Neustart nötig?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Andramil
Posts: 66
Joined: Tue, 12. Feb 08, 19:29
x4

Neustart nötig?

Post by Andramil » Tue, 11. Dec 18, 15:53

Hallo!

Ich spiele noch immer mein erstes Spiel vom 30.11.
Nachdem ich nun wiederholt gehört habe, dass viele einen Neustart bzgl. Action Patch 1.3gemacht haben:

Ist es nötig ein neues Spiel anzufangen? Die Auswirkungen sollten doch auch in einem bestehendem Spiel gegeben sein oder?

Freue mich über Erfahrungsberichte :)

LG
Andra

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Neustart nötig?

Post by schermi_gg » Tue, 11. Dec 18, 15:55

NEIN, nicht nötig!
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Re: Neustart nötig?

Post by player1 » Tue, 11. Dec 18, 16:02

In der Regel sollte kein neuer Spielstart nötig sein. Bisher hats Egosoft so gut wie immer geschaft die Änderungen in bestehende Saves zu integrieren. Oder der ein oder andere Moder hat geholfen falls ein Save edit nötig war. (zb X Rebirth die Spieler Drohnenfabrik)

Zudem werden in absehbarer Zeit haufenweise Patches und Hotfixes kommen, da müsstest alle paar Tage neu Anfangen.
Bei X Rebirth hab ich das folgendermaßen geregelt: Ein halbes Jahr spielen. Wert des Imperiums errechnen, ein neues Spiel beginnen und den Wert des Imperiums ercheaten.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”