Sicherheitsschneider, Sicherheitsentschlüsselungssystem und Sicherheitsumgehungssystem Verkaufen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Sicherheitsschneider, Sicherheitsentschlüsselungssystem und Sicherheitsumgehungssystem Verkaufen

Post by Pirat75 » Fri, 3. May 19, 13:20

Hallo

Wo kann ich Sicherheitsschneider, Sicherheitsentschlüsselungssystem und Sicherheitsumgehungssystem Verkaufen :?
Auf eine Piratenbasis ist zwar ein Händler, der die drei Sachen in seine Inventarliste drin hat, ich kann aber bei Ihn die drei Sachen weder kaufen noch verkaufen.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7033
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Sicherheitsschneider, Sicherheitsentschlüsselungssystem und Sicherheitsumgehungssystem Verkaufen

Post by TVCD » Fri, 3. May 19, 13:24

Ich meine das es erst ab einem gewissen Ruf möglich ist. In einem anderen Thema was ich grad leider nicht finden kann wurde mal was von +28 oder gar +30 geschrieben. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Sicherheitsschneider, Sicherheitsentschlüsselungssystem und Sicherheitsumgehungssystem Verkaufen

Post by caysee[USC] » Fri, 3. May 19, 14:15

Das war in einem Threat zum Schwarzmarkt im Spoilerforum. Und gegenwaertig muss man ein Ansehen von 30 (hoeher gehts nicht) bei dem Schwarzmarkthaendler haben. (Obwohl in der Enzo steht, das die Piraten die dinger kaufen wie warme Semmeln) .
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Sicherheitsschneider, Sicherheitsentschlüsselungssystem und Sicherheitsumgehungssystem Verkaufen

Post by Pirat75 » Fri, 3. May 19, 18:59

Ok, dann wird das bei den PGS ein wenig schwierig sein :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Sicherheitsschneider, Sicherheitsentschlüsselungssystem und Sicherheitsumgehungssystem Verkaufen

Post by Olfrygt » Fri, 3. May 19, 19:16

Pirat75 wrote:
Fri, 3. May 19, 18:59
Ok, dann wird das bei den PGS ein wenig schwierig sein :gruebel:
Bei HAT auch. Mir würde da nur spontan einfallen die ARG aus Hatikvahs zu vertreiben damit jeder Xenonabschuss für HAT zählt....aber bei der Menge an Zerstörern die ARG dort gesammelt hat würde ich warscheinlich zuviel Ruf verlieren. Außerdem fühlt es sich einfach "falsch" an, da ich auf keinem galaktischen Eroberungszug bin.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Sicherheitsschneider, Sicherheitsentschlüsselungssystem und Sicherheitsumgehungssystem Verkaufen

Post by caysee[USC] » Fri, 3. May 19, 19:29

Naja, mal davon ab, das es nicht nur dort HAT Stationen gibt, kann man bei denen sehr gut das Ansehen foerdern. Es sei denn man will den Drogenmarkt fuer sich beanspruchen.. :o :gruebel: Mit dem Verkauf von Drogen kann man auch sein Ansehen bei HAT erhoehen :)
Aber bei TEL ARG und PAR/HOP geht das viel schneller. Ausserdem ist da wohl was falsch angekommen. Man kann die Sachen auch bei Schwarzmarkthaendlern verkaufen. Man muss eben nur drauf achten, Das es keine PGS sind..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

XRay 5000
Posts: 10
Joined: Sun, 23. May 21, 19:07

Re: Sicherheitsschneider, Sicherheitsentschlüsselungssystem und Sicherheitsumgehungssystem Verkaufen

Post by XRay 5000 » Wed, 7. Jul 21, 16:37

In den Grundeinstellungen von X4 ist einiges nicht schlüssig, ändert aber keiner, man ist mit selbst auf die Schultern klopfen und Blogs beschäftigt.
In X3 konnte man sogar noch Raumfliegeneier bei Piraten kaufen.
Genau so unlogisch ist, dass man keine Bar betreten kann auf Stationen, es sei denn man hat was zu liefern, oder dass in den Bars keine zufälligen Schwarzmarkthändler anzutreffen sind.
Ich denke da wird sich nichts dran ändern, solange man bei Egosoft glaubt solche unlogischen Dinge wie Piraten die ihren Status von 5 nicht verändern, egal was man tut, oder Piraten die moralisch über Geschäfte nachdenken und deshalb erst ab einem gewissen ansehen handeln, oder ein Teladivolk dem es weitgehend egal ist was du tust, außer nem Finanzministerium das sich an allem stört würden das Game spannender machen.
Logischer wäre hingegen, dass man im Ansehen punktet wenn man ein Schiff einer Fraktion rettet.
Anscheinend ist wirklich die Luft für neue Ideen raus.
Bis heute kam jedenfalls keiner auf die idee daran was zu ändern.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Sicherheitsschneider, Sicherheitsentschlüsselungssystem und Sicherheitsumgehungssystem Verkaufen

Post by Casishur » Wed, 7. Jul 21, 19:01

Olfrygt wrote:
Fri, 3. May 19, 19:16


Bei HAT auch. Mir würde da nur spontan einfallen die ARG aus Hatikvahs zu vertreiben damit jeder Xenonabschuss für HAT zählt....aber bei der Menge an Zerstörern die ARG dort gesammelt hat würde ich warscheinlich zuviel Ruf verlieren. Außerdem fühlt es sich einfach "falsch" an, da ich auf keinem galaktischen Eroberungszug bin.
mache es dir nicht so schwer. in Sektoren wie Nopiloes Glück und anderen Neutralen Sektoren lassen sich eventuell einzelne HAT Stationen finden. Und ihnen den Sektor anschließend zu schenken über Bauaufträge oder errichten einer *Werft (*sofern bereits erhalten).
Die PGS kommen dann regelmäßig und wollen etwas Fracht aus den Facht Container auswerfen. Man muss sich nur auf die Lauer legen.
Stationsbaumissionen Geben einen ordentlichen Obolus auf die Reputation
Eine Werft Triggert anscheinend Stationsbau um sie herum, was bedeutet das man mehr Aufträge und mehr Möglichkeiten bekommt einen Schwarzmarkt Händler zu bekommen. Außerdem ist die Fraktion Hatikva nicht ausgelöscht, wenn der Sektor Hatikvhas Entscheidung gegen Xenon YAkis oder Terraner fällt.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Sicherheitsschneider, Sicherheitsentschlüsselungssystem und Sicherheitsumgehungssystem Verkaufen

Post by bogatzky » Wed, 7. Jul 21, 20:02

Casishur wrote:
Wed, 7. Jul 21, 19:01
mache es dir nicht so schwer. ...
Du hast schon bemerkt, dass der Post, auf den Du antwortest, mehr als zwei Jahre und damit einige Updates alt ist, oder?

Um weitere Missverständnisse und inzwischen womöglich überholte Diskussionsansätze zu vermeiden, schließe ich dieses alte Thema lieber ab.

@XRay 5000 : Für ein eher allgemeines Feeedback, jedenfalls finde ich in Deinem Post keinen Bezug zu den titelgebenden Sicherheitssystemen, solltest Du Dir aktuelle Threads suchen oder selber einen eröffnen.

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X4: Foundations”