Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Zenturius
Posts: 5
Joined: Wed, 28. Nov 18, 21:53
x4

Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by Zenturius » Fri, 15. Feb 19, 18:36

Hallo zusammen,

Spiele jetzt schon mehr als 213 Stunden an einen Spielstand, habe aber noch nicht herausgefunden wie es mir möglich ist mein Ansehen zu steigern bei einer Kriegspartei.

Bin schon seit den Anfängen mit der Freien Liga von Hatikvahs befeindet. Ansehen momentan -17 alles davor hat sich automatisch zurück gesetzt, bis auf diesen Wert.
Leider tauchen in der Nähe von den Stationen auch keine "Verbrecher" auf, somit ist dieser Weg auch verschlossen.
Aufträge sind auch keine zu finden.


Hat jemand eine Idee?

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by XFan123 » Fri, 15. Feb 19, 19:45

Es gab schon mehrere Beiträge hinsichtlich dieser Problematik .
Die einzige ( theoretische ! ) Möglichkeit besteht offenbar darin Xenon oder Khaak ( Piraten von PGS ? ) aus den Randbereichen des Sektors in die Nähe einer Station zu ziehen wo du eine Rufverbesserung erzielen willst und sie dort zu zerstören .
In deinem Fall bietet der Sektor " Hatikvahs Entscheidung I " in der Nähe des Tores zu " Tharkas Zusammenbruch XV " ( Xenon-Sektor ! ) , wohl die beste Möglichkeit . Einfach einen Überfall der Xenon ( mehrere Xenon P + K ) abwarten und dann Feuer frei !
Sollte das keine Rufverbesserung ergeben weiß ich leider auch nicht mehr weiter …

Zenturius
Posts: 5
Joined: Wed, 28. Nov 18, 21:53
x4

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by Zenturius » Fri, 15. Feb 19, 20:42

Danke das habe ich schon Probiert :(

Dann ein weiteres Update abwarten...

Oder Sie zerstören ..soweit es eben geht :=)

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by Olfrygt » Sat, 16. Feb 19, 11:24

Ist ja nur die Handelsstation und die Drogenfabriken in den Piratensektoren.

Alle anderen Stationen in Hatikvahs Entscheidung sind normal ARG Frabriken, zumindest bei mir. Darum geben mir die Xenon in dem Sektor auch nur ARG Ruf.

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by XFan123 » Sun, 17. Feb 19, 11:55

Hatikvahs Entscheidung ist ja der einzige Sektor der der gleichnamigen Fraktion gehört . Die Fraktion verkauft wohl genau wie die Antigone-Fraktion wohl Blaupausen aber keine eigene Polizeilizenz .
Daher hier gerade mal mein Verbesserungsvorschlag an ES der die Problematik mit der Rufverbesserung wohl generell lösen könnte : Jede Fraktion (vielleicht außer PGS ) sollte ihre eigene Polizeilizenz verkaufen .
Gehört vielleicht nicht zu 100% zu diesem Thema , wäre aber bestimmt eine Überlegung wert … :gruebel:
Der Aufwand für eine solche Änderung sollte eigentlich gering sein und schafft uns allen ein lästiges Problem vom Hals .

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by Olfrygt » Sun, 17. Feb 19, 12:08

Dir ist schon bewusst das HAT ebenfalls eine Piratenfraktion ist? Hat schon nen Grund warum die keine Polizeilizenz verkaufen. :lol:

Irgendeine andere Art von "hey ich will für ich Xenon abballern" Papierschnipsel wär dennoch eine gute Idee damit man diese etwas besser "farmen" kann. Zivilverkehr mit SINZA ganken ist nix was ich tun würde. Und die wenigen HAT Stationen außerhalb werden gefühl auch kaum angegriffen.

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by XFan123 » Sun, 17. Feb 19, 14:09

O.K. allerdings hatte ich die HAT so eigentlich als " richtige " Piratenfraktion niemals wahrgenommen .
Aber wie war das zu Zeiten von Elisabeth I in England ? Richtig man nannte es " Freibeuterbrief " :twisted: ( die Spanier damals sahen es eher als Piraterie :mrgreen: )
Also für die beiden Piratenfaktionen dann den " Freibeuterbrief " :twisted: und schon läuft die Sache . Allerdings müsste man so eine Lizenz auch bei schlechterem Ruf erwerben können und das sieht dann schon wieder etwas unrealistisch aus … :gruebel:
Aber heh was ein richtiger Pirat ist der ist ein skrupeloses Schw... und für die richtige Menge Gold ( upps ) Credits lässt sich immer was machen … :twisted:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by TVCD » Sun, 17. Feb 19, 14:34

Eigentlich ist die Freie Liga von Hatikvah eine neutrale Gruppierung aller Völker des X-Universum. Sie haben andere Gesetze was sie aber noch nicht zu Piraten macht. :gruebel:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by groovy » Sun, 17. Feb 19, 15:12

Bei denen hatte ich Ruf -25 und hab direkt neben die Stationen in Hatikvahs Entscheidung I einfach PGS, Xenon und Khaak hingelockt und dort weggeballert. Jetzt bin ich bei -9 und darf schon handeln und andocken. Das ging sogar relativ flott.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by Olfrygt » Sun, 17. Feb 19, 15:43

TVCD wrote:
Sun, 17. Feb 19, 14:34
Eigentlich ist die Freie Liga von Hatikvah eine neutrale Gruppierung aller Völker des X-Universum. Sie haben andere Gesetze was sie aber noch nicht zu Piraten macht. :gruebel:
Hm, das macht die Fraktion natürlich deutlich interessanter. Das war auch mein erster Eindruck, hab aber hier im Forum gelesen dass es Piraten sein, und da sie ja auch gerne mal plündern und selbst nur Drogen/Medizinische Güter "Raumsprit hüstel" herstellen hab ich sie bisher im Spiel auch so wargenommen.

Hat aber dann natürlich noch Potenzial für zukünftiges wie so vieles in X4. Zeit vergeht manchmal furchtbar langsam.

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by XFan123 » Sun, 17. Feb 19, 19:14

groovy wrote:
Sun, 17. Feb 19, 15:12
Bei denen hatte ich Ruf -25 und hab direkt neben die Stationen in Hatikvahs Entscheidung I einfach PGS, Xenon und Khaak hingelockt und dort weggeballert. Jetzt bin ich bei -9 und darf schon handeln und andocken. Das ging sogar relativ flott.
Tja war mein Vorschlag am Anfang …
Obwohl das der Sektor von HAT ist , muss man die feindlichen Einheiten in die Nähe von HAT-Stationen locken .
Hat einer eine Ahnung wie nah das sein muss ? ( 20 km , 10 km , 5 km ? ) Wäre im Fall dieser Anfrage vielleicht ganz nützlich . Ich hab leider nie darauf geachtet … :gruebel:
Eine Polizeilizenz für HAT wäre aber sicherlich dann die einfachere Lösung , zumal hier ein Moderator offiziell den Nicht-Piraten-Status von HAT festgestellt hat . :gruebel:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by TVCD » Sun, 17. Feb 19, 19:57

Eine Polizeilizens gibt es nur bei Völker. HAT ist eine Gruppierung ähnlich der Goner und haben somit keine Polizeilizensen.
Heute ist die Liga eine einflussreiche Gesellschaft, die wie die Goner autonom von der argonischen Regierung agiert, aber trotzdem deren Schutz und Fürsprache genießt.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Devkarin
Posts: 37
Joined: Mon, 18. Jul 11, 12:54
x3

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by Devkarin » Sun, 17. Feb 19, 20:18

Ich war bei der HOP mit -11 knapp unter "Du bekommst Missionen von uns" . Mein Glück war, das die PAR eine kleine Flotte aus 5 Schiffen durch deren System gejagt hatten. Zwei davon hab ich zerschreddert und ein +5 je Schiff bei den HOP erhalten.

Den vorrübergehenden Rufverlust bei den PAR kann man verkraften...geht in der Regel nach wenigen Minuten wieder weg und ich stand mit -1 bei den HOP wieder gut genug um kleine Missionen und Handelsmöglichkeiten zu erhalten. Nun bin ich wieder bei +12 und hab meine Ruhe.

Vllt hast du ja eine ähnliche Möglichkeit und eine "Feindpartei" lässt sich im Sektor der Liga blicken.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by Olfrygt » Sun, 17. Feb 19, 20:19

TVCD wrote:
Sun, 17. Feb 19, 19:57
Eine Polizeilizens gibt es nur bei Völker. HAT ist eine Gruppierung ähnlich der Goner und haben somit keine Polizeilizensen.
Heute ist die Liga eine einflussreiche Gesellschaft, die wie die Goner autonom von der argonischen Regierung agiert, aber trotzdem deren Schutz und Fürsprache genießt.
PAR, HOP, MIN und ANT haben eigene Lizenzen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by TVCD » Sun, 17. Feb 19, 21:17

Das "Gottes von Paranid" sowie "Heiliger Orden des Pontifex" sind eigene Völker. HOP ist zwar auch eine Gruppierung aber sie haben einen Rechtsstaat auf die Beine gestellt. Ähnlich Plutarch in Rebirth. Eigentlich nur ein Unternehmen was die Argonische Regierung stürzte und somit ihr eigenes Rechtssystem gegründet hat.

"Republik Antigone" muss ich wohl nicht erklären steckt ja bereits im Namen. :roll:

MIN ist soweit ich das verstanden habe der eigentliche Polizei oder Militär Dienst des Teladi Unternehmen. Oder aber wie das Finanzamt die haben also auch immer was zu melden. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by Olfrygt » Sun, 17. Feb 19, 21:40

Das ist keine wirklich hilfreiche Anwort. Gerade im Sinne von HAT ist Volk ungleich Spezies. Und die Herangehensweiße/Ausrichtung, grundlegende Richtung hat sie dennoch. Ähnlich PAR oder HOP. Diese kann natürlich zur folge haben dass es keine Polizeilizenz gibt.
Auch wenn dies im Spiel selbst nich klar einehbar ist. Außer vl man sammelt alle Datenresore, aber da ist gewissermaßen das Endgame in X4.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by TVCD » Sun, 17. Feb 19, 23:16

Leider gibt auch die Enzyklopädie nicht mehr her als das was im Lexikon steht. Nach meiner Interpretation wurde HAT als Staat von den Argonen und Boronen anerkannt. Sie agieren Autonom nehmen aber den Schutz der Argonischen Regierung in Anspruch. Schlussfolgerung daraus wäre das sie selbst keine hohe Militärische Präsenz haben weshalb sie im Raum der Argonischen Regierung die Militärische sowie Polizeiliche Aufgabe überlassen. Weshalb sie auch keine Polizeilizensen haben. <- Das ist aber nur meine Interpretation anhand der wenigen Informationen. :roll:
Hm, bin mir sehr sicher (nicht zum ersten Mal) dass hier ein Beitrag von mir stehen sollte. Der wohl verschluckt, oder viel warscheinlicher gelöscht wurde.

Also gelöscht wurde von unserer Seite nichts. Ich sehe das der letzte Beitrag von dir selbst gelöscht wurde. :wink:
Gelöscht durch Olfrygt am So, 17. Feb 19, 23:07
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by XFan123 » Sun, 17. Feb 19, 23:37

Langer Rede kurzer Sinn : Es sollte eine Möglichkeit geben den Ruf bei einer Fraktion zu steigern ohne erst umständlich Feinde in die Nähe einer Station ziehen zu müssen . Ich rede hier ausdrücklich nicht von ein paar lumpigen Credits , sondern von etwas das durchaus etwas aufwendiger sein kann . Wenn dein Ruf bei einer Fraktion sagen wir unter -20 sinkt wird dir automatisch eine Missionsreihe von der Fraktion angeboten . Etwas durchaus schwieriges aber machbares .
Könnte womöglich in Richtung eines Standart-Plots laufen .
Wo sich doch viele über den fehlenden Inhalt im Spiel beschweren , wäre das etwas was man sich überlegen sollte . :gruebel:
Ach ja , ein ganz ähnliches Problem ist hier vor fast einem Monat schon mal diskutiert worden : viewtopic.php?f=147&t=413215

xerius65
Posts: 1
Joined: Tue, 26. Mar 24, 22:54

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by xerius65 » Tue, 26. Mar 24, 22:59

Hi

Als ich auf anderen Missionen durch das Gebiet der Fraktion geflogen bin habe ich manchmal Missionsangebote erhalten, die ich dann angenommen haben. Sehr leicht: Satelliten aufstellen etc +1 pro Mission. Irgendwann kam dann die Mission "kiminellen Verkehr" beseitigen und da gibt +1 pro Schiff. Nach einer Weile wurde die Station aber feindlich. Dann zu anderen Stationen fahren, die Docking-Bay suchen (weil da die meisten Schiffe sind), Scanmodus und dann die Kontakte spammen (PgDn). Nach kurzer Zeit findet man immer kriminellen Verkehr und ich war recht schnell auf -9. Ab da kann man docken und handeln.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ansehen bei einer Kriegspartei steigern

Post by arragon0815 » Wed, 27. Mar 24, 01:31

xerius65 wrote:
Tue, 26. Mar 24, 22:59
Hi

Als ich auf anderen Missionen durch das Gebiet der Fraktion geflogen bin habe ich manchmal Missionsangebote erhalten, die ich dann angenommen haben. Sehr leicht: Satelliten aufstellen etc +1 pro Mission. Irgendwann kam dann die Mission "kiminellen Verkehr" beseitigen und da gibt +1 pro Schiff. Nach einer Weile wurde die Station aber feindlich. Dann zu anderen Stationen fahren, die Docking-Bay suchen (weil da die meisten Schiffe sind), Scanmodus und dann die Kontakte spammen (PgDn). Nach kurzer Zeit findet man immer kriminellen Verkehr und ich war recht schnell auf -9. Ab da kann man docken und handeln.
Hallo xerius65 und willkommen im Forum :D

Vor Fünf Jahren gab es noch keine Missionen von feindlichen gesinnten Fraktionen, so alt ist der Beitrag schon.
Schaue vor dem Antworten immer mal nach dem Datum der letzten Antwort und wenn schon älter, dann lieber einen neuen Beitrag öffnen :wink:
X4 ändert sich ja von Patch zu Patch und deswegen ist die Antwort von gestern morgen schon wieder ganz anders... :D

Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei uns hier und im Spiel und wenn Fragen sind...einfach fragen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”