Expedition mit Modell K ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jim-Knopf
x4

Expedition mit Modell K ?

Post by Jim-Knopf »

Hallo zusammen.

Heute Morgen ist bei mir ein Spielerschiff auf Expedition aufgetaucht.
Allerdings handelte es sich um ein Modell K, wie ist das möglich wenn die Expeditionen auf S und M Schiffe begrenzt sind ?

Image
Durass
x4

Re: Expedition mit Modell K ?

Post by Durass »

Hallo zusammen,

bei mir ist der auch unterwegs.
Wenn der nachher noch immer da ist werde ich den aus meinem UNI entsorgen.

Gruß

Der Durass
Iridas
x4

Post by Iridas »

Hallo,
das ganze ist eine Beta sprich es gibt 2 Möglichkeiten:
  • es ist ein Fehler
  • es ist ein Test von Egosoft für weitere Funktionen
Einfach mal abwarten.
Grüße
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

Auch das einige leute Doppelt erscheinen? In unterschiedlichen Schiffen?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Suki
x4

Post by Suki »

caysee[USC] wrote: Mon, 7. Jan 19, 19:26 Auch das einige leute Doppelt erscheinen? In unterschiedlichen Schiffen?
Das hab ich irgendwo schon mal erklärt.
Missionszeit wird mit erscheinen in dein Save geschrieben. 2h Mission. Du beendest dein Spiel nach 1 Stunde und spielst morgen wieder.
Sender hat sein Schiff wieder und schickt ein neues durch mit sagen wir 8 Stunden.

Du hast noch altes Schiff mit Ablaufzeit von 1 Stunde und bekommst neues Schiff von ihm mit 8 Stunden.
Wenn du dann sogar nach 4 Stunden dein altes Save wieder lädst wo das erst Schiff erst eine Stunde da war, ist es ebenfalls wieder da.
So kannst du selbes Schiff mehrmals und/oder verschiedene Schiffe des selben Absenders erhalten. (TVCD ausgenommen ;) )

Die Schiffe werden lediglich mit Missionszeit in deinem Spiel platziert.
Danach erfolgt keinerlei Abfrage mehr. Der Aufwand dafür wäre viel zu groß. Stell dir vor, jemand spielt erst wieder in 3 Monaten. Dann müsste der Server auch dessen Spielstand direkt beim Laden prüfen und bereinigen. Das ginge aber nur wenn alle Expeditionen dauerhaft auf dem Server gespeichert würden UND dauerhaft alle Spiele überprüft würden. Das steigert die Fehleranfälligkeit dazu natürlich sowieso massivst.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

Die beiden Schiffe sind genau zum selben Zeitpunkt an der selben Stelle erschienen. Und ich hatte da schon einige Zeit gespielt.
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 0FCF95929/
Last edited by caysee[USC] on Mon, 7. Jan 19, 20:22, edited 1 time in total.
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Suki
x4

Post by Suki »

Ist die Frage ob du eines davon vielleicht einfach nur vorher nicht gesehen hast (Satellitenabdeckung usw.)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

ich hab nen screen gemacht
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Suki
x4

Post by Suki »

Ja das ist ja was ich meine, dass das selbe Schiff mehrfach da ist. Die Frage ist ob sie wirklich gleichzeitig bei dir auftauchten oder das erste einfach eine Zeitlang nicht in deiner Scanreichweite war.
Genauso ist ja nicht auszuschließen das der Server es nett mit dir meinte und dachte du könntest auch mehr davon vertragen. Oderoderoder.
Was ist tiefer? Teller Oder Tasse?
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

Oder....fuer sone Spielchen bin ich zu alt..:P
Ich hab wie ich dir schon schrieb, schon genug Cheater in Onlinegames miterlebt, und immer hiess es, das ginge garnicht. Aber die Realitaet sieht nun mal anders aus. Wie ja der Screnn mit dem K beweisst. Und ja, das koennen Fehler sein, die vom server her kommen, aber so lange das so was gibt is das Thema fuer mich durch.
Und ja, ich habe sie da wo das M Kampfschiff steht (ein Adler) gleichzeitig auftauchen sehen. und das macht mich dann schon Stutzig. Wie du unschwer sehen kannst is da direkt ein E Sat.
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Suki
x4

Post by Suki »

Will ich nicht ausschließen. Vielleicht sind es auch die Experimente der Entwickler.
Genauso wollte TVCD ja aus gutem Grund Wissen ob wir ein gewisses Schiff gesehen haben bei seiner Überflutung.
Fragen über Fragen.
DreanX
x4

Post by DreanX »

caysee[USC] wrote: Mon, 7. Jan 19, 20:40 Oder....fuer sone Spielchen bin ich zu alt..:P
Ich hab wie ich dir schon schrieb, schon genug Cheater in Onlinegames miterlebt, und immer hiess es, das ginge garnicht. Aber die Realitaet sieht nun mal anders aus. Wie ja der Screnn mit dem K beweisst. Und ja, das koennen Fehler sein, die vom server her kommen, aber so lange das so was gibt is das Thema fuer mich durch.
Und ja, ich habe sie da wo das M Kampfschiff steht (ein Adler) gleichzeitig auftauchen sehen. und das macht mich dann schon Stutzig. Wie du unschwer sehen kannst is da direkt ein E Sat.
Du übertreibst total. Das ist kein Ogame, wo dir einer was klaut oder schrottet. Da läuft ne BETA, ich laß die einfach bei mir durchziehen und freue mich wenn meinSchiff mit ein paar netten Sachen zurück kommt. Und bin gespannt darauf was da noch kommt. :)
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

und was is mit dem Schiff das mich gestern angegriffen hat? Das war eindeutig ein Besucher.
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Nameless573
x4

Post by Nameless573 »

Es gibt irgendein Problem bei der Freund/Feind Erkennung von Besuchern, wenn man gescannt wird und illegale Waren dabei hat, dann greifen einen die Besucher an(und erkennen einen nicht mehr als freundlich). Ist glaube ich auch so wenn man kapert und das Schiff einen Hilferuf aussendet, bin mir aber nicht ganz sicher.
Dego
x4

Post by Dego »

Es handelt sich hier doch erstmal nur um eine Beta, für Egosoft um zu schauen ob das was sie vorhaben funktioniert. Ich glaube kaum, dass es sich zur Zeit lohnt, sich ein großen Kopf zu machen.
Ich habe bei mir in der Statistik stehen: Besucherschiffen begegnet 6.774
und nein, ich werde nicht darüber nachdenken, ob ich was verpasst habe. 😂
Last edited by Dego on Mon, 7. Jan 19, 21:55, edited 1 time in total.
Jim-Knopf
x4

Post by Jim-Knopf »

caysee[USC] wrote: Mon, 7. Jan 19, 20:57 und was is mit dem Schiff das mich gestern angegriffen hat? Das war eindeutig ein Besucher.
ja das hab eich auch schon gehabt.
Schön einen L Transporter gekapert und kurz vor dem erfolg hat mich ein Besucher Schiff ins jenseits geschickt, Mensch was war ich sauer :rant:
DreanX
x4

Post by DreanX »

Sorry!
Der Pilot hat bereits eine Abmahnung bekommen und musste ohne Sojagrütze ins Bett. :lol:
devlevi
x4

Post by devlevi »

Ja, TVCD habe ich mehrfach gesehen, anbei der Link... :D

Image
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

Nameless573 wrote: Mon, 7. Jan 19, 21:29 Es gibt irgendein Problem bei der Freund/Feind Erkennung von Besuchern, wenn man gescannt wird und illegale Waren dabei hat, dann greifen einen die Besucher an(und erkennen einen nicht mehr als freundlich). Ist glaube ich auch so wenn man kapert und das Schiff einen Hilferuf aussendet, bin mir aber nicht ganz sicher.
naja, das wuerde zumindest erklaeren, warum das mit dem Rot werden so ist. Mir is das ja auch beim Kapern passiert, als ich das schiff gerade uebernehmen wollte.

Ich will doch hier nicht rummotzen, nur ernst genommen werden, und sone aussage, das kann nicht sein, oder das ist ein spiegelbild, ist mir da nicht ausreichend.

Und ja ich bin mir bewusst das es eine Beta ist. Aber gerade da muss man auf sowas hinweisen.
Win 10 64 bit

KEINE MODS
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Also zum Hauptthema. Es gehen aktuell nur S/M Schiffe. Wie der User es geschafft hat das XL Schiff zu schicken ist noch nicht bekannt. Ich sehe allerdings das er sich anscheinend etwas mit Modding beschäftigt, was eigentlich mehr fragen aufwirft als beantwortet.

Doppelte Schiffe sollten eigentlich nicht vorkommen. Dazu hatte ich die letzte Woche ja eine kleine Invasionsflotte geschickt um genau dies zu testen. Was bisher recht positiv ausgefallen ist.

Das angreifen von Besucherschiffe kann evt. mehrere Ursachen haben. Habt ihr sie vielleicht selbst zuerst angegriffen? In meinem Fall hat jemand einen Frachter von mir Zerstört, dumm nur das bei ihm einen Sektor weiter meine Invasionsflotte war. Dies führte zu einem kleinen Krieg da alle meine Schiffe ihn angegriffen haben. Aber dies ist eine Ausnahme gewesen in der Regel kann man nur 1 Schiff schicken was keinen Krieg auslöst. Also da auch erstmal keine Sorgen machen.
Meine Frachter haben auch manchmal Illegale Waren an Board. Dies könnte ebenfalls dazu führen das sie bereits Rot in Scanner Reichweite auftauchen. Zudem sind meine Globalen Einstellungen alle auf Angreifen. Also Polizei Scannt und mein Schiff greift dieses bereits an. Ich selbst habe bei mir noch keine Roten Besucher gehabt.

Das Venture Feature befindet sich in Beta womit es klar hier und da noch zu Problemen kommen kann. Von dem her sind solche reports schon wichtig. Man selber kann ja nicht nachvollziehen ob die Schiffe das tun was sie tun sollen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Return to “X4: Foundations”