Wie Captain leveln?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mad55
Posts: 41
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Wie Captain leveln?

Post by Mad55 » Tue, 25. Dec 18, 12:00

Hallo zusammen,

ich habe nun knapp 60 Spielstunden auf dem Buckel, aber mein erster Händler, der immer noch mit "Waren verteilen" beschäftigt ist, hat immer noch nur 2 Sterne in der Gesamtwertung.

Wie zum Teufel level ich die?

Analog verhält es sich mit meinen Minern.

Gandu
Posts: 10
Joined: Sat, 15. Dec 18, 13:12
x4

Re: Wie Captain leveln?

Post by Gandu » Tue, 25. Dec 18, 12:43

Ich hab da vor 2 Minuten im Unterforum Spoiler etwas ähnliches geschrieben. Ich weiß, daß Auto-Mining etwas hilft und auch viele, viele Kämpfe durch deinen KI-Piloten, aber irgendwie erwarte ich auch, daß nach 1 bis 2 Stunden Micro-Management von Frachtern ein Fortschritt erkennbar ist (zumindest minimal). Ich sitze seit 10 Stunden in meiner Station und gebe 3 Frachtern und Spähern manuell Aufträge. Das Ergebnis bei der Erfahrung meiner Piloten ist eine glatte Null. Wirklich frustrierend! Ich hoffe, das wird schnell geändert, denn ich steh kurz vor der Aufgabe.

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Wie Captain leveln?

Post by RainerPrem » Tue, 25. Dec 18, 16:45

Mad55 wrote:
Tue, 25. Dec 18, 12:00
Hallo zusammen,

ich habe nun knapp 60 Spielstunden auf dem Buckel, aber mein erster Händler, der immer noch mit "Waren verteilen" beschäftigt ist, hat immer noch nur 2 Sterne in der Gesamtwertung.

Wie zum Teufel level ich die?

Analog verhält es sich mit meinen Minern.
Macht er denn überhaupt etwas? Oder steht er nur dumm rum, weil er nichts zum "Verteilen" hat?

Mad55
Posts: 41
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Wie Captain leveln?

Post by Mad55 » Tue, 25. Dec 18, 18:16

Die Miner und Händler sind alle fleißig und schaffen richtig Kohle ran und fliegen auch ordentlich weit. Dennoch verändert sich da gar nichts.

Mir scheint es verbuggt.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Wie Captain leveln?

Post by Bastelfred » Tue, 25. Dec 18, 18:59

Der Erste Stern geht relativ schnell, der zweite dauert schon recht lange, auf den dritten oder gar vierten Stern kann man ewig warten, 5 Sterne... keine Ahnung, wenn man 100 Jahr durchgehend spielt?

G0815Krieger
Posts: 219
Joined: Mon, 19. Sep 05, 23:33
x3tc

Re: Wie Captain leveln?

Post by G0815Krieger » Tue, 25. Dec 18, 19:12

Also bei mir läuft das so:

Bei Schiffsbau in Werften immer Pilot und MaxServiceCrew -1 mit kaufen, gibt öfter mal 3-4 Sterne Komandanten

dann:
Spoiler
Show
0 Stern auf 1 Stern, Miner manuell schicken 2-3 Fahrten dann hat der den Stern
1 Stern auf 3 Sterne, Miner automatischer Begerbau
3 Sterne auf Autohändler
für 4 und 5 Sterne auf Kampfschiffen aktiv in die Schlacht schicken, wenn die gewinnen scheinen die schneller Sterne zu bekommen
Manager - Service Crew auf Autohändler und Autominer
Ingenieure - Service Crew auf beliebigen automatisierten Schiffen
Marines/Entern: Geht nur übers aktive Entern, also L/XL erobern (mach ich nicht, hab ich auch noch nicht probiert)
Viel Spass.

Mad55
Posts: 41
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Wie Captain leveln?

Post by Mad55 » Wed, 26. Dec 18, 09:57

Danke für die Hinweise, aber bei mir tut sich nichts. Mein allererster Miner ist festgenagelt bei 2 Sternen. Der ist schon mindestens 40 Echtzeitstunden im Einsatz, wovon einige Stunden im SINZA waren.

Mad55
Posts: 41
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Wie Captain leveln?

Post by Mad55 » Wed, 26. Dec 18, 11:26

Ich habe jetzt extra einen 0-Sterne Piloten gestartet und ihn 3x manuell Erz schürfen lassen. Bisher ohne Erfolg, was die Sterne angeht.

Mad55
Posts: 41
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Wie Captain leveln?

Post by Mad55 » Wed, 26. Dec 18, 11:56

Muss mich korrigieren, er hat nun einen Stern in Management. Gesamt aber immer noch 0. Daher kann ich leider Autominer nicht aktivieren. Nervig.

Edit sagt: Jetzt hat er auch einen Pilotenstern.

Lucifer7777
Posts: 86
Joined: Tue, 13. Dec 05, 21:52
x4

Re: Wie Captain leveln?

Post by Lucifer7777 » Sun, 30. Dec 18, 11:41

Es geht aber es dauert lange.

Meine Merhode:

Piloten und Captain in den Sektoren Patroullieren lassen.
Problem: man muss dabei bleiben um im Notfall übernehmen zu können. Kha'ak sind easy. Xenon sind schwerer für die NPC.

Wenn der Pilot laaaaaaaangsaaaaaaaam auf 3 Sterne im Skill Pilot gelevelt ist, dann setze ich den in einen Frachter und lasse ihn handeln.
WICHTIG: Für Autohandel muss der Pilot/Captain einen Gesamtskill mit 3 Sternen haben.
Durch den Handel levelt sich unter anderem der Managementskill hoch.

Ist der Managementskill bei 3 Sternen bekommt der NPC eine Station zugewiesen in der er als Manager arbeiten kann.
Ich bin rechtzeitig da, wenn ich angekommen bin.
I'll be there in time when I arrive.

My Specs:
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz 2.30 GHz
Nvidia RTX 3070
64 GB RAM
m.2 NVME 990Pro EVO 2 TB with Heatsink
m.2 Kingston 500 GB
MSI Katana Laptop

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Wie Captain leveln?

Post by SpaceTycoon » Sun, 30. Dec 18, 12:00

Schau auch hier mal rein: viewtopic.php?f=185&t=410506

Und wer sich an einem "Modified" nicht stört, kann auch diesen kleinen Mod installieren: https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/8

LordAdler
Posts: 41
Joined: Fri, 28. Dec 18, 15:11
x4

Re: Wie Captain leveln?

Post by LordAdler » Mon, 31. Dec 18, 19:19

Zur Zeit kann man Piloten sehr schwer leveln, deswegen ist viel leichter und besser nicht Null-Piloten ewig leveln sonder einen 3 (manchmal wenn man glück hat sogar 4) Sterne kaufen für ca 50-70k. Wie das geht?
Man nimmt beliebige Kleinwerf und bestellt nagelneu billigste S-klasse Jäger oder Späher (200 bis 300k) und bekommt mitgeliefert gut ausgebildeten Piloten- Dann einfach Piloten versetzen und Flieger verkaufen- Man verliert dabei etwas Geld aber bekommt guten Piloten mit 3-4 Sternen- Man kann es beliebig wiederholen und so langschwierige Anfangsleveln umgehen... Das gleiche kann man mit Händlerschiffen oder Schurfer machen, dann kommen gute Manager. Dabei wird vermutet das bei Bestellung in Schwerer Standartausführung bessere Piloten kommen. Aber solche Ausführungen kosten schon ein-paar Mili und nicht jeder hat sie am Anfang...

steamjr00000000
Posts: 11
Joined: Mon, 13. Sep 21, 14:05

Re: Wie Captain leveln?

Post by steamjr00000000 » Mon, 11. Oct 21, 15:00

SpaceTycoon wrote:
Sun, 30. Dec 18, 12:00
Schau auch hier mal rein: viewtopic.php?f=185&t=410506

Und wer sich an einem "Modified" nicht stört, kann auch diesen kleinen Mod installieren: https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/8
Das war ein guter Tipp. Ist installiert und schon macht das Spiel deutlich mehr Spass. Hab den Autor angeschrieben, ob er nicht noch Variationen hochladen kann, die sich in der Geschwindigkeit des Levelns unterscheiden (habe leider keine Ahnung vom scripten).

Post Reply

Return to “X4: Foundations”