Expeditionen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SeRiaLsoNiC
Posts: 7
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Expeditionen

Post by SeRiaLsoNiC » Thu, 8. Aug 19, 18:18

Ja, einfach ist das schon :mrgreen:

Naja gut, muss ich wohl erstmal mit Leben und solange das beste daraus machen und sie eben bei mir eingliedern xD

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Expeditionen

Post by Bastelfred » Fri, 9. Aug 19, 00:09

Die Schiffe die nichts machen hatten vermutlich nichts in der Befehlsliste. Wenn ich nicht falsch liege machen sie genau das was sie machen sollen wenn sie gerade keine Befehle haben.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Expeditionen

Post by Pirat75 » Sat, 10. Aug 19, 17:38

Es wäre nett von euch, wenn ihr mehr Nemesis Angreifer auf eure Expeditionen schickt. Bei mir wurde nämlich die Raumpier im Dreieinigkeit III platt gemacht und jetzt sind Nemesis Angreifer Mangelware bei mir.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Expeditionen

Post by chew-ie » Sat, 10. Aug 19, 18:34

Pirat75 wrote:
Sat, 10. Aug 19, 17:38
Es wäre nett von euch, wenn ihr mehr Nemesis Angreifer auf eure Expeditionen schickt. Bei mir wurde nämlich die Raumpier im Dreieinigkeit III platt gemacht und jetzt sind Nemesis Angreifer Mangelware bei mir.
Gerade gelernt - das kannst du gezielt korrigieren indem du eine Stationsbau-Mission zweckentfremdest. Oder warten bis sich die KI selbst hilft. :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Apscondo
Posts: 55
Joined: Sun, 14. Dec 08, 01:39
x4

Spielstände von Mods bereinigen

Post by Apscondo » Sat, 10. Aug 19, 20:24

Hallo zusammen, ich möchte gern die Expeditionen ausprobieren aber da ich mods aktiv hatte ging das nicht.

die mods hab ich jetzt entfernt und das spiel läuft auch.

im Hauptmenü steht nicht mehr dodifiziert aber wenn ich ins savegame reingehe, dann hab ich noch den modified flag ... gibts eine möglichkeit, den spielstand davon zu bereinigen?

User avatar
schermi_gg
Posts: 721
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Spielstände von Mods bereinigen

Post by schermi_gg » Sat, 10. Aug 19, 20:31

nicht wirklich

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Spielstände von Mods bereinigen

Post by Bastelfred » Sat, 10. Aug 19, 21:13

Nope, einmal *modifiziert* immer *modifiziert*. Für einen sauberen Save müsstest du ein neues Spiel ohne Mods anfangen.

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Spielstände von Mods bereinigen

Post by z13l5ch31b3 » Sat, 10. Aug 19, 21:33

Also ich weiß von einem Commander auf Twitch der hat letztens noch die Mod aktiv gehabt das die Astereoiden mit Kristallen geleuchtet haben. Weil er eben aber auch die Expeditionen testen will hat er sie nun deaktiviert.

Alle Expeditionsbauteile stehen ihm zur Verfügung, wird er nun nichts starten können oder wie sieht das aus ?

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Spielstände von Mods bereinigen

Post by Bastelfred » Sat, 10. Aug 19, 21:55

Spielstände mit *modifiziert* können keine Expeditionen machen. Die bekommen auch keine Steam Achievements.

User avatar
schermi_gg
Posts: 721
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Spielstände von Mods bereinigen

Post by schermi_gg » Sat, 10. Aug 19, 22:19

z13l5ch31b3 wrote:
Sat, 10. Aug 19, 21:33
Also ich weiß von einem Commander auf Twitch der hat letztens noch die Mod aktiv gehabt das die Astereoiden mit Kristallen geleuchtet haben. Weil er eben aber auch die Expeditionen testen will hat er sie nun deaktiviert.

Alle Expeditionsbauteile stehen ihm zur Verfügung, wird er nun nichts starten können oder wie sieht das aus ?
Ja, sind verfügbar und Baubar aber nicht zu gebrauchen.

o/

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Spielstände von Mods bereinigen

Post by z13l5ch31b3 » Sat, 10. Aug 19, 22:32

schermi_gg wrote:
Sat, 10. Aug 19, 22:19
Ja, sind verfügbar und Baubar aber nicht zu gebrauchen.

o/
Danke für die Info o7

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Spielstände von Mods bereinigen

Post by Chrissi82 » Sat, 10. Aug 19, 23:28

Wäre ganz vorteilhaft wenn man sich für diesen speziellen Fall, die Ventures, den ***modified*** Save durch irgendwas wieder entfernen lassen könnte. Gibt dann aber wieder das Problem wenn man das Save ohne Mod lädt es u.U. Probleme geben könnte und beim Support dann nicht mehr "verwendete Mods?" als Fehlerquelle gefunden werden kann. Also spiele ohne Mods Ventures!

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Spielstände von Mods bereinigen

Post by hakenden » Sun, 11. Aug 19, 00:25

Ich hoffe auch darauf das Egosoft irgendwann ein Mod-Samlung zulässt.
Würde auch gern den ein oder anderen Mods für Expeditionen drin haben.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Spielstände von Mods bereinigen

Post by Bastelfred » Sun, 11. Aug 19, 01:36

Ja bestimmt toll wenn irgend ein gemodetes etwas über die Expedition in ein normales Spiel kommt und da alles zerhackschnetzelt. Oder wenn man dank Mod den Server mit tausenden Schiffen flutet. Man kann die Besucher auf feindlich haben, wenn dann irgend ein komplett albernes Etwas über die Expeditionen zu einem kommt wird man dann davon ausgelöscht. Nein Danke! Es wird niemals für gemoddete Spielstände die Expeditionen geben. Weil keiner weiß was für Auswirkungen das haben wird.

Erstellt einen Spielstand ohne Mods, spielt mit den Expeditionen herum, und wenn es dann uninteressant wurde könnt ihr eure gemoddeten Spielstand weiter spielen wenn ihr so sehr daran hängt. Man bekommt ohnehin nur Schiffsbemalungen, und die sind dann fest auf dem Account und in allen Spielstände immer wieder aufs neue verfügbar. Da ist auch nichts spannendes dabei. Man stellt ein Schif in den Ring, dann ist es weg, und ne Stunde später ist es wieder da und hat paar normale Items dabei und irgend eine Lackierung.

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Spielstände von Mods bereinigen

Post by Chrissi82 » Sun, 11. Aug 19, 03:18

Soweit ich weiß gibt es auch funktionierende Mods die eben die Ventures bzw. Belohnungen komplett freischaltet, was in dem Sinn dann ein Cheat ist, oder man nimmt ein Save. Es ist aber damit nicht getan denn die Modder entwickeln schon ganz andere Dinge, es ist immer wieder erstaunlich wozu einige kluge Köpfe fahig sind :gruebel: :)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Expeditionen

Post by TVCD » Sun, 11. Aug 19, 13:29

Da wir das Thema erst im Expeditions Topic behandelt haben schubs ich das mal dahin. :wink:

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by TEMPLER001 » Sat, 21. Sep 19, 11:35

Es gibt glaub 2 Probleme mit dem Mod.- support bei den X Spielen

A: Man wird massig benachteiligt, wenn man Mods verwendet- kein Online Part, modifiziertes Spiel
B: Die Modifikationserstellung ist bei X Spielen meist sehr umständlich und leider auch nicht Einsteigerfreundlich- auf The Elderscroll schau


mfg

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by Roca Dransal » Sat, 21. Sep 19, 12:05

TEMPLER001 wrote:
Sat, 21. Sep 19, 11:35
Es gibt glaub 2 Probleme mit dem Mod.- support bei den X Spielen

A: Man wird massig benachteiligt, wenn man Mods verwendet- kein Online Part, modifiziertes Spiel
B: Die Modifikationserstellung ist bei X Spielen meist sehr umständlich und leider auch nicht Einsteigerfreundlich- auf The Elderscroll schau


mfg
Genau deshalb spiele ich mittlerweile ohne Mods, die Einschränkungen sind zu drastisch. Die Epischen Mods für die Schiffe bekommt
man am besten durch Expeditionen, im Kampf ist mir so etwas noch nie gedropt.
Zum anderen kann ich es auch nachvollziehen, jetzt hat man sein Schiff gescripted, so dass es im normalen Modus 1000 m/s fliegen kann,
dieses würde im Zieluniversum nicht funktionieren, da der Gegenpart auch dieses Script haben müsste.

Man müsste hier klar unterscheiden zwischen Schiffsscripte, AI Scripte und Cheatscripte und dies wäre gar nicht so schwierig, es müsste nur
Hardcodet sein. Soll heißen Example wenn der Pulslaser normal 30 MW Schaden macht, dann müsste Hardcodet eine Toleranz implementiert
werden, die sagt, wenn der Pulslaser über 45 MW Schaden macht ohne Modifikationen dann ist das Spiel "modified"
Wäre so mal ein Ansatz.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Heavytrooper
Posts: 47
Joined: Thu, 10. Jan 19, 15:28
x4

Re: Expeditionen

Post by Heavytrooper » Sat, 21. Sep 19, 14:26

Die Epischen Modiifikationen bekommst du bei GIldenmission zu hauf, hierfür brauchst du keine Expeditionen

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Expeditionen

Post by Roca Dransal » Sat, 21. Sep 19, 14:30

Heavytrooper wrote:
Sat, 21. Sep 19, 14:26
Die Epischen Modiifikationen bekommst du bei GIldenmission zu hauf, hierfür brauchst du keine Expeditionen
:oops: Ups, dann sollte ich die wohl mal machen :D
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”