt Vorabzugang zu Split Vendetta. Sicher ist es vielleicht noch nicht ganz fertig, aber es gäbe noch mehr Feedback und Bugreports für euch, die ihr bis zum Release für alle Spieler dann noch umsetzen könnt.
Noch nicht ganz fertig ist glaube gut :D
Außerdem denke ich das als Grundvoraussetzung die nächsten zwei Patche nötig sind, davon ist der erste noch nicht mal im öffentlichen Betatest...
Letzte Woche haben sie gerade noch an den Modellen rumgewerkelt....ich denke viel mehr wird auch noch nicht funktionieren.

Also Geduld, ich schrieb ja schon das EGO mit der Ankündigung auch gesagt haben könnte das Dingens kommt kurz vor Silvester raus :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5593
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by chew-ie » Wed, 7. Aug 19, 12:44

arragon0815 wrote:
Wed, 7. Aug 19, 12:40
Also Geduld, ich schrieb ja schon das EGO mit der Ankündigung auch gesagt haben könnte das Dingens kommt kurz vor Silvester raus :wink:
Q4 hat auch einen Anfang :rant: :P - sonst könnte man gleich Ende 2019 sagen wenn man Dezember anvisiert (was ich echt ~nicht~ hoffe).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Tamina » Wed, 7. Aug 19, 13:35

Das ist wie wenn jemand sagt "In der Top 5" - dann ist damit immer der 5. Platz gemeint :P Quartal X bedeutet praktisch immer Anfang des nächsten Quartals, sonst würde man doch eher das nähere Datum bewerben. Immer mit dem schlimmsten rechnen, dann ist niemand enttäuscht. :P Aber die Wahrheit ist wohl eher, dass man eine Deadline geplant hat, aber ganz genau weiß, dass sie sich nach hinten schieben wird.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Cobra22 » Wed, 7. Aug 19, 14:43

arragon0815 wrote:
Wed, 7. Aug 19, 12:40
Cobra22 wrote:
Wed, 7. Aug 19, 11:59
Einen Vorschlag hab ich aber: Gebt doch zumindest den Vorbestellern von X4, die auch die CE haben, schon jetzt Vorabzugang zu Split Vendetta. Sicher ist es vielleicht noch nicht ganz fertig, aber es gäbe noch mehr Feedback und Bugreports für euch, die ihr bis zum Release für alle Spieler dann noch umsetzen könnt.
Noch nicht ganz fertig ist glaube gut :D
Außerdem denke ich das als Grundvoraussetzung die nächsten zwei Patche nötig sind, davon ist der erste noch nicht mal im öffentlichen Betatest...
Letzte Woche haben sie gerade noch an den Modellen rumgewerkelt....ich denke viel mehr wird auch noch nicht funktionieren.

Also Geduld, ich schrieb ja schon das EGO mit der Ankündigung auch gesagt haben könnte das Dingens kommt kurz vor Silvester raus :wink:
Ich bin Star Citizen Backer.....also EINIGES gewohnt!! :D :D
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

H4nk
Posts: 11
Joined: Mon, 26. Nov 18, 19:41
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by H4nk » Wed, 7. Aug 19, 15:57

Können wir mit dem nächsten oder dem 3.0 update damit rechnen auch mit modifizierten Spielständen die Expeditionen losschicken zu können?

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Bastelfred » Wed, 7. Aug 19, 16:05

H4nk wrote:
Wed, 7. Aug 19, 15:57
Können wir mit dem nächsten oder dem 3.0 update damit rechnen auch mit modifizierten Spielständen die Expeditionen losschicken zu können?
Ich denke mal das wird niemals der Fall sein. Ich hoffe mal eher es wird wie früher geprüfte Mods geben, die kein *modifiziert* verursachen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by TVCD » Wed, 7. Aug 19, 16:27

Mods wurden auch früher nicht Signiert. Du meinst Scripts. :wink:

Venture mit modifizierten Saves zuzulassen wird vermutlich etwas schwierig. Online braucht jeder die gleiche Basis. Wer weiß was passiert wenn man ein Schiff schickt was die anderen Spieler nicht haben da sie die Mod nicht installiert haben. Du sendest ja nur Daten an den Server. Mit modifizierten Daten kann der Server vermutlich auch nichts anfangen. Selbst importierte Spieler Logos werden in Venture durch die Standard Logos ersetzt. Eine saubere Basis bietet nur ein unmodifiziertes Spiel. :wink:

Weitere Diskussionen sollten aber im Venture Topic geführt werden.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Tantalus11
Posts: 362
Joined: Wed, 3. Mar 04, 19:33
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Tantalus11 » Wed, 7. Aug 19, 16:49

linolafett wrote:
Tue, 6. Aug 19, 18:02
arragon0815 wrote:
Tue, 6. Aug 19, 17:41
Genau Mayor Story Update: Ist das per DLC oder 3.0 ???
Beides!
Moin moin,

ist schon bekannt, ob man mit bestehendem Spielstand auch die volle Story verfügbar hat? Oder muss man neu anfangen?

Gruß
Tantalus
Es gibt keinen bequemen Weg, der zu den Sternen führt...

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Wed, 7. Aug 19, 18:10

Lino hat ja in einem anderen Beitrag heute erwähnt das der erste Patch nach der Gamescon kommt, ich weis jetzt nicht ob dann offiziell und die Beta vorher, oder die Beta beginnt nach der Gamescom….. :gruebel:
..es geht aber vorwärts und wie gesagt: Die zwei Patches sind die Voraussetzung für den DLC. :wink:
Es soll ja dann die Wirtschaft funktionieren und richtige Kampfbefehle da sein, wenn man schon mit den Split zu tun hat :D

Natürlich kann man was schnelles für die Gamescom basteln, war ja bei XR damals auch so... :mrgreen:

@ EGO:
macht auch mal ein paar schöne Bilder von eurem Stand auf der Messe, für die zuhause gebliebenen (Besser gesagt für die die arbeiten müssen weil sie keinen Urlaub mehr bekommen, sind Ferien in Bayern :roll: )

EDIT:
Tantalus11 wrote:
Wed, 7. Aug 19, 16:49
Moin moin,

ist schon bekannt, ob man mit bestehendem Spielstand auch die volle Story verfügbar hat? Oder muss man neu anfangen?

Gruß
Tantalus
Nein

..wenn man aber von den damaligen Ankündigungen zu X4 aus geht dann wird man mit allen Figuren spielen können, also keinen Neustart brauchen - ist aber nur vermutet.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”