Satelliten und Crew

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

Satelliten und Crew

Post by pinhead77 » Fri, 25. Jan 19, 15:36

Hallo zusammen,
habe im Forum schon geschaut da ich nicht glaube das ich der erste mit diesen Fragen bin, jedoch keine befriedigende Antwort gefunden.
Also in diesem sinne, nochmal das ganze. Danke schon einmal.

Satelitten:
Ich habe mir die Handelsupdates bei den Fraktionen gekauft um die Auto Händler zu verbessern, "Pustekuchen".
Sie sind immer noch dabei Handel in 3 stelligen beträgen zu tägigen (871 Cr.), des Weiteren kann ich bei den Stationen nicht die Lagerbestände einsehen (Schiffswerften etc.) was natürlich für den manuellen Handel kontraproduktiv ist.
Wozu dann die 10.000.000 Cr. für den sch**** wenn ich doch Satelliten aufstellen muss.

Crew:
Ich kann natürlich Service Crew zu Marines verschieben und umgekehrt, jedoch kann ich den Piloten nicht in eine dieser Mannschafften verschieben.
Sehe ich das richtig das ich immer erst andocken muss und den Piloten auf einem andren Schiff "zwischenparken" muss?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Satelliten und Crew

Post by TVCD » Fri, 25. Jan 19, 16:35

Hi.

Ich glaube hier wirst du weniger antworten bekommen. Deinem Text entnehme ich mal das es sich um X4 handelt. Deshalb schubs ich das Thema mal ins X4 Forum. :wink:

Zum Thema Handelsupdates hab ich hier was gefunden.

Beim Piloten kann man ein anderes Besatzungsmitglied als Pilot befördern. In der Schiffinfo unter Crew. Hilft das?

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Satelliten und Crew

Post by Suki » Fri, 25. Jan 19, 17:33

Lagerbestände kannst du nur einsehen, wenn du das Lager der betreffenden Station gescannt hast.
Ansonsten kannst du lediglich den aktuellen Bedarf (Handelsangebote) einsehen.

Das nimmt dir auch der Satellit nicht ab.
Das Handelsabo erspart dir aber jede menge Satelliten die, je mehr es sind, die FPS runter ziehen da du dadurch ja auch jeglichen Verkehr siehst, sowie dem Problem entgehst dass sie abgeschossen werden und du dann irgendwann an einigen Stationen keine Handelsangebote mehr hast. Chance für letzteres ist aktuell noch etwas sehr gering.

Pilot kannst du auch in diese schieben. Anfunken, Arbeite woanders für mich, das aktuelle Schiff anwählen und neue Position wählen.
Genau so kannst du auch jede Person zum Captain befördern, oder per Button den besten geeigneten befördern.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

Re: Satelliten und Crew

Post by pinhead77 » Fri, 25. Jan 19, 18:04

Danke,
Crew ist somit geklärt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: Satelliten und Crew

Post by Horux » Fri, 25. Jan 19, 21:02

Ich würde den Knopf "Bestes Crew Mitglied zum Kaptain befördern" wenn dir der Pilot egal ist, weil der wird mit dem Knopf einfach gefeuert.

User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

Re: Satelliten und Crew

Post by Denimech » Fri, 25. Jan 19, 21:28

ich würde dich einfach mal fagen, was du an Waren angegeben hast, die deine Autohändler traden dürfen. Grundsätzlich alle reinzupacken halte ich persönlich für falsch (zumindest zu Beginn, wenn man weniger als 10 Stück hat). Ich persönlich teile diesen nur die 4-5 meiner Ansicht nach profitabelsten Güter zu, die sie handeln dürfen (gleiches gilt auch für Gassammler und Bergbauer). Bei mir sind das z.B. Graphen, Hüllenteile, Antriebsteile, Smart-Chips und Raketenteile. Von Energie und Nahrung halte ich indes nichts und lasse sie liegen, da zu wenig Stationen sie benötigen oder sie im Überschuss produziert werden, ergo sinkt die Gewinnmarge fürs flippen. Nimm mal den Warenfilter auf deiner Karte, stell ihn auf Containerware ein und fahre mal über die Sektoren und schau nach den besten Gütern. Da du aber schon so viel Geld hast, denke ich, dass das nicht dein Fehler ist. Eventuell ist auch deine Torreichweite zu klein und der Händler treibt sich deshalb in weniger profitablen Sektoren rum.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”